F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound

Anzeige

  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.881

Rebbelish

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M2 S55
OK vielen dank. Sehr nett von dir :)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.882
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Aus optischen Gründen würde ich eine Akra oder eine Remus bevorzugen. Die LW Endrohre sehen m.M.n. etwas "minderwertig" aus und die Schalldämpfer rechts/links sind relativ groß und stechen schon ganz gut ins Auge wenn man hinter dem Wagen steht. Ist aber wie immer Geschmackssache. Die Akra kostet dafür auch ein gutes Stück mehr und man kann an den äußeren Endrohren durchgucken (Spalt Platz um den Sound in den Innenraum zu leiten).
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.883

Rebbelish

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M2 S55
Ich habe mich bereits für die akra entschieden. Das mit der bce hatte mich nur verunsichert, da sie gut laut sein soll für ein opf Modell. Allerdings hat sich das Thema nun erledigt. Bekomme ich Probleme mit dem opf bzw mit dem Fahrzeug wenn der msd bearbeitet wird?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.884

Boxster981

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
Porsche Boxster 981
Ich kenne ihn und kann etwas dazu sagen... das ganze ist etwas kompliziert, DD Customs bekommt die

Über die LW: er hat die Teile mit Versand bekommen, leider waren nicht nur die Kartons alle sehr beschädigt, die Endrohre waren auch teilweise zerkratzt. Er hat mit dem GF von LW darüber gesprochen, hat aber nichts dafür bekommen - keine neuen Endrohre, keine Entschädigung, nichts.

Über die DB Erhöhung: ich kenne mich allgemein mit dem Thema "Eintragung", usw nicht so gut aus, aber, weil ich ihn kenne; DD Customs hat zuerst eine Eintragung mit TÜV Österreich bekommen und nachher haben sie das irgendwie übertragen.
Wie, warum / ob erlaubt, etc - kann ich leider nicht beantworten, ich kenne die Antwort ehrlich nicht.


Woher bekomme ich das Gutachten zum Nachlesen in welchem die db Erhöung durch Gutachten und TÜV Abnahme für das Strassenverkehrsamt bestätigt wird ?
ACS bietet das per Download an. Jedoch geht das auch nur mit der Leistungssteigerung. Meine Info auf Nachfrage Strassenverkehrsamt im Norden (OLB und Aurich) ist : Habe ich nichts der Dokumente/Produkte und keine Leistungssteigerung = / > 500 PS bzw. es kommen die Dokumente aus dem nahen Ausland, wird keine Änderung der db Zahl im Fahrzeugschein vorgenommen.

Sollte das dieser Schuppen ohne Leistungssteigerung anbieten können, würde ich das an deren Stelle wild bewerben und dem müsstem die S55 Fahrer die Bude einrennen.
Ich habe jedoch nichts auf deren Webseite gefunden oder überlesen ....ich schreibe die mal an :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.885
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Ich habe mich bereits für die akra entschieden. Das mit der bce hatte mich nur verunsichert, da sie gut laut sein soll für ein opf Modell. Allerdings hat sich das Thema nun erledigt. Bekomme ich Probleme mit dem opf bzw mit dem Fahrzeug wenn der msd bearbeitet wird?

Den OPFs sowie deinem Fahrzeug ist es wurscht was dahinter passiert. Gibt keine Fehlermeldung.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.886
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Korrekt. Schon mehrmals den MSD am S55 gemacht in Verbindung mit verschiedenen ESD und bisher noch von keinen Problemen gehört
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.888
Marci

Marci

Beiträge
417
Punkte Reaktionen
254
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Ist die 3“ gezeigte DD Custom AGA im Video von Grail Automotive? Oder eine komplett eigene?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.889

ItzGoSu

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
A35AMG
Die Anlage von DD Customs ist von DD Customs 😅!!!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.890
Marci

Marci

Beiträge
417
Punkte Reaktionen
254
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Die Anlage von DD Customs ist von DD Customs 😅!!!

Die Frage ist berechtigt, da viele Tuner von ein und dem selben Auspuffhersteller oder Leistungssteigerung Ersteller ihre Sachen beziehen. Und mit leichten Veränderungen/ Label es unter ihrem Namen verkaufen.
Bis jetzt kannte ich nur die 3“ für den S55 von MH Pipes.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.891
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
MH ist jetzt Grail ;)

Ist wie mit Aulitzky und MX - die gleiche AGA
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.893
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
wenn du das jetzt schon so in den Raum wirfst, Dennis, dann würden alle,
die hier mitlesen, meiner einer eingeschl., dich garantiert nich steinigen,
wenn du mit details um die Ecke kommst.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.894

Gast6740

Guest
Mhh in diesem Erstklassigen Forum, gerne Doch 😁

Kuckt euch mal genauer die DMSB Homepage an.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.895
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
MH ist jetzt Grail ;)

Ist wie mit Aulitzky und MX - die gleiche AGA
Apropos Aulitzky und MX: hat die schon mal einer (Auch mit OPF drin) live gehört und evtl sogar ne verlgeichsmessung gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.896

///M-Coupé

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
4
Mal eine Frage: Hatte kürzlich einen fast neuen M2C als Handschalter zur Probe. Ein "Brabbeln" bei der plötzlichen Gaswegnahme war nicht zu vernehmen, selbst in Sport-Plus-Stellung des Motors...

Ist das eine Eigenheit des Handschalters oder gilt das für die DKG-Variante gleichermaßen? Beim M240i hat man wenigstens ein leichtes Brabbeln vom Auspuff...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.897
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein, der HS hat das definitiv auch. Aber bei Volllastfahrten wird das blubbern rausgenommen, das ist nämlich abhängig von der Abgastemp.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.898
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.899

Würzi

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition HS
Ich beschäftige mich schon längere Zeit mit dem Thema Sound und habe schon gefühlt 500 Videos angeschaut bzw. angehört. Wahrscheinlich, wie viele ;)!
Da ich keine manuelle Klappensteuerung verbauen möchte, stellt sich mir die Frage, ob sich ein Zubehörendschalldämpfer mit Gutachten lohnt, sprich ob man einen Unterschied hört?
Insbesondere natürlich auch im Innenraum, wobei ich auch hier das ASD nicht deaktiveren möchte.
Meine Favoriten hierbei sind AC Schnitzer und Akrapovic.
Eine zugelassene Zubehörauspuffanlage die man nur im Innenraum hört, wenn man die Klappen manuell steuert und das ASD deaktiviert benötige ich nicht.
Gibt es hierzu Erfahrungen?

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.900
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mal eine Frage: Hatte kürzlich einen fast neuen M2C als Handschalter zur Probe. Ein "Brabbeln" bei der plötzlichen Gaswegnahme war nicht zu vernehmen, selbst in Sport-Plus-Stellung des Motors...

Ist das eine Eigenheit des Handschalters oder gilt das für die DKG-Variante gleichermaßen? Beim M240i hat man wenigstens ein leichtes Brabbeln vom Auspuff...

Komisch, meiner macht das permanent in Sport plus und sogar ziemlich penetrant.
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten