F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.161
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Anlage hab ich bei CXP gekauft. Gibt ja nur eine Anlage mit Zulassung für den M2, die Race ist ja ohne Genehmigung.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.164
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Die haben halt nur die im Sortiment. Wenn will ich schon die Komplettanlage :D
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.165
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Komplett ist ohne Zulassung, dann musste das Ersatzrohr noch bestellen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.166
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Achso, mist. Dann doch lieber die LW. Mhm schwierige Entscheidung.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.168
CoUe

CoUe

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2C
Hier ein Video der Grail....
klingt gut (y)

Kommt da bei allen Endrohren gleich viel raus? Bzw kann sich da was verziehen? Kollege von mir hatte das Problem bei einem Suzuki Swift Sport, da sah die Abgasanlage ähnlich aus, da kamen dann die Endrohre einseitig weiter raus.
Danke im voraus :)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.169

Boxster981

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
Porsche Boxster 981
Ganz genau. Trotzdem ich großer Fan von Akrapovic bin und zwei Anlagen auf meinen Bikes fahre, kommt die nicht an meinen M2 C.
Habe mir letzte Woche die Grail live angehört und bin mitgefahren, was soll ich sagen, hätte nie gedacht, das sich diese einflutige Anlage so super anhört, sehr tief, sehr bassig, richtig gut trotz OPF. Vorteil ist, das der MSD enfällt, bei Klappen zu sie fast leiser als original ist und nur links die Abgase rauskommen. Bei Klappe auf eben nur rechts straight pipe und dann aber mit richtigem Klang. Da brummt nichts, dröhnt nichts und man hat so richtig viel zu hören in allen Modi. Und man spart sich ne Menge Zeit und Geld, sich dem Kopf über DP, Kat und andere Modifikationen zu zerbrechen.

Das ist auch klar. Grail baut bzg Abgasstrang aus dem S55 , 2 x 3 Zylinder wieder einen 6 Zylinder.
Dann vergisst du Akra und Mitbewerber schnell.
In US längst eine gerne gesehene Kombination. Einflutig und dann irgendein ESD dran. Bei denen dann mit Active Autowerke.
Hier der M4 von AlexH mit der Grail.
http://instagr.am/p/B-hsVySCcqU/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.170
AndyR71

AndyR71

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2c + HP4 + R1
klingt gut (y)

Kommt da bei allen Endrohren gleich viel raus? Bzw kann sich da was verziehen? Kollege von mir hatte das Problem bei einem Suzuki Swift Sport, da sah die Abgasanlage ähnlich aus, da kamen dann die Endrohre einseitig weiter raus.
Danke im voraus :)

Nein, lies bitte mein Post 5139....Und die Endstücke sind einstellbar, da verzieht sich nichts und steht nichts weiter raus, alles 100% passgenau.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.171
Marci

Marci

Beiträge
417
Punkte Reaktionen
254
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Ich kann das Soundfile auf dem IPad leider nicht abspielen. :(
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.172
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Um aus dem S55 wirklich einen 6 Zylinder Klang rauszubekommen, muss man eine equal length anlage verbauen, die die ungleichen Krümmer ausgleicht.
Nur ne einflutige Anlage wie zB. Grail macht das vlt. ein bisschen besser, aber leider noch lange nicht ganz.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.173

Boxster981

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
Porsche Boxster 981
Um aus dem S55 wirklich einen 6 Zylinder Klang rauszubekommen, muss man eine equal length anlage verbauen, die die ungleichen Krümmer ausgleicht.
Nur ne einflutige Anlage wie zB. Grail macht das vlt. ein bisschen besser, aber leider noch lange nicht ganz.

Ich habe mir mittlerweile ein paar Anlagen (Akra, Remus, Milltek) anhören dürfen. Generell sind alle recht gleich. .
in 3 Wochen werde ich das Vergnügen haben, eine einflutige Anlage am M2C live zu hören. Werde berichten.
Solange Du das nicht live gehört hast, lasse ich deine Aussage außer acht.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.174
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nett, was du mir da so unterstellst.
Ich habs live gehört. Einflutige Anlagen verändern den Klang ganz klar in die richtige Richtung. Aber es ist immernoch klar ein S55. Ich finde aktuell klanglich die neue Milltek am interessantesten, wenn sie denn hält, was sie zu versprechen scheint.. Diese wirds aber wohl leider nicht in Europa geben.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.175
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Bekommt man natürlich in Europa, aber eben nicht mit Zulassung ;)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.176
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, das mit der Zulassung hab ich mir schon gedacht. Die geht afaik bis zum Kat, wodurch der OPF raus wäre.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.177

niggo

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hier ein Video der Grail....
Servus Andy, da ist ja mein Auto wieder. 😂 (y)
Ich kanns nur nochmal betonen, ich bin mit der Anlage zu 100% zufrieden. Dachte echt nicht, dass man da trotz OPF so einen Klang rausholen kann. Leider kommts auf den Videos echt 0 rüber. Falls jemand aus der Umgebung Frankfurt / Darmstadt kommt und die mal live hören will, kann mir gern scheiben.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.179
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja, das mit der Zulassung hab ich mir schon gedacht. Die geht afaik bis zum Kat, wodurch der OPF raus wäre.

Die Equal lenght ersetzt den MSD durch straight Rohre und die Verbindungsstücke vom ehemaligen MSD zum ESD sind (zumindest optisch) zum Längenausgleich.
Ist also ab OPF, allerdings straight pipe und demnach zu laut :(
Interessant wäre zu wissen, ob der ESD immer noch der gleiche wie von der ECE Anlage ist und man mit Klappen zu mehr oder weniger „unauffällig“ wäre.
Oder wie das klingen würde, wenn man MSD fährt und nur die Verbindungsrohre zum ESD durch die Equal lenght tauscht.

http://www.millteksport.de/exhaust.products.cfm?variantid=1616
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.180
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Was spricht denn gegen einen ESD wie z.b. Remus ? Ist ja schon noch günstiger wie eine Komplettanlage von LW und finde Remus vom Klang her trotzdem gut.

Korrekt, zumal es auch auf die Tonlage ankommt, Remus klingt recht dumpf und bassig wie ich finde, LW klingt eher etwas höher in der Tonlage. Letztendlich kommt es dann wohl drauf an was einem gefällt. Die Akra Titan Geräusche sind auch nicht jedermanns Ding. Nur bei einer Sache gibts keine zwei Meinungen, der Remus versteckt den Endtopf am besten mit freiem Blick aufs Diff :D
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten