F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TM1992

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Mit welchem ESD fährst du die AA EL, dass du sie gar nicht mehr so laut findest? Oder fährst du immer mit geschlossenen Klappen? :D

den Serien ESD. Fahre eigentlich immer Klappe auf :D aber laut ist es erst oben rum unter volllast finde ich. Aber habe es noch nie von außen gehört :D
 

Suchor

Beiträge
632
Punkte Reaktionen
190
@Samaki

Ich weiß halt nicht wie es bei einer Beschlagnahmung durch Staatsanwalt ist. Ob die durch einen richterlichen Beschluss die PIN von dir verlangen können.
 
Samaki

Samaki

Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
585
@Suchor das wäre ein extrem Fall, aber Dir muss nachgewiesen werden, dass Du die PIN überhaupt kennst.
Ich kenne zB die PIN meiner Heizung nicht, da ich den Handwerkereinstellungen nichts zu suchen habe.
 
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.607
Punkte Reaktionen
1.588
Fahrzeugtyp
M2 LCI
@Samaki

Ich weiß halt nicht wie es bei einer Beschlagnahmung durch Staatsanwalt ist. Ob die durch einen richterlichen Beschluss die PIN von dir verlangen können.
Du bist niemals dazu verpflichtet, dich selbst zu belasten! Somit bist du auch nicht verpflichtet, irgendwelche Pins herauszugeben.

Grundsätzlich gilt immer, und das sollte man auch tunlichst beachten: Sie haben das Recht zu schweigen!
 
st3vy

st3vy

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
An die Leute mit OBD Stecker: zieht ihr den bei einer Kontrolle schnell raus? Unauffällig und schnell klappt es ja eigentlich auch nicht oder? Und während der Fahrt rausziehen, stelle ich mir auch nicht so gut vor.
 
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.058
Punkte Reaktionen
1.889
Fahrzeugtyp
M2C
Da kommst du dann in Beugehaft bis dir der Pin wieder einfällt... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Du hast ja zum Glück Smilies dahinter gesetzt, Matthias.
Sonst glaubt es womöglich noch jemand. :p
Die Möglichkeit der Beugehaft gibt es natürlich, aber es gibt bei den Juristen auch den Begriff
von der "Verhältnismässigkeit der Mittel".
Kein Richter würde für so ein Pillepalle eine Beugehaft anordnen.
 
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.058
Punkte Reaktionen
1.889
Fahrzeugtyp
M2C
An die Leute mit OBD Stecker: zieht ihr den bei einer Kontrolle schnell raus? Unauffällig und schnell klappt es ja eigentlich auch nicht oder? Und während der Fahrt rausziehen, stelle ich mir auch nicht so gut vor.

Ich habe bei einer Kontrolle noch nie den OBD-Stecker gezogen.
Ich steuere die Klappen mit Bimmerlink.
Wenn ich angehalten werde, stelle ich die Klappensteuerung auf Werkseinstellung und das Handydisplay schnell auf
"Dashboard" und schon sehen die Herrschaften nur Öltemp., Wassertemp. usw.
Kein Polizist kann dich zwingen ihm dein Smartphone ohne richterlichen Beschluss auszuhändigen.
Gefahr im Verzug zählt hier nicht, weil es unverhältnismässig wäre.
Also schön locker bleiben und sicher auftreten ohne pampig zu werden oder zu stottern.
Dann passiert gar nichts.
...und wenn die meinen, dein Auto sicherstellen zu müssen.....ist zwar ärgerlich aber dein Handy
musst du denen immer noch nicht rausrücken (Datenschutz ;)). Der OBD-Stecker kann drinbleiben; Du
hast ja nur die Betriebsparameter ausgelesen. :p
 
Samaki

Samaki

Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
585
Oder einfach schnell den Stecker ziehen und gar nichts sagen. Ich habe ihn an einer Verlängerung gehabt und kam somit easy dran.
 
FloriM2

FloriM2

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
415
Fahrzeugtyp
M2 Competition
ist ja auch nicht illegal den Stecker da drin zu haben warum sollte ich den ziehen. Kann ja auch meinen Fehlerspeicher damit ausgelesen haben.
 
Hocki

Hocki

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
328
Kein Polizist kann dich zwingen ihm dein Smartphone ohne richterlichen Beschluss auszuhändigen.
Gefahr im Verzug zählt hier nicht, weil es unverhältnismässig wäre. ...
Doch, kann er und darf er als Ermittlungsperson der Staatsanwaltschaft auch.

Gefahr im Verzug ist hier sehr wohl gegeben, da Beweissmittelverlust droht.

Unverhältnismäßig ist die Maßnahme nicht. Warum auch, ein milderes Mittel gibt es ja nicht, wenn der Beschuldigte oder Betroffene nicht "mitspielen" möchte. Was er ja grds. nicht muss.

Nachzulesen in den Par. 94 und 98 StPO i. V. mit 46 OwiG bei Ordnungswidrigkeiten.
 
dehnhart

dehnhart

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
189
Ich bin Informatiker, weil ich lieber für mich alleine Arbeite. Wäre ich Polizist und jemand hätte ein AK-Motion Datendisplay verbaut, welches gesperrt wurde, so würde ich kurzerhand eine 'Schelle' vergeben

https://www.fr.de/meinung/kolumnen/...ht-angriff-opfer-twitter-kritik-90051507.html

=> Wir sind ganz schön vom Thema abgekommen, die Phantasie ist quasi mit uns durchgegangen, Naja, macht -zumindest mir- ja auch Spass blödsinnige Gedanken zu verfolgen.

Fakt ist, das homologierte, serienmässige Standgeräusch 83 dB(a) bei 3750 Umdr. pro Min. ist nicht sehr hoch und bei bestimmten Modifikationen am Abgasstrang, die - mir zumindest Freude machen- sehr schnell überschritten.

Wir sollten uns vermehrt wieder auf den Spass konzentrieren und uns über Abgasablagen unterhalten. Tipps zum Umgang mit Polizei und allerhand juristische Themen sind vielleicht in anderen Foren besser zu diskutieren.

Ich bin mit einem homologierten REMUS-Endschalldämpfer in Kombination mit einem nicht zertifizierten REMUS Mittelschalldämpfer Ersatzrohr unterwegs. Für mich taugt diese Kombination. Sie zaubert mir durchaus ein Lächeln ins Gesicht.

Klar ist, ich nehme eine betriebserlaubnispflichtiges Fahrzeug nach erlöschen der Betriebserlaubnis in Betrieb. Werde ich erwischt, muss ich mit den Konsequenzen leben. Ggf. einen Anwalt aufsuchen, der mir hilft ...
 

tomtom1337

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
59
Servus liebe M2 Fahrer.
Ich bin am überlegen ob ich eine Akrapovic + Evolution Link Pipe verbauen soll.
Das bedeutet natürlich, dass die OPFs wegfallen.

Wieso eine Lösung ohne OPF?
Mir geht es hier nicht um Lautstärke sondern und vor allem habe ich vor, meinen geliebten M2C sehr lange zu fahren und möchte den Motor mit niedrigeren Abgastemperaturen etwas entlasten.
Der OPF ist bei einem Ottomotor ein überflüssiges Bauteil und ein Produkt einer Anti-Auto Regierung.
Mein M2C wird ausschließlich für gelegentliche Ausfahrten auf der Landstraße genutzt. Ich produziere damit deshalb auch keinen Feinstaub in der Stadt und mit meiner Mobilität generell weniger als der durchschnittliche Autofahrer.
Aus dem Grund kann ich das auch mit meinem Gewissen vereinbaren.


Wieso Akrapovic?
- Recht großer Endschalldämpfer und Mittelschalldämpfer damit bei geschlossener Klappe auch Ruhe ist
- Lösung ist ohne Schweißen verbaubar, leicht wieder in den Originalzustand versetztbar
- Qualität und Passgenauigkeit ist Spitzenklasse
- EG Genehmigung (für den ESD vorhanden)


Mir ist bewusst, dass das keine beliebte Lösung ist und ich möchte auch nicht über die Rechtslage diskutieren!

Meine Frage:
Hat jemand eine solche Kombination verbaut?

Wie habt ihr den OPF rauscodiert?
Einen Eingriff in das Motorsteuergerät möchte ich vermeiden.
Ist das AK Motion Datendisplay (+ OPF Delete Kabel) eine Lösung oder eventuell das OPF Delete Kabel von LEIB Engineering?

Ist in einem Garantiefall dann auch eine Rückrüstung möglich ohne dass BMW aus diesem Grund die Garantie verwährt (bei einem Getriebeschaden oder einem Qualitätsfehler des Motors wird wohl kaum ein nicht verbauter OPF schuld sein)?

Kann ein fehlender OPF auch negative Auswirkungen auf das Fahrzeug haben?
 
MaxC

MaxC

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2C
Servus liebe M2 Fahrer.
Ich bin am überlegen ob ich eine Akrapovic + Evolution Link Pipe verbauen soll.
Das bedeutet natürlich, dass die OPFs wegfallen.

Wieso eine Lösung ohne OPF?
Mir geht es hier nicht um Lautstärke sondern und vor allem habe ich vor, meinen geliebten M2C sehr lange zu fahren und möchte den Motor mit niedrigeren Abgastemperaturen etwas entlasten.
Der OPF ist bei einem Ottomotor ein überflüssiges Bauteil und ein Produkt einer Anti-Auto Regierung.
Mein M2C wird ausschließlich für gelegentliche Ausfahrten auf der Landstraße genutzt. Ich produziere damit deshalb auch keinen Feinstaub in der Stadt und mit meiner Mobilität generell weniger als der durchschnittliche Autofahrer.
Aus dem Grund kann ich das auch mit meinem Gewissen vereinbaren.


Wieso Akrapovic?
- Recht großer Endschalldämpfer und Mittelschalldämpfer damit bei geschlossener Klappe auch Ruhe ist
- Lösung ist ohne Schweißen verbaubar, leicht wieder in den Originalzustand versetztbar
- Qualität und Passgenauigkeit ist Spitzenklasse
- EG Genehmigung (für den ESD vorhanden)


Mir ist bewusst, dass das keine beliebte Lösung ist und ich möchte auch nicht über die Rechtslage diskutieren!

Meine Frage:
Hat jemand eine solche Kombination verbaut?

Wie habt ihr den OPF rauscodiert?
Einen Eingriff in das Motorsteuergerät möchte ich vermeiden.
Ist das AK Motion Datendisplay (+ OPF Delete Kabel) eine Lösung oder eventuell das OPF Delete Kabel von LEIB Engineering?

Ist in einem Garantiefall dann auch eine Rückrüstung möglich ohne dass BMW aus diesem Grund die Garantie verwährt (bei einem Getriebeschaden oder einem Qualitätsfehler des Motors wird wohl kaum ein nicht verbauter OPF schuld sein)?

Kann ein fehlender OPF auch negative Auswirkungen auf das Fahrzeug haben?
Garantie kannst du knicken. BMW wird mit Eingriff in den Antriebskomplex argumentieren, da hast du kaum eine Chance, wenn was ist. Wenn ein Knarzen der Rückbank schon kein Gewährleistungsfall ist, weil ein KW V3 verbaut wurde, dann würde ich mir keine Hoffnung machen, dass bei einem Motorproblem der entfernte OPF ignoriert wird.
 

ShorK

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
16
Servus liebe M2 Fahrer.
Ich bin am überlegen ob ich eine Akrapovic + Evolution Link Pipe verbauen soll.
Das bedeutet natürlich, dass die OPFs wegfallen.

Wieso eine Lösung ohne OPF?
Mir geht es hier nicht um Lautstärke sondern und vor allem habe ich vor, meinen geliebten M2C sehr lange zu fahren und möchte den Motor mit niedrigeren Abgastemperaturen etwas entlasten.
Der OPF ist bei einem Ottomotor ein überflüssiges Bauteil und ein Produkt einer Anti-Auto Regierung.
Mein M2C wird ausschließlich für gelegentliche Ausfahrten auf der Landstraße genutzt. Ich produziere damit deshalb auch keinen Feinstaub in der Stadt und mit meiner Mobilität generell weniger als der durchschnittliche Autofahrer.
Aus dem Grund kann ich das auch mit meinem Gewissen vereinbaren.


Wieso Akrapovic?
- Recht großer Endschalldämpfer und Mittelschalldämpfer damit bei geschlossener Klappe auch Ruhe ist
- Lösung ist ohne Schweißen verbaubar, leicht wieder in den Originalzustand versetztbar
- Qualität und Passgenauigkeit ist Spitzenklasse
- EG Genehmigung (für den ESD vorhanden)


Mir ist bewusst, dass das keine beliebte Lösung ist und ich möchte auch nicht über die Rechtslage diskutieren!

Meine Frage:
Hat jemand eine solche Kombination verbaut?

Wie habt ihr den OPF rauscodiert?
Einen Eingriff in das Motorsteuergerät möchte ich vermeiden.
Ist das AK Motion Datendisplay (+ OPF Delete Kabel) eine Lösung oder eventuell das OPF Delete Kabel von LEIB Engineering?

Ist in einem Garantiefall dann auch eine Rückrüstung möglich ohne dass BMW aus diesem Grund die Garantie verwährt (bei einem Getriebeschaden oder einem Qualitätsfehler des Motors wird wohl kaum ein nicht verbauter OPF schuld sein)?

Kann ein fehlender OPF auch negative Auswirkungen auf das Fahrzeug haben?

Kannst dich theoretisch HIER mal einlesen. Da wurden die Optionen schon diskutiert. Ich fahre mit der Lösung von Leib seit ca. 5.000 km ohne Probleme. Hatte keine Lust auf das Verbinden der Leitungen. Das ist letztendlich ja auch irreversibel. Merke allerdings gerade, dass es ganz entspannt wäre, wenn ich den OPF wieder aktivieren könnte, da ich temporär wieder mit OPF fahre. Es soll schädlich für den OPF sein, wenn der Reinigungsmodus dauerhaft unterdrückt wird...
 

tomtom1337

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
59
Kannst dich theoretisch HIER mal einlesen. Da wurden die Optionen schon diskutiert. Ich fahre mit der Lösung von Leib seit ca. 5.000 km ohne Probleme. Hatte keine Lust auf das Verbinden der Leitungen. Das ist letztendlich ja auch irreversibel. Merke allerdings gerade, dass es ganz entspannt wäre, wenn ich den OPF wieder aktivieren könnte, da ich temporär wieder mit OPF fahre. Es soll schädlich für den OPF sein, wenn der Reinigungsmodus dauerhaft unterdrückt wird...
OPF aktivieren?
Der Sinn an dem Adapter ist doch, dass man ohne OPF keinen Fehlercode bekommt 😅
Rüstest du deine Anlage manchmal zurück?
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten