Bluetooth Unbekannter Interpret bei Spotify mit Iphone

Diskutiere Bluetooth Unbekannter Interpret bei Spotify mit Iphone im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, bei mir wird immer wieder im Splitscreen und normalen Modus "Unbekannter Interpret" am Wagen angezeigt. Bluetooth ist immer aktiv am...
  • Bluetooth Unbekannter Interpret bei Spotify mit Iphone Beitrag #1

g0nZo

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
16
Hallo,

bei mir wird immer wieder im Splitscreen und normalen Modus "Unbekannter Interpret" am Wagen angezeigt.

Bluetooth ist immer aktiv am Handy.

Spotify verbindet sich erst, wenn es aktiviert wird.

Manchmal werden die Interpreten angezeigt und manchmal muss ich das Handy in den Flugmodus stellen & neu verbinden.

Ist zwar nicht schlimm aber trotzdem nervig. Wer von Euch hat den Fehler auch?
Nutzt ihr lieber die USB Schnittstelle?

Danke.

Grüße

 
  • Bluetooth Unbekannter Interpret bei Spotify mit Iphone

Anzeige

  • Bluetooth Unbekannter Interpret bei Spotify mit Iphone Beitrag #2
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
bei mir ist das manchmal wenn ich ins auto steige und sofort auf spotify sprich auf media umschalte. Einmal kurz auf radio und zurück zu spotify dann geht es...

USB benutze ich nie, das ist mir zu unpraktisch.

grß

 
  • Bluetooth Unbekannter Interpret bei Spotify mit Iphone Beitrag #3

g0nZo

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
16
Danke für die Info. Wenn ich den Wechsel zu Media und Radio vollziehe funktioniert es wieder.
Ich weiss nicht obs am Iphone liegt oder am Auto. Ich habe das Gefühl wenn man Bluetooth aktiviert hat und sich das Handy verbindet und man im Nachgang Spotify öffnet, dann tritt der Fehler auf.

Manchmal hängt auch das Weiterschalten der Lieder über den Wagen oder der Song im Display wird nicht aktualisiert. Sind zwar Kleinigkeiten, aber Schade, dass das nicht richtig funktioniert.

Habe die aktuellste Software drauf.

 
  • Bluetooth Unbekannter Interpret bei Spotify mit Iphone Beitrag #4

Gast5445

Guest
Genau selbiges Verhalten hab ich wenn ich das iPhone an unseren Toyota kopple.

Im BMW hör ich über Apple Carplay, da tritt das nicht auf. Aber die "normale" Bluetooth Verbindung im Toyota mit iPhone + Spotify spackt des öfteren genau so wie Du das beschreibst. Daher würd ich mal sagen "works (oder besser: works not) as designed".

 
  • Bluetooth Unbekannter Interpret bei Spotify mit Iphone Beitrag #5

M2furious

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
33
Das Problem habe ich schon ewig, weil mich das ganze über längere Zeit so genervt hat bin ich wieder auf Radio hören umgestiegen. Da es alle 2-3 Fahrten vorgefallen ist.

 
  • Bluetooth Unbekannter Interpret bei Spotify mit Iphone Beitrag #6

g0nZo

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
16
Könnten wir mal eine Sammelmail an BMW schreiben vielleicht bringts ja was, da mit gezielten Timeouts arbeiten und Überprüfungsmechanismen sollte kein Problem sein...

 
Thema:

Bluetooth Unbekannter Interpret bei Spotify mit Iphone

Bluetooth Unbekannter Interpret bei Spotify mit Iphone - Ähnliche Themen

Connected Drive und Spotify unter iOS 12: Hi liebe Forenmitglieder, leider habe ich seit neustem das Problem, dass an meinem M235i die Daten zu Tankfüllstand und Restreichweite in der...
Spotify via Bluetooth mit einem Samsung Handy: Liebe 2er Freunde, ich bin nun Besitzer eines neuen 2er Coupés :) Nachdem ich mich nun schon länger im Internet und auch hier im Forum belesen...
Bluetooth Audio (Nav. Professional) seit iOS10 fehlerhaft + Titel- und Coveranzeige über DAB langsam: Hallo zusammen, ich habe zwei "Probleme" mit dem BMW Professional Infotainment System. Seit dem Update auf iOS10 bzw. seitedem ich das iPhone 7...
F87 Fragen zum m235i: Hallo, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines m235i. Gerade die umfangreiche Austattung (Wechsel von einem alten e46) macht mich...
Bluetooth + iPhone 6 (Nächster Titel falsch): Hallo zusammen Nach langem und stillem mitlesen, habe ich mich heute endlich dazu entschlossen, mich auch hier anzumelden. Mein Name ist Nic...
Oben Unten