F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.661
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
1. nicht legal
2. unschöner esd bleibt
3. kann es sein; dass du in einer Garage stehst und die lauter wirkt weil windstill und hall von hohlem GaragenRaum?
4. Im Stand hört sich der M2C sogar Serie nicht schlecht an aber sobald man los fährt...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.662

alibomaye

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 Competition
4. Im Stand hört sich der M2C sogar Serie nicht schlecht an aber sobald man los fährt...
5. Unter Last außerhalb einer Garage ist der Unterschied zur Serien-AGA enorm.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.663

Icepil

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mal eine andere Frage. Habe meinen M2 Comp. vor 2 Wochen abgeholt da meinte der Dealer beim 2000er Service werden die Klappen neu programmiert. Bis 2000km würden die sich nicht ganz öffnen... ist das wirklich so? Der Unterschied zu meinem Vorgänger (RS3 mit OPF) ist gigantisch, leider im negativen Sinne.
Ausser ein bisschen blubbern macht die Serienanlage ja nichts. Wie sind eure Erfahrungen entwickelt sich da noch was mit den Kilometern?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.664

alibomaye

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mal eine andere Frage. Habe meinen M2 Comp. vor 2 Wochen abgeholt da meinte der Dealer beim 2000er Service werden die Klappen neu programmiert. Bis 2000km würden die sich nicht ganz öffnen... ist das wirklich so? Der Unterschied zu meinem Vorgänger (RS3 mit OPF) ist gigantisch, leider im negativen Sinne.
Ausser ein bisschen blubbern macht die Serienanlage ja nichts. Wie sind eure Erfahrungen entwickelt sich da noch was mit den Kilometern?
Kurzum: Nein entwickelt sich nicht. Bleibt so leise. Die Klappen werden je nach Situation zu bestimmten Prozenten geöffnet (Sport/Sport+). Dauerhaft 100% offen geht nur mit nem Modul oder obd App.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.665

Icepil

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kurzum: Nein entwickelt sich nicht. Bleibt so leise. Die Klappen werden je nach Situation zu bestimmten Prozenten geöffnet (Sport/Sport+). Dauerhaft 100% offen geht nur mit nem Modul oder obd App.
Danke für die schnelle Rückmeldung. Schade, passt einfach nicht zum Rest des Autos.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.666

ascendome

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
Mal eine andere Frage. Habe meinen M2 Comp. vor 2 Wochen abgeholt da meinte der Dealer beim 2000er Service werden die Klappen neu programmiert. Bis 2000km würden die sich nicht ganz öffnen... ist das wirklich so? Der Unterschied zu meinem Vorgänger (RS3 mit OPF) ist gigantisch, leider im negativen Sinne.
Ausser ein bisschen blubbern macht die Serienanlage ja nichts. Wie sind eure Erfahrungen entwickelt sich da noch was mit den Kilometern?
Auch die Serienanlage wird mit der Zeit ein bisschen lauter!
Mit z. B Akra + MSD Mod ist der BMW dann lauter als die RS 3 Limo ohne OPF 400ps Version. Also Aftermarktanlage und alles wird gut :)
und die Klappen werden nur neu kalibriert, falls die nicht komplett öffnen bzw. schließen, da wird meiner Meinung nach nichts bei 2000 km geändert.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.667
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mal eine andere Frage. Habe meinen M2 Comp. vor 2 Wochen abgeholt da meinte der Dealer beim 2000er Service werden die Klappen neu programmiert. Bis 2000km würden die sich nicht ganz öffnen... ist das wirklich so? Der Unterschied zu meinem Vorgänger (RS3 mit OPF) ist gigantisch, leider im negativen Sinne.
Ausser ein bisschen blubbern macht die Serienanlage ja nichts. Wie sind eure Erfahrungen entwickelt sich da noch was mit den Kilometern?
Krass was die Händler alles erzählen... so ein Quatsch. Auf dem neuesten Video vom Malmedie hat er auch gesagt, dass es für die ersten 2.000 km ein anderes Diff-Öl sei - schon hier mehrmals diskutiert und sogar von WA verneint...

Die Klappen haben 2 Zustände: entweder offen oder geschlossen. Sie sind nicht variabel.
Im 1. und 2. Gang sind sie ab 4.000U offen, immer.
Im 3. bis 5. Gang sind sie ab 4.000U offen, vorausgesetzt mehr als 65,1% Gasannahme.
Im 6. und 7. Gang sind sie ab 4.000U offen, vorausgesetzt mehr als 70,2% Gasannahme
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.668
aki_darkwolf

aki_darkwolf

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Klappen haben 2 Zustände: entweder offen oder geschlossen. Sie sind nicht variabel.
Im 1. und 2. Gang sind sie ab 4.000U offen, immer.
Im 3. bis 5. Gang sind sie ab 4.000U offen, vorausgesetzt mehr als 65,1% Gasannahme.
Im 6. und 7. Gang sind sie ab 4.000U offen, vorausgesetzt mehr als 70,2% Gasannahme
Also ist der Unterschied zwischen Sport und Sport+ nur die Gasannahme und die Intensität des Schubknallens oder gibt es da dann auch noch einmal Unterschiede, wann die Klappen auf / zu sind?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.669
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Danke für die schnelle Rückmeldung. Schade, passt einfach nicht zum Rest des Autos.
Willkommen in der Zukunft. Hast mal den RS3 mit OPF gehört? Da kommt leider genauso wenig. Die Autos sind nicht mehr wahrnehmbar, wennse ned gleich mit WOT vorbeifetzen. Man hört nur noch abrollgeräusche.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.670
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also ist der Unterschied zwischen Sport und Sport+ nur die Gasannahme und die Intensität des Schubknallens oder gibt es da dann auch noch einmal Unterschiede, wann die Klappen auf / zu sind?
Meines Wissens nach werden die Klappen auf und zu bei gleicher Gasannahme. Nur auf Effizient sind sie immer komplett zu (außer Cold Start).
Aber... auf Sport hast du auch weniger Boost by Gear, also bis 5.400 hast auf Sport weniger Leistung vorhanden. Ab 5.400U dann theoretisch das gleiche wie auf Sport+
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.671

Icepil

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Willkommen in der Zukunft. Hast mal den RS3 mit OPF gehört? Da kommt leider genauso wenig. Die Autos sind nicht mehr wahrnehmbar, wennse ned gleich mit WOT vorbeifetzen. Man hört nur noch abrollgeräusche.
Den RS3 mit OPF hatte ich ja vor dem M2. Der Klang war um Welten besser. Kein geknalle und weniger blubbern aber satter und vor allem auch vom Innenraum deutlich wahrnehmbar im "Dynamic" Modus.
Lauter muss nicht immer besser sein aber beim RS3 war es allemal. Dafür hatte er andere schwächen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.675
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Den RS3 mit OPF hatte ich ja vor dem M2. Der Klang war um Welten besser. Kein geknalle und weniger blubbern aber satter und vor allem auch vom Innenraum deutlich wahrnehmbar im "Dynamic" Modus.
Lauter muss nicht immer besser sein aber beim RS3 war es allemal. Dafür hatte er andere schwächen.
Ach, da hatte ich deinen obigen Beitrag falsch gelesen. Arbeitskollege von mir fährt nen RS3 noch ohne OPF. Der klingt schon sehr gut. Mein M2c mit LW ist etwa auf demselben Lautstärkelevel wie der Stock RS3 ohne OPF. Auch abhängig vom Füllgrad des Filters.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.676
AndyR71

AndyR71

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2c + HP4 + R1
Meines Wissens nach werden die Klappen auf und zu bei gleicher Gasannahme. Nur auf Effizient sind sie immer komplett zu (außer Cold Start).

Bei ColdStart im Effizient sind die Klappen immer zu. Wechselt man zu Sport+ gehen sie auf, zurück zu Effizient dann wieder zu - das hört man!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.679
Samaki

Samaki

Beiträge
2.188
Punkte Reaktionen
1.391
Lies bitte ab Beitrag #4.406. Da wird es intensiv mit Bildern besprochen
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.680

ascendome

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
Lies bitte ab Beitrag #4.406. Da wird es intensiv mit Bildern besprochen
meintest du mich damit ? ich kenne die Seiten...
Ich kanns mal auf den Punkt bringen, ein guter ESD bringt grob ca. 5 - 7 db und der MSD MOD ca. 3 - 5db an Lautstärke bei offenen Klappen. So meine Erfahrungen - aber ohne Gewähr!
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten