F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
931
Fahrzeugtyp
M2C
Hallo zusammen ,

fährt jemand von Euch den AC Schnitzer ESD ? Vielleicht auch jemand aus dem Raum bergisches Land.
Habe da gerade ein Angebot von meinem BMW Service vorliegen.
Schwanke da auch noch zwischen den Blenden in Chrom oder schwarz , kennt jemand den Durchmesser
der Endrohre und passen diese mit dem Performance Heckdiffusor ?

Grüße Torsten

habe einen Satz original Remus Blenden in Chrom übrich

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...den-101mm-60-mm-anschluss/1858988901-223-1773
 

Bigazzi

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2
Hallo- nochmal eine allgemeine Frage zur Klappensteuerung - ist bei Sport Plus Einstellung die Klappe immer auf oder nur zum Teil oder auch teilweise komplett zu - Wo liegt der Unterschied bei einer manuellen Klappensteuerung ( immer auf wenn ich das eingeschaltet habe ) und der Serienklappensteuerung in Sport Plus ?
 

tomtom1337

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
59
Hallo- nochmal eine allgemeine Frage zur Klappensteuerung - ist bei Sport Plus Einstellung die Klappe immer auf oder nur zum Teil oder auch teilweise komplett zu - Wo liegt der Unterschied bei einer manuellen Klappensteuerung ( immer auf wenn ich das eingeschaltet habe ) und der Serienklappensteuerung in Sport Plus ?

Wenn du keine extra Klappensteuerung verbaut hast, wird auf Sport Plus die Klappe dynamisch geregelt.
In bestimmten Drehzahlbereichen wird sie geöffnet, und in anderen Bereichen wieder geschlossen.
Am Serienfahrzeug merkt man das oftmals kaum weil Klappe offen/Klappe nicht sonderlich viel Unterschied macht.

Mit einer externen Klappensteuerung (oder BimmerLink), kannst du du die Klappe dauerhaft öffnen.
 

Bigazzi

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe eine Lieghtwide-Anlage ab OPF dran - ist der Sound dann bei einer manuellen Steuerung und Klappe auf dann viel besser - lauter als in Sport Plus ?
 

tomtom1337

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
59
G
Ich habe eine Lieghtwide-Anlage ab OPF dran - ist der Sound dann bei einer manuellen Steuerung und Klappe auf dann viel besser - lauter als in Sport Plus ?

Grad mit einer anderen Anlage müsstest du doch eindeutig hören wenn die Klappe auf bzw. zu geht.

Aber pauschal kann man sagen:
Ja, das Auto wird sich definitiv besser anhören. Alleine schon weil die Klappe konsistent offen ist.
 

Bigazzi

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2
Ich schon richtig was zu schreibst - manchmal hört er sich richtig gut an - manchmal könnte es mehr sein - da muss wohl noch eine Steuerung rein !
 
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
1.648
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja der Klang wird schon nochmal deutlich besser, gerade in tieferen Drehzahlbereichen. Die Klappe ist auch in Sport+ sehr häufig geschlossen.
 
Julo

Julo

Beiträge
888
Punkte Reaktionen
1.026
Fahrzeugtyp
M2C
Die Klappen haben 2 Zustände: entweder offen oder geschlossen. Sie sind nicht variabel.
Im 1. und 2. Gang sind sie ab 4.000U offen, immer.
Im 3. bis 5. Gang sind sie ab 4.000U offen, vorausgesetzt mehr als 65,1% Gasannahme.
Im 6. und 7. Gang sind sie ab 4.000U offen, vorausgesetzt mehr als 70,2% Gasannahme
@Bigazzi das sollte weiterhelfen.
 
kkkeen

kkkeen

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
M2 Competition
hab auch LW ab OPF. finde die ist schon laut genug - mache schon freiwillig leise wenn ich die Blauen sehe. Besitze auch ein "PEEM" aber hab mich noch nie getraut damit rumzufahren.

wohne halt ziemlich städtisch..
 
Schneipi

Schneipi

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
M2 Competition
hab auch LW ab OPF. finde die ist schon laut genug - mache schon freiwillig leise wenn ich die Blauen sehe. Besitze auch ein "PEEM" aber hab mich noch nie getraut damit rumzufahren.

wohne halt ziemlich städtisch..
Also ich kann dir sagen, ich habe auch PEEM, war schon in 5 Kontrollen und das hat keiner gemerkt..
Hab allerdings seit ner Weile die versteckte Variante...
Wenn man nicht wie ein Horst fährt, ist am M2C ab OPF auch keine Anlage mit geöffneten Klappen wirklich laut...
 
HiMyNameIsMark

HiMyNameIsMark

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 | LBB | 6MT
blöde frage, weiss jemand, ob die lightweight anlage ab opf in kombination mit den hjs downpipes zulassung hat? beide teile einzeln haben ja zulassung. die frage ist halt, ob auch die kombi legal ist.
evtl hat ja sogar noch wer die kombi verbaut und kann was zum klang sagen.
 
Spokki

Spokki

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Bmw M2
blöde frage, weiss jemand, ob die lightweight anlage ab opf in kombination mit den hjs downpipes zulassung hat? beide teile einzeln haben ja zulassung. die frage ist halt, ob auch die kombi legal ist.
evtl hat ja sogar noch wer die kombi verbaut und kann was zum klang sagen.
Musst du eintragen lassen weil es sich gegenseitig beeinflusst. Die Märchen von "zwei Teilen mit Zulassung kann man ohne Eintragung verbauen" bitte nicht glauben. Spätestens bei der Kontrolle wird man sich fragen müssen, warum das Standgeräusch höher ist als zulässig. Oftmals liegt es an der Kombi aus AGA und Downpipe. Selbst eingetragene Kombinationen überschreiten teilweise leider den Grenzwert im Standgeräusch.
 
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
1.648
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ist tatsächlich so legal, unter der Prämisse, dass alle Lautstärkewerte eingehalten werden. Und das gilt nicht nur fürs Fahrgeräusch. Am Anfang mag das noch zutreffen, aber nach 10'000km vlt nicht mehr.
 
HiMyNameIsMark

HiMyNameIsMark

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 | LBB | 6MT
okay danke.
weiss zufällig jemand ob beim M2 Competition und beim M2 CS die gleichen werte im schein stehen?
 
old_iron_m2

old_iron_m2

Beiträge
625
Punkte Reaktionen
617
Fahrzeugtyp
F87
Die Märchen von "zwei Teilen mit Zulassung kann man ohne Eintragung verbauen" bitte nicht glauben. Spätestens bei der Kontrolle wird man sich fragen müssen, warum das Standgeräusch höher ist als zulässig.
Ich fahre meinen M2 LCI (N55) mit Lightweight ESD und 300 Zeller HJS-DP und mein Standgeräusch liegt hier gemessen bei 93DB.
Im Schein Serie 94DB bei Auslieferung in 2018.
Also wenn man nicht wie ein gestörter durch die Innenstadt heizt ist doch alles im grünen Bereich.
Ich bin auch schon nachts mal hier bei und uns in BaWü kurz vor 0 Uhr kontrolliert worden und keiner der Polizisten wollte hier was von mir.
Und mal ehrlich mein Krawallbruder sieht nicht gerade nach Serie aus:whistle:
 
Spokki

Spokki

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Ich fahre meinen M2 LCI (N55) mit Lightweight ESD und 300 Zeller HJS-DP und mein Standgeräusch liegt hier gemessen bei 93DB.
Im Schein Serie 94DB bei Auslieferung in 2018.
Also wenn man nicht wie ein gestörter durch die Innenstadt heizt ist doch alles im grünen Bereich.
Ich bin auch schon nachts mal hier bei und uns in BaWü kurz vor 0 Uhr kontrolliert worden und keiner der Polizisten wollte hier was von mir.
Und mal ehrlich mein Krawallbruder sieht nicht gerade nach Serie aus:whistle:
Ja keine Frage, es gibt zum Glück auch Kombinationen wo die DB Werte eingehalten werden. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das eben auch mal schief gehen kann. Und dann hilft auch keine Eintragung (die aus meiner Sicht notwendig ist) - zu laut ist zu laut.
Aber wie du schon sagst, man darf es eben auch nicht aufgrund seiner Fahrweise herausfordern :)
 
Grauimport

Grauimport

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich würde gerne bei der Sound Diskussion mitmachen. Dazu erstmal eine Frage zur lightweight. Wenn ich die h pipe abmache. Bekomm ich die Anlage dann "in" den m2 um sie heimzufahren 🤣 schon Mal danke für die Auskunft. Sound Video würde dann im Anschluss folgen. 😉 Sorry für's "Missbrauchen" des Thread.
 
Basti_S55

Basti_S55

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Servus,
weiß einer von euch ob die Bastuck Anlage lauter ist als die Remus aufgrund des MSD entfalls? Oder wird das keinen großen Unterschied machen. Danke😎
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten