F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.781
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bin momentan am abwägen. Hin und her und hin und her.

Akrapovic? Lightweight? oder Aulitzky AGA?

Ist auch schwierig wenn man sie nicht in echt hört. Aber vielleicht könnt ihr mir helfen.

Natürlich nur legale Sachen, da bei uns sehr viel Rennleitung unterwegs ist.


Ich perönslich hab mich damals für den Schnitzer ESD alias Remus entschieden, finde den Klang super und er hat einfach eine hammer Optik weil der komplette Endtopf verschwindet und somit das Diff. zum Vorschein kommt. Verarbeitung ist auch Top. Aber wie schon bereits gesagt mit keiner namhaften Anlage wirst du etwas falsch machen, ist einfach Geschmackssache.

m2c tief2.png
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.782
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Hammer Bild! :) Gefällt mir gut ja.

Hast du dann in dem Fall den Schnitzer oder Remus? Das sind doch 2 unterschiedliche oder?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.783

ItzGoSu

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
A35AMG
Hammer Bild! :) Gefällt mir gut ja.

Hast du dann in dem Fall den Schnitzer oder Remus? Das sind doch 2 unterschiedliche oder?

Hallo Herr Wuschel,

Schnitzer verkauft und verbaut den ESD zwar unter ihrem Namen, dass Produkt jedoch kommt jedoch von Remus. Heißt Schnitzer kauft auch nur zu und hat den ESD nicht selbst entwickelt. :) !
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.785
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
einziger (sichtbarer) Unterschied sind die Endrohre, da hat ACS eigenes design.
ev. noch die Möchlichkeit, dass es bei Schnitzer einfacher sein könnte
eine Erhöhung der dB Werte eintragen zu lassen.
lt TGA steht das zwar nur in dem für die Leistungsbox drin,
ich wüsste aber nich, wieso das ohne diese nich auch möchlich sein sollte.

mit einem flexiblen Prüfer geht´s aber auch viell. mit Remus.
ich werde das bald ma recherchieren.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.786
Marci

Marci

Beiträge
417
Punkte Reaktionen
254
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
@twister wird nur mit KW Erhöhung geschehen. Mit mehr Leistung, rutscht er rein rechtlich gesehen in eine andere Stufe wie laut er sein darf.
Nur ESD aber Serienleistung darf nur so laut sein, wie im Fhz. Schein steht.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.787

Gast7252

Guest
@twister wird nur mit KW Erhöhung geschehen. Mit mehr Leistung, rutscht er rein rechtlich gesehen in eine andere Stufe wie laut er sein darf.
Nur ESD aber Serienleistung darf nur so laut sein, wie im Fhz. Schein steht.

dass ist so nicht richtig, hatte da mit @Klutten eine Diskussion dazu. Es gibt sehr wohl den Fall, dass die dB im Schein zum Standgeräusch angehoben werden ohne dass der Motor mehr Leistung haben muss...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.788
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hammer Bild! :) Gefällt mir gut ja.

Hast du dann in dem Fall den Schnitzer oder Remus? Das sind doch 2 unterschiedliche oder?

Danke, ja ist auch eines meiner Lieblingsbilder, einfach ein geiler Ar...... 😅

Mir ist auch nur bekannt, dass Schnitzer und Remus wohl quasi Baugleich sind, beide im Vergleich hab ich aber noch nie live gleichzeitig hören können, wäre mal interessant.

Ich hab den von Schnitzer genommen, hab ich damals zu einem super Einführungspreis bekommen
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.789
Marci

Marci

Beiträge
417
Punkte Reaktionen
254
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Das kann gut sein. Klingt aber irgendwie widersprüchlich zu den geltenden Gesetzen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.793
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Bin momentan am abwägen. Hin und her und hin und her.

Akrapovic? Lightweight? oder Aulitzky AGA?

Ist auch schwierig wenn man sie nicht in echt hört. Aber vielleicht könnt ihr mir helfen.

Natürlich nur legale Sachen, da bei uns sehr viel Rennleitung unterwegs ist.

Ich hab am Freitag eine Aulitzky AGA an nem M2C gehört. Die war brutalst laut mit offener Klappe! Ich weiß aber nicht ob bei dem Kunden der OPF noch drin war, oder nicht. ;)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.794
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Aulitzky sagt die verbauen nur komplett Anlagen mit OPF. Soll aber gut sein ja :)

Grade das Angebot bekommen. 3.852,54 € kostet die KomplettAnlage ab OPF.

Da kann ich mir gleich ne Akrapovic rauslassen. Schade dachte die wären günstiger.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.795

Gast6740

Guest
@twister

stimmt, ich hab auch von meinem Gesprochen. Und wenn man es Thermoisolier, macht das Material keinen unterschied mehr. Schon alleine wegen dem Wiederverkauf würd ich eine Akra nehmen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.796

Würzi

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition HS
Da ich mich auch schön länger mit dem Thema Zubehörauspuff beschäftige, ist mir aufgefallen, das nicht jeder Auspuff mit Zulassung auch eine Zulassung für beide Getriebeoptionen hat. Der Akrapovic zum Beispiel hat eine Zulassung für Modelle mit Handschalter und DKG. Der AC Schnitzer dagegen hat nur eine Betriebserlaubnis für die DKG Modelle. Wie sieht es bei den weiteren Anbietern aus? Da ich mir einen HS bestellt habe, interessieren mich natürlich die Anlagen, die hierfür eine Zulassung besitzen,
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.797

Pascalb86

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Ich perönslich hab mich damals für den Schnitzer ESD alias Remus entschieden, finde den Klang super und er hat einfach eine hammer Optik weil der komplette Endtopf verschwindet und somit das Diff. zum Vorschein kommt. Verarbeitung ist auch Top. Aber wie schon bereits gesagt mit keiner namhaften Anlage wirst du etwas falsch machen, ist einfach Geschmackssache.

Anhang anzeigen 29731
Hast du da mal ein Link wo ich den Auspuff kaufen kann?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.798

ItzGoSu

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
A35AMG
Ich hab am Freitag eine Aulitzky AGA an nem M2C gehört. Die war brutalst laut mit offener Klappe! Ich weiß aber nicht ob bei dem Kunden der OPF noch drin war, oder nicht. ;)

Falls es ein M2C in rot war und der von Aulitzky gemacht wurde kenne ich den und der nette Besitzer von dem KFZ fährt die OPF delete Variante also Aulitzky Komplettanlage ohne OPF, ist dementsprechend auch sehr laut !!

Aulitzky sagt die verbauen nur komplett Anlagen mit OPF. Soll aber gut sein ja :)

Grade das Angebot bekommen. 3.852,54 € kostet die KomplettAnlage ab OPF.

Da kann ich mir gleich ne Akrapovic rauslassen. Schade dachte die wären günstiger.

Schau dir mal noch die AGA Anlage von NGM Motorsport an, auch nicht gerade viel günstiger jedoch ist da der Einbau etc auch schon alles mit im Preis drin. :)!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.799
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja, der war in diesem Rot-Orange und mit verdichteten Felgen.
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten