F87 M2 Competition Spritverbrauch

Diskutiere M2 Competition Spritverbrauch im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Interessanterweise liegt der Spritverbrauch eines M2 Competition mit DKG 1,3 Liter über dem des normalen M2, laut Herstellerangaben. M2: 7,9 l /...
  • M2 Competition Spritverbrauch Beitrag #1
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Interessanterweise liegt der Spritverbrauch eines M2 Competition mit DKG 1,3 Liter über dem des normalen M2, laut Herstellerangaben.

M2: 7,9 l / 100 km

M2 Competition: 9,2 l / 100 km

Laut Spritmonitor liegt der tatsächliche Verbrauch bei

M2: 11,29 l / 100 km

M4: 11,22 l / 100 km

Man kann also mit ähnlichem Verbrauch rechnen. Hätte mich auch gewundert wenn der S55 so viel mehr verbraucht. Wahrscheinlich wurde der M2 Competition nach einem neuen Messzyklus eingestuft?

 
  • M2 Competition Spritverbrauch

Anzeige

  • M2 Competition Spritverbrauch Beitrag #2

_tb_

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Genau, der M2C wurde bereits nach dem WLTP eingestuft.

 
  • M2 Competition Spritverbrauch Beitrag #3
SMuDO75

SMuDO75

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
Jep. Das ist so. Durch das neue Prüfverfahren, hat er somit auch einen höheren CO2 Ausstoß.
 
  • M2 Competition Spritverbrauch Beitrag #4
Beppo

Beppo

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Und für Fz. ab Erstzulassung 01.09.2018 evtl. auch mehr KFZ Steuer. :-(


"too fast to live, too young to die"
 
  • M2 Competition Spritverbrauch Beitrag #5
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Viel interessanter als der Spritverbrauch wird die Typklasse sein. VK liegt der M2 noch unter dem M235i, der M4 deutlich drüber...

 
  • M2 Competition Spritverbrauch Beitrag #6
Kebes88

Kebes88

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
F87
Für die, die es interessiert:

Haftpflicht | Teilkasko | Vollkasko

1er M

17 29 29

M2

19 27 28

M135i

19 28 28

M240i

19 27 28

M4

18 32 31

Edit: Sorry, das war wohl OffTopic

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M2 Competition Spritverbrauch

M2 Competition Spritverbrauch - Ähnliche Themen

F87 M2-N55: Feinstaubablagerungen an Auspuffblenden: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere seine Erfahrungen zu folgender Thematik teilen könnte: Wie stark sind die...
Lohnt sich der M2 Competition noch? (Zukunft der Sportwagen): Hey liebe BMW-Fangemeinde, ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen Sportwagen anzuschaffen. Kurzum hatte ich mir vorletztes Wochenende...
F87 M2 Competition, Motor macht Nagelgeräusch: Hallo ans Forum und Frohe Ostern. Ich brauche da mal ein paar Meinungen. Mein M2 Com. nagelt sehr stark, und zwar kalt wie warm und im Stand wie...
M2 als Nachfolger für meinen VAG Frontkratzer?: Hallo Zusammen, ich fahre derzeit einen Leon Cupra 300 und spiele mit dem Gedanken das Auto zu verkaufen und die Marke zu wechseln. Einerseits...
F87 Das ultimative Öl für den M2 Competition: Hallo zusammen Bald steht bei mir der Einfahrservice an und ich habe nicht vor das BMW Öl zu verwenden. Habe dies mit meinem Händler geklärt...
Oben Unten