F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.421
M2c98

M2c98

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
314
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Servus zusammen,
die Remus Anlage, ab MSD, ist eingebaut.
Optisch viel besser, der Klang ist stärker Bass betont, bei hohen Drehzahlen nicht blechern, das Schubblubbern kommt mir stärker vor und insgesamt etwas lauter.
Bin sehr zufrieden und meine Erwartung voll erfüllt.

Sehr geil in Carbon👍🏼 Was meinst du jetzt, wie groß ist der Unterschied (zwar nur im Stand gehört) zwischen Remus Esd und Remus Esd + Msd Mod? Hätte auch mal gerne ohne Msd Mod gehört. 🙄
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.422
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mit msd mod sind das wirklich Welten. Kein Vergleich zu Serie
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.423
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
453
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sehr geil in Carbon👍🏼 Was meinst du jetzt, wie groß ist der Unterschied (zwar nur im Stand gehört) zwischen Remus Esd und Remus Esd + Msd Mod? Hätte auch mal gerne ohne Msd Mod gehört. 🙄
also nach unserem Anhören am Montag, so wie ich das in Erinnerung habe, ist deutlich mehr Lautstärke bei dir vorhanden 💪🏼
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.424
BryanBaxxter

BryanBaxxter

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2C
Servus zusammen,
die Remus Anlage, ab MSD, ist eingebaut.
Optisch viel besser, der Klang ist stärker Bass betont, bei hohen Drehzahlen nicht blechern, das Schubblubbern kommt mir stärker vor und insgesamt etwas lauter.
Bin sehr zufrieden und meine Erwartung voll erfüllt.
Sieht super aus.
was ist das für ein Durchmesser von den Rohren.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.426
Goodspeed72

Goodspeed72

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2C , 981 Spyder
Hallo zusammen,

ich möchte mal hier meine Erfahrung mit der Acrapovic Evolution Line Anlage teilen.

Ich habe folgendes verbaut:
- Acrapovic Link Pipe mit Sound Kit + Acra Endschalldämpfer
- Wagner Downpipes mit 200 Zellen Sportkat
- OPF off
Moin luke2109, darf man noch fragen wie du das mit dem "OPF off" elektrisch gelöst hast ??
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.427

VRisiko

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
41
Habe das gleiche Setup wie du Luke einfach ein Traum... Fahre aber nur mit Klappen zu immer das reicht mir vollkommen mehr Sound brauche ich nicht.

Dazu noch m4cs map auf Motor und Getriebe puhh was für eine Verbesserung in allen Bereichen ich liebe die Karre...

Opf off habe ich selbst mit MHD gemacht 10sek ist das erledigt.

Grüße
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.428
luke2109

luke2109

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
BMW M2 COMPETITION
Moin luke2109, darf man noch fragen wie du das mit dem "OPF off" elektrisch gelöst hast ??
Software wurde angepasst!

Habe das gleiche Setup wie du Luke einfach ein Traum... Fahre aber nur mit Klappen zu immer das reicht mir vollkommen mehr Sound brauche ich nicht.

Dazu noch m4cs map auf Motor und Getriebe puhh was für eine Verbesserung in allen Bereichen ich liebe die Karre...

Opf off habe ich selbst mit MHD gemacht 10sek ist das erledigt.

Grüße
Klappe zu reicht meistens aus, oder auf Automatik Modus.
Ich fahre aber auch 2-3 mal pro Jahr auf Track Days, da wird die Klappe natürlich geöffnet 😉
Meiner hat auch ein Softwareupdate bekommen auf gemessene 500 PS / 780 Nm.
Vor zwei Wochen habe ich noch die Kurbelwellen Zentralschraube austauschen lassen.
Ist nun aus einem Stück und mit Sicherungspinns.
Die „peinliche“ Lösung von BMW war mir inzwischen zu gefährlich.
Gruß!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.429
ShorK

ShorK

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
16
Hast du videos vom sound bzw könntest du welche machen und bitte nicht nur im stand :) ? Wäre mal intressant zu hören.

Lg
Auf dem Channel von mybmwadventures findest du gute videos zu dem setup. z.b. das hier:
Moin luke2109, darf man noch fragen wie du das mit dem "OPF off" elektrisch gelöst hast ??
Wenn du nicht an die Software willst, kann ich dir die Lösung von Leib Performance empfehlen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.430
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die „peinliche“ Lösung von BMW war mir inzwischen zu gefährlich.
Gut, die Lösung als peinlich zu bezeichnen ist jetzt vlt. nicht allzu zutreffend. BMW verwendet dieses System seit 20 Jahren in vielen Motoren und auch im Rennsport. Es gab diesbezüglich nie Vorfälle, ausser dann beim S55. Und beim nächsten Motor wurde es dann auch direkt geändert.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.431
AlexSchmitt

AlexSchmitt

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hi,
hat zufällig noch jemand eine Lightweight Anlage bestellt? Ich hab dort am 4.2 bestellt. Dann erstmal lange nichts, auf Nachfrage hieß es dann am 17.2 "Wir werden mit der Produktion der neuen Charge zum Ende der Woche hin fertig sein und versuchen diese noch am Freitag via UPS zu versenden. Wir senden Ihnen eine UPS Tracking Nummer via Email sodass Sie immer über den aktuellen Ort der Abgasanlage Bescheid wissen." Seit dem nichts. Also ganz ehrlich beim Preis von nem gebrauchten Kleinwagen erwarte ich da besseren Service.
Weiß jemand ob irgendjemand die Remus Anlage auf Lager hat?

Gruß Alex
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.433
AlexSchmitt

AlexSchmitt

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
zu teuer. Die Preise sind so schon Wahnsinn. Bei LW stand auch nichts von Lieferzeit...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.434
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
zu teuer. Die Preise sind so schon Wahnsinn. Bei LW stand auch nichts von Lieferzeit...
Würde da nochmal versuchen telefonisch Kontakt aufzunehmen. Das klingt mir ganz und gar nicht nach Lightweight und ich war da schon öfters Kunde.
Zumal du ja nicht ernsthaft überlegst von der LW auf eine Remus umzusteigen?! :unsure:
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.435
AlexSchmitt

AlexSchmitt

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Da ich beides nicht live gehört hab und das derzeit nicht wirklich möglich ist, ist es mir "egal". Grundsätzlich suche ich aber eher dumpfen Sound, daher passt die Remus vermutlich sogar besser
Gruß Alex
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.436
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Da ich beides nicht live gehört hab und das derzeit nicht wirklich möglich ist, ist es mir "egal". Grundsätzlich suche ich aber eher dumpfen Sound, daher passt die Remus vermutlich sogar besser
Gruß Alex

Alternativ wäre auch vielleicht der Schnitzer ESD was für dich, quasi der Remus. Ich hab ihn mir gleich geholt als er rausgekommen ist und habe ihn auch "blind"gekauft und bin happy damit.

Woher kommst du denn? Keine Möglichkeit eine Anlage mal Probe zu hören?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.437
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Da ich beides nicht live gehört hab und das derzeit nicht wirklich möglich ist, ist es mir "egal". Grundsätzlich suche ich aber eher dumpfen Sound, daher passt die Remus vermutlich sogar besser
Gruß Alex
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, die Lightweight würde dir eher zusagen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.438
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich bin mal frech...
Kreischend & laut: Akra
Dumpf & laut: LW
Leise: fast alle anderen..

Aber mal im Ernst, hast du den Thread hier wenigstens mal überflogen? Es gibt noch ein paar weitere Anbieter.
Remus und Schnitzer sind aber (bis auf die Optik) meiner Meinung nach echt ernüchternd (wenn man legal unterwegs sein will und den MSD somit Serie belässt).
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.439
AlexSchmitt

AlexSchmitt

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
76829 Landau. In Mannheim gibts jemanden mit Remus, das wären 50km, aber ich hab mir dann gedacht, das muss im Lockdown doch nicht unbedingt sein. Wenn es mir tatsächlich doch nicht gefallen sollte kann ich ohne viel Verlust wieder verkaufen
Gruß

Ja hab ich, aber entweder sind sie mir zu teuer oder ich muss durch halb Deutschland fahren weil nur vor Ort eingebaut wird
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.440
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Ich bin mal frech...
Kreischend & laut: Akra
Dumpf & laut: LW
Leise: fast alle anderen..

Aber mal im Ernst, hast du den Thread hier wenigstens mal überflogen? Es gibt noch ein paar weitere Anbieter.
Remus und Schnitzer sind aber (bis auf die Optik) meiner Meinung nach echt ernüchternd (wenn man legal unterwegs sein will und den MSD somit Serie belässt).
Wie würdest Du ngm in dem Kontext einordnen?
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten