M2 Competition oder C43 AMG

Diskutiere M2 Competition oder C43 AMG im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Ich weiß gar nicht, was ihr gegen den M2 im Alltag habt? Der meistert bei mir den Alltagsbetrieb ganz hervorragend. Wenn ´s mal was zu...
  • M2 Competition oder C43 AMG Beitrag #21
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich weiß gar nicht, was ihr gegen den M2 im Alltag habt? Der meistert bei mir den Alltagsbetrieb ganz hervorragend.

Wenn ´s mal was zu transportieren gibt, wird der X3 von Frauchen genommen und alles andere kann der M2 prima.

 
  • M2 Competition oder C43 AMG

Anzeige

  • M2 Competition oder C43 AMG Beitrag #22

Gast5445

Guest
Im Endeffekt werden wir hier noch lang diskutieren können.

Sound ist Geschmack und auch der Rest ne Entscheidung der persönlichen Präferenzen.

Wenns absehbar eh nur 2 Jahre sind - dann kann man ja mal zum AMG wechseln und dann mal guggen obs einem taugt oder nicht.

Aber wenn man über den C43 überlegt - wäre das Pendant dann nicht, wie schon angesprochen, der 440i? Hier wird eine Apfel vs. Birnen Diskussion geführt die mit richtigen "Argumenten" eh nicht bestritten werden kann. Daher wirds wohl auch kein echtes Ergebnis geben :)

Wenn Du Bock auf den AMG hast: Nimm ihn!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition oder C43 AMG Beitrag #23

Gast2314

Guest
Ich sehe es wie Menni - der M2 ist sehr wohl auch ein Auto für alle Tage -

mit einer Einschränkung:

wohnst du in Hannover und um Hannover herum, dann fliegen dir im M2, ob der zahllosen Baustellen,

die Bandscheiben aus dem "Adventure Rally Jacket".

Auf geflicktem, wellig und löchrigem Geläuf ist das Auto eine Zumutung.

Gottlob, fahre ich dort nicht mehr beruflich/täglich, so ist es zu verschmerzen.

Der C43 ist schlicht optisch nicht mein Ding,

er käme ich meinem Fall nicht in die engere Auswahl, denn gefallen muß der Karren ja doch schon.

Etwas vom Thread abweichend - eine persönlich abgestimmte Mischung aus M240i und dem M2 - das wäre hundert Prozent mein Ding -

doch so ist es eben, wie so oft im Leben:

Mick singt es immer noch, "you can't always get, what you want".

 
  • M2 Competition oder C43 AMG Beitrag #24

c4bl3

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
70
Menni schrieb:
Ich weiß gar nicht, was ihr gegen den M2 im Alltag habt? Der meistert bei mir den Alltagsbetrieb ganz hervorragend.

Versteh ich auch nicht. Wir reden hier schließlich von nem 2er als M-Modell, nicht von nem LaFerrari oder so :D

 
  • M2 Competition oder C43 AMG Beitrag #25

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
QP240 schrieb:
Etwas vom Thread abweichend - eine persönlich abgestimmte Mischung aus M240i und dem M2 - das wäre hundert Prozent mein Ding -
doch so ist es eben, wie so oft im Leben:
Mick singt es immer noch, "you can't always get, what you want".

Diesem Leiden kannst du doch Abhilfe schaffen, indem du dir das vielgepriesene KW V3 gönnst und so lange mit Zug und Druck rumspielst bis dein Körper wonniglich das unvergleichliche M2 Gefühl lobpreist.
 
  • M2 Competition oder C43 AMG Beitrag #26

Gast2672

Guest
Natürlich ist der M2 ein Auto für alle Tage. Nur, ich kann es durchaus nachvollziehen, dass Jene, welche viel Geld und auch Vlt. Zeit in ihr Schätzelein investiert haben, es etwas anders sehen.
Man dadurch meint, etwas ganz besonderes sein eigen zu nennen. Was subjektiv auch durchaus der Fall sein mag.
Ich war die letzten Tage auf Kurzurlaub, da fuhren die Ferraris , Bentley Lambos usw vor den Hotels rauf und runter, diese verdammten Poser :-D.
Trotz dieser „ Macht“ an Power und Grazie, kann ich meinem Kleinen auch viel abgewinnen, so dass ein wechsel zu Mercedes oder sonst etwas kein Thema darstellt.
 
  • M2 Competition oder C43 AMG Beitrag #27
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Danke für die ganzen verschiedenen Meinungen. Muss den meisten zustimmen. Der M2 ist meiner Meinung nach auf jeden Fall auch ein Alltagsauto. Für mich ist der Alltag mit dem Auto, rumcruisen, sportlich fahren und Spaß haben und nicht zum Ikea fahren und ne Küche holen. Mit meinem jetzigen fahr ich auch ganz normal einkaufen und das geht super. Das harte Fahrwerk geht mir auch nicht auf den Sack.

Das einzige was ich nicht ganz verstanden habe war der vergleich mit dem M4. Der ist meiner Ansicht nach um weiten teurer als der C43. Ich rede hier von einem Angebot von 58.000€ und ich bekomm einen genau so wie ich ihn will frisch ausm Werk. Zeigt mir mal wo das mit dem M4 geht. Muss aber zugeben der M4 ist der gelungenste BMW den es in der neuen Zeit gibt. Mein Favorit wenn ich zu viel Geld hätte. Würde ich auch dem C63 vorziehen. Letztendlich wird denk ich die Probefahrt mit dem Competition es heraus reißen. Vielleicht kommen ja noch Erfahrungen aus dem technischen Bereich. C43 vs M2. Die Optik bzw der Sound sind immer Geschmackssache. Aber die Performance ist wieder was anderes. Da hat er jedenfalls die Nase vor meinem M235i. Bin aber noch nie einen M2 gefahren.

 
  • M2 Competition oder C43 AMG Beitrag #28

Gast5445

Guest
58k Liste oder das Angebot das Du hast? Ich nehme an mit Rabatt?

Nen 440i mit voller Hütte gäbs bei Online Anbietern auch für um die 60k.... Von daher wär ich wieder eher beim 4er als beim M2C im Vergleich.

Edit: Der Mercedes Konfigurator geht bei mir irgendwie nich :( Bringt immer nen Fehler.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition oder C43 AMG Beitrag #29

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bamowe schrieb:
Zudem muss ich Roy auch zustimmen. Den M2 würde ich nie im Alltag fahren wollen. Dafür bin ich dann auch nicht extrovertiert genug.
Also zur Arbeit fahre ich mit dem M2 jetzt auch nicht und zum Einkaufen, aber sonst freue ich mich schon wenn ich den M2 bewegen kann, ich mache halt dann schon eine Tour dass es sich lohnt, weil für eine Kurzstrecke hole ich ihn nicht raus.
 
  • M2 Competition oder C43 AMG Beitrag #30

Gast2314

Guest
Jetzt habe ich mir im Frühjahr dieses freche M'chen spontan zugelegt, also fahre ich ihn als "daily".

Soo dicke hat's der Oppa ooch nich, das er sich noch ne schicke zweite Karre in den Salon stellt.

Doch mache ich neuerdings einen schönen Kompromiss, jede Tour, wumpe, ob an die See, die Berge, zum Bäcker oder Putzer,

das Auto wird sorgsam warm gefahren, und wenn er denn Temperatur hat, darf er auch etwas länger ausatmen.

Wozu ist man in Rente, wenn man seine Hobbies nicht pflegt.

Im Zweifelsfall können Bäcker und Friseur warten - der eine backt dann eben eine nächste Rutsche

und meine Vokuhila wird nicht so wuchern, dass die Hecke den Blick auf die Piste versperrt.

Ich glaube auch nicht - nur weil es ein M ist, dass dieser Wagen nun mehr unter der Witterung leidet, als meine anderen 6-Ender.

Jeder wurde/wird liebevoll behandelt und gepflegt, auf dass es immer ein eyecatcher bleibt.

Übrigens, bei den meisten Rückgaben meiner "Altfahrzeuge" wurde noch nicht mal ein Blick auf den Wagen geworfen.

Ok, man kennt sich, doch fragt man sich so insgeheim:

warum all die liebevollen Handwäschen, das ganze Petting mit den Premienprodukten usw. usw.,

wenn doch nicht gecheckt, sondern nur um den Preis gerungen wird ?

Naja - solang' es denn finanziell gut ausgeht, soll's mir recht sein.

 
  • M2 Competition oder C43 AMG Beitrag #31
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
MySound schrieb:
58k Liste oder das Angebot das Du hast? Ich nehme an mit Rabatt?

Nen 440i mit voller Hütte gäbs bei Online Anbietern auch für um die 60k.... Von daher wär ich wieder eher beim 4er als beim M2C im Vergleich.

Edit: Der Mercedes Konfigurator geht bei mir irgendwie nich :( Bringt immer nen Fehler.
Das Angebot was ich habe :)

Mhm. Wusste ich gar nicht das der 4er auch so in dem Preissegment liegt. Aber da sind wir halt bei nem 440i. Müsste der gleiche Motor wie im M235i sein oder? Dann kann ich gleich den 2er weiterfahren.

 
  • M2 Competition oder C43 AMG Beitrag #32

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Im 440i ist der B58 drin (wie im 240i), allerdings mit paar PS weniger. Mit Performance Paket dann aber 360PS mit 500 NM (als AT) wie beim 240er
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition oder C43 AMG Beitrag #33
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
HerrWuschel schrieb:
Das Angebot was ich habe :)

Mhm. Wusste ich gar nicht das der 4er auch so in dem Preissegment liegt. Aber da sind wir halt bei nem 440i. Müsste der gleiche Motor wie im M235i sein oder? Dann kann ich gleich den 2er weiterfahren.

... wenn es Dir nur um den Motor geht, dann ist der c43 aber auch das falsche Auto (habe beide schon gehört).

Also ich stelle mir gerade folgendes vor: da steht mein M2 und der c43 nebeneinander ...

... bei mir machen die Leute große Augen und Fotos mit Daumen hoch ... beim c43 steigen die ein und sagen: "einmal Hauptbahnhof bitte ..."

:)

 
  • M2 Competition oder C43 AMG Beitrag #34
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Also mich wundert der Vergleich wenn ich ehrlich bin. Wenn ich Interesse an einem M2 habe wie bitte habe ich dann einen c43 im Hinterkopf?

Der M2 ist eine Fahrmaschine und mit dem c43 gar nicht vergleichbar, erst recht nicht wenn es um die Emotionen geht die ein M2 rüber bringt. Was den Klang angeht find ich den M2 deutlich geiler als ein c43 aber das ist Geschmacksache.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition oder C43 AMG Beitrag #35
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
Im 440i ist der B58 drin (wie im 240i), allerdings mit paar PS weniger. Mit Performance Paket dann aber 360PS mit 500 NM (als AT) wie beim 240er
Genau so ein 440i fährt hier in der Nachbarschaft in schwarz rum. Super geiles, schönes Auto mit Hammer Sound (Performance Tröte inklusive). Der hätte mir definitiv auch gefallen.

 
  • M2 Competition oder C43 AMG Beitrag #36

Gast2861

Guest
Jedesmal wenn ich den C43 meines Chefs höre, denke ich was für eine Grütze. Das klingt komplett nach einem ASD Sound.
Auch sonst sind beide Fahrzeuge nicht vergleichbar- der M ist das wendigere und agilere Fahrzeug. Wohingegen das andere einfach eine C Klasse ist - ist nicht negativ gemeint. Das Interieur im Benz ist hochwertiger ausgeführt, aber würde mich schnell langweilen.
Das Burmester Soundsystem dagegen ist echt Spitze. Also wenn die HiFi Anlage DAS Kriterium ist, dann Benz und ansonsten einfach nochmal in Dich gehen...

Da spricht mich eine Giulia doch ganz anders an - da könnte ich schwach werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition oder C43 AMG Beitrag #37

Gast5445

Guest
HerrWuschel schrieb:
Das Angebot was ich habe :)

Mhm. Wusste ich gar nicht das der 4er auch so in dem Preissegment liegt. Aber da sind wir halt bei nem 440i. Müsste der gleiche Motor wie im M235i sein oder? Dann kann ich gleich den 2er weiterfahren.

Aber der 4er ist halt doch noch ein klein wenig unterschiedlich oder?

Um was gehts bei dem Gedanken genau? Um die Mehrleistung? Dann würd ich lieber zum TT-RS greifen und den chippen ;) Das wär dann auch die in etwa gleiche Kategorie Auto wie der M2.

Wie schon gesagt wurde: Der C43 ist ein stinklangweiliges Auto. Finde ich zumindest. @HardyM2 hat das treffend beschrieben.

 
  • M2 Competition oder C43 AMG Beitrag #38
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Wollte halt wieder einen M bzw einen AMG. 440i ist auf jeden Fall top. Mir gefällt der 4er super keine Frage. Aber ist halt ein 440i

Ich warte jetzt erstmal die Probefahrt ab weil ich ja selbst noch nie einen M2 geschweige denn Competition gefahren bin. Mir gehts ja nicht direkt nur um reine PS, wer ist schneller von 0-100. Mir gehts um das Fahrgefühl. Spaßfaktor. Auch ums Design.

Bei Mercedes denke ich mir https://blog.mercedes-benz-passion.com/2018/03/genf-2018-unser-erster-blick-auf-die-modifizierten-c-43-4matic-modelle/wo ist das bitte ein Rentner Auto/Taxi bzw. langweilig? Ich finde den mega fett. Ist ja der neue Facelift den ich dann ja auch bestellen würde.Genau in dem Grau Matt. Der kommt in nem Monat raus.

Audi mag ich überhaupt nicht. Also außen ja aber innen ist Audi einfach so hässlich.

 
  • M2 Competition oder C43 AMG Beitrag #39

c4bl3

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
70
HerrWuschel schrieb:
Audi mag ich überhaupt nicht. Also außen ja aber innen ist Audi einfach so hässlich.

Ich finde Audi hat, grad mit den neuen Modellen, das schönste Interieur der drei deutschen Premium Marken.

 
  • M2 Competition oder C43 AMG Beitrag #40

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
HerrWuschel schrieb:
Ich finde den mega fett.

Für mich klingt es so, als ob deine Entscheidung doch eigentlich schon gefallen ist - zudem es ja sowieso nur für eine relativ kurze Dauer (2 Jahre) ist. Ich würde an deiner Stelle dann einfach zu dem Wagen greifen, den ich "mega fett" finde.

Deine Vorzüge wird dir natürlich in einem M2C-Forum so niemand bestätigen. :D

Aber letztlich geht's ja auch nur um dich - du musst damit glücklich sein und kein anderer hier.

Meine Meinung: Nimm den C43.

 
Thema:

M2 Competition oder C43 AMG

M2 Competition oder C43 AMG - Ähnliche Themen

PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
PLZ 5 trickit's M2 G87 Brooklyn Grey: Hallo @ll ... ... heute dann mal ein paar Fotos von meinem BMW M2 G87. Nichts dolles ... lediglich Handyaufnahmen von der Abholung und auf die...
Zwischengas DKG – kein Sound: Hi zusammen, habe bei meinem M2 Competition die Akra Slip–On verbaut und bin eigentlich zufrieden...EIGENTLICH! Das Problem: Fahre ich das Auto...
PLZ 5 Grüße aus NRW: Hallo allerseits, nachdem ich mich schon länger hier im Forum eingelesen habe, wollte ich mich und meinen M2 Competition kurz vorstellen. Ich...
Oben Unten