F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.881
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Deshalb immer einstellbare Endrohre - Winkel wie Länge
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.884
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Ich werde jetzt nicht mehr schlau und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht

Ich überlege leise in meinem Kämmerlein ob eine Akra Link Pipe ohne Schuabschaltung für mich interessant sein kann. Mir ist wichtig, dass ich das Ganze Plug and Play wieder zurückrusten kann, falls mir doch mal was Blaues in die Quere kommen sollte.

Mein Wagen ist Baujahr 10/20 und somit lassen sich die opf nicht ausprogrammieren, richtig (auch nicht über Bench?!). Was passiert, wenn man mit auscodierten OPF die OPF wieder einbaut? Gibt es dann nur Fehlermeldungen?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.885
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Bau eben die Delete-Kabel von Leib ein, hab ich schon mehrfach verbaut und funktioniert einwandfrei
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.886
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
danke @Staati hast Du langzeiterfahrungen damit? Die werden durchaus kontrovers diskutiert, da man nicht genau weiß, was das Stg jetzt „denkt“. Permanent zu oder permanent offen der opf
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.887
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Wenn nur das mit der scheiss Garantie nicht währe (extra noch mit 5 Jahren Garantie gekauft). Gerade von BMW Schweiz Antwort gekriegt, das Garantie auf Motor erlischt mit Akra SlipOn.
Die einzige Möglichkeit wäre AC-Schnitzer (was ja glaubs ein Remus ist) überteuert mit 3 Jahresgarantie zu kaufen.
Klar geht der Motor ned hoch wegen dem SlipOn, nur wenn sonst was am Motor nicht stimmt....ist null Kulanz zu erwarten und das könnte halt schon teuer werden, ich könnt gerade ein Strahl kotzen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.888
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
........
Die einzige Möglichkeit wäre AC-Schnitzer (was ja glaubs ein Remus ist) überteuert mit 3 Jahresgarantie zu kaufen.
........
Die 3 Jahres-Garantie gilt ab Erstzulassung.
Da kannste einiges abziehen, je nachdem wie alt Dein Auto ist und der Preis von 1424,00 € wird trotzdem in voller Höhe fällig,
selbst wenn nur noch ein halbes Jahr Garantie übrigbleibt.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.889
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Die 3 Jahres-Garantie gilt ab Erstzulassung.
Da kannste einiges abziehen, je nachdem wie alt Dein Auto ist und der Preis von 1424,00 € wird trotzdem in voller Höhe fällig,
selbst wenn nur noch ein halbes Jahr Garantie übrigbleibt.
hmmm.... 1. Inverkehrssetzung 2.20 somit hätte ich nur noch etwas mehr als 1 Jahr Garantie mit der AC Zusatzgarantie, lohnt sich echt ned.
Eh undurchsichtig das ganze mit der Garantie, meinen bei einer offiziellen BMW Garage gekauft, es waren bereits H&R Gewindefedern verbaut, nun sagte mir ein Freund der bei BMW arbeitet das dadurch eh schon die ganze Garantie futsch sei.
Einmal hört mann nur das was zu der Baugruppe gehört, einmal komplette Garantie futsch :rolleyes:
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.890
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Die komplette Garantie ist nicht futsch, sondern nur die zugehörige Baugruppe, wie Du sagst.
Das wäre halt bei der Akra-AGA der Motor, die Turbolader evtl. auch das Getriebe, je nachdem wie pingelig der jenige ist, der drüber entscheidet.
Wenn Du das Auto schon mit den H&R-Federn gekauft hast und das auch so im Kaufvertrag vermerkt ist,
hat Dein Autohaus den schwarzen Peter wenn der Garantiefall eintritt. Gibt eine Menge eindeutiger Urteile drüber.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.891
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Leider nicht im Kaufvertrag mit drin, jedoch habe ich die Fotos vom Autohaus noch und es ist laut Amt nachvollziebar wann diese verbaut wurden.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.895

Horst-II

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Liebe Forumskollegen,
wohnt zufällig jemand, der einen M2C mit OPF und modifiziertem MSD fährt, in der Nähe von Duisburg und lässt mich einmal hören, wie der Sound damit ist. Am besten Innerorts, Landstraße und Autobahn. Bitte nur mit modifiziertem MSD, keine anderen Änderungen an der Serien-Abgasanlage. Unter modifiziert verstehe ich „eingeschweißte, durchgehende Rohre“.
Dank im Voraus und Gruß
Horst
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.898

HemiM2C

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2C
Hallo zusammen,
ein Audianer hat zu BMW gewechselt- nach Jahren RS3 habe ich mir nun einen M2 competition mit track pack und m-drivers package gekauft.
Der M2C ist v. 2019 und mit OPF...wie bekomme ich Sound in die Bude?
Da bin ich halt mit RS-Auspuffanlage und ohne OPF extrem verwöhnt...wooooooooaaaammmmmmm... :cool:
Der BMW muss nicht so extrem werden, sollte aber auch OPF und Kat's behalten...
Was kann ich da legal machen?
Bringt eine Klappensteuerung schon etwas? ASR habe ich im Audi- Hammer- aber bringt die auch was im M2C?
Muss es eine AGA sein? Ja - Akra sagen alle, aber gibt es vergleichbare, gleichwertige Alternativen?

Freue mich über jede Rückmeldung!
Und ja, ich habe nicht erst das ganze Forum durchgelesen, und habe dann geschrieben...also Sorry....
Grüße aus dem östlichen Ruhrgebiet
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten