HJS Downpipe am M2

Diskutiere HJS Downpipe am M2 im BMW M2 Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Also meiner kommt laut der Sportanzeige nur auf knapp über 500 vielleicht so 510nm. Leistung zeigt er etwa 380Ps an, die gleiche wie mit OBD Maven...

Matze1983MA

Punkte für Reaktionen
56
Also meiner kommt laut der Sportanzeige nur auf knapp über 500 vielleicht so 510nm. Leistung zeigt er etwa 380Ps an, die gleiche wie mit OBD Maven ausgelesen. Drehmoment hab ich bei OBD Maven nicht gefunden, sonst hätte ich das auch mal gemessen.

Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte für Reaktionen
742
Sind doch alles nur errechnete Werte ohne wirkliche Aussagekraft.

Erebor

Erebor

Stammuser
Punkte für Reaktionen
1.058
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ohne eine vorher/nachher Messung ist ein Prüfstand weniger aussagekräftig als die errechneten Leistungswerte.

Matze1983MA

Punkte für Reaktionen
56
Hallo, kann jemand beurteilen ob das noch i.O. ist? Die Struktur/ Zellen des Kats sind teilweise etwas auseinander gegangen/ verformt am Rand. Das ganze geht etwa einen Zentimeter in die Tiefe. Locker ist nichts.

Anhänge

MAndrej

Stammuser
Punkte für Reaktionen
193
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Wie alt ist das ganze? Fährst du Seriensoftware? Hast du an dem “Blubbern“etwas verstellt?
Ist schon der zweite HJS Kat, den ich hier sehe und Probleme macht mit den Waben.
Du siehst vermutlich nicht, ob die am Rand kollabiert sind? Kann man da durchgucken?

Matze1983MA

Punkte für Reaktionen
56
Den hab ich heute erst gebraucht erworben. Durchgucken kann man da nirgends, das geht wie gesagt maximal 1 cm tief und der Kat ist etwa 8cm breit dann ist er bei der Nachsonde unterbrochen und dann kommt nochmal ein Kat siehe Bild hab durch die Öffnung der Sonde fotografiert.

Anhänge

Matze1983MA

Punkte für Reaktionen
56
Wie sieht es eigentlich mit der Abgasuntersuchung bei der 300 HJS Downpipe aus? Schafft man diese ohne Probleme? Es wird ja wieder mit Sonde im Auspuff gemessen und nicht mehr über OBD.

Marvo1410

Marvo1410

Punkte für Reaktionen
201
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Ja die schafft man ohne Probleme :)

soultrader

Stammuser
Punkte für Reaktionen
333
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
das klappt sogar mit der 200er hjs, aktuell AU bestanden!

Matze1983MA

Punkte für Reaktionen
56
Super danke für die Info

soultrader

Stammuser
Punkte für Reaktionen
333
Fahrzeugtyp
die gab es wohl ganz kurz und somit nur eine handvoll, ich habe glücklicherweise noch eine erstanden. mit ece-nummer legal eingetragen in verbindung mit remus. und ja, gefühlt nochmal eine ganze ecke rauher und lauter, ich traue mich gar nicht zu messen. . . :)

HiMyNameIsMark

HiMyNameIsMark

Punkte für Reaktionen
168
Fahrzeugtyp
M2 | LBB | 6MT
die gab es wohl ganz kurz und somit nur eine handvoll, ich habe glücklicherweise noch eine erstanden. mit ece-nummer legal eingetragen in verbindung mit remus. und ja, gefühlt nochmal eine ganze ecke rauher und lauter, ich traue mich gar nicht zu messen. . . :)
cool. :)
noch nie davon gehört. ist eigentlich der unterschied zwischen 200 und 300 spürbar/hörbar?
finde eigentlich die 300 zeller schon recht gut. :)
würd mich aber trotzdem interessieren. :)

Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte für Reaktionen
962
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Die 200er mit ECE wurde meines Wissens aber deshalb vom Markt genommen, weil bei den meisten ohne KFO oft die Motorleuchte anging...

Matze1983MA

Punkte für Reaktionen
56
Wie ist eigentlich der Stand bei der Antriebsstörung, wo ein Fehler mit zu hohen Ladedruck hinterlegt ist und das Auto in den Notlauf geht?

Wurde ja vermutet das kommt vom geringeren Gegendruck der Downpipe. Müsste dann ja mit der 200 er noch schlimmer sein, oder wurde das mittlerweilen von BMW per Softwareupdate behoben?

Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte für Reaktionen
962
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ist bei mir ohne und mit Softwareoptimierung nie vorgekommen.

soultrader

Stammuser
Punkte für Reaktionen
333
Fahrzeugtyp
also ich hatte bisher keine probleme, fahre das alles allerdings in verbindung mit stage 2. ich weiss nicht, warum man die vom markt genommen hat. wahrscheinlich wegen dem grünen footprint der einem immer mehr und in allen lebenslagen übergeholfen wird. . . muss ja ehrlicherweise auch nicht sein, und die bestandene AU hat mich auch ein wenig gewundert nach dem ganzen regularienwechsel seit EZ. fakt ist, da riecht man noch was hinten rauskommt. hat mich sehr an meine jugend erinnert, wo kats noch die ausnahme waren. von der lautstärke ganz zu schweigen.

old_iron_m2

old_iron_m2

Punkte für Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 & Cooper S
weil bei den meisten ohne KFO oft die Motorleuchte anging...
stimmt kann ich bestätigen. Bei meinem letzten F56 JCW mit HJS 200 Zellen & Remus Catback V2 ohne KFO ging ständig die Motorleuchte an.

MB80

MB80

Punkte für Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hallo
Mich würde interessieren wie die Leistung und das Drehmoment bei euch aussehen nach Downpipe einbau. Es scheint von Auto zu Auto ziemlich unterschiedlich zu sein. Kann mir echt nicht erklären warum.

Matze1983MA

Punkte für Reaktionen
56
Hab ja die 300er HJS seit kurzem verbaut und muss sagen Ansprechverhalten ist auf jeden Fall besser und man spürt auch ein Leistungs und Drehmomentplus. Meiner ist Softwaretechnisch komplett Serie hat nur noch ne M Performance drunter. Weil es mich Interessiert hat hab ich paar Läufe 100-200 gemessen. Ohne Downpipe waren es immer so ca. 10,6s und jetzt bin ich in zwei Läufen 10,1 und 10,2 gefahren. Bringt also etwa 0,5 Sekunden. Könnte also hinkommen mit +15PS und +20NM.

Thema:

HJS Downpipe am M2

HJS Downpipe am M2 - Ähnliche Themen

• Produktvorstellung HJS Downpipe B58 für Fahrzeuge mit OPF F2x F3x G1x G3x

Produktvorstellung HJS Downpipe B58 für Fahrzeuge mit OPF F2x F3x G1x G3x: Guten Morgen zusammen, von HJS gibt es nun endlich eine Lösung die OPF Fahrzeuge besser klingen zu lassen. Passend für alle Fahrzeuge mit B58...
  • HJS Downpipe Schaden?

HJS Downpipe Schaden?: Hallo Zusammen kann jemand beurteilen ob diese Downpipe einen Schaden hat und ob sie noch funktionsfähig ist? Es ist eine HJS Downpipe 300...
  • Black Friday (Weekend) Angebote

Black Friday (Weekend) Angebote: Soooo Freunde da ja zu dieser Zeit immer viele auf der Suche nach guten Angeboten sind dachten wir uns wir hauen jetzt mal ein raus :) Das...
  • M Performance mit HJS Downpipes beim M2 legal?

M Performance mit HJS Downpipes beim M2 legal?: Hallo zusammen, ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen M2 zu kaufen. Bei einem namhaften Händler gibt es nun einen, bei dem eine M...
  • Sammelbestellung HJS Downpipe BMW M2 M135i M235i M140i M240i

Sammelbestellung HJS Downpipe BMW M2 M135i M235i M140i M240i: Hallo zusammen, wir dachten uns es ist mal wieder Zeit... Bevor der Winter entgültig einkehrt möchten wir für Euch nochmal eine Sammelbestellung...