F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RainerH

Guest
HardyM2 schrieb:
Wenn man mit einem empfindlichen Kondensator-Mikrofon direkt am Auspuff abnimmt, klingt jeder brutal laut ...

Man muss ihn wirklich mal live im direkten Vergleich hören. Der Sound wird schon ok sein, aber halt leiser als der "normale" M2.

Aber wie beamer1 schon schrieb: ich finde den "Hängesack" auch ziemlich schlimm... sollte man sofort schwarz lackieren.

Das sehe ich auch so. Der Hängesack muss, wie bei den F8x, schwarz angepinselt werden. Reicht diese Auspufffarbe in bspw. Schwarzmatt ? Oder

muss der Hängesack noch vorbehandelt werden ? Weiß das jemand ?

 
PPVidal

PPVidal

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M235i M Performance M2 LCI
Die Competition AGA passt aufjedenfall an den normalen M2.

Sobald man die wie die aktuelle Serien AGA bei kleinanzeigen hinterhergeschmissen bekommt, hol ich eine, werde MSD & ESD leeren und mal sehen was dann für Schläge rauskommen

 
Marci

Marci

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
PPVidal schrieb:
Die Competition AGA passt aufjedenfall an den normalen M2.

Sobald man die wie die aktuelle Serien AGA bei kleinanzeigen hinterhergeschmissen bekommt, hol ich eine, werde MSD & ESD leeren und mal sehen was dann für Schläge rauskommen

Der „normale“ M2 (N55) hat aber eine einflutige AGA & der M2 Competition (S55) eine zweiflutige AGA. Wie soll das gleich sein???
 

Kommandobmw

Stammuser
Beiträge
768
Punkte Reaktionen
134
Fahrzeugtyp
BMW m2
Das wird wohl legal auch nicht funktionieren, siehe neue Gesetzes Regelungen für Auspuff Anlagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
296
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
RainerH schrieb:
Das sehe ich auch so. Der Hängesack muss, wie bei den F8x, schwarz angepinselt werden. Reicht diese Auspufffarbe in bspw. Schwarzmatt ? Oder
muss der Hängesack noch vorbehandelt werden ? Weiß das jemand ?
Gibt da extra hitzebeständige Auspufffarbsprays in allen möglichen Farben - ich hab mal einen neuen ESD und MSD von meinem Oldie dunkelgrau gefärbt. Vorher mit Silikonentferner abreiben, dann 2 Lagen Farbe und nachher möglichst nicht irgendwo anstossen bei Montage. Dann lange Fahrt machen damit AGA heiss wird, die Farbe festbäckt und danach nicht in die Garage stellen zum Ablüften - stinkt ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.559
Punkte Reaktionen
1.139
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Ja, w(W)urde wahrscheinlich von einer "höheren (B)I(M)nstanz" reklamiert ... der Sound soll jaaaa noch nicht an die Öffentlichkeit gelangen :grins:

 
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.656
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
M2_Canarias schrieb:
Ja, w(W)urde wahrscheinlich von einer "höheren (B)I(M)nstanz" reklamiert ... der Sound soll jaaaa noch nicht an die Öffentlichkeit gelangen :grins:

Wobei das auch nicht mehr wie 2000 U/min waren. Ein bisschen so wie die Auftritte von Whitney Houston damals, wenn sie leise ins Mikro hauchte. Man wusste dann immer noch nicht, ob gleich eine Gala kommt oder ob es aufgrund des Alkoholkonsums krum und schief werden wird ..

Mal abwarten, wie nüchtern der M2C ist/wird, wenn er mehr als nur „haucht“.. :D
 

RainerH

Guest
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
Gibt da extra hitzebeständige Auspufffarbsprays in allen möglichen Farben - ich hab mal einen neuen ESD und MSD von meinem Oldie dunkelgrau gefärbt. Vorher mit Silikonentferner abreiben, dann 2 Lagen Farbe und nachher möglichst nicht irgendwo anstossen bei Montage. Dann lange Fahrt machen damit AGA heiss wird, die Farbe festbäckt und danach nicht in die Garage stellen zum Ablüften - stinkt ordentlich.


Besten Dank. Perfekt. So mach ich das :daumen:

 
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Aus Frankreich so wie es aussieht. Also sehr wahrscheinlich mit OPF. Finde ich jetzt mal gar nicht übel muss ich sagen. Dieses „Trötige“, ich mag das. :D
 
Marci

Marci

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Geht so. Vielleicht bietet Akrapovic einen einzelnen Slipon ESD an, der wenigstens „Optisch“ den Hodensack kaschiert. Vier Titan Endrohre mit Siebeinsatz wäre auch alles besser als das Optische Säckchen! XD
 

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Fab235i schrieb:
also soooo leise klingt das jetzt nicht :)
leise nicht, aber besch*ssen. . . dabei bin ich drauf und dran dem ganzen eine chance zu geben . . bin gespannt, wenn alles gut geht nächste woche live. . .

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
59
In meiner meiner Nachbarschaft fährt ein M3 F80 ohne Kat mit Performance Anlage. Laut auf jeden Fall, aber schön ist was anderes. Deswegen bereue ich Sachen Sound schon mal nicht, dass ich den alten M2 habe :)

Aber wie alles im Leben Geschmackssache ;) Dem einen gefällt es und dem anderen eben nicht. Und die Meinungen sollte man halt akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
226
Fahrzeugtyp
M2 F87
Es wurde hier zwar schon öfter gesagt, aber ich wiederhole es gerne nochmal "Lautstärke bitte nicht mit Sound verwechseln.". Mir geht erstmal nicht um Lautstärke, sondern um Klang und all seine Nuancen. Das ist nicht immer ganz einfach mit einem Video, aber einigermaßen bekommt man das mittlerweile schon hin.

Hier mal der N55 im direkten Vergleich (ich finde das trifft es schon ganz gut):


Es kann sich jeder selbst ein Bild machen, aber meiner Meinung nach fällt der S55 ganz weit gegenüber dem N55 ab, was den Klang angeht (in vielen anderen Punkten ist er aber besser).

 
toy

toy

Stammuser
Beiträge
837
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Leider handelt es sich hierbei auch wieder nur um ein Video. Man kann leider erst wirklich feststellen bzw. beurteilen wie etwas klingt, wenn man es wirklich live gehört hat!
Seit der S55 Motor auf den Markt gekommen ist, hat sicher die ganze BMW Soundgemeinde gespalten. Manche sagen es klingt total blechern und schei**e und manche sagen es klingt total geil.
Mir persönlich gefällt der Sound des M2 Competition sehr gut, es klingt sehr homogen und scheinbar auch nicht zu leise.
Scheinbar hat BMW auch (zum Glück) in Sachen Schub - Geknalle, einen Gang zurück geschalten.
So langsam fängt es mich an zu langweilen, dass jedes Auto so durch die Gegend knallt.

Mit Sound hat sowas dann nämlich nicht mehr viel zu tun.

 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten