F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.081
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der haltbare Test ist eine Fahrgeräuschprüfung.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.083

ItzGoSu

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
A35AMG
Weiß jemand bzw. hat jemand schon mal die Lautstärke gemessen in der Kombination Serie AGA-ohne OPF ? Wie es da ausschaut mit der Lautstärke ?

Gibt ja doch einige Firmen die das Anbieten.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.084

Gast7252

Guest
Weiß jemand bzw. hat jemand schon mal die Lautstärke gemessen in der Kombination Serie AGA-ohne OPF ? Wie es da ausschaut mit der Lautstärke ?

Gibt ja doch einige Firmen die das Anbieten.
Kenne jmd der fährt Original Anlage mit Original ESD. DP Katless, ohne OPF aber mit Nachkats also 200 Zellen insgesamt. MSD straight pipe. Sieht von außen original aus. Ist etwa gleich laut wie die Evolution also 126-128dB offen Sport Plus MDM...und das schöne ist: während dir bei der Evolution bei 2-3000 u/min der Kopf wegfliegt vor Dröhnung, dröhnt die bearbeitete Serien Anlage überhaupt nicht...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.085

ItzGoSu

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
A35AMG
Kenne jmd der fährt Original Anlage mit Original ESD. DP Katless, ohne OPF aber mit Nachkats also 200 Zellen insgesamt. MSD straight pipe. Sieht von außen original aus. Ist etwa gleich laut wie die Evolution also 126-128dB offen Sport Plus MDM...und das schöne ist: während dir bei der Evolution bei 2-3000 u/min der Kopf wegfliegt vor Dröhnung, dröhnt die bearbeitete Serien Anlage überhaupt nicht...

Okei vielen Dank für die Info, bin nämlich auch am überlegen einfach nur die OPF's "bearbeiten" zu lassen und Orginal AGA aber eben ESD schwarz lackiert :)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.086

Gast7252

Guest
ja genau so hat er das auch gemacht...und wenn ich mir vorstelle dass das nur ein paar hundert Euro kostet muss ich mir mit der Akra echt an den Kopf fassen. Problem: wirst du erwischt kannste neue OPF/Kat Rohre kaufen...glaub das liegt dann so bei min 3000.- und Strafe...also kannste fast auch Akra kaufen...da kannst das original dann einfach wieder reinschrauben
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.087
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
OPF unbeschädigt raus bekommen ist nicht die Kunst, nur rein bekommen :D
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.088

ItzGoSu

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
A35AMG
ja genau so hat er das auch gemacht...und wenn ich mir vorstelle dass das nur ein paar hundert Euro kostet muss ich mir mit der Akra echt an den Kopf fassen. Problem: wirst du erwischt kannste neue OPF/Kat Rohre kaufen...glaub das liegt dann so bei min 3000.- und Strafe...also kannste fast auch Akra kaufen...da kannst das original dann einfach wieder reinschrauben

Ich würde die OPF's natürlich behalten und selbst wenn man dranklopft würde man nichts hören da die innen mit keramikwolle abgedichtet sind so wie der Kollege hier im Video:


Und wenn wirklich mal was sein sollte, wieder aufmachen und rein damit, dann bleibt halt "nur noch" die Strafe zu zahlen aber mal schauen naja...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.091
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Okei vielen Dank für die Info, bin nämlich auch am überlegen einfach nur die OPF's "bearbeiten" zu lassen und Orginal AGA aber eben ESD schwarz lackiert :)

Bleibt dann leider immer noch ein hässlicher Hängesack. Ist wie wenn du ner Fetten was Schwarzes kaufen würdest. Kaschiert ein wenig, mehr aber auch nicht :D
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.092

ItzGoSu

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
A35AMG
Bleibt dann leider immer noch ein hässlicher Hängesack. Ist wie wenn du ner Fetten was Schwarzes kaufen würdest. Kaschiert ein wenig, mehr aber auch nicht :D

Ja deswegen bin ich gerade auch noch am überlegen ob Bearbeitung OPF/MSD oder ESD da käme dann der von Remus infrage, aber auch einfach aus dem Grund da ich nicht gewollt bin 3,5k+ für LW, Grail, Akra etc auszugeben, das finde ich dann doch schon ein wenig happig. :)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.093
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Mach das. Modifizierter MSD + Remus ESD klingt einfach großartig und die Optik der Carbon/Titan-Endrohre sind der Hammer. Sound ist das eine, aber wenn die Optik nicht stimmt, wirst du auf Dauer damit auch nicht glücklich. Sollst dich ja gerne zu deinem geparkten Wagen umdrehen ;-)

PS: Mit Rabatt habe ich damals 2.7k für die teuerste Remus ESD Variante (Carbon/Titan) bezahlt. Finde das ist in Ordnung.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.094
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Ich finde die Endrohre einfach zu groß. Erinnert mich an einen Honda Crx zu den guten alten Zeiten.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.095
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hier nochmal ein paar Bilder der Lightweight Anlage an meinem M2C im "OEM" Look und teilweise im Vergleich zum neueren Design. Gefällt mir persönlich deutlich besser als das neuere Endrohr-Design. Die restliche Teile am Auto sind alles originale M-Performance-Parts.
Bzgl. Sound: erste Sahne 🤤 in Verbindung mit dem manuellen Getriebe und der manuellen Klappensteuerung ist der Wagen nun echt ein Gedicht.

IMG_6118.jpeg
IMG_6119.jpeg
IMG_6120.jpeg
IMG_6122.jpeg
IMG_6130.jpeg
IMG_6131.jpeg
IMG_6134.jpeg
IMG_6151.jpeg
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.096
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Hast du m Performance bzw. Ali Express blenden draufgebügelt? Sieht gut auf
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.098
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
So weit so gut. Jetzt ein Bild von hinten, wo man die Blenden und die „kleinen“ ESDs sieht. Das ist das Hauptproblem mit der Anlage, wurde nicht so schön gelöst...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.099
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
So weit so gut. Jetzt ein Bild von hinten, wo man die Blenden und die „kleinen“ ESDs sieht. Das ist das Hauptproblem mit der Anlage, wurde nicht so schön gelöst...

Auch die von dir genannte Perspektive hab ich vor Ort noch festgehalten und ist bei weitem nicht so schlimm wie hier getan wird.
1.) legt sich kaum einer hinter/unter das Auto um die Dämpfer zu begutachten
2.) verdecken die gewählten Blenden die Dämpfer noch eher als die neuartigen Akra-Blenden...

Bild 1: knapp 40cm Höhe des Handys über'm Boden.
Bild 2: knapp 20cm Höhe (Blick also schon von "unten")

IMG_6138.jpeg
IMG_6140.jpeg
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.100

Gast6740

Guest
Was für neuartige Akra Blenden??

Du weist aber schon das es die Akra vor dem ganzen billig Zeugs gab. Marc ist ein guter Geschäftsmann, aber die Anlage ist für den Namen was sie haben zu teuer. Wenn die in 3 Jahren wieder verkaufen willst, kriegst mit Glück 1000€. Das sieht bei der Akra wieder ganz anders aus, die reisen sie dir mit geleckten Finger aus der Hand.
Dafür kostet die Akra auch 600-800€ mehr, und es ist Titan und kein Edelstahl.
Jeden den man fragt der Ahnung von Abgasanlagen hat, sagen alle das Gleiche „nimm die Akra“.
Und die Akra hat noch einen Vorteil der ganz Massiv ist, bei einer Verkehrskontrolle wird kein Polizist in Deutschland die ECE der Akra wegen der Lautstärke anzweifeln. Im Gegenteil, ich wurde schon mehrmals Angehalten, und immer hieß es Akrapovic ist eben ein bisschen Lauter.
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten