Fa. Carbonstar - Erfahrungen/Rezessionen

Diskutiere Fa. Carbonstar - Erfahrungen/Rezessionen im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Überhaupt nicht zu empfehlen die Firma, wenn man noch nichts bestellt hat, wird man begrüßt und bekommt jede Frage in Sekunden beantwortet...
  • Fa. Carbonstar - Erfahrungen/Rezessionen Beitrag #21

BRT5000

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Überhaupt nicht zu empfehlen die Firma, wenn man noch nichts bestellt hat, wird man begrüßt und bekommt jede Frage in Sekunden beantwortet.... DANN! Sobald die Ihre Kohle erhalten haben, kommt nur noch wie sie anscheinend Bock haben eine Rückmeldung.

Hatte mir eine CS Haube bei CarbonStar bestellt, zur Qualität muss ich nicht viel sagen" mega schlecht für das Geld" Beulen ohne Ende musste alles vom Lackierer ausgebessert werden, was natürlich zu Mehrkosten geführt hat. Gestaucht war die Haube wohl auch also wirklich.... Naja wie dem auch sei.

Nach der Bestellung kam leider nicht mehr viel, ich hatte aus reiner Interesse eine E-Mail verfasst, um nach der Lieferung zu fragen. Daraufhin habe ich nach drei Tagen eine E-Mail erhalten, in dieser wurde mir dann gesagt " Die Haube haben wir nicht auf Lager, diese sei bestellt und sollte in vier Wochen lieferbar sein.

Immerhin ein Anhaltspunkt wann die Haube den Weg zu mir nach Hause findet, als nach den Vier Wochen keine Versandbestätigung kam, hatte ich nochmal angefragt. Dieses Mal dauerte die Antwort schon eine Woche, in dem Moment hatte ich bereits ein komisches Bauchgefühl bei der Sache. Nach etwas Google hatte ich ein bis zwei Negative Erfahrungen gelesen, mir aber dabei gedacht, das es nicht um bedingt auch bei mir so ablaufen muss. Auf jeden fall Long Story short.... Nach fünf Wochen war immer noch nichts angekommen, weder Versandnummer noch irgendwas kam bei mir an! Darauf hin habe ich dann den Support angeschrieben und meine Stornierung mitgeteilt, jetzt kommt der Burner :D Antworten kamen im Minutentakt, sogar telefonisch wurde ich mehrmals angerufen. Ich solle doch bitte noch etwas Geduld haben die Haube ist auf dem Weg, und wir dann Sofort weiter an mich geschickt! Mir war das dann doch etwas zu Wild und unsicher. Also nochmal darauf hingewiesen das ich die Haube nicht mehr möchte und mir das zu lange dauert! Jetzt sein Mega Angebot was ich letztendlich angenommen habe.

Die Firma CarbonStar " den Namen vom dem Besitzer weiß ich jetzt nicht aber es kam alles über seine E-Mail " bietet mir an, 3.5 Monate vom Kaufpreis mir zurückzuerstatten! Ich hatte bereits eine Erstattung bekommen von 98,70e, weil die Haube nicht nach vier Wochen kam. Da musste ich nicht lange drüber nachdenken, ich sagte zu! Jetzt der Witzige teil, die Erstattung sollte ich doch bitte via Paypal einfordern *hust rly ?* ich hab gleich gesagt das wird so nicht Funktionieren er soll doch bitte sich darum kümmern, war ja auch sein Angebot damit er auch ja die Haube weg bekommt.

Auf jeden Fall wurde das alles letztes Jahr vereinbart, und der Schriftverkehr ist zum glück gesichert worden von mir. Jetzt hatte ich das ganze Ruhen lassen um zu beobachten, ob überhaupt nochmal was kommt. Natürlich nicht :) also E-Mail verfasst und nochmal auf die Rückerstattung hingewiesen..... und wie sollte es auch sein erstmal keine Antwort.

Über den Chat hatte ich dann endlich jemanden erreichen können, ich hatte mein Anliegen geschildert und als Antwort kam zurück * Ich kläre das mit Herrn G.....* als Antwort vom Support kam dann, das die Rede von 2.5 Monaten war!!! * Zum Glück hatte ich das Angebot von Herrn G. mir abgesichert und dem Support auf eine andere E-Mail zukommen lassen.

Das Deutsch vom Support war so schlecht, das jeder Kriegsflüchtling nach 2 Jahren Aufenthalt in Deutschland es besser könnte! Nach dem einreichen des Angebotes, als JPG kamen nochmal die Aufforderung das ich das Angebot erneut zu senden soll!!! Dies musste ich noch drei weitere male tun xD also wirklich zeigt was für ein Laden das doch ist!

Auf jeden Fall schrieben wir nun Drei Wochen lang hin und her * also ich war da sehr aktive, der Support da eher weniger xD * nun habe ich meine IBAN weitergeleitet damit die 3.5 Monate Gutschrift endlich beglichen werden kann.

Fazit: Einmal und nie wieder, überhaupt nicht zu empfehlen, Hauben Qualität ist ein Witz für das Geld! Kundensupport nur bei Kaufinteresse sehr gut! Nach Kaufabwicklung ist man nur noch Luft!

Hoffe das ich mit meinem Beitrag einigen etwas helfen konnte!

Gruß
 
  • Fa. Carbonstar - Erfahrungen/Rezessionen

Anzeige

  • Fa. Carbonstar - Erfahrungen/Rezessionen Beitrag #22
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
Krasse Story.🧐
 
  • Fa. Carbonstar - Erfahrungen/Rezessionen Beitrag #23

CrispyRoll

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch schlechte Erfahrungen hinsichtlich eines Widerrufes mit der Firma Carbonstar.de gemacht hat. Hintergrund ist, dass ich mein gezahltes Geld für einen Diffusor für meinen m240i nicht wiederbekomme, nachdem ich den Auftrag fristgerecht widerrufen und die Ware zurückgeschickt habe. Ich habe den Fall jetzt meinem Anwalt übergeben, der meine zivilrechtlichen Ansprüche gegen diese Firma durchsetzen wird. Aktuell überlege ich, eine Anzeige wegen (erwerbsmäßigem) Betruges zu stellen. Dafür würde ich allerdings weitere Geschädigte benötigen, die die kriminellen Handlungen der Firma ebenfalls erfahren haben. Über die Facebook-Präsenz des Unternehmens konnte ich bereits einige weitere Geschädigte ausfindig machen. Deshalb auch hier nochmal die Frage, ob es jemandem ähnlich ergangen ist und sich als Zeuge anbieten würde.

Wenn ihr also ähnliche Erfahrungen gemacht habt, würde ich euch bitten, euch mit mir in Verbindung zu setzen.


Vielen Dank,

Rico
 
  • Fa. Carbonstar - Erfahrungen/Rezessionen Beitrag #24

BRT5000

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hallo liebe Community,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch schlechte Erfahrungen hinsichtlich eines Widerrufes mit der Firma Carbonstar.de gemacht hat. Hintergrund ist, dass ich mein gezahltes Geld für einen Diffusor für meinen m240i nicht wiederbekomme, nachdem ich den Auftrag fristgerecht widerrufen und die Ware zurückgeschickt habe. Ich habe den Fall jetzt meinem Anwalt übergeben, der meine zivilrechtlichen Ansprüche gegen diese Firma durchsetzen wird. Aktuell überlege ich, eine Anzeige wegen (erwerbsmäßigem) Betruges zu stellen. Dafür würde ich allerdings weitere Geschädigte benötigen, die die kriminellen Handlungen der Firma ebenfalls erfahren haben. Über die Facebook-Präsenz des Unternehmens konnte ich bereits einige weitere Geschädigte ausfindig machen. Deshalb auch hier nochmal die Frage, ob es jemandem ähnlich ergangen ist und sich als Zeuge anbieten würde.

Wenn ihr also ähnliche Erfahrungen gemacht habt, würde ich euch bitten, euch mit mir in Verbindung zu setzen.


Vielen Dank,

Rico
Am besten alles Ausdrucken, und gleich zur Polizei, der Kasper hat mir damals seine Privatnummer worüber ich ihn immer erreichen konnte. Als meine Haube Ewigkeiten nicht kam, hab ich ihm direkt geschrieben, dass ich vom Kauf zurücktrete. Ende vom Lied war das ich ihm mit meinem Anwalt und einer Anzeige gedroht hab. Danach kam auch das Geld, zwar 90 € weniger, aber Latte.

Der knaller war mit seiner Handynummer, diese sei nun nur für VIP Kunden, und ich sollte doch bitte aufhören auf diese Nummer zu schreiben. Ein Bild von KC-Rebels G63 hat er mir auch geschickt ohne wirklich Kontext, als ob mich das beeindrucken würde wie er sein AliExpress Sternenhimmel da eingebaut hat xD
 
  • Fa. Carbonstar - Erfahrungen/Rezessionen Beitrag #25

Noscope

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Finger weg !!! Der Typ meint er sei der Nabel der Welt.
Alles billiger Chinaschrott.
Er redet viel um den heißen Brei und wird auch noch frech.
 
  • Fa. Carbonstar - Erfahrungen/Rezessionen Beitrag #26

DirtySanchez228

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW E92 M3
Hallo,
ich bin neu hier und habe mich nur wegen diesem Thema hier angemeldet um einmal meine Erfahrung zu teilen. Falls jemand noch seinem Geld, Artikel oder sonstiges hinterher läuft kann er sich gerne bei mir melden, denn mein Fall läuft aktuell über den Anwalt.
Für alle anderen vielleicht nice to know, wird aber länger der Bericht. Weiter vorstellen möchte ich mich jetzt nicht.

Ich habe am 07.12.2021 Für meinen E92 M3 ein Carbon Lenkrad bestellt. Und zwar so eins: siehe Artikelnummer 20213310 auf der Carbonstar Seite.

allerdings sollte die Spange in Alcantara sein und es musste ein Lenkrad für DKG sein. Also Schaltwippen.
Nach ewigen Anfragen und keiner Antwort hat man sich dann doch irgendwann bei mir gemeldet und es ging dann alles recht schnell, Rabatt dank Black Friday. 1108€ mit Versand. Ich war zufrieden. Mit PayPayl Käuferschutz bezahlt (abgemacht war per Freunde oder ich zahl die Gebühren, was laut PayPal aber nicht erlaubt ist, habe es dann aber gemacht). Lieferzeit 2-3 Wochen.
Lenkrad war dann pünktlich am 24.12.2021 da.
Problem: falsches Lenkrad. Kein DKG, Spange Carbon statt Alcantara. Qualität 3- da das Datendisplay nicht festsitzt und quietscht beim drücken der Knöpfe. Der Lieferschein lag dabei, und auf dem stand eindeutig drauf was ich bestellt habe!
Ausserdem ist das Lenkrad 2,9 KG schwer! (Ich habe inzwischen eins aus USA von der Firma AZA und das wiegt 1.5KG! Qualität und Service 1+! Preis komplett 130€ mehr)
Ich habe die Carbonstar kontaktiert über die angegebene WhatsApp Nr auf der Homepage. Am Anfang alles top, Entschuldigt etc, Weihnachtsstress. Meine Lieferung wurde vertauscht. Sobald das geklärt ist bekomme ich mein Lenkrad, ich könne dieses ja so lange nutzen.
Als es aus Italien zurückkam (von dem anderen Geschädigten) hiess es ich solle doch bitte das Lenkrad zuschicken, dann bekomme ich das richtige. Zug um Zug. Wollte ich auch direkt machen, leider bin ich dann krank geworden und habe es nicht zur Post geschafft. (Corona, er wollte von mir einen Nachweis haben, dazu sei ich verpflichtet :D)
Ab da kam mir das ganze irgendwie komisch vor und ich habe mal gegoogled und die Beiträge hier gelesen.
Daraufhin habe ich gesagt er solle mir erst das richtige schicken, denn er hat ja mein Geld bekommen und mein OEM Lenkrad. Ich hatte ja nichts in der Hand.
Ausserdem habe ich mein Misstrauen mit diesen Beiträgen begründet. Konnte er nicht verstehen und die Leute lügen. Er hat dann auch gleich Kundennamen und Wohnorte rausgehauen über die Leute die beschuldigt. Also auch kein Datenschutz bei der Firma vorhanden.
Laut §273 BGB auch mein gutes Recht, die ware einzubehalten, bis er es bereinigt hat.
Er muss seinen Fehler bereinigen.
Er hat natürlich alles verdreht, sein Kapital, wenn das jeder so macht dann wäre ja sein Geld nur im Umlauf (scheinbar hat er seinen Laden nicht im Griff) und hat mir unterstellt, dass es mich gar nicht gibt und das alles Fake sei :D
Ich habe ihm angeboten mich auf halber Strecke zu treffen, damit keiner ein Risiko hat. Wollten er laut email machen, aber der MA war krank. er selber macht das nicht, da das her ja totaler Scheiss ist den ich abziehe.
Viel hin und her, es kam nichts bei rum also Käuferschutz beansprucht und da auch keine Reaktion von ihm. Am Anfang hatte er bei PayPal noch geschrieben und um Hilfe gebettelt, er habe Angst um sein Eigentum und ich bin ein Verbrecher etc... Das war sehr lustig zu lesen, grade mit den ganzen Fehlern da drin. Habe dann mein Geld durch PayPal wiederbekommen und habe aktuell immer noch sein Gammellenkrad hier liegen. Außerdem war PayPal sehr interessiert an der Sache mit dem Thema mit den Gebühren die ich gezahlt habe. Das Geld gab es auch zurück und PayPal wird das weiter verfolgen, ob das öfter vorkommt. Denn die Gebühren trägt der Verkäufer! Ansonsten braucht er kein Geschäftskonto. Finde ich auch gut, das es da evtl noch Konsequenzen gibt.

Der direkte vergleich zum neuen Lenkrad macht mich echt froh, dass es jetzt so ist wie es ist. Die Qualität von Carbonstar ist echt schlecht, der Service nur gut wenn er Geld will (da meldet er sich auch Nachts um 2 per WhatsApp). Hinterher hieß es aber das sei nur seine VIP Kundennummer, ich solle doch bitte emails schreiben. :D
Der Typ ist definitiv ein Spinner, der die Tatsachen gerne verdreht, im Gespräch auflegt, wilde emails schreibt mit so vielen Fehlern in Schrift und Grammatik das man denkt man redet mit einem 7 jährigen. (Bin auch nicht perfekt, aber das hätte schon eine andere Sprache sein können)
Der Fall liegt jetzt beim Anwalt, damit ich mein OEM Lenkrad wiederbekomme oder Geld um mir ein neues zu kaufen, da er ja nicht garantieren kann, dass ich meins zurück bekomme, sondern ein anderes gebrauchtes aus einem Auto mit 200.000km o. Ä.
Und natürlich aus Prinzip, da er so ist wie er ist und solche Leute das nicht anders lernen. Er denkt er sei der Nabel der Welt und hat noch nie was von Kunde ist König gehört.
Ich empfehle dort einfach nichts zu kaufen.
Seine Begründung ich müsse jetzt warten, bis seine anderen Projekte fertig sind, weil er Autos von den Geissens da hat war der Knaller, sowie dass es bei mir ein Einzelfall sei, da sich 50.000 Neukunden pro Jahr nicht irren können!
Natürlich habe ich das ganze von ihm schriftlich und zum Glück keine email oder WhatsApp gelöscht.
Also: falls noch jemand mit machen will gerne per PN melden. Ansonsten einfach Finger weg. Qualität kostet einfach, und Carbon ist halt teuer. Ich denke bei ihm wird einfach alles mit GFK gepanscht und dann ne Lage Carbon drumgewickelt. Daher auch die Gewichtsunterschiede.
Da ich aus dem Flugzeugbau bin und wir viel mit Carbon arbeiten bin ich da nicht grade unerfahren.

LG
DS
 
  • Fa. Carbonstar - Erfahrungen/Rezessionen Beitrag #27
toofast

toofast

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich kann die oben gemachten Aussagen nur bestätigen. Ich hatte mir für meinen M2 bei dieser Firma einen Carbon Schaltknauf und die Carbon Schaltkulisse bestellt und Gott sei dank mit PayPal bezahlt. Angekommen ist ein Carbon Schalt Knauf, keine Ahnung welcher und die Schaltkulisse fehlte völlig. Antworten Käufers kam keine auf meine Fragen wie es weitergehen soll.
Ich habe dann bei PayPal den Antrag auf Rückerstattung gestellt, habe mein Geld wieder bekommen, aber von der Firma keinerlei Reaktion.
War bei mir auch das letzte Mal dass ich dort etwas bestellt habe , schade.
LG
 
  • Fa. Carbonstar - Erfahrungen/Rezessionen Beitrag #28
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Obwohl hier immer wieder negatives berichtet wird, bestellt man da trotzdem? Verstehe ich nicht 🤷‍♂️
 
  • Fa. Carbonstar - Erfahrungen/Rezessionen Beitrag #29
toofast

toofast

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Obwohl hier immer wieder negatives berichtet wird, bestellt man da trotzdem? Verstehe ich nicht 🤷‍♂️
Musst du auch nicht😉
ich habe es vorher nicht gewusst und mich vorher nicht informiert.
 
  • Fa. Carbonstar - Erfahrungen/Rezessionen Beitrag #30

gianiversace64

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
gian64839
Hallo Violator, Da wir nun hier auch vertreten sind, möchten wir uns für die Probleme entschuldigen, aktuell kann ich nicht nachvollziehen um was es genau ging, gerne kannst du uns hier eine PN Schreiben damit wir die Sache aufklären können bzw. dazu Stellung nehmen können. Die Aussage, dass das nichts sein kann von Sörensen finde ich sehr schade, Unsere zufriedenen Kunden sehen das zum Glück anders (, Wir hoffen dass Wir auch hier die User von unserer Qualität überzeugen können) Das es hier und da mal Aneckt ist natürlich selbstverständlich wir befinden uns stetig in der Weiterentwicklung und viele alte Probleme wurden behoben. Wir kaufen NICHTS bei Aliexpress ein, das ist schlichtweg Falsch!

Mit freundlichen Grüßen

Carbonstar
Also ich hab bei euch bestellt und werde es nie wieder tun ich rate jedem schlichtweg von ab ich hab am 7 April bestellt und immer noch nichts erhalten und bekomme keine Antwort
 
  • Fa. Carbonstar - Erfahrungen/Rezessionen Beitrag #31
Kleinhorn

Kleinhorn

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Fa Carbonstar ist auch bei Ebay vertreten. Unter anderem Namen. Der Verkäufer heißt dort led-carlights. Standort ist eben auch Metelen. Die Bewertung ist nicht so doll aus genannten Gründen. Nur so als zusätzliche Info. Bestellt habe ich dort nichts und werde ich ich auch nicht...GFK Ähnlich find ich schon dubios...
Ich habe mir angewöhnt vor Bestellungen Bewertungen zu suchen und mir das Impressum anzuschauen. Bezahlung über Paypal ist immer gut (nicht die Nummer "an einen Freund").
100% Sicherheit wird man allerdings nicht erhalten.

https://www.ebay.de/itm/18268189347.../r81kYsCs82oa4wxfQSF2FO/v/wr|tkp:BFBMsprfnZ9g

Pedda
 
  • Fa. Carbonstar - Erfahrungen/Rezessionen Beitrag #32

gianiversace64

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
gian64839
Ja war ein Fehler nicht geschaut zu haben sah auf den ersten Blick alles oke aus auch mit Instagram email Telefon Nummer Paypal akzeptiert halt aber ich hab mit Käuferschutz bezahlt ich hol mir mein Geld wieder zurück es gibt so viele Betrüger hier genauso wie dieses frugoo ect selbe Masche
 
  • Fa. Carbonstar - Erfahrungen/Rezessionen Beitrag #33
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Muss nicht mal Betrug sein, aber wenn das Zeug aus China mal wieder länger dauert, ist das eben blöd für den Kunden ;)
 
  • Fa. Carbonstar - Erfahrungen/Rezessionen Beitrag #34

gianiversace64

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
gian64839
Angegeben waren 21-23 Werktage nun sind es mehr als 1,5 Monate und den China Schrott kann er behalten ich zahl keine 210 Euro für China Schrott
 
  • Fa. Carbonstar - Erfahrungen/Rezessionen Beitrag #35
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Angegeben waren 21-23 Werktage nun sind es mehr als 1,5 Monate und den China Schrott kann er behalten ich zahl keine 210 Euro für China Schrott

Sorry, aber solche LZ Angaben sind typisch für Chinaware, da hätte man(n) eigentlich schon merken müssen, dass da was nicht stimmt! ;) :unsure:
 
Thema:

Fa. Carbonstar - Erfahrungen/Rezessionen

Fa. Carbonstar - Erfahrungen/Rezessionen - Ähnliche Themen

M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
Erfahrungen mit Versus Performance: Hallo zusammen, da ich ja BMW- Frischling bin und die Firma VERSUS Performance bei mir in der Nähe ansässig ist, würde ich gerne mal wissen ob...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Eure Meinung/Empfehlungen Carbon Spoiler von Fremdfirmen: Hallo, ich würde mir gerne für meinen M240i einen Carbon Spoiler zulegen. Leider finde ich optisch die Form des originalen PP-Carbon Spoiler...
Oben Unten