F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #21
RS_Borsti

RS_Borsti

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Also beim Trackday waren ein paar M3 und M4 competition dabei mit dem Serientopf. Die Klangen alle sehr gut. Nicht so tief wie der N55 aber nicht schlechter
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #22
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
RainerH schrieb:
Wenn ich das Video mit einen normalen Stereo Kopfhörer anhöre, klingt das für mich gut. Wenn ich so einen 10 Cent Mobile Phone Ohrhörer nehme, klingt es bescheiden schlimm.
Das ist bei den M2/M4 Sound Videos jedoch nicht anders.
Meine Freunde haben es Live gehört und als schlecht eingestuft.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #24
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Steafmaster schrieb:
Meine Freunde haben es Live gehört und als schlecht eingestuft.


Die Putze der Garchinger Tanke hat sich dazu noch gar nicht geäussert.... ist vielleicht im Urlaub :D

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #25
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
M2_Canarias schrieb:
Die Putze der Garchinger Tanke hat sich dazu noch gar nicht geäussert.... ist vielleicht im Urlaub :D
Macht die bestimmt noch.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #26

Gast2861

Guest
M2_Canarias schrieb:
Die Putze der Garchinger Tanke hat sich dazu noch gar nicht geäussert.... ist vielleicht im Urlaub :D
Dreh doch bitte mal ne Runde, vielleicht haben wir Glück und sie ist dieses Jahr auf die Kanaren geflogen...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #27
jackal

jackal

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2
Bender82 schrieb:
Wo war das denn? Und kann man den noch anschauen?

Einmalige Aktion der NL NRW: afterwork experience Mönchengladbach Flughafen. M2C war die ‚Überraschung‘ des Abends und kam im geschlossenen Hänger.

Wegen Sound (mein Empfinden): er ist so wie beim allerersten M4 nur deutlich leiser. Ist das gut oder schlecht? Muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann mir gut vorstellen dass mit den nächsten Produktmaßnahmen je nach Kundenfeedback nachgebessert wird
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #28
Josh91

Josh91

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 CS
jackal schrieb:
Einmalige Aktion der NL NRW: afterwork experience Mönchengladbach Flughafen. M2C war die ‚Überraschung‘ des Abends und kam im geschlossenen Hänger.

Wegen Sound (mein Empfinden): er ist so wie beim allerersten M4 nur deutlich leiser. Ist das gut oder schlecht? Muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann mir gut vorstellen dass mit den nächsten Produktmaßnahmen je nach Kundenfeedback nachgebessert wird



Was sagst du zu der Farbe in live, eher weiß oder Silber?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #29

Gast5445

Guest
Hab gestern nen M850i gehört. Danke EU passt hier wirklich ;-)
Schöner Sound aber sehr leise. Da der M2C auch unter diesen Regularien leiden wird ahne ich da nix gutes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #30
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
jackal schrieb:
Ich kann mir gut vorstellen dass mit den nächsten Produktmaßnahmen je nach Kundenfeedback nachgebessert wird

Meinst du wirklich? Die jetzige Lautstärke scheint doch eine Auflage zu sein die zukünftig jedes Auto erfüllen muss. Ich glaube kaum das die wieder lauter werden...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #31
Marci

Marci

Beiträge
417
Punkte Reaktionen
254
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
_FaThErBoArD_ schrieb:
Meinst du wirklich? Die jetzige Lautstärke scheint doch eine Auflage zu sein die zukünftig jedes Auto erfüllen muss. Ich glaube kaum das die wieder lauter werden...

Korrekt. Das ist eine gesetzliche Vorgabe ab 07.2018. Ausgeträumt von legal lauter Klappenaga.....
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #32
collin

collin

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
129
Josh91 schrieb:
Was sagst du zu der Farbe in live, eher weiß oder Silber?
Hallo,

ich habe den Wagen in der BMW in silber gesehen.

In der Halle sah er aus wie weiß. Hängt aber wohl stark von den Lichtverhältnissen ab.

In dem Video hier ist er schon deutlich silbern.


 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #33

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
edit

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #35
Josh91

Josh91

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 CS
Hier wieder eins mit OPF, ich hätte es mir wirklich schlimmer vorgestellt und bin happy damit
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #36
PPVidal

PPVidal

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M235i M Performance M2 LCI
einfach mal probefahren @youtube kommt der Sound nie so rüber wie live

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #37

RainerH

Guest
Josh91 schrieb:
Hier wieder eins mit OPF, ich hätte es mir wirklich schlimmer vorgestellt und bin happy damit


Sicherlich können YT Videos einen Live Sound nicht rüberbringen, aber einen Vergleich zu F8x M3/M4 mit YT Videos. Klingt bei mir etwas dumpfer mit den KH zu M4.

Gefällt mir.

Das hätte ich mir auch weitaus schlimmer vorgestellt.

//Edit: Viel schlimmer empfinde ich diesen gruseligen Diffusor. Der sieht wirklich nach Billig-Ware aus. Oh je...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #38
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
891
Punkte Reaktionen
795
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Das mit dem Probefahren wird wahrscheinlich ähnlich schwierig, wie seinerzeit mit dem Ur-M2. Die Meisten haben blind bestellt, mich eingeschlossen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #39
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
Am schlimmsten ist m.M.n der wie ein Tumor anmutende Endschalldämpfer☠️
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #40
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Wenn man mit einem empfindlichen Kondensator-Mikrofon direkt am Auspuff abnimmt, klingt jeder brutal laut ...

Man muss ihn wirklich mal live im direkten Vergleich hören. Der Sound wird schon ok sein, aber halt leiser als der "normale" M2.

Aber wie beamer1 schon schrieb: ich finde den "Hängesack" auch ziemlich schlimm... sollte man sofort schwarz lackieren.

 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten