Awron Alternativen

Diskutiere Awron Alternativen im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Es ist sauber/fest im Auto verbaut...
  • Awron Alternativen Beitrag #61

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Was kann das display “Nützliches“ mehr als bimmercode oä. Habe iwie das Gefühl, dass das einen Polizisten bspw noch skeptischer machen würde

Es ist sauber/fest im Auto verbaut...
 
  • Awron Alternativen Beitrag #62
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Was kein Grund ist, den Polizisten nicht skeptisch zu machen.
 
  • Awron Alternativen Beitrag #63
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Anders rum;
Warum sollte er in irgendeiner Art überhaupt skeptisch werden? Das ist doch lächerlich...

Was kann das display “Nützliches“ mehr als bimmercode
Mit Bimmercode kann man gar nix auslesen, wenn überhaupt mit Bimmerlink, OBDMaven usw.
Und ständig das Handy irgendwo koppeln, App starten, es festmachen oder rumliegen haben, ist doch nix.
Ich hab die Temperaturen gerne sofortim Blick.
Außerdem schützt das Display in gewissen Maße gg den modernen OBD Diebstahl, da es die OBD Buchse blocken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Awron Alternativen Beitrag #64
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, ich stimme dir zu. Wir leben aber leider in einer Zeit, wo Eintragungen angezweifelt und Gutachten ignoriert werden. Das betrifft natürlich nicht alle.
Die Polizisten hier bei uns wissen sogar schon, wie man die Peem bedient. Und die ist nicht so prominent im Innenraum auf den ersten Blick sichtbar.
 
  • Awron Alternativen Beitrag #65
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Wenn ich in einer so militarisierten Gegend leben würde, hätte ich die streetlegal Software auf dem Display. Da können die skeptisch sein, bis sie schwarz werden...
 
  • Awron Alternativen Beitrag #66
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wie ist das denn bei euch? Bei uns ist es so, dass nur schon die Möglichkeit, die Klappe selbst zu Steuern, nicht legal ist. Ob mans nutzt oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
 
  • Awron Alternativen Beitrag #67

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Genau so hier(laut Gesetz), wie Kandan aber schon sagte, du kannst beim ersten Start des AK Display aussuchen, ob du die legale Version ohne Steuerung fahren willst oder die“illegale“.
 
  • Awron Alternativen Beitrag #68
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Also hier in BaWü hat mir noch niemand jemals bei ner Kontolle ins Auto gesehen ob da ein Datendisplay verbaut sein könnte.
Und wenn? Bei ner Kontrolle ist es eh gesperrt und zeigt nur 3 Temperaturen an.
Gibt kein Gesetz es entsperren zu müssen.
Und wie gesagt: steht jedem frei die Version ohne Klappensteuerung zu fahren.
Ich hab das Ding um alle Daten schnell und sauber einsehen zu können. Klappensteuerung interessiert mich wenn überhaupt nur nebenbei.
 
  • Awron Alternativen Beitrag #69
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Ich komme aus dem Kölner Raum und hier wird alles angezweifelt, wenn man so ein Auto fährt. Da werden grade die Kölner Polizisten speziell drauf geschult. Find es ganz nett, die Daten fangen mein Interesse vermutlich nur kurz, genau so wie jeder Sleep Tracker, aber die Klappensteuerung ist interessant.
Hat schon mal jemand die fehlende Belüftung vermisst?
 
  • Awron Alternativen Beitrag #70

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Die mittleren Düsen hab ich bis jetzt in keinem meines Autos genutzt, aber ist ja wie so oft eine Frage der “Vorliebe“
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Awron Alternativen Beitrag #71
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Kann man mit dem AK eigentlich auch das Schubblubbern deaktivieren, so wie es in dem Lightweight ESD Video zu sehen ist? Das wird doch vermutlich auch ein AK Display sein, oder? Auch wenn ich es nicht mehr zum Verkauf bei LW finde
 
  • Awron Alternativen Beitrag #73
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Du kannst damit sogar per Knopfdruck den "Panikmodus" einschalten - dann ist das Schubknallen deaktiviert und die Klappe auf Auto. ;)
 
  • Awron Alternativen Beitrag #74
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Auto oder zu?
 
  • Awron Alternativen Beitrag #75
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Auto.
Ich fände aber ZU auch besser/logischer ;)

Aber nach Rücksprache mit AK ist das Absicht, wegen Kontrollen, wo geprüft wird ob in Sport+ die Klappen auf sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Awron Alternativen Beitrag #76
Karel

Karel

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
51
Kann einer mir sagen ob es zwischen Stuttgart und Karlsruhe einen guten Händler gibt wo man das Ak Motion kaufen und einbauen lassen kann?
 
  • Awron Alternativen Beitrag #77
MaxC

MaxC

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Die Einbaupartnersuche hast du benutzt? Der nächste ist aber nördlich von Benztown, also nicht in deinem Suchgebiet. Ansonsten schau dir die Einbauanleitung mal an, ist kein Hexenwerk. Einzig die Lüfterblende habe ich von meinem Händler rausnehmen lassen, da war ich nicht sicher wg. Sichtbereich. Jetzt, wo ich gesehen habe, wie es geht, würde ich es beim nächsten Mal auch selber machen.
 
  • Awron Alternativen Beitrag #78
thomasgobs

thomasgobs

Händler
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2
Hallo zusammen,

wir haben das Ganze versucht Anhand eines Video zu dokumentieren. Siehe hier.

Viele Grüße

Thomas
 
  • Awron Alternativen Beitrag #79
Karel

Karel

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
51
Hallo zusammen,

wir haben das Ganze versucht Anhand eines Video zu dokumentieren. Siehe hier.

Viele Grüße

Thomas

Klasse vielen Dank, das bekomm ich selbst hin 😉. Gibts einen kleinen Forumsrabatt wenn ich bei euch kaufe? 😊
 
  • Awron Alternativen Beitrag #80
thomasgobs

thomasgobs

Händler
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2
Klasse vielen Dank, das bekomm ich selbst hin 😉. Gibts einen kleinen Forumsrabatt wenn ich bei euch kaufe? 😊

Sehr gerne :)

du kannst mit dem Code "2ertalk" im Shop bestellen.

Viele Grüße

Thomas
 
Thema:

Awron Alternativen

Awron Alternativen - Ähnliche Themen

G87 Klappensteuerung für den G87: Hallo zusammen, hat schon jemand eine manuelle Klappensteuerung im neuen M2 installiert? Ich habe die von Awron gefunden...
Tempolimitfunktion im Tempomat nachrüsten: Tempomat mit Bremsfunktion und Verkehrszeichenerkennung bzw. auch Anzeige des aktuellen Tempolimits vorhanden. Damit "weiß" mein BMW ja eigentlich...
F22 M2 Front auf F22-M240i: Servus Zusammen, ich habe leider keinen richtigen Beitrag gefunden der mir weiterhilft. Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen :) . Passt die...
Awron BMW Fxx EVC Modul: Ich hab auf ebay Kleinanzeigen ein Awron BMW Fxx EVC Modul erstanden, wurde wohl noch nie eingebaut und soll jetzt in meinen M235i. Leider fehlen...
Österreich Hallo aus Niederösterreich: Servus, Meine Name ist Bruno, ich bin seit kurzem Besitzer eines M235i. Ich habe hier schon sehr viel mit gelesen. Hier ein Bild meines noch...
Oben Unten