Awron Alternativen

Diskutiere Awron Alternativen im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf die Lüftungsdüse, wo das P3Cars verbaut wird, würde ich auch nicht verzichten wollen. Die, wo das AK-Motion drin sitzt, ist für mich mehr als...
  • Awron Alternativen Beitrag #21
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Auf die Lüftungsdüse, wo das P3Cars verbaut wird, würde ich auch nicht verzichten wollen.

Die, wo das AK-Motion drin sitzt, ist für mich mehr als verzichtbar.

 
  • Awron Alternativen Beitrag #22

somm

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Tja - wenn man das vorher wüsste
 
  • Awron Alternativen Beitrag #23
noobcrusher

noobcrusher

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
Habe das AK Display ebenfalls drin und bin sehr zufrieden.
Awron kam für mich aufgrund der Lenkradsteuerung und dem utopischen Aufpreis für die Klappensteuerung nicht in Frage.
Und ich habe beim AK Motion Display kein Luftschacht rumfahren wie beim Awron. Das AK wird direkt in die vorhandene Lüftung integriert. Lediglich die Luftleitstäbchen hat man dan über. :)

 
  • Awron Alternativen Beitrag #24
thomasgobs

thomasgobs

Händler
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2
Hallo zusammen,

beim AK Motion gibt es ab sofort einen neuen Displayrahmen, welcher aus unserer Sicht noch hochwertiger aussieht.

PHOTO-2018-09-15-13-19-46.jpg

Bis 30.09.18 gilt noch der aktuelle Preis, dann gibt es ne moderate Erhöhung auf 379€

Die Displays findet Ihr hier F22, F23 und M2 F87 sowie F20 und F21

Bei Fragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Thomas

PS: unser Code "2ertalk" funktioniert selbstverständlich auch hier ;)

 
  • Awron Alternativen Beitrag #25
Azar

Azar

Beiträge
195
Punkte Reaktionen
35
Sind die vor-LCI und LCI gleich? Ich habe irgendwo gelesen dass jemand mit LCI beim einbauen Problemen hatte...
 
  • Awron Alternativen Beitrag #26

RainerH

Guest
thomasgobs schrieb:
Hallo zusammen,

beim AK Motion gibt es ab sofort einen neuen Displayrahmen, welcher aus unserer Sicht noch hochwertiger aussieht.

attachicon.gif
PHOTO-2018-09-15-13-19-46.jpg

Bis 30.09.18 gilt noch der aktuelle Preis, dann gibt es ne moderate Erhöhung auf 379€

Die Displays findet Ihr hier F22, F23 und M2 F87 sowie F20 und F21

Bei Fragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Thomas

PS: unser Code "2ertalk" funktioniert selbstverständlich auch hier ;)

Hallo Thomas.

Lässt sich diese gruselige schwarz/weiße Hintergrundfarbe auf Amber umstellen oder modden ?

 
  • Awron Alternativen Beitrag #27
thomasgobs

thomasgobs

Händler
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2
Azar schrieb:
Sind die vor-LCI und LCI gleich? Ich habe irgendwo gelesen dass jemand mit LCI beim einbauen Problemen hatte...

Passt in beide Modelle, haben wir selbst schon verbaut.

Viele Grüße

Thomas

 
  • Awron Alternativen Beitrag #28

Frankv6

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW 240i xdrive
Hallo ,

Eine Frage, hat das Display eine Zulassung, komme ich damit durch den TŪV?
 
  • Awron Alternativen Beitrag #29
thomasgobs

thomasgobs

Händler
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2
Frankv6 schrieb:
Hallo ,

Eine Frage, hat das Display eine Zulassung, komme ich damit durch den T?V?

Das ist eine gute Frage. Also ein Gutachten können wir dazu nicht anbieten :) ich habe aber auch noch niemals gehört, das jemand damit nicht durch den TÜV gekommen ist.

Eventuell können auch ein paar weitere Display Besitzer hier etwas dazu beitragen.

Viele Grüße

Thomas

 
  • Awron Alternativen Beitrag #30
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
891
Punkte Reaktionen
795
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Nein, hatte bisher kein TÜV-Problem, warum auch? Früher hatte man eine Galerie analoge Zusatzinstrumente im Auto, heute eben eine digitale Multifunktionsanzeige.

 
  • Awron Alternativen Beitrag #31
thomasgobs

thomasgobs

Händler
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2
RainerH schrieb:
Hallo Thomas.

Lässt sich diese gruselige schwarz/weiße Hintergrundfarbe auf Amber umstellen oder modden ?

Hallo Rainer,

Klar doch. Braucht zwar etwas Einarbeitungszeit aber mit dem Nextion Editor lassen sich alle Graphiken verändern.

 
  • Awron Alternativen Beitrag #32
thomasgobs

thomasgobs

Händler
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2
R1-Rider schrieb:
Nein, hatte bisher kein TÜV-Problem, warum auch? Früher hatte man eine Galerie analoge Zusatzinstrumente im Auto, heute eben eine digitale Multifunktionsanzeige.

Danke für dein Feedback :daumen:

 
  • Awron Alternativen Beitrag #33
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
R1-Rider schrieb:
Nein, hatte bisher kein TÜV-Problem, warum auch?

Kann man damit nicht auch die Auspuffklappen steuern? Könnte sein, dass der TÜV damit ein Problem hat?

 
  • Awron Alternativen Beitrag #34

Gast815

Guest
Beim AWRON brauchst du dafür ein Zusatzmodul. Ohne das kannst die Klappe nicht steuern.

 
  • Awron Alternativen Beitrag #35
thomasgobs

thomasgobs

Händler
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2
Andy74 schrieb:
Kann man damit nicht auch die Auspuffklappen steuern? Könnte sein, dass der TÜV damit ein Problem hat?

Korrekt, die originale Klappe lässt sich damit steuern.

 
  • Awron Alternativen Beitrag #36
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Somit eigentlich nicht zulässig.....

 
  • Awron Alternativen Beitrag #37

derf

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
4
Ich weiß nicht wie der TÜV in Deutschland genau abläuft aber bei uns in Österreich würde beim "Pickerl" wie der TÜV bei uns heißt nie und nimmer ein Zusatzdisplay beanstandet werden.

Ich traue mich sogar so weit zu gehen und zu behaupten das fällt dem Prüfer nicht mal auf.
 
  • Awron Alternativen Beitrag #38
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Fmjuchi schrieb:
Somit eigentlich nicht zulässig.....
Diese Funktion, also die manuelle Klappensteuerung, disqualifiziert das Display in Bezug auf den StVZO-konformen Betrieb.

derf schrieb:
Ich traue mich sogar so weit zu gehen und zu behaupten das fällt dem Prüfer nicht mal auf.
100%ige Zustimmung. Es wird sicher niemand auf die Idee kommen an einer Anzeige rumzufummeln, an der es eigentlich keine prüfrelevanten Funktionen gibt. Anders könnte es zukünftig aussehen, wenn solche Displays in den Prüfhinweisen der Systemdaten auftauchen. Dort findet man auch die berühmten Power-Comander, die bei Motorrädern anzutreffen sind.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Awron Alternativen Beitrag #39
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
891
Punkte Reaktionen
795
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Das Display gibt es mit und ohne Klappensteuerung. Ich habe die legale Variante, da es mir nicht auf unnötigen Lärm ankommt.

 
  • Awron Alternativen Beitrag #40
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wir schreiben hier leider etwas durcheinander sehe ich gerade. Man sollte nicht über zwei verschiedene Hersteller gleichzeitig diskutieren.

 
Thema:

Awron Alternativen

Awron Alternativen - Ähnliche Themen

G87 Klappensteuerung für den G87: Hallo zusammen, hat schon jemand eine manuelle Klappensteuerung im neuen M2 installiert? Ich habe die von Awron gefunden...
Tempolimitfunktion im Tempomat nachrüsten: Tempomat mit Bremsfunktion und Verkehrszeichenerkennung bzw. auch Anzeige des aktuellen Tempolimits vorhanden. Damit "weiß" mein BMW ja eigentlich...
F22 M2 Front auf F22-M240i: Servus Zusammen, ich habe leider keinen richtigen Beitrag gefunden der mir weiterhilft. Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen :) . Passt die...
Awron BMW Fxx EVC Modul: Ich hab auf ebay Kleinanzeigen ein Awron BMW Fxx EVC Modul erstanden, wurde wohl noch nie eingebaut und soll jetzt in meinen M235i. Leider fehlen...
Österreich Hallo aus Niederösterreich: Servus, Meine Name ist Bruno, ich bin seit kurzem Besitzer eines M235i. Ich habe hier schon sehr viel mit gelesen. Hier ein Bild meines noch...
Oben Unten