F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.101
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Kann ich so von meinem m240i bestätigen mit Akra ab Turbo - Gutachten gezeigt und es kamen nie weitere Fragen
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.103
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Komplett Akra, aber ich hab keine Ahnung ob die Werte gepasst haben
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.104
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Was für neuartige Akra Blenden??

Du weist aber schon das es die Akra vor dem ganzen billig Zeugs gab. Marc ist ein guter Geschäftsmann, aber die Anlage ist für den Namen was sie haben zu teuer. Wenn die in 3 Jahren wieder verkaufen willst, kriegst mit Glück 1000€. Das sieht bei der Akra wieder ganz anders aus, die reisen sie dir mit geleckten Finger aus der Hand.
Dafür kostet die Akra auch 600-800€ mehr, und es ist Titan und kein Edelstahl.
Jeden den man fragt der Ahnung von Abgasanlagen hat, sagen alle das Gleiche „nimm die Akra“.
Und die Akra hat noch einen Vorteil der ganz Massiv ist, bei einer Verkehrskontrolle wird kein Polizist in Deutschland die ECE der Akra wegen der Lautstärke anzweifeln. Im Gegenteil, ich wurde schon mehrmals Angehalten, und immer hieß es Akrapovic ist eben ein bisschen Lauter.

Echt traurig dass sich hier jeder direkt angegriffen fühlt... :rolleyes:
Mir ging es eigentlich nur um den Unterschied der verschiedenen Blenden, nicht um wieder so eine wirklich sinnlose Grundsatzdiskussion. Denn mir fiel die Wahl der Blenden schwer und ich mag den OEM Look, sehr ähnlich zu meiner alten M3/M4 M Performance Anlage.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.105
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Welche Blenden gibt es denn alles? Auf der Webseite ist nur eine Art abgebildet.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.106

Gast7769

Guest
@Westerwälder,
alles richtig gemacht. Geile LW Anlage und ich kann das "nimm lieber eine Akra" langsam nicht mehr hören (n)erspare mir nun auch jeglichen Kommentar hierzu.
Klang, Optik & Verarbeitung ist zu diesem Preis absolut gerechtfertigt.
Und wenn man nach 3 Jahren noch ca. 1000.- €uros dafür bekommen sollte was will man mehr....
Ein M2 ist und bleibt nun mal ganz individuell wie ihn sich jeder zusammen stellt.

Und @Dennis88 ich bin auch schon in Polizeikontrollen gefahren und keiner der Polizisten hat meine Lautstärke trotz LW+HJS angezweifelt.
Hier bei uns in der Stadt fahren täglich Polizeistreifen hinter mir her.

Jeden den man fragt der Ahnung von Abgasanlagen hat, sagen alle das Gleiche „nimm die Akra“.
Komisch da wurde mir LW empfohlen und ja die Herren haben Ahnung von dem was sie tun ;)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.109
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.386
Mich wundern diese Riesen Schrauben, die sichtbar „untenrum“ hängen. Sehen von der Verschraubung aus wie die von Ali. Die Carbonblenden haben das nicht, sind ja angeblich vom selben Zulieferer wie Akra. Mir gefällt der OEM Look ebenfalls am besten!!
PS: die Blenden hätten noch ein gutes Stück weiter rausgekonnt. Verschwinden so im Diff
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.110

Gast7734

Guest
Auch die von dir genannte Perspektive hab ich vor Ort noch festgehalten und ist bei weitem nicht so schlimm wie hier getan wird.
1.) legt sich kaum einer hinter/unter das Auto um die Dämpfer zu begutachten
2.) verdecken die gewählten Blenden die Dämpfer noch eher als die neuartigen Akra-Blenden...

Bild 1: knapp 40cm Höhe des Handys über'm Boden.
Bild 2: knapp 20cm Höhe (Blick also schon von "unten")

Anhang anzeigen 30924
Anhang anzeigen 30925
Sieht doch gut aus.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.111

ascendome

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
Die Carbonblenden haben das nicht, sind ja angeblich vom selben Zulieferer wie Akra.

das glaub ich kaum - gibt es Beweise? Die Blenden von Akra sind meiner Meinung nach viel hochwertiger verarbeitet - und ja ich habe beide (Lightweight und Akrapovic) in natura gesehen und natürlich auch angefasst etc. - Auch der Lightwight Besitzer (sollte auch hier im Forum unterwegs sein) hat dies bestätigt.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.113
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Also von der Verarbeitungsqualität sowie Optik liegen schon Welten zwischen Akra und LW. Das muss man ehrlich zugeben. Da liegen eher Akra und Remus auf einem Level, unterscheiden sich nur im Material (abgesehen von den Blenden, die sind auch bei Remus aus Carbon/Titan). Die LW ist damals kurz nach Einführung des M2C so eingeschlagen, weil es diese Rabattaktion hier über das Forum gab. €2.400 inklusive Einbau hat wie ich finde sehr gut zu der Anlage gepasst. Nun aber über €3.000 (ohne Einbau) zu verlangen ist einfach zu viel für die Qualität/Optik.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.114
Warden

Warden

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Und @Dennis88 ich bin auch schon in Polizeikontrollen gefahren und keiner der Polizisten hat meine Lautstärke trotz LW+HJS angezweifelt.
Hier bei uns in der Stadt fahren täglich Polizeistreifen hinter mir her.

Viele Leute haben auch immer noch nicht verstanden, dass man gerade in der Stadt immer ein offenes Auge zu allen Seiten haben sollte, wenn man einen gemachten Auspuff hat. Empfehlenswert ist dann auch häufig der Comfortmodus und nicht im 2ten Gang mit 50 fahren und ständig ausrollen lassen. 🥴 Habe persönlich noch keinen M2'ler gesehen der dies so praktiziert hat, aus der Scirocco Szene (in der ich länger aktiv war) gabs da aber eine Menge Kandidaten. Da muss man sich auch einfach nicht wundern, wenn man angehalten wird. 🤔 Leider Gottes waren die Jungs dann auch die lautesten, wenn es darum ging sich über die Blauen zu beschweren. Wer ein wenig aufpasst wird eher weniger Probleme bekommen - es sei denn, die Blauen haben halt echt richtig Lust dir auf den Senkel zu gehen - die Variante gibts zwar auch, wenn man sich aber eben nicht bemerkbar macht passiert in der Regel auch nichts. 🙄
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.115
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@xUniverse
Haben meinen Beitrag nochmal um den zweiten Absatz ergänzt. Das Thema wurde hier auch irgendwo schonmal diskutiert, auch mit Quellen bezüglich der Umstellung des Messverfahren Mitte 2018. Der Gesetzgeber hat schlichtweg die Lücke geschlossen, wodurch die M GmbH, AMG, RS & Co. mit einer Klappensteuerung die dB-Grenzen umgangen haben.

Hier steht's:

https://www.2ertalk.de/threads/4477/post-157798

Ich weiß, ich wärm ein altes Thema nochmal auf...
Aber das Rätselraten und Gesetzestext interpretieren hat ja hier nie richtig aufgehört mit einem eindeutigen Statement.

Wenn ich so im Forum quer lese, haben ja einige hier doch (gute) Kontakte zu LW, sieht auch Preis der Sammelbestellung, Und evtl könnte ja mal einer seine Kontakte nutzen und diese Frage an den Marc Müller adressieren.
Er weiß 100% welche Regeln er einhalten musste damit seine AGA eine Zulassung bekommt
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.117
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Nur aufpassen das man nicht vor lauter Rundumradar auf Polizei, nicht die anderen Verkehrsteilnehmer vergisst.🙂

Wenn man denn die Rennleitung auch als solche erkennen kann! Hier in Mainhätten gibt es jetzt sowas wie eine Sondereinheit in Zivil, die Ausschau nach "verdächtigen" Fahrzeugen hält. Insbesondere unsere Marke ist von Kontrollen wohl überdurchschnittlich oft betroffen. Ein Kumpel fährt u.a. einen M3, bei dem - bis auf die nicht alltägliche Farbgebung (Folierung) - alles Serie ist und er hat trotzdem bereits mehrfach mit der Truppe zu tun gehabt.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.118

saw100

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
73
Habe zZ den n55 m2 mit Comp. AGA
Und hjs DP.
Nun bekomme ich den comp.
Akra ist bestellt.
Hjs scheint es 2 Ausführungen zu geben.
Überall je 300 zell.
Und lw 200 Zell.
Wer hat Ergahrungen?
Danke an alle wissenden.

Sound?
Leistung?
Drehmoment?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.119
Warden

Warden

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
@Marcel707
Nur aufpassen das man nicht vor lauter Rundumradar auf Polizei, nicht die anderen Verkehrsteilnehmer vergisst.🙂😉

Könnte böse enden... 🥴

Wenn man denn die Rennleitung auch als solche erkennen kann! Hier in Mainhätten gibt es jetzt sowas wie eine Sondereinheit in Zivil, die Ausschau nach "verdächtigen" Fahrzeugen hält. Insbesondere unsere Marke ist von Kontrollen wohl überdurchschnittlich oft betroffen. Ein Kumpel fährt u.a. einen M3, bei dem - bis auf die nicht alltägliche Farbgebung (Folierung) - alles Serie ist und er hat trotzdem bereits mehrfach mit der Truppe zu tun gehabt.

Da kommt dann halt die Auffälligkeit der Folie mit ins Spiel. Ein Serienfahrzeug, welches unauffällig unterwegs ist, wird halt sehr selten rausgezogen. Aber sobald da andere Felgen, eine deutliche Tieferlegung, am besten noch ein Carbonschwert inkl. Carbon Heckspoiler im Spiel ist, verschärft sich der Blick der Blauen ein wenig 😷
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.120

Gast6740

Guest
Habe zZ den n55 m2 mit Comp. AGA
Und hjs DP.
Nun bekomme ich den comp.
Akra ist bestellt.
Hjs scheint es 2 Ausführungen zu geben.
Überall je 300 zell.
Und lw 200 Zell.
Wer hat Ergahrungen?
Danke an alle wissenden.

Sound?
Leistung?
Drehmoment?

Ganz schlau werde ich aus Deinem Post nicht, aber eine Downpipe bringt beim M2 „Competition“ nichts.
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten