F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound

Anzeige

  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.801
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich fahre unter meinem die LW Anlage in „old school“ Optik. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Sound! Soweit ich das beurteilen kann, ist die Verarbeitung ebenfalls sehr gut. Die erste dB Messung haben wir auch schon gut überstanden 😜
 

Anhänge

  • 0CB2075A-B6FA-4D39-B037-6BBC95BE499A.jpeg
    0CB2075A-B6FA-4D39-B037-6BBC95BE499A.jpeg
    691,5 KB · Aufrufe: 154
  • 90704346-5D08-4BAC-9622-1EC62915D4FF.jpeg
    90704346-5D08-4BAC-9622-1EC62915D4FF.jpeg
    879,7 KB · Aufrufe: 150
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.802

Gast7769

Guest
Ich kann die LW auf dem M2 LCI auch nur wärmstens weiter empfehlen. Klasse Verarbeitung und der Sound zum dahin knien. Man bekommt aus der Sportwagen Liga viele (y) nach oben.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.804
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich fahre unter meinem die LW Anlage in „old school“ Optik. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Sound! Soweit ich das beurteilen kann, ist die Verarbeitung ebenfalls sehr gut. Die erste dB Messung haben wir auch schon gut überstanden 😜

Der M-Performance-Style sieht sehr gut aus! (y)
Wie lief die Messung denn so ab? Berichte mal, war noch "Luft" nach oben? :cool:
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.805
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Der M-Performance-Style sieht sehr gut aus! (y)
Wie lief die Messung denn so ab? Berichte mal, war noch "Luft" nach oben? :cool:

Es war eine allgemeine Verkehrskontrolle von unserer örtlichen "SoKo Autoposer". Das Auto passte ins Jagdschema 🤷‍♂️. Ich war nur im "Efficent-Modus" und ganz zivil in der Stadt unterwegs. In diesem Modus wurde auch die Kontrolle durchgeführt. Den restlichen Ablauf kennt man ja aus den zahllosen Dokus aus dem TV und YT...

Mit der Toleranz von 5 dB war es eine Punktlandung 😅
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.806
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
83db im Schein sind bei einer Prüfung im Freien leider auch echt wenig. Das hätte mir damals beim 435i mit Performance ESD schon fast einmal den Wagen gekostet
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.807

ItzGoSu

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
A35AMG
Wird normal nicht immer sowohl mit Klappe geschlossen als auch Klappe offen gemessen ? Kenn mich mit den Messungen nicht so aus :D !
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.808
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Und wie steuerst du die Klappe? :)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.809
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Wurde auch mal mit meinem M235i M Performance ESD aufgehalten. Es wurde auch gemessen. Hab schnell auf Efficent-Modus gestellt und gut ist. Die Polizei hatte null Plan. Allerdings fragten sie mich ob das ein M Performance oder Akrapovic ESD ist :D

Danach durfte ich einfach weiter fahren.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.810

Gast6740

Guest
Wurde auch mal mit meinem M235i M Performance ESD aufgehalten. Es wurde auch gemessen. Hab schnell auf Efficent-Modus gestellt und gut ist. Die Polizei hatte null Plan. Allerdings fragten sie mich ob das ein M Performance oder Akrapovic ESD ist :D

Danach durfte ich einfach weiter fahren.
Deswegen fährt man die Anlagen. Die paar Euro Differenz können dir schnell mal den Ar*ch retten :D
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.812

Rebbelish

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M2 S55
Hey Leute,
Bin jetzt neu hier im Forum und komme aus dem 4er Lager.
Da bald mein M2cp kommt und ich mir natürlich auch gedanken über den Sound mache stellt sich mir die frage, falls ich mir eine andere Anlage montiere wie beispielsweise den Akrapovic Slip on oder die Lightweight Komplett Anlage oder die Bearbeitung des Msd (oder verhält sich das wieder komplett anders?) verändert sich die Lautstärke auch während der Fahrt? Man hört und sieht in den meisten Videos nur Aufnahmen aus dem Stand, da allerdings der opf während der Fahrt noch viel mehr Sound schluckt würde mich das ganze interessieren.

Freu mich auf die kommende Zeit mit euch ;)
Euch allen eine schöne Woche und genießt das schöne Wetter mit euren schönen Teilen :)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.813
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wieso sollte der OPf während der Fahrt viel mehr sound schlucken? Der schluckt immer gleich. Natürlich wirds auch während der fahrt lauter.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.814

Rebbelish

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M2 S55
Kam mir immer so vor. Im stand hören sich die Teile eigentlich immer ganz gut an und sobald man los fährt hört man garnichts mehr.
Aber danke für die schnelle Antwort :)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.815
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nene, wenn du mal bisl Last drauf gibst, dann klingt der schon.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.816

alibomaye

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hey Leute,
Bin jetzt neu hier im Forum und komme aus dem 4er Lager.
Da bald mein M2cp kommt und ich mir natürlich auch gedanken über den Sound mache stellt sich mir die frage, falls ich mir eine andere Anlage montiere wie beispielsweise den Akrapovic Slip on oder die Lightweight Komplett Anlage oder die Bearbeitung des Msd (oder verhält sich das wieder komplett anders?) verändert sich die Lautstärke auch während der Fahrt? Man hört und sieht in den meisten Videos nur Aufnahmen aus dem Stand, da allerdings der opf während der Fahrt noch viel mehr Sound schluckt würde mich das ganze interessieren.

Freu mich auf die kommende Zeit mit euch ;)
Euch allen eine schöne Woche und genießt das schöne Wetter mit euren schönen Teilen :)
Egal ob jetzt ne Komplettanlage oder msd mod, lauter ist er primär beim beschleunigen und abtouren. Bei gleichbleibender Drehzahl oder Standgeräusch hast du wenig Unterschied. Die Akrapovic SlipOn klingt geil, ist aber nicht wirklich lauter/präsenter als Serie. Hier brauchst für mehr Lautstärke zwingend noch die Linkpipe oder msd mod.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.817
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
und die Klangfarbe ändert sich. der Remus zB klingt dumpfer, bassiger, satter.
im Gegensatz zum Serienpott hört man ihn lm LL ohne Gas überhaupt,
wenn auch recht dezent, aber mit Serienpott, speziell im eff. mode, hat man nix gehört.

aber die Lautstärke is nun ma limitiert, wenn man die 83 / 70 dB bedenkt.
und der Remus liecht da, egal in welchem Modus, schon drüber.
allenfalls im eff. mode mit Klappen autom. und unter Ausnutzung der 5 dB Tol.
hat man bei ´ner Kontrolle eine Chance.

Remus bietet ja auch eine midpipe (ohne Zulassung) an, und wenn der MSD gemodded wird
sollte man unbedingt zusehen, dass einem ein "sehr flexibler" Prüfer eine dB Wert Erhöhung einträcht.

Lautstärke bzw. möglichst laut is für mich nich ausschlachgebend gewesen.
schöne Klangfarbe und etwas präsenter, wenn man´s drauf anlecht auch deutlich
und, vor allen Dingen: keinen hässlichen Euter mehr, freie Sicht auf´s Diff. !
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.818

Rebbelish

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M2 S55
Vielen dank für eure Antwort.
Ich tendiere derzeit sehr stark zum akrapovic slip on und falls mir das nicht reichen sollte ein msd mod.
Ich lese immer wieder sehr unterschiedliche Meinungen einmal heißt es der akra slip on wäre mit am lautesten auch im Innenraum gut present und mal wieder lese ich die anderen Anlagen sind lauter.
Also so mega laut muss er nicht sein. Kann ich den m2cp mit ner aftermarket Anlage mit nem m4 ohne opf Serie vergleichen? Also rein von der Lautstärke.

Wie bekomme ich nen tuvler dazu mir diese Erhöhung einzutragen?
Lg
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.820
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich merke den Unterschied eigentlich mehr während der Fahrt und im Innenraum. Ich fahre die Akra Slip On, welche anscheinend im Innenraum besonders laut sein soll (in Vergleich zu den anderen Anlagen mit tüv).
Reicht mir absolut, ist aber nicht zu laut (muss aber auch sagen, dass ich eine Klappensteuerung habe). Ein M2 N55 mit M Performance Anlage ist bzw. klingt deutlich lauter.
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten