F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.861
Psycrou

Psycrou

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo,
Ich habe einen M2 Competition als Handschalter.
Mir wurde vor zwei Monaten ein Remus ESD mit Carbon Endrohren verbaut und jetzt nach zwei Monaten habe Ich in den Papieren gelesen das da nur der M2c mit Automatik drin steht. Gibt es da Probleme? Bzw. wenn ja, hätte der Händler mich nicht drauf hinweisen müssen?
In den ganzen Shops findet sich auch nirgendwo ein Hinweis das es nicht für HS zugelassen ist.

PS: von der Optik und vom Sound sind es Welten zur Serie :)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.862
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
mit Carbon Endrohren is der nur für DKG Variante zugelassen,
mit den Stahl Endrohren auch für Schalter. :p :LOL:
und das fällt dir erst nach 2 Monaten auf ?

nee, jetzt ma im Ernst: der user FloriM2 hatte diesbzgl. Kontakt mit remus.
und angeblich sollte die EG BE ergänzt werden, weil die wohl einfach vergessen haben,
den HS mit aufzunehmen. is aber bis jetzt wohl nich passiert.

und: du müsstest dir mehr Sorgen machen, wenn die blau Uniformierten den im Zuge
einer Kontrolle, speziell im sport+, messen würden.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.863
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Remus hat das korrigiert und mir das Gutachten für den Handschalter geschickt, einfach dort anfragen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.864
TOMEM2

TOMEM2

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2C
Hallo zusammen.
Mir ist der Klang vom M2C im Auto auch zu leise.
Kommt zufälligerweise einer mit einem Akra SlipOn oder Remus aus dem Raum Koblenz ?
Würde mir diesen Klang gerne mal live anhören .
- nur mit OPF -
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.865
BryanBaxxter

BryanBaxxter

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2C
Servus Leute. Mal ne frage. Ist der Akra esd genauso laut wie LW ab opf ??
Danke schon mal.
Gruß
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.866
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein. Sie klingt lauter, als sie ist, weil sie einen blechernen Klang hat. Die LW ist aber lauter, wenn man das Knallen mal aussen vor lässt.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.868

Marcello :-)

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2C
Hallo zusammen.
Mir ist der Klang vom M2C im Auto auch zu leise.
Kommt zufälligerweise einer mit einem Akra SlipOn oder Remus aus dem Raum Koblenz ?
Würde mir diesen Klang gerne mal live anhören .
- nur mit OPF -

Hier komme aus Trier. Gute 1h bist du da. Strecke ist weitgehend ohne Limit ;-)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.870
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich selbst habe nicht gemessen. Das habe ich aus den ganzen bisherigen Diskussionen mitgenommen und auch von den Anlagen, die ich bisher live gehört habe.
Am lautesten ist die Grail, direkt gefolgt von Lightweight und Akra (Sind aber alle sehr nah beieinander). Remus und Milltek dann im unteren Feld.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.871

ascendome

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
@Erebor naja nach Grail/MH-Pipes kommen noch andere...z.B. Akra + MSD Mod, NGM und auch MX-Motorsport sind lauter als Lightweight um nur einige zu nennen. Ich würde die LW eher im Mittelfeld ansiedeln - rein von der Lautstärke her. Aber Akra Slip on (ohne MSD mod) und LW sind in etwa gleich laut...auch wenn es evtl. das Knallen ausmacht.
und die Akra klingt auch nicht blechern meiner Meinung nach...schöner facettenreicher Sound - da hört man halt mehr Zwischentöne!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.872
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja gut, die ganzen neuen kenne ich ned. Hab ich auch nicht gehört.
Akra plus MSD mod sowie Remus mit MSD Mod zähle ich jetzt ned, die sind ned legal.

