F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound

Anzeige

  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.721
Can335i

Can335i

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
19
Kannst Du mir sagen, wie die Ausleitung des Abgasstroms bei der AGA von mh-pipes technisch umgesetzt ist? Strömen die Abgase in jeder Klappenstellung aus allen Endrohren oder bei Klappe zu nur aus der einen Seite und bei Klappe offen nur aus der anderen Seite?
Wenn Du Dir den Aufbau kurz anschaust, dann beantwortet sich die Frage von selbst. 1721344805625.jpeg

Vielleicht wäre die 2x3,5 Zoll von L-Performance interessant. Dumpfer, bassiger Sound, der Sound(Rauch) kommt aus allen Endrohren raus.
1721344989694.jpeg
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.722
Bernd1989

Bernd1989

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
Bmw M2C
Kannst Du mir sagen, wie die Ausleitung des Abgasstroms bei der AGA von mh-pipes technisch umgesetzt ist? Strömen die Abgase in jeder Klappenstellung aus allen Endrohren oder bei Klappe zu nur aus der einen Seite und bei Klappe offen nur aus der anderen Seite?
Hast Du die AGA bei Dir verbaut? Falls ja, wie bist Du mit der Verarbeitungsqualität zufrieden und könnte man bei Dir evt. mal probehören?


danke für die Info.
Ich bin am 28.07. tatsächlich in Stuttgart, wenn das bei Dir zeitlich passt, würde ich mir die AGA sehr gerne einmal live anschauen und eine Runde mitfahren.
Ja habe ich verbaut und die Qualität ist sehr gut. Kann nicht meckern. Auch die Verarbeitung sieht sehr hochwertig aus. Kann gerne Live gehört werden. Ich fahre blos nicht durch ganz Deutschland🤣 ich wohne ca 30km von Stuttgart weg, Soweit ich weiß kommt der Rauch aus einem Rohr jeweils pro Seite wenn die Klappen offen sind und nicht aus allen 4. Ich habe sie seit April, da war es nicht kalt um selber zu sehen😉
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.723
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.675
Punkte Reaktionen
1.052
Fahrzeugtyp
M2C
da hab ich gestern ein ewig langes Montage Video gesehen. dampft 2 flutig relativ gleich. sofern ich das richtig verstanden habe ist Grail=MHPipes?
Edit: kam mir nur lang vor
MH ist schon lange nicht mehr Grail ;) Marcel liefert qualitativ hochwertige Anlagen, Grail hingegen...nunja :)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.726
lumpi_1337

lumpi_1337

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
527
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
Ich stehe auf weniger Krawall...
Ist doch eigentlich noch echt human 😅 Man hört ja sogar noch die Reifen.

Der "echte" Krawall bleibt einem als OPF'ler mit M2C leider immer vorenthalten.. wenn man es denn überhaupt so wollen würde.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.727
Samaki

Samaki

Beiträge
2.244
Punkte Reaktionen
1.448
Find ich auch recht harmlos, ja eher enttäuschend, wenn ich dafür eine vier stellige Summe ausgegeben habe.

Diese tps Anlage, die mE eine Top Gear Anlage ist, sehe ich eher im unteren Drittel was Sound/Lautstärke angeht.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.728
Fishmac

Fishmac

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Wohnen M2C Besitzer mit einer Akra Titan oder bearbeitetem Schalldämpfer in der Nähe 88677?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.729

Sabo

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
60
Kann jemand was zur Lautstärke der MH Equal Length sagen? Am besten evtl. im Vergleich zur DD-Customs?

Ich habe ja die Hoffnung, dass es irgendwo Black Friday Deals geben wird und kann mich derzeit leider nicht festlegen.
Die DD-Customs spricht mich vom Klang am meisten an, soll aber von der Verarbeitung und Passgenauigkeit scheisse sein.
Bei NGM gefallen mir die sichtbaren Rohre unter Auto leider nicht.
MH-Pipes Equal gibt es leider nur das eine Video.
L-Performance käme prinzipiell auch in Frage, wobei mir der S55 Klang eigentlich tatsächlich gefällt.
Lightweight wären nur 80km von mir aber die scheinen wohl zu leise zu sein.

Mein Anspruch wäre Klappe zu = leise, Klappe auf = Inferno.
Rein davon ausgehend wäre es wohl die DD, wenn da nicht die Verarbeitung wäre...

Tendenz geht aktuell am meisten zu MH-Pipes, wobei ich da den Klang nur anhand von einem einzigen Video im Netz nicht wirklich beurteilen kann.

Kommt ggf. jemand aus der Ecke Frankfurt und hat eine der aufgeführten Anlagen mal zum Probehören?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.730
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
2.020
Punkte Reaktionen
1.849
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Sabo habe mich mit jemand getroffen, der die Lightweight hat und meine L-Performance probehören möchte, sind wirklich Welten dazwischen.
Du wirst wahrscheinlich um DD/NGM/L-Performance nicht rumkommen.

Equal Length habe ich live noch nicht gehört, aber Freund haben mir gesagt, dass sie nicht so laut und eher ein Hype ist. Die richtige EL, sprich ohne OPF, die klingt wunderbar.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.731
marc_m2c

marc_m2c

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Kann jemand was zur Lautstärke der MH Equal Length sagen? Am besten evtl. im Vergleich zur DD-Customs?

Ich habe ja die Hoffnung, dass es irgendwo Black Friday Deals geben wird und kann mich derzeit leider nicht festlegen.
Die DD-Customs spricht mich vom Klang am meisten an, soll aber von der Verarbeitung und Passgenauigkeit scheisse sein.
Bei NGM gefallen mir die sichtbaren Rohre unter Auto leider nicht.
MH-Pipes Equal gibt es leider nur das eine Video.
L-Performance käme prinzipiell auch in Frage, wobei mir der S55 Klang eigentlich tatsächlich gefällt.
Lightweight wären nur 80km von mir aber die scheinen wohl zu leise zu sein.

Mein Anspruch wäre Klappe zu = leise, Klappe auf = Inferno.
Rein davon ausgehend wäre es wohl die DD, wenn da nicht die Verarbeitung wäre...

Tendenz geht aktuell am meisten zu MH-Pipes, wobei ich da den Klang nur anhand von einem einzigen Video im Netz nicht wirklich beurteilen kann.

Kommt ggf. jemand aus der Ecke Frankfurt und hat eine der aufgeführten Anlagen mal zum Probehören?
Ich habe aktuell (G87) und beim Vorgänger F87 damals die L-Performance verbaut und komme von Lightweight/DD-Customs. Lightweight kann ich von der Lautstärke her nicht empfehlen und DD nicht von der Verarbeitung/Passform. LP ist zudem auch nochmal lauter als DD. Wenn du probehören möchtest, ich und auch der Käufer meines F87 mit LP kommen aus dem Frankfurter Raum. Über mich wäre auch etwas Rabatt bei LP machbar. Equal length habe ich noch nicht live gehört.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.732

Sabo

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
60
@Sabo habe mich mit jemand getroffen, der die Lightweight hat und meine L-Performance probehören möchte, sind wirklich Welten dazwischen.
Du wirst wahrscheinlich um DD/NGM/L-Performance nicht rumkommen.

Equal Length habe ich live noch nicht gehört, aber Freund haben mir gesagt, dass sie nicht so laut und eher ein Hype ist. Die richtige EL, sprich ohne OPF, die klingt wunderbar.

Danke dir. Ja das mit der Equal Length habe ich schon befürchtet, anhand des Videos. Klanglich sagt mir die DD bisher am meisten zu. Kann allerdings nicht nach Hamburg um sie mir dort einbauen zu lassen. Heisst, ich muss hier in meiner Ecke jemanden finden die sie dann entsprechend mieser Passgenauigkeit auch unters Auto bekommen.

Woher kommst du? Die L-Performance würde ich auch mal gerne live hören wollen. Die kommt in den Videos auch ganz gut.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.733

Sabo

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
60
Kann den Beitrag leider nicht mehr editieren. Habe mir heute eine DD-Customs gekauft. Gebraucht aber sehr wenig gelaufen.
Jetzt muss sie nur noch unters Auto. Hoffe ich finde die Woche jemanden mit einer Bühne. Kanns kaum abwarten.
Bzgl. Probehören @marc_m2c würde mir die L-Performance trotzdem mal anhören wenn sich irgendwann die Gelegenheit ergibt. Gerne dann auch im direkten Vergleich
mit meiner DD-Customs.
Könnten ja mal ein Video fürs Board machen ;)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.734
Samaki

Samaki

Beiträge
2.244
Punkte Reaktionen
1.448
Puh, schwierig, jetzt hast Du zwar eine Anlage, aber gerade die mit der schlechtesten Verarbeitung und Passgenauigkeit. Warum schreib ich das? Sei bitte sehr penibel beim Einbau, da sie sonst sehr schnell klappert, schleift oder schief hängt und Du keinen Spaß dran hast.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.735

Sabo

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
60
Puh, schwierig, jetzt hast Du zwar eine Anlage, aber gerade die mit der schlechtesten Verarbeitung und Passgenauigkeit. Warum schreib ich das? Sei bitte sehr penibel beim Einbau, da sie sonst sehr schnell klappert, schleift oder schief hängt und Du keinen Spaß dran hast.

Du machst mir Mut :D Bisher liegt sie leider noch im Keller. Habe noch niemanden mit Hebebühne gefunden der Zeit hat. Will zwar beim Einbau helfen, allerdings das Schneiden der Rohre traue ich mir lieber nicht zu. Wenn da was schiefgeht wäre schlecht.

Der Vorbesitzer meinte er hatte keine Probleme mit der Passgenauigkeit. Klar er wollte verkaufen, da sagt er sicher nicht das Ding passt nicht. Aber er hatte sie auch bei sich unterm Auto und auch selbst eingebaut. Hat mir noch ein paar Tipps mit auf den Weg gegeben. Bei ihm z.B. war das eine Rohr an diesem "DD-Customs" Schild dran und hatte daher geklappert bzw. vibriert. Er meinte man muss das Rohr dann einfach ein Stück drehen. Sieht dann im ersten Moment schief aus, wäre es aber gar nicht. Einfach drauf achten, dass es Luft zum Blech hat dann ist alles gut.

Bin echt mal gespannt, hoffe das passt wirklich alles. Gibt bei DD-Customs sicher mal solche und solche Anlagen. Die waren halt blöderweise die, welche mich Klangtechnisch am meisten angesprochen haben.

Zusätzlich dazu habe ich mir eben gerade noch einen M-Performance Diffusor geholt. Wird dann im selben Rutsch direkt auch verbaut. Dann sind meine Pläne für dieses Jahr erstmal fertig. Nächstes Jahr gehts dann mit Fahrwerk weiter.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.736

Sabo

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
60
Puh, schwierig, jetzt hast Du zwar eine Anlage, aber gerade die mit der schlechtesten Verarbeitung und Passgenauigkeit. Warum schreib ich das? Sei bitte sehr penibel beim Einbau, da sie sonst sehr schnell klappert, schleift oder schief hängt und Du keinen Spaß dran hast.

Anlage vorhin montiert. Passgenauigkeit tatsächlich sehr fürn Arsch. Auch super eng am Diff aber das wusste man ja vorher. War auf jeden Fall ein riesen Akt mit der Montage.
Hätten beinahe schon abgebrochen und auf morgen vertagt. Dachten wir müssen die Rohre nochmal nachschneiden. Letztendlich hats dann aber doch alles mit viel Hämmern gepasst.
Würde mich echt mal interessieren wie die Jungs das direkt vor Ort montieren.
Es schleift zumindest nichts und geklappert oder gedröhnt hat bisher auch nichts.

Zum Sound: Wow brachial. Kam echt unerwartet und es ist mir ein Rätsel wie das Ding eine Zulassung haben kann. Klappe zu alles super. Klappe auf einfach kompletter Abriss.
Das Ding blubbert jetzt wie sau. Im Sport+ fast schon zu aggressiv. Fahre aber meist sowieso nur im normalen Sport.
Je nach Drehzahl, wenn der typische S55 Sound zur Geltung kommt ist einfach Feierabend. Mal schauen wie oft ich damit rausgezogen werde :D Werde vorsorglich in Gebieten wo es kritisch sein könnte freiwillig in Eco gehen.
Klappenmodul absolut nicht notwendig. Das Ding scheppert auch so durchgehend. Da braucht man nichts mehr extra steuern.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.737
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
2.020
Punkte Reaktionen
1.849
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Genau deshalb ist eine Klappensteuerung absolut notwendig, weil sonst die Steuerung die ganze Zeit zwischen Klappen zu (sehr leise) und Klappen auf (sehr laut) schaltet ;)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.738

Sabo

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
60
Genau deshalb ist eine Klappensteuerung absolut notwendig, weil sonst die Steuerung die ganze Zeit zwischen Klappen zu (sehr leise) und Klappen auf (sehr laut) schaltet ;)
Im Sport und Sport+ ist sie laut. Im Eco ist sie leise. So soll es doch sein? :D
Ja manchmal hat man gemerkt dass er die Klappen schließt. Das sind dann vermutlich die Messbereiche. Die sind aber wirklich zu vernachlässigen finde ich. Werds mir die nächsten Tage nochmal anschauen aber so wie ichs bisher gehört habe passt das für mich so und ich brauche mir keine Gedanken bei einer Kontrolle zu machen. Rausgezogen werde ich bei offener Klappe definitiv trotzdem :D
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.739
Marci

Marci

Beiträge
450
Punkte Reaktionen
336
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Schande über mein Haupt! Ich habe seit dem Kauf 2019 noch nie die ECO Taste gedrückt. 😆


Meine 3,5“ von MH, steuer ich mit dem AK Motion. (Zu…Serienansteuerung…offen.) Finde ich mit den ganzen Temperatur Überwachungen zum Beispiel Getriebetemperatur sehr gut.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.740

Sabo

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
60
Schande über mein Haupt! Ich habe seit dem Kauf 2019 noch nie die ECO Taste gedrückt. 😆


Meine 3,5“ von MH, steuer ich mit dem AK Motion. (Zu…Serienansteuerung…offen.) Finde ich mit den ganzen Temperatur Überwachungen zum Beispiel Getriebetemperatur sehr gut.

Da muss man auch gar nicht drauf drücken :D Meiner zumindest startet immer automatisch im Eco. Wenn er dann aber 1x in Sport war bleibt er da auch.
Wobei ich jetzt mit der neuen Anlage zumindest hier im Wohngebiet den Nachbarn zu Liebe auch mal freiwillig wieder drauf drücke.
Mit AK Motion ist es natürlich nochmal etwas geiler :D Habe vorerst trotzdem nicht vor eins zu verbauen. Die Funktion super aber ich finde das Display an sich leider
optisch nicht so passend.
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten