F22 Diebstahl beim F22 / F23 / F87

Diskutiere Diebstahl beim F22 / F23 / F87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, im Nachbarforum (1er-Forum) gibt es bereits eine Umfrage zu diesem Thema, die ich auch gerne hier mal erstellen möchte. Ich selbst...
(2013-2021)
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #1

///M-Coupé

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
4
Hallo Leute,

im Nachbarforum (1er-Forum) gibt es bereits eine Umfrage zu diesem Thema, die ich auch gerne hier mal erstellen möchte.

Ich selbst fahre einen M240i LCI mit Vollausstattung, habe somit u. a. auch das begehrte Navi Prof verbaut, das bei Dieben immer sehr begehrt ist. Man liest ja in den einschlägigen BMW-Foren beinahe wöchentlich über irgendwelche aufgebrochenen und ausgeschlachteten BMWs und sieht dabei teils üble Bilder, wo z. B. beinahe der komplette Armaturenträger demontiert wurde.

Mich würde mal interessieren: Wart ihr schon mal betroffen von einem Diebstahl mit eurem 2er? Interessieren würde mich vor allem, ob die werksseitige BMW-Alarmanlage so gut bzw. abschreckend ist, dass diese Fahrzeuge in der Regel verschont bleiben.

Gibt es hier im Forum User, die ihren 2er Nachts öffentlich irgendwo abstellen (z. B. an der Straße), ggf. auch in Großstädten wo das Risiko besonders hoch ist? Kann man das mit einer werksmäßigen Alarmanlage mit einem halbwegs ruhigen Gewissen tun?

Freue mich über eure Rückmeldungen. Auch ich beschäftige mich derzeit mit dem Thema der Nachrüstung einer zusätzlichen Alarmanlage zur werksmäßigen BMW-Alarmanlage. Da mein Fahrzeug noch relativ neu ist und die Aussagen von BMW dahin gehen, dass bei einem Verbau einer Zubehör-Alarmanlage jegliche Garantieansprüche verloren gehen, befinde ich mich diesbezüglich in einem Zwiespalt.

 
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #2
PPVidal

PPVidal

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M235i M Performance M2 LCI
Am besten in einer Garage parken oder direkt vor der eigenen Haustüre.

Wenn die Banden scharf auf dein auto sind kannst nix machen, die schrecken auch nicht vor 10 Alarmanlagen zurück...& falls du Carbon Teile außen verbaut hast, hilft dir auch keine Alarmanlage

 
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #3
STRYKER

STRYKER

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2
Leider fehlt ein wichtiger Punkt in deiner Umfrage. Nämlich Ich wurde Opfer eines Diebstahls und hatte keine Alarmanlage.
Nur so könnte man sehen wie viel eine solche Alarmanlage überhaupt nützt.
Ich beobachte das schon in beiden Foren seit etwa 3 Jahren und in der Zeit gab es schon einige Fälle von Diebstahl. Und alle hatten etwas gemeinsam. Sie hatten alle gar keine Alarmanlage.
Sie scheint also durchaus zu helfen. Sollten sich die Meldungen häufen wo auch 2er mit Serienmäßiger Alarmanlage Opfer werden ist es sicher ratsam weiter auf zu Rüsten.
 
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #4
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Seit mein 123d Coupé 2011 komplett geleert wurde, knappe 10000€ Schaden und keine werkseitige Alarmanlage, stehen meine Bimmer nur noch in der Garage. Habe ich mir in den 2 Wochen die er in der Werkstatt stand sehr schnell gemietet.
Sind wir jetzt unterwegs und übernachten irgendwo ohne Möglichkeit den 240er sicher abstellen zu können, und der hat eine werksseitige Alarmanlage, fahren wir mit dem Wagen meiner Freundin.
Außer natürlich es wäre eine unserer BMW Touren.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #5
marcelul

marcelul

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
54
Vielleicht können ja die User, die keine Alarmanlage verbaut hatten und die von einem Diebstahl betroffen waren das hier einfach posten. Wäre sicherlich hilfreich.

Eine Tendenz auch aus anderen Foren lässt sich schon ableiten, dass es sich bei den ausgeschlachteten Fahrzeugen überwiegend oder fast ausschließlich um Fahrzeuge handelt, die keine Alarmanlage besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #6

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Die Banditen haben in der Schweiz auf einem öffentlichen PP bei meinem Kolleg bereits Prof.Navi und M Performance Lenkrad mit Race Display geklaut :(

Die Versicherung übernimmt alles, aber trotzdem nicht so toll.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #7
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Unser F22 steht seit 2 Jahren vor der Haustür und hat das Navi Professional, aber keine Alarmanlage. Wir mussten bislang „nur“ einen Außenspiegel ersetzen.
 
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #8

c4bl3

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
70
AK67 schrieb:
Unser F22 steht seit 2 Jahren vor der Haustür und hat das Navi Professional, aber keine Alarmanlage. Wir mussten bislang „nur“ einen Außenspiegel ersetzen.

Aber wohl nicht aus Diebstahlgründen?!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #9
alehart

alehart

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M2 VLCI
makcode schrieb:
Die Banditen haben in der Schweiz auf einem öffentlichen PP bei meinem Kolleg bereits Prof.Navi und M Performance Lenkrad mit Race Display geklaut :(

Die Versicherung übernimmt alles, aber trotzdem nicht so toll.
Weisst du wo genau das war?

Grüsse aus Zug

 
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #11

Gast837

Guest
AK67 schrieb:
Unser F22 steht seit 2 Jahren vor der Haustür und hat das Navi Professional, aber keine Alarmanlage. Wir mussten bislang „nur“ einen Außenspiegel ersetzen.

Unserer auch,steht seit drei Jahren vor der Haustüre und direkt unter einer Straßenlampe. Bis jetzt hat nur der Marder den Weg zu unseren Auto gefunden :crazy: 520 Euro Rep.kosten.

Vielleicht liegt es daran, das wir a`weng außerhalb Wohnen v. der Stadt. So das die Diebe unseren Wagen noch nicht ausgemacht haben.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #13

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
PPVidal schrieb:
Am besten in einer Garage parken oder direkt vor der eigenen Haustüre.

.....

Auch einen Meter neben dem Haus schreckt nicht ab, wie ich leider heute morgen feststellen durfte.

Übern Schließzylinder rein...Navi, Lenkrad, Kabel abgeknipst. Auto sieht aus wie auf einer Müllhalde.

Wie es scheint, kein weiterer Vandalismus

Wohne direkt am Stadtrand, Auf der anderen Strassenseite ist Feld . Und es ist keine Stra?e , wo man mal zufällig vorbeikommt.

Wer das da ausspäht? Meine Spekulationen gehen Richtung dubioser Auslieferungsfahrer, die können sich immer unverdächtig auf Grundstücken bewegen

edit: Rechtschreibfehler beseitigt, die meisten jedenfalls

Ob mein M ne Alarmanlage hat? Keine Ahnung

Ich gehöre jetzt vollständig zur BMW -Gemeinde

edit: Rechtschreibfehler beseitigt, die meisten jedenfalls

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #14
MichiM

MichiM

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2 LCI
M1402 schrieb:
Ob mein M ne Alarmanlage hat? Keine Ahnung
Erstmal mein Beileid ...

Ich weiß nicht, ob du eine LCI oder vLCI hast aber beim LCI weiß ich, dass die Anlage Serie ist.

Siehste am roten Blinken oben beim Rückspiegel ...

 
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #15
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Shit! Tut mir leid für Dich ... :-(

Nachdem jetzt länger nichts mehr im Forum geschrieben wurde, hätte man denken können, dass sich die Lage etwas entspannt hat ...
 
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #16
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
@Manni – oh, das ist sehr ärgerlich und tut mir leid für dich.

Mir ham se vor Jahren mal (da wohnten wir noch im Norden Deutschlands) aus meinem 5er im Carport direkt neben der Nachbarhaustür vier Mal die Xenon vorne (die mit den "Ringen" ;) ) rausgeklaut. Erst durch den Einbau ner Alarmanlage und per Videoüberwachung konnten wir den Täter dann dingfest machen.

Auch wenn's die Versicherung zahlt - aber der Ärger und die Zeit die draufgeht...

VG

ein anderer Manni :)

 
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #17

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Danke fürs Beileid

Auto steht schon in der Niederlassung, wenn er fertig ist, schau ich mal nach, ob der eine Alarmanlage hat.

Ist ein Jahreswagen 03/17 und mir war nur wichtig, dass er mineralgrau ist und ein Schaltgetriebe hat. Der Rest ist mir ziemlich egal an Zubehör

Ja, anderer Manni :winkewinke:

Die längst vorhandene Videoüberwachung, werde ich dann hoffentlich in Kürze auch installieren, so oft wie du möchte ich doch nicht besucht werden.

Die osteuropäische Automafia hat jetzt so lange Urlaub , bis meiner wieder fertig ist und dann gehts von vorn los.

Ich hab zwar ne Garage mit elektrischem Tor und ich kann sogar aus dieser direkt ins Haus gehen ...frag mich jetzt bloß keiner warum ich sie nicht nutze, sonst schicke ich zur Strafe ein Bild vom Gerümpel :cool:

Auch danke ich unserer Regierung, die die Eigentumsumverteilungsindustrie immer öfter und problemloser zum Zuge kommen lässt

Demnächst bei Ebay-Kleinanziegen : M-Lederlenkrad , gebraucht, Topzustand, passend für M2 bis X6 umständehalber für 500€. Übergabeort: Parkplatz

 
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #18
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Oh das ist nicht schön :rolleyes:

leider fängt jetzt wieder die dunkle Jahreszeit an und damit werden leider auch wieder die Diebstähle mehr :wild:

 
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #19

Gast2314

Guest
Ich fühle mit Dir - das kann einem nachhaltig die Stimmung versau'n.

Viel ärgerlicher und folgenschwerer - man ist nach so einem Diebstahl/Einbruch/Vandalismus nicht mehr der unbeschwerte Mensch, der man vorher war.

Stetes Misstrauen und das miese Gefühl einer möglichen Wiederholung, begleiten einen ständig.

Realisiert man dann, dass diese ganze Scheixxe inzwischen zu unserem Land gehört, wie die Luft zum atmen, ist man bedient.

Bei diesem großen Spiel der Bösen gegen die Guten, hat man den Eindruck, die eine Seite tritt garnicht motiviert an und ergibt sich ihrem Schicksal.

Man erlebt immer häufiger, dass diese Straftaten läppisch hingenommen werden, weil es ja längst alltägliche Routine ist,

die nicht Wenige auch nach vorne bringt.

Früher boomten Werkstätten, Karrosseriebetriebe und Lackierereien besonders, wenn die graue Jahreszeit Konjunktur hatte -

jetzt ist das ganze Jahr über Hochsaison - weil geklaut und zerstört wird immer.

Die Versicherungen geben diese Schäden weiter an das zahlende Melk-Vieh - und so ist bei diesem bescheuerten Kreislauf,

meist immer nur einer der Gekniffene, der brave Kunde, der jäh vor seinem Scherbenhaufen steht und häufig noch ein Kopfproblem bekommt.

Ich bin wahrscheinlich zu naiv, denn ich glaube immer noch verzagt daran, dass man mit kräftiger Manpower und harten Konzepten gegensteuern könnte.

Das büschen, was man selber machen kann, ist Prophylaxe und immer im Hinterkopf zu haben, es diesen Huckedustern möglichst schwer zu machen.

Das treibt dann schonmal kuriose Blüten, dass man bestimmte ruhig gelegene Restaurants ungern, oder garnicht besucht,

weil ungünstiger Parkraum und diffuse Beleuchtung einen zwingen ne Taxe zu ordern ... oder man stellt sich für solche Fälle ne olle Uralt-Möhre hin,

die eh keinen Halunken interessiert.

... trotzdem, nicht verzagen

Gruß Thommy

 
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #20

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Dass die örtliche Presse über den Vorgang berichtet..es waren auch ca 15 andere Autofahrer geschädigt..ist ja ok

Aber dass die von geistigen Tieffliegern besetzte Kuhdorfzeitung sich erdreistet, meinen Strassennamen zu nennen incl Typbezeichnung und Farbe, regt mich viel mehr auf.

Unsere Siedlung besteht nur aus 15 Häusern

Jetzt weiss auch die allerletzte Arschkrampe dieser Welt , wo man in Kürze aus einem recht seltenen Auto nagelneue Teile abholen kann. Oder den ganzen Karren mitnimmt

Ist nur ne Frage der Zeit

Vielleicht sollte ich mit meiner Versicherung vereinbaren, dass Auto nicht abschliessen zu müssen, dann sparen sie die Schlosskosten

 
Thema:

Diebstahl beim F22 / F23 / F87

Diebstahl beim F22 / F23 / F87 - Ähnliche Themen

F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
Oben Unten