Und ja, die Akra ist gleich laut wie die LW, weil da das knallen mitgemessen wird. Das reine Motorgeräusch ist bei der Akra leiser, weil die halt einfach noch nen MSD hat, der einiges schluckt. Dafür ist die Akra deutlich präsenter im Innenraum.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.873
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Hallo zusammen.
Mir ist der Klang vom M2C im Auto auch zu leise.
Kommt zufälligerweise einer mit einem Akra SlipOn oder Remus aus dem Raum Koblenz ?
Würde mir diesen Klang gerne mal live anhören .
- nur mit OPF -

Raum AW. Könnten uns in der Mitte treffen. Meld dich einfach bei Interesse per PN.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.874
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo zusammen.
Mir ist der Klang vom M2C im Auto auch zu leise.
Kommt zufälligerweise einer mit einem Akra SlipOn oder Remus aus dem Raum Koblenz ?
Würde mir diesen Klang gerne mal live anhören .
- nur mit OPF -

Lightweight ab OPF mit Klappensteuerung hätte ich direkt in der Koblenzer Innenstadt anzubieten. Falls doch noch Vergleiche notwendig sind :cool:
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.875

Adri98

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo Leute!
Ich bin völlig neu hier! Bald darf ich meinen neuen M2C als Lagerneufahrzeug abholen und plane nach der Einfahrkontrolle die Durchführung eines MSD Mods zur klanglichen Verbesserung. Meine Frage wäre, da ich nicht vom Fach bin, ob ich deswegen Probleme mit der Garantie kriegen könnte, wenn am Rest des Fahrzeugs rein gar nichts verändert wird.
Vielen Dank schonmal!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.876
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo Leute!
Ich bin völlig neu hier! Bald darf ich meinen neuen M2C als Lagerneufahrzeug abholen und plane nach der Einfahrkontrolle die Durchführung eines MSD Mods zur klanglichen Verbesserung. Meine Frage wäre, da ich nicht vom Fach bin, ob ich deswegen Probleme mit der Garantie kriegen könnte, wenn am Rest des Fahrzeugs rein gar nichts verändert wird.
Vielen Dank schonmal!
Das Thema wurde schon bestimmt 1000x diskutiert und, um das ganze zusammenzufassen:

1. Offiziell erlischt die Garantie beim Einbau einer Aftermarket Abgasanlage
2. Das Risiko, dass eine AGA etwaige Schäden verursachen kann ist äußerst gering
3. Nicht jeder Schaden, auch am Motor, kann mit einer Aftermarket AGA begründet werden - ob dies eine Rolle spielt, kann noch keiner hier im Forum beantworten; was nochmal hindeutet, dass das Risiko eines Schadens extrem gering ist
4. In der Praxis haben wir noch keine Probleme mit der Gewährleistung aufgrund von einer anderen AGA gehabt
5. Letztendlich gilt: Pay to play :)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.877

Adri98

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Das Thema wurde schon bestimmt 1000x diskutiert und, um das ganze zusammenzufassen:

1. Offiziell erlischt die Garantie beim Einbau einer Aftermarket Abgasanlage
2. Das Risiko, dass eine AGA etwaige Schäden verursachen kann ist äußerst gering
3. Nicht jeder Schaden, auch am Motor, kann mit einer Aftermarket AGA begründet werden - ob dies eine Rolle spielt, kann noch keiner hier im Forum beantworten; was nochmal hindeutet, dass das Risiko eines Schadens extrem gering ist
4. In der Praxis haben wir noch keine Probleme mit der Gewährleistung aufgrund von einer anderen AGA gehabt
5. Letztendlich gilt: Pay to play :)
Vielen Dank für die Antwort ! :)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.878

tobeevo

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
kennt einer den Rohrdurchmesser der Lightweight Anlage?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.879
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Von was genau? Sollte man schon etwas spezifizieren und les jetzt nicht die letzten Seiten durch um zu schauen ob du das schon mal gefragt hast :D
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.880

tobeevo

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
leg dich wieder hin oder schau selber ob die Frage schonmal gestellt wurde, hast du wenigstens etwas zu tun :)
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten