F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound

Anzeige

  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.142

Gast7642

Guest
Das dachte ich auch lange. Aber Marc Müller von LW hat mir gesagt, der Vorkat habe 640. Jetzt bin ich wieder gleich weit wie davor... xD Vorkat Metall sind sich die Leute wenigstens einig.

Also wenn ein Kat von beiden ein 400CPSI ist und der andere 640CPSI dann ist der Metallkat ein 400er . Nachkats habe ich hier 2 Stück liegen und die haben ca 640 wenn ich das richtig überschlagen habe.

Aber 200 oder 400 oder 600 sagt nicht alleine etwas aus, das sollte man bedenken.
200 CPSI bedeutet 200 Zellen pro Quadrat Inch. Da ist dann klar der Durchmesser des Kats auch entscheident.
Mehr Durchmesser bedeutet dann mehr Zellen und mehr Durchgang.
Das nur mal zur Info für die es noch nicht wissen
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.143
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
[...] Habe mir letzte Woche die Grail live angehört und bin mitgefahren, was soll ich sagen, hätte nie gedacht, das sich diese einflutige Anlage so super anhört, sehr tief, sehr bassig, richtig gut trotz OPF. Vorteil ist, das der MSD enfällt, bei Klappen zu sie fast leiser als original ist und nur links die Abgase rauskommen. Bei Klappe auf eben nur rechts straight pipe und dann aber mit richtigem Klang. Da brummt nichts, dröhnt nichts und man hat so richtig viel zu hören in allen Modi. Und man spart sich ne Menge Zeit und Geld, sich dem Kopf über DP, Kat und andere Modifikationen zu zerbrechen.

Hi Andy,
haben deinen Beitrag zum Anlass genommen und die Grail-Webseite besucht.
Irgendwie passt aber deine Beschreibung der Anlage nicht zu der auf der Webseite präsentierten M2C-Anlage. Zum Einen ist die dort dargestellte Anlage eine zweiflutige Anlage :unsure: und zum Anderen dürfte das Abgas da doch beidseitig (aber wohl nur jeweils aus einem der paarweise angeordneten Endrohren) austreten.

Optisch ist die Grail-Anlage meiner Meinung nach gut gelungen und wenn für 2799 € (ohne Endrohblenden) der Sound stimmt dann auch ok.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.145
aki_darkwolf

aki_darkwolf

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hi Andy,
haben deinen Beitrag zum Anlass genommen und die Grail-Webseite besucht.
Irgendwie passt aber deine Beschreibung der Anlage nicht zu der auf der Webseite präsentierten M2C-Anlage. Zum Einen ist die dort dargestellte Anlage eine zweiflutige Anlage :unsure: und zum Anderen dürfte das Abgas da doch beidseitig (aber wohl nur jeweils aus einem der paarweise angeordneten Endrohren) austreten.

Optisch ist die Grail-Anlage meiner Meinung nach gut gelungen und wenn für 2799 € (ohne Endrohblenden) der Sound stimmt dann auch ok.

Ich glaube gemeint war die Grail-Anlage mit 3,5" Durchmesser. Die ist einflutig und kostet ab 3800€.
Die hat auch EG-Genehmigung, im Gegensatz zu der anderen (zweiflutigen) Anlage, wo die aktuell "in Vorbereitung" ist.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.146
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Ich glaube gemeint war die Grail-Anlage mit 3,5" Durchmesser. Die ist einflutig und kostet ab 3800€.
Die hat auch EG-Genehmigung, im Gegensatz zu der anderen (zweiflutigen) Anlage, wo die aktuell "in Vorbereitung" ist.

Wer richtig liest (und sucht), ist klar im Vorteil ;)

Danke für den aufklärenden Hinweis :)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.147
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die zweiflutige Grail gab es mal unter anderem Namen.
Wenn ich das jetzt richtig zusammenbringe war das eine Zusammenarbeit mit DD Customs und BCE und war mit Teilegutachten und Anhebung der Standgeräusches.
Nachdem BCE jetzt umgezogen ist und zusammen mit MH Pipes die Grail gegründet hat, gab es nur die einflutige 3,5“.
So wie es aussieht gibt es die zweiflutige jetzt wieder „neu“ und in Verbindung mit einem potenteren Dämpfer, dass nun sogar eine EG-Genehmigung drin ist/sein soll.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.148

ItzGoSu

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
A35AMG
Die zweiflutige Grail gab es mal unter anderem Namen.
Wenn ich das jetzt richtig zusammenbringe war das eine Zusammenarbeit mit DD Customs und BCE und war mit Teilegutachten und Anhebung der Standgeräusches.
Nachdem BCE jetzt umgezogen ist und zusammen mit MH Pipes die Grail gegründet hat, gab es nur die einflutige 3,5“.
So wie es aussieht gibt es die zweiflutige jetzt wieder „neu“ und in Verbindung mit einem potenteren Dämpfer, dass nun sogar eine EG-Genehmigung drin ist/sein soll.

Jetzt wäre es nur mal interesaant diese auch zu hören, weil ich denke wenn, dann ist für die meisten eher die zweiflutige als die einflutige interessant aus dem Grund wegen dem "Design" also Abgase immer nur über eine Seite.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.149
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Die zweiflutige wird wieder wie jede andere auch klingen. Typisch 2x3 Zylinder S55 kreischen :LOL:
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.150
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition

Das hier ist die BCE auf einem M4CS.
Die Bilder auf der Grail Seite sind die gleichen wie damals bei BCE, aber Wsh ist wirklich was am Dämpfer gemacht für die EG.
Und hier fehlt halt der OPF...

Das hier ist die Anlage von DD Customs, die an sich baugleich sein sollte/dürfte wie die BCE (Nicht Grail), bei der wird auch das Standgeräusch über TGA angehoben:
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.151

ItzGoSu

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
A35AMG

Das hier ist die BCE auf einem M4CS.
Die Bilder auf der Grail Seite sind die gleichen wie damals bei BCE, aber Wsh ist wirklich was am Dämpfer gemacht für die EG.
Und hier fehlt halt der OPF...

Das hier ist die Anlage von DD Customs, die an sich baugleich sein sollte/dürfte wie die BCE (Nicht Grail), bei der wird auch das Standgeräusch über TGA angehoben:

Ja die von DD Customs is schon sehr geil aber mit der hast du auch täglich deine Verkehrskontrolle so laut wie die is nimmt dir niemand ab das dass Legal sein soll :D

Aber geil klingen tut sie ! Ist in dem Video die beste
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.153

Rebmann

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Hat jemand mal einen Link zur Anlage von DD Customs.

Kann bei denen auf der Seite für den M2C nichts finden. Die Stangeräuscherhöhung würde mich mal interssieren.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.154

ItzGoSu

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
A35AMG
Hat jemand mal einen Link zur Anlage von DD Customs.

Kann bei denen auf der Seite für den M2C nichts finden. Die Stangeräuscherhöhung würde mich mal interssieren.

Die Anlage kostet 3.499€ inkl MwSt zzgl. 500€ Einbau zzgl. 250€ Zulassung

Zur Standgeräuscherhöhung hatte ich auch angefragt kam aber nix bzw wurde nicht berücksichtigt.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.156
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Werde unter meinen den ESD von AC Schnitzer verbaut bekommen.
3500 € mit Carbon Blenden
Abzüglich 10% von meinem Dealer inkl. Einbau. Keine Eintragung nötig. Hat ABE!!
Habe sie am AC Schnitzer Compi während einer Probefahrt Probegehört und entschieden das sie meinem Performance ESD am 240er extrem nahe kommt. Trotz OPF.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.157
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hab seit heute die Remus drauf (Danke an Twister :D ) finde den nicht nur optisch sehr gut sondern auch soundtechnisch kommt da was raus und ist ein deutlicher Unterschied zur Serie. Bin vollends zufrieden, muss nur noch auf meine Aliblenden warten die seit 2 Monaten irgendwo hängen :unsure:
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.158
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
@FloriM2 Wo und welche hast du bestellt? Bei Remus gibt es ja mehrere. Find die Seite so unübersichtlich. Habe nämlich Interesse an einer Remus.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.159
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hab die ohne Endrohre genommen weil ich die M Performance Blenden haben wollte die ich schon auf dem Serientopf gefahren bin. Hatte die Ende Mai bei Ali bestellt, leider noch nicht da. Hab dann so Behelfsblenden gekauft die gerade verfügbar waren. Die sind aber zu kurz, sieht optisch also echt gruselig aus wenn die Rohr so weit drin stehen. Schäme mich jetzt also solange bis die richtigen da sind :D
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.160

ItzGoSu

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
A35AMG
Ich hab die ohne Endrohre genommen weil ich die M Performance Blenden haben wollte die ich schon auf dem Serientopf gefahren bin. Hatte die Ende Mai bei Ali bestellt, leider noch nicht da. Hab dann so Behelfsblenden gekauft die gerade verfügbar waren. Die sind aber zu kurz, sieht optisch also echt gruselig aus wenn die Rohr so weit drin stehen. Schäme mich jetzt also solange bis die richtigen da sind :D

Ich glaube er wollte eher wissen wo du die AGA bestellt hast und welche Variante du gewählt hast, dass würde mich nämlich auch interessieren da ich auch an einer Remus interessiert bin :)

Aber für die Blenden brauch ich auch noch eine Lösung :D !
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten