M2 /// Edition Black Shadow

Diskutiere M2 /// Edition Black Shadow im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Also das Teil sieht ja wirklich fett aus! Richtig schön böse... :o Allzeit gute Fahrt!
  • M2 /// Edition Black Shadow Beitrag #21

JorgeCastillo

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
G30 / F87
Also das Teil sieht ja wirklich fett aus! Richtig schön böse... :eek:

Allzeit gute Fahrt!

 
  • M2 /// Edition Black Shadow

Anzeige

  • M2 /// Edition Black Shadow Beitrag #22
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Hier ein kurzer Soundcheck von der Remus Analge. Ich bin durchweg zufrieden. :)

[media]https://youtu.be/-deAyhtviy0[/media]

 
  • M2 /// Edition Black Shadow Beitrag #23
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Waschtag :cool:

IMG_4871.JPG

 
  • M2 /// Edition Black Shadow Beitrag #24
johnnywalker

johnnywalker

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
Sehr schön! Alles richtig gemacht :)

 
  • M2 /// Edition Black Shadow Beitrag #25

M2-Driver

Guest
Toller M2 Edition gefällt mir sehr gut.

Die Remus kommt sicher schön Fett vom Sound :daumen:

 
  • M2 /// Edition Black Shadow Beitrag #26
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
So, nun habe ich den M2 schon 3 Wochen und ich dachte mir ich teile mal meine ersten Eindrücke mit.

Positiv sind auf jeden Fall das Fahrverhalten, der Vortrieb und der Sound! Wenn man fast 10 Jahre Diesel Traktor gefahren ist, dann ist das Ganze einfach ein völlig neues Erlebnis! Mit der Remus Anlage on top macht's einfach unbeschreiblich viel Spaß!

Die gute Stimmung wurde allerdings durch einige negative Punkte getrübt...

Zum einen klappert seit Anfang an mein Wastegate. Und das wirklich penetrant! Beim Anlassen immer und teilweise bei Lastwechsel. Im Forum wurde mir gesagt, dass es in einem gewissen Maß "normal" sei. Allerdings ist es bei mir schon sehr laut.

Ich hatte meinen Wagen deshalb schon in der BMW Werkstatt. Hier läuft derzeit ein PUMA Fall um zu klären, ob man das Wastegate in irgendeiner Forum stabilisieren kann oder ob der komplette Turbo ausgetauscht werden muss. In diesem Zuge wurde auch ein Knacken beseitigt, dass ich bei Einlenken und Rückwärts fahren vernehmen konnte.

Zudem gammelt der Rost aus meinen Radnaben mal wieder richtig schön raus. Das Problem hatten meine letzten 2 BMWs auch... Für mich unverständlich warum BMW solche Langzeitkrankheiten nicht einfach mal beseitigt...

image1.jpeg

Das erinnert mich an einen Satz hier im Forum: "BMW ist für mich schon lange kein Premium Hersteller mehr".

Man muss sich heutzutage wirklich überlegen ob man sich noch einen Neuwagen kauft oder nicht gleicht least. Vor allem wenn man relativ viel fährt so wie ich es tue.

Es macht sich eben doch sehr stark bemerkbar, dass die Autos unter enormen Kostendruck produziert werden und nicht mehr für die Ewigkeit gebaut sind.

Trotz der negativ Punkte bereue ich den Kauf keineswegs! Vor allem, wenn ich mir diesen Zirkus mit der OPF Thematik anschaue...

 
  • M2 /// Edition Black Shadow Beitrag #27

M2-Driver

Guest
Das mit dem Rost ist und bleibt eine Krankheit bei BMW.

Mein letzter Mini JCW rostete abartig an den Radnaben trotz lackierten Bremsscheiben.

Einfach nur noch übel und mit Kopfschütteln verbunden bei solch einer "Premiummarke"

 
  • M2 /// Edition Black Shadow Beitrag #28

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
M2-Driver schrieb:
Das mit dem Rost ist und bleibt eine Krankheit bei BMW.
Mein letzter Mini JCW rostete abartig an den Radnaben trotz lackierten Bremsscheiben.
Einfach nur noch übel und mit Kopfschütteln verbunden bei solch einer "Premiummarke"


Da sind die anderen Premiummarken auch nicht besser, kann ich euch beruhigen!!
 
  • M2 /// Edition Black Shadow Beitrag #29
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Sonntagsausfahrt :cool:

IMG_4982.JPG

 
  • M2 /// Edition Black Shadow Beitrag #30
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Kleines Update:
Eibach Federn und 1cm Spurplatten pro Rad verbaut

6A366209-45B1-49B2-8724-64D0891AA2CA.jpeg
 
  • M2 /// Edition Black Shadow Beitrag #31

Gast5445

Guest
Wie fahren sich die Federn denn? Zufrieden?

 
  • M2 /// Edition Black Shadow Beitrag #32
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
MySound schrieb:
Wie fahren sich die Federn denn? Zufrieden?

Etwas härter vielleicht. Aber auch nur minimal. Bin bis jetzt sehr zufrieden.

 
  • M2 /// Edition Black Shadow Beitrag #33
BavEagle

BavEagle

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI Edition Black Shadow
Servus MrBrodi,

erstmal nachträglich Glückwunsch zum Black Shadow :daumen:

Da ich selber seit kurzem einen fahre, find ich Deine (geplanten) Individualisierungen sehr interessant, zum Teil trifft's auch meine Überlegungen :nicken:

Betreffs Federn: sagt Dein Händler da nix hinsichtlich Fahrzeuggarantie ? Werde bei mir zwar im Frühjahr das PP-Fwk einbauen lassen, aber mein Freundlicher hat schon betreffs Felgen angemerkt: vollständige Fahrzeuggarantie seitens BMW nur wenn Teile explizit für meinen M2 freigegeben sind. D.h. selbst bei eventuellen Competition-Felgen verfällt ein Teil der Garantie wenn diese nicht auch für unsren M2 eine BMW-Freigabe besitzen :huh:

Zum Perl-Schwert: denke auch, passt am besten, bin aber mal gespannt auf Bilder von Dir wie's auf dem Black Shadow aussieht. Ebenso auf den PP-Carbonspoiler :rolleyes:

Achja und ein paar kleine Negativpunkte hab ich bei meinem auch schon gefunden, vor allem die "Lackierung" an der Kotflügelinnenseite zur Tür. Bereits bekannt, aber für mich eben auch nicht wirklich "Premium-Hersteller". Trotzdem bereue auch ich meinen Kauf überhaupt nicht und wünsche auch Dir noch ganz viel Spaß mit Deinem schönen Black Shadow :daumen:

 
  • M2 /// Edition Black Shadow Beitrag #34
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
BavEagle schrieb:
Servus MrBrodi,

erstmal nachträglich Glückwunsch zum Black Shadow :daumen:

Da ich selber seit kurzem einen fahre, find ich Deine (geplanten) Individualisierungen sehr interessant, zum Teil trifft's auch meine Überlegungen :nicken:

Betreffs Federn: sagt Dein Händler da nix hinsichtlich Fahrzeuggarantie ? Werde bei mir zwar im Frühjahr das PP-Fwk einbauen lassen, aber mein Freundlicher hat schon betreffs Felgen angemerkt: vollständige Fahrzeuggarantie seitens BMW nur wenn Teile explizit für meinen M2 freigegeben sind. D.h. selbst bei eventuellen Competition-Felgen verfällt ein Teil der Garantie wenn diese nicht auch für unsren M2 eine BMW-Freigabe besitzen :huh:

Zum Perl-Schwert: denke auch, passt am besten, bin aber mal gespannt auf Bilder von Dir wie's auf dem Black Shadow aussieht. Ebenso auf den PP-Carbonspoiler :rolleyes:

Achja und ein paar kleine Negativpunkte hab ich bei meinem auch schon gefunden, vor allem die "Lackierung" an der Kotflügelinnenseite zur Tür. Bereits bekannt, aber für mich eben auch nicht wirklich "Premium-Hersteller". Trotzdem bereue auch ich meinen Kauf überhaupt nicht und wünsche auch Dir noch ganz viel Spaß mit Deinem schönen Black Shadow :daumen:

Klar Garantie ist immer so eine Sache. Wenn es hart auf hart kommt, wird BMW vermutlich nicht zahlen. Dann war's aber auch der letzte BMW.

Normalerweise sind die schon sehr kulant. Vor allem wenn die Veränderung nicht unmittelbar mit dem Schaden in Verbindung gebracht wird.

Solange du BMW Originalparts verbaust, sprich das PP Fahrwerk, hast du natürlich Garantie. Die könnte man bei einem Leasing sogar in der Rate packen.

Zumindest ist das der Stand von meinem Händler. Und ich habe direkt in München gekauft. :)

VG

 
  • M2 /// Edition Black Shadow Beitrag #35
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
  • M2 /// Edition Black Shadow Beitrag #36
BavEagle

BavEagle

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI Edition Black Shadow
MrBrodi schrieb:
Klar Garantie ist immer so eine Sache. Wenn es hart auf hart kommt, wird BMW vermutlich nicht zahlen. Dann war's aber auch der letzte BMW.

Normalerweise sind die schon sehr kulant. Vor allem wenn die Veränderung nicht unmittelbar mit dem Schaden in Verbindung gebracht wird.

Solange du BMW Originalparts verbaust, sprich das PP Fahrwerk, hast du natürlich Garantie. Die könnte man bei einem Leasing sogar in der Rate packen.

Zumindest ist das der Stand von meinem Händler. Und ich habe direkt in München gekauft. :)

VG

Sorry für die späte Antwort, grad viel um die Ohren hier und kann mich daher auch um meinen M2 erst im September kümmern, betrifft aber u.a. das Thema Garantie.

BMW ist nämlich scheinbar überhaupt nicht mehr kulant sobald man auch nur irgendwelche Teile verbaut, welche nicht explizit für den eigenen M2 freigegeben sind. Hatte das Thema bei meiner EFK mehrfach, denn...

Mein M2 schaukelt ziemlich stark auf bei schnellen Kurvenfahrten. Hab ich mit meinem Compact überhaupt nicht bei wesentlich extremerer Kurvenfahrt. Mein BMW-Händler meinte dazu, der Compact hat ja Streben. Stimmt und wollte dann Streben für den M2, gibt's nicht und wenn aus Motorsport-Zubehör, dann erlischt die Fahrzeuggarantie. Möchte (auch zum Schutz der Frontschürze) das PERL-Schwert verbauen, gibt nichts Vergleichbares von M-Performance, aber nehm ich das PERL, streikt BMW voraussichtlich hinsichtlich Garantie wegen geänderter Luftströmung. BMW ist unfähing, im M2 notwendige Temperaturanzeigen zu installieren, ich möchte das AK-Motion DataDisplay einbauen, dann erlischt unter Umständen aber ebenfalls wieder die Garantie wegen Eingriff in Elektrik. Und die größte Lachnummer, ich möchte vielleicht anstatt meiner schwarzen 763M-Felge die goldene 763M fahren. Die goldene hat aber keine Freigabe für meinen M2, hält sich BMW exklusiv für den Competition, mach ich's trotzdem, erlischt meine Fahrzeuggarantie (quasi Tuner-Felge mit Sonderabnahme).

Vor allem wenn die Veränderung nicht unmittelbar mit dem Schaden in Verbindung gebracht wird ? Nützt nichts, mein BMW-Händler hatte den Fall einer Felge ohne BMW-Freigabe und die Lenkung war undicht. Garantieanspruch wurde seitens BMW zurückgewiesen wegen Tuner-Felge.

So darf ich also ganz offiziell nur das PP-Fahrwerk verbauen. In Leasingrate packen ist nicht, weil ich meinen M2 beim Kauf komplett bezahlt hab. Der Preis für's Fahrwerk ist bei meinem BMW-Händler aber auch ein ganz schlechter Witz, wenn überhaupt lass ich das woanders einbauen (vielleicht auch bei Matthes). Kommt aber jetzt erstmal drauf an, was BMW München im September zu meinem M2 meint, denn da gibt's mittlerweile noch ganz andere Probleme und wenn BMW da nicht ganz gewaltig nachbessert, dann wird mein M2 doch wieder verkauft und dann war das bei mir der letzte BMW. Solche Sachen wie bei meinem M2 dürfen bei einem Premium-Hersteller nicht passieren und erst recht nicht bei einem M-Modell, geht überhaupt nicht.

Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem Black Shadow :daumen:

Grüße, Andy

 
  • M2 /// Edition Black Shadow Beitrag #37
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Ich würde hier mal ganz hart behaupten, dass Dein Händler inakzeptabel faul ist. Eine Garantie-Freigabe in München muss sich der Händler zwar ggf. abholen, aber was er in die Anfrage reinschreibt ist Händlersache. Ich denke eher, dass der Händler die Garantie ablehnt und nicht BMW selbst. Der Händler hat vermutlich gar keine Lust BMW überhaupt anzufragen, sondern lehnt direkt ab. Kein Aufwand, keine Kosten, nur ein genervter Kunde - aber davon gibt's ja, wenn man den Verkäufern auf die Finger schaut, genug.

 
  • M2 /// Edition Black Shadow Beitrag #38
BavEagle

BavEagle

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI Edition Black Shadow
Damit hast Du den Nagel wahrscheinlich sogar auf den Kopf getroffen, denn mein Händler meinte u.a. auch, ich sollte mir wenn überhaupt selber bei BMW schriftlich eine Erlaubnis einholen, gewünschte Teile zu verbauen. Das passt auch dazu, daß ich vom Verkäufer hinsichtlich BSI betrogen wurde mittels Falschaussage, ohne welche ich BSI niemals abgeschlossen hätte.

"Kein Aufwand, nur ein genervter Kunde" beschreibt hervorragend meine EFK, auch dazu wird's ein Nachspiel geben. Ich hab nämlich seit der EFK und ganz gewaltigen Problemen mit meinem M2 keine Lust mehr, meinen Händler auch nur irgendwie noch zu kontaktieren. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, werde ich BMW München mit Allem konfrontieren und dann sehen wir weiter. Kriegt mein Händler dabei eins auf den Deckel, ist mir das mittlerweile egal, so lasse ich mich als Kunde nicht behandeln. Bessert BMW München nicht gewaltig nach bei meinem M2, war's mein letzter BMW und ich bring den Fall dann auch öffentlich mitsamt aller Mißstände, denn so kann und darf sich ein Premium-Hersteller nicht verhalten. Bei der EFK Alles in Ordnung ? Wer zum Teufel hat meinen M2 Probe gefahren ??? Sprechen konnte ich denjenigen ja nicht, wahrscheinlich wußten sie bei meinem Händler schon was sie dann erwartet. Ist ok, dann eben über BMW München und nicht meine Schuld, was den Händler dann erwartet oder eben sogar BMW, wenn auch seitens München nichts passiert.

 
  • M2 /// Edition Black Shadow Beitrag #39

Gast5445

Guest
Ich mach immer noch 3 Kreuze dass mein M perfekt läuft, nichts (mehr) knackt und scheppert und mein Händler echt in Ordnung ist.

Außer dass ich dauernd 2er Active Tourer als Ersatzautos bekomme bin ich ganz zufrieden. Toi toi toi. Ich kenn das vom E92 noch wenn dauernd was ist und nervt und keiner so richtig hilft.

 
  • M2 /// Edition Black Shadow Beitrag #40
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Auch von mir gibt es ein Update.

Nach langem hin und her überlegen habe ich mich nun letztendlich für den AC Schnitzer Heckspoiler entschieden.

Nicht die günstigste Option aber für mich die Beste.

Ich wolle auf jeden Fall diese Unterbrechung in der Mitte des Spoilers haben. Außerdem sollte er auch ohne Frontaufsätze zulässig sein.

Hier schon mal ein Foto wie es nachher aussehen soll - sobald er montiert ist, gibt es natürlich vernünftige Bilder. :)

schnitzer.jpg

 
Thema:

M2 /// Edition Black Shadow

M2 /// Edition Black Shadow - Ähnliche Themen

PLZ 9 Servus aus Niederbayern (TheM2): Servus zusammen, ich bin Tom(29) aus Niederbayern und seit letztem Sommer bin ich über mehrere glückliche Umstände stolzer Besitzer meines...
PLZ 9

Hallo :)

PLZ 9 Hallo :): Guten Tag, Mein Name ist Flo und wohne in Niederbayern. Bin in einigen BMW Foren aktiv,da ich nun auch einen F23 fahre,melde ich mich hier auch...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
Max76 sein M2 LCI in LBB: Ich kauf mir einen M2 habe ich gesagt, so als Sommerauto, nichts dran machen, nur ab und an etwas Fahren....... M2 LCI aus 09/2017 Garantie bis...
Oben Unten