F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.701
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
An N55 mit HJS und MPE kommt ein M2c niemals ran, solang der OPF drin bleibt.
Aber mit MSD + Remus bist wenigstens in der nähe von nur MPE. Grund zur Enttäuschung gibts mit der Kombi mMn. aber absolut nicht. Die klingt richtig gut und auch ausreichend laut.
Auf einem Video hört man die Lautstärke nicht wirklich raus, nur die Klangfarbe.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.702

nikeshead

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
24
An N55 mit HJS und MPE kommt ein M2c niemals ran, solang der OPF drin bleibt.
Aber mit MSD + Remus bist wenigstens in der nähe von nur MPE. Grund zur Enttäuschung gibts mit der Kombi mMn. aber absolut nicht. Die klingt richtig gut und auch ausreichend laut.
Auf einem Video hört man die Lautstärke nicht wirklich raus, nur die Klangfarbe.

Der OPF sollte erst einmal drin bleiben, da gibt es für mich einfach noch keine optimale Lösung.
Wenn du sagst, dass die o.g. Kombi an eine MPE rankommt bin ich doch schon mehr als happy, die Klangentwicklung ist nämlich noch der einzige Punkt die für mich gegen einen C sprechen und für ein VFL-Modell.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.703

ascendome

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
So, ich habe jetzt einige Seiten durch und direkt mal ne Frage.. ;) (nicht alle, also bitte nicht steinigen, wenn es den Beitrag schon gab)
Hat jemand Erfahrung mit einem Akra oder Remus ESD und bearbeiteten MSD? Zu laut? Das es nicht 100% legal ist, ist mir bewusst...
Hatte ich in einer FB Gruppe gesehen/gehört und hat sich echt nicht schlecht angehört. Natürlich kein Vergleich zu einem N55 MPE etc,. aber man nähert sich langsam.. 😄👍🏼
Ich habe auf den letzten Seiten ja schon einiges über die Akra mit MSD Mod gesprochen, kann diese Anlage auf jeden Fall empfehlen...Sehr gutes Klangbild und natürlich entsprechend laut. Im Innenraum vermutlich die präsenteste Anlage die ich kenne, mir ist Sie auf Dauer zu laut, fahre aber viel Autobahn mit ca. 130 (Klappen offen) und genau da sind alle Anlagen im Innenraum recht laut, die Akra aber eben noch einen Ticken mehr. Mit dem zu laut stehe ich allerdings alleine da, alle die mitgefahren sind finden das geil - ich bin da leider empfindlich! ( Für die einen ist es leise, für die anderen laut)
Falls Interesse besteht, kann die Anlage gerne probe gehört werden. Allerdings nicht mehr lange, da ich die AGA ab nächster Woche verkaufe - falls jemand Interesse hat - darf sich gerne per PN melden.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.704

alibomaye

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe nirgends behauptet dass ich DB hören könnte. Meine Erfahrung (ja, auch mit DB Messgerät) war, dass die bis auf die Pop&bang/peaks weit im Toleranzbereich waren. Egal, wollte nun auch keine DB Diskussion hervorrufen, ufert hier eh schonwieder in unnötiges "Nein ich hab Recht!!!" aus.

Dass die Akra+msd extrem Präsent im Innenraum ist habe ich auch festgestellt. Das kann bei Langstrecke wirklich anfangen zu nerven..
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.705
M2c98

M2c98

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
313
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo Gleichgesinnte,

ich bin absoluter Neuling hier, habe mindestens die letzten 70 Seiten durchgelesen, aber meine Frage bei den ganzen Seiten leider nicht genau gefunden. Sorry, falls sie schon mal gestellt wurde!

Es wird immer wieder von der Lightweight AGA geredet: Ich gehe davon aus, dass dabei immer die Anlage ab OPF gemeint ist? Hat jmd den Unterschied zwischen ab OPF und nur ESD schon mal gehört? Ist es den Preis wert oder reicht der ESD? :unsure: Natürlich ist das subjektiv, aber ich glaube, wir sind uns fast alle einig, dass in Hinblick auf den Serienklang, nahezu jeder Anlage oder Slip-On besser ist. :rolleyes:

Danke im Voraus für Eure Antworten!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.706

Passes92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
ich meine hier im Forum gelesen zu haben das die Lightweight Komplettanlage ab OPF doch etwas mehr Sound bringen soll wie nur der Lightweight ESD.
Willst du nur den ESD wechseln dann musst du zu Akra, die ist ohne MSD genauso laut wie die Lightweight Komplettanlage, jedoch im Klangbild und Innenraumsound anders.
Geschmacksache.

Ich fahr die Lightweight Komplettanlage ab OPF und bin zufrieden.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.707
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, die LW Komplettanlage ab OPF ist schon nochmal lauter als nur der ESD. Würde ich auf jeden fall nehmen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.708
M2c98

M2c98

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
313
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Danke euch beiden für die schnelle Antwort!

Okey, dann wird es wahrscheinlich etwas ab OPF werden. Möchte noch legal unterwegs sein, somit Bearbeitung MSD o.Ä. für mich tabu..
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.709

nikeshead

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
24
Welchen ESD würdet ihr denn eher fahren? Den Akra oder Remus (in Verbindung mit MSD Mod). Habe beides leider noch nicht live gehört...
Ich weiss - ist Geschmacksache - aber wie unterscheiden sich die beiden im Sound?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.710
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Akra - greller
Remus - dunkler
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.712

Marcello :-)

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2C
Wer kennt denn eine gute Anlaufstelle für den msd mod? Hab die akra drunter aber das langt mir noch nicht :D
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.714

Suchor

Beiträge
2.152
Punkte Reaktionen
968
Ich würde einen von deafpool gegen einen originalen Tauschen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.715

nikeshead

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
24
Gibt es vielleicht eine Alternative zu Deafpool, die sich in NRW befindet? :)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.716
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Underground exhaust oder asg, sind beide im nrw
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.718
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Den msd zu bearbeiten ist jetzt keine Kunst....
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.719

Marcello :-)

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2C
wenn es keine Kunst ist wo ist dann der Unterschied zu den anderen Kandidaten?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.720
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Richtig, wo ist der Unterschied? ;)
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten