M2 Competition oder C43 AMG

Diskutiere M2 Competition oder C43 AMG im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Servus an alle. Brauch mal euren Rat was ihr meint. Bin seit ich denken kann ein BMW Fan mit Leib und Seele. Alles vom Vater aus mitbekommen...
  • M2 Competition oder C43 AMG Beitrag #1
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Servus an alle.

Brauch mal euren Rat was ihr meint. Bin seit ich denken kann ein BMW Fan mit Leib und Seele. Alles vom Vater aus mitbekommen. Fahre ja momentan einen M235i. Bin auch sehr zufrieden damit. Es gab keinerlei Probleme. Bin aber auch jemand der halt für das Hobby Auto lebt. Also länger als 2 Jahre fahr ich nie ein Fahrzeug. Jetzt ist ja der M2 Competition rausgekommen. Ich finde ihn persönlich auf den Bildern sehr gelungen. Gefällt mir besser wie der M2. Verstehe den ganzen Hate nicht. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden. Das mit dem OPF ok das muss man nochmal probe hören. Werde das auch nächste Woche mal machen.

Jetzt habe ich mich aber rein aus Interesse bei der Konkurrenz umgesehen. Der C43 AMG. Da kommt ja auch nächstes Monat ein neues Modell raus.

Hab am Montag den 11.6 dann auch mal den ganzen Tag das Teil testen dürfen. Muss sagen es verleitet dazu BMW fremd zu gehen. Das AMG den besten Sound hat war mir ja davor schon klar. Also sry, selbst als BMW Fanboy kommt leider nichts an einen Sound von AMG ran. Meiner Meinung nach. Die Verarbeitung innen ist schon paar Stufen höher als in einem BMW. Aber das war etwas was ich schon immer bemängelt habe. Das war mir aber immer klar als ich einen BMW gekauft habe. Vom schalten und fahren her war er ehrlich gesagt längen besser und angenehmer als mein M235i. Hätte ich niemals erwartet. Heißt nicht das der M235i scheiße ist. Dazu kommt das mir Mercedes ein sehr gutes Angebot gemacht hat. Neuwagen bestellen und 19% bekommen ist schon sehr gut.

Jetzt warte ich auf nächste Woche. Da darf ich dann den Competition fahren. Dann heißt es abwägen und entscheiden. Wird mir schwer fallen. Was meint ihr?

 
  • M2 Competition oder C43 AMG

Anzeige

  • M2 Competition oder C43 AMG Beitrag #2

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Vorweg: bin kein Fanboy irgendeiner Marke. Ich suche meine Autos aus nach der Lebenssituation in der ich bin und nach dem Gefühl, das sie mir vermitteln. Mein E Klasse Oldie war das perfekte Reiseauto, mein 2er Cabrio das Spassmobil. Flottes Autofahren erarbeite ich mir im 924er. Und die Familie von A nach B bringen im Shalhambra.

Insofern: ist doch toll, wenn du ein super Angebot für den AMG bekommst und er dir wegen der genannten Punkte aktuell mehr zusagt als der BMW: hol ihn dir.

Kannst ja dann in 2 Jahren reumütig zu BMW zurück kehren - denn die aktuellen AMG sind meiner Meinung nach nur auf den ersten Blick ansprechend, auf den 2. Blick alle überzeichnete, optisch und technisch untereinander austauschbare Mangafiguren (ausser dem teuren AMG GT). Genauso wie der Grossteil der Fahrer: YouTuber und Möchtegernes. Da passt dazu, dass Mercedes, sobald das Wort AMG vorkommt, die Leute bei den Erhaltungskosten schröpft.

Da lob ich mir die etwas altmodisch und hemdsärmligen BMWs - ehrliche Fahrerautos, wo der Fahrer und nicht das Blingbling drumherum im Fokus steht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition oder C43 AMG Beitrag #3
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
HerrWuschel schrieb:
Bin seit ich denken kann ein BMW Fan mit Leib und Seele.

Damit sollte alles gesagt sein!

Du wirst immer auf die BMW schielen mit deinem AMG.

Von mir ganz klar ein: Lass es sein und kauf den BMW!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition oder C43 AMG Beitrag #4

c4bl3

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
70
Ich hab nicht das Gefühl, dass es dir schwer fallen wird.

Du schwärmst ja total vom AMG. Und vom M235i zum M2C wird der Unterschied, gerade im Interieur, jetzt eh nicht so gewaltig sein.

Ist ja, sehr überspitzt ausgedrückt, das gleiche Auto.

Wenn das Angebot passt, hol dir den Stern.

Aber was Mercedes bis heute nicht kann, sind Navis vernünftig zu positionieren :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition oder C43 AMG Beitrag #5
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Ich hatte den M235i und nun den M2, sind für mich zwei komplett verschiedene Autos.

Der M2 ist in allen Sportlichen belangen viel besser.

Das merkte ich schon beim Ausparken auf der Probefahrt.

Jetzt kommt noch der Competiton mit dem S55.

Also nochmals eine Stufe höher.

Fahr auf jeden fall den Competiton bin mir sicher das du ihn dann kaufst.

 
  • M2 Competition oder C43 AMG Beitrag #6
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Dann hoffe ich für dich dass der Comp. den Du wo auch immer fahren kannst schon einen OPF hat.

 
  • M2 Competition oder C43 AMG Beitrag #7

Gast244

Guest
Ich würde durchaus bei solchen Entscheidungen auf mein Herz hören.
Persönlich finde ich die aktuellen AMG Modelle richtig klasse - und die sind auch alle schnell.
Wenn du beides gefahren bist, wirst du für deinen Zweck das richtige finden.
Persönlich würde ich einen M2 zum Beispiel nie im Alltag fahren wollen - da taugt mir jeder M140i besser - oder auch mein alter RS3.
So sind da die Geschmäcker verschieden.
Und das ist ja auch gut so.
 
  • M2 Competition oder C43 AMG Beitrag #8
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Finde den Sechszylinder-Sound vom C43 semi-geil um ehrlich zu sein. Mein Vater fährt das C43 T-Modell...

Der Achtzylinder von AMG ist wiederum Bombe.

Finde auch das Interieur von Mercedes (insbesondere AMG) nicht so dolle: Es ist hochwertig, keine Frage, allerdings viel zu viele Knöpfe und Raumschifffeeling. Das BMW Cockpit wirkt vielleicht etwas karg und eher puristisch, wird dafür aber auch in 10 Jahren noch gut aussehen.

Wenn ich in Richtung AMG gehen würde, dann nur in Richtung C63, auch wenn der nochmal um einiges teurer wäre als der C43.

 
  • M2 Competition oder C43 AMG Beitrag #9

RainerH

Guest
Gänzlich verschiedene Klassen.

Meiner Meinung nach ist das Gegenstück zum C43 der 340i Xdrive mit MPPSK.

Ich würde nach Bedarf (Kofferraum, muss Familie mit, usw) entscheiden und die Probanden jeweils für ein WE fahren.

Toll sind sie alle.

Das was mich vom C43 abgehalten hat, waren die teuen Zwangs-Pakete und dass es beim AMG Lenkrad keine Lenkradheizung gibt.

Und beim normalen Lenkrad, dass die Lenkradheizung an die elektrischen Sitze gekoppelt sind.

Optisch gefällt mir der C43 super.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition oder C43 AMG Beitrag #10
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Preislich steht der C43 AMG im selben Rahmen (eigentlich sogar teurer) wie ein M4.

Also wenn ich die Wahl zwischen einem C43 AMG hätte oder einem M4 würde ich mich jederzeit für den M4 entscheiden, alleine schon aus optischen Gründen. Das Fahrzeug ist und bleibt Mega. Schön Aggressiv sowohl Front als auch Heck. Da kommt der C43 AMG net so rüber. Klar Interieur zählt auch aber bei Mercedes ist das in meinen Augen alles so "too much" und man kommt gar nicht klar wo alles ist haha

Aber wie so oft, ist alles Geschmackssache.

Ps. ich weiß es ging um den Vergleich C43 AMG oder M2 CP. Ich hab mich danach orientiert was man alles für M Modelle haben könnte für den C43 AMG Preis

 
  • M2 Competition oder C43 AMG Beitrag #11
RS_Borsti

RS_Borsti

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Der C43 ist doch kein "echter" AMG, sondern ähnlich wie die M-Performance Modelle. Noch dazu hat er 4Matic, da wird die Elektronik immer dazwischenfunken.

Es hängt also davon ab, was du mit dem Auto anstellen möchtest. Als Autobahncruiser ist der C43 sicher das bessere Auto. Fahrdynamisch wird der M2 um ihn Kreise drehen - außer auf Schnee ;)

 
  • M2 Competition oder C43 AMG Beitrag #12

Gast5445

Guest
HerrWuschel schrieb:
Das AMG den besten Sound hat war mir ja davor schon klar. Also sry, selbst als BMW Fanboy kommt leider nichts an einen Sound von AMG ran.

Ich korrigier das mal für Dich:

Dass AMG den besten V8-Sound hat war mir ja davor schon klar. Also sry, selbst als BMW Fanboy kommt leider nichts an einen V8-Sound von AMG ran.

Die 4- und 6-Zylinder klingen nicht toll finde ich.

Bin letztens im Urlaub im CLS 350 rumgegurkt. War ganz ok. Mir gefallen halt die Mercedes außen nicht (außer C63 Coupe, AMG GT und S-Coupe).

C43 ist für mich so ein x-beliebiges 08/15 Auto. Ein M2 ist in meinen Augen was besonderes, da dreht sich fast jeder nach um. Ein C43? Am besten noch T-Modell - never. Wär mir zu langweilig.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition oder C43 AMG Beitrag #13

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Bin schon überrascht das auch unter BMW-Fans das AMG-Geblubber als toller Sound wahrgenommen wird. Für mich klingen die V8 allesamt wie Boote. Hätte ich Bock auf ein kleines Sportboot - genau so sollte es klingen! Aber ein sportliches Auto, nee danke.

 
  • M2 Competition oder C43 AMG Beitrag #14

Gast5445

Guest
Also ich find den AMG V8 Sound mega :)

Schon immer....

Heut früh dagegen wieder nen M4 gesehen - neeeee danke.

Den schönsten 6 Zylinder Sound hat meiner Meinung nach immer noch der E46 M3 und der 335i mit N54 Motor und Performance Auspuff :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition oder C43 AMG Beitrag #15
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Letztens C7 Corvette vs C63 Biturbo gehört, beide Orginal.

Sagen wir es nett der C63 hatte da nicht viel zu melden.

Turbo v8 halt leider sehr zugeschnürt :/

M4 mit Performance Aga find ich geiler wie mein M2 Remus mit Hjs.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition oder C43 AMG Beitrag #16
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
wenn du ein Auto eh nur 2 Jahre fährst, ist es doch völlig egal welches du nimmst. Ist was anderes wenn man ein Auto kauft und ordentlich umbaut, aber so... nimm einfach worauf du mehr Bock hast.

 
  • M2 Competition oder C43 AMG Beitrag #17
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Manchmal hat Mercedes doch super Angebote für nen C63... mal da geguckt? Weil so einen (ohne S!) würde ich sofort nehmen.

 
  • M2 Competition oder C43 AMG Beitrag #18
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Ich stehe seit ein paar Jahren auch immer wieder vor dieser Frage. BMW oder Mercedes. Beim letzten Kauf hat der Rabatt (über 20%) und der daraus resultierende (enorme) Abstand bei der Anschaffung, den Ausschlag gegeben. Mercedes macht wirklich schöne Autos (Audi auch), aber preislich sind sie von einem anderen Stern.

Der M2 hat ein Alleinstellungsmerkmal, wenn man a.) g`scheid Auto fahren kann, b.) ein Purist ist c.) einen 6R zu schätzen weiß

Was ich hier aber überwiegend mitlese, trifft das auf die wenigsten zu. Eher glauben die meisten, dass sie automatisch a,b,c mitgekauft haben.

 
  • M2 Competition oder C43 AMG Beitrag #19

Gast2672

Guest
Hahaha Schleicher, ich dachte ich befände mich hier im ultimativen Racer - Forum . ;-) ;-)
 
  • M2 Competition oder C43 AMG Beitrag #20
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Jekodibe schrieb:
Bin schon überrascht das auch unter BMW-Fans das AMG-Geblubber als toller Sound wahrgenommen wird. Für mich klingen die V8 allesamt wie Boote. Hätte ich Bock auf ein kleines Sportboot - genau so sollte es klingen! Aber ein sportliches Auto, nee danke.


Das deckt sich mit meinem Geschmack. Ich finde den AMG V8 Sound auch nicht toll und er erinnert mich genau an das, was du auch angemerkt hast: Sportboote. Schöne V8 Klänge sind für mich der Klang eines E39 M5 oder eines Shelby GT350 (2017-2018). Kein nur dunkles blubbern, wie es die AMG's alle haben, sondern ein etwas kernigerer V8 Klang.

@HerrWuschel: Ich glaube, das ich beim Lesen deiner Zeilen herauslesen konnte, das der C43 vielleicht etwas mehr dein Ding sein könnte. Alleine schon die Tatsache, das man den C43 in Erwägung zieht, zeigt eigentlich, das der M2 Competition das falsche Auto ist. Der C43 ist eigentlich deutlich breiter aufgestellt, was seine Qualitäten angeht. Ich würde es einfach mal versuchen. Du sagst ja selber, das es nur 2 Jahre sind ... da kann ja dann nicht ganz viel schief gehen. Und da du vom Fahren und Schalten des C43 schon angetan bist und dir die Innenraumqualitäten schon immer wichtig waren (und diese scheinbar bei MB gefunden hast), zudem noch den Klang des C43 besser findest, wüsste ich nicht, was es da noch viel zu überlegen gibt.

Zudem muss ich Roy auch zustimmen. Den M2 würde ich nie im Alltag fahren wollen. Dafür bin ich dann auch nicht extrovertiert genug.

 
Thema:

M2 Competition oder C43 AMG

M2 Competition oder C43 AMG - Ähnliche Themen

PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
PLZ 5 trickit's M2 G87 Brooklyn Grey: Hallo @ll ... ... heute dann mal ein paar Fotos von meinem BMW M2 G87. Nichts dolles ... lediglich Handyaufnahmen von der Abholung und auf die...
Zwischengas DKG – kein Sound: Hi zusammen, habe bei meinem M2 Competition die Akra Slip–On verbaut und bin eigentlich zufrieden...EIGENTLICH! Das Problem: Fahre ich das Auto...
PLZ 5 Grüße aus NRW: Hallo allerseits, nachdem ich mich schon länger hier im Forum eingelesen habe, wollte ich mich und meinen M2 Competition kurz vorstellen. Ich...
Oben Unten