BMW M235i - 326PS - Handschaltung

Diskutiere BMW M235i - 326PS - Handschaltung im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Nein. Der Verkäufer hat, auf die zu niedrigen Prozente angesprochen, ja auch gesagt, dass er das Angebot doch nicht machen kann. Und genau das...
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #61

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Nein. Der Verkäufer hat, auf die zu niedrigen Prozente angesprochen, ja auch gesagt, dass er das Angebot doch nicht machen kann.

Und genau das ärgert mich ja so, dass die 600 Euro netto jetzt futsch sind...
Hätte der Verkäufer von Anfang an gesagt, dass er den Preis nicht machen kann, dann hätte ich das Auto woanders bestellt und wäre vielleicht sogar zu dem Händler in die Werkstatt gegangen (da der andere Händler einfach zu weit weg ist um z.B. mal eben ein US Lüftungsgitter einzubauen).
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung

Anzeige

  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #62

SAMOHT

Guest
Das ist verständlich ärgerlich.
Auch ärgerlich und völlig unverständlich das der Händler die Differenz nicht durch WR oder durch Serviceleistungen ausgleichen kann.
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #63
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
Die mangelnde Flexibilität des Händlers zeigt sich ja bereits durch den Hinweis, dass Service vollkommen getrennt zu sehen ist und man somit die US-Einlässe nicht mal unterbringen wollte...
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #64

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Naja, ich will jetzt auch nicht groß das Thema noch am laufen halten, der Anfang war gut, die Bestellung war auch gut, die Stornierung hat auch funktioniert.
Wenn da nicht dieses Problem gewesen wäre, dass einfach bei beiden Autos der am Anfang versprochene Preis nicht gehalten wurde bzw. bei meinem Auto der versprochene Preis auf Nachfrage im Vertrag angeblich vorgelegen hätte, was er aber nicht getan hat...
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #65
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
OK - shit happens.
Nun erzähl mal weiter was der Audi so sagt ;) Genug PS hat der ja ... ist aber auch einiges schwerer. So mit Quattro Sport Diff.. lecker...
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #66

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
...und hat keine Handschaltung :(...

Ist aber alles Wichtige drin:
- Sound-System Bang & Olufsen,
- Audi exclusive Leder Valcona
- Panorama-Ausstelldach
- LM-Felgen 9x20 (5-Arm Rotor Titanoptik)
- Sportdifferential
- Sportauspuffanlage
- Höchstgeschwindigkeitanhebung auf 280 km/h
- Dynamiklenkung

usw.
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #67

Gast244

Guest
Schau dir auf jeden Fall mal den RS5 an. Ich bin mir sicher, du kommst wieder zu BMW zurück.

Ich kann deinen Ärger nachvollziehen. Ich hatte einen ähnlichen Fall bei Porsche. Wollte vor 4 Wochen einen Cayman S kaufen und der Verkäufer hatte mir auch das eine oder andere Detail verschwiegen. Also bin ich wieder zu BMW. Und dann glücklicherweise über maex223 an den genialsten Händler der Welt gekommen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #68

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ich bin zwar den RS5 noch nicht gefahren, aber ich habe ersteinmal eine Entscheidung getroffen (wobei sich das bei mir schnell wieder ändern kann ;) ).
Ich werde den BMW E90 330xd Schaltgetriebe meines Vaters übernehmen und dann sofort den M2 bestellen, wenn/falls er bestellbar ist ;).
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #69
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #70

Gast244

Guest
Du meinst den M235is ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #71
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
Roy schrieb:
Du meinst den M235is ;)

Oh Gott hoffentlich nicht. Was soll der dann können? 30 mehr ps und das war's? Wenn schon noch was kommen soll, dann bitte ein richtiger M. :glaskugel:
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #72

Gast244

Guest
Ich hab da leider von meiner Quelle anderes gehört. 340PS, Sperre und 19 Zoll. Sonst zu nah am M3/ M4. Aber ist ja auch nur ein Gerücht. :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #73
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
Naja gut für die M235i Besitzer, da hätte sich das warten dann eh nicht gelohnt :D
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #74

Gast244

Guest
Das ist immer alles relativ. Wahrscheinlich wird so ein Auto mit voller Ausstattung günstiger sein, als ein normaler M235i. Ähnlich der Geschichte, die Porsche gerade mit Boxster/ Cayman GTS macht.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #75
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
Roy schrieb:
Das ist immer alles relativ. Wahrscheinlich wird so ein Auto mit voller Ausstattung günstiger sein, als ein normaler M235i. Ähnlich der Geschichte, die Porsche gerade mit Boxster/ Cayman GTS macht.

Ja? Wie wird das denn begründet? Höhere Rabatte da die Markteinführung des modells schon länger her ist oder tatsächlich Listenpreis?

Edit: du meinst sicher ausstattungsbereinigt. Trotzdem krass..wäre für mich aber wohl kein Argument. Wenn was über dem 235i kommt (und kW mäßig kann das eigentlich nicht mehr viel sein, da der M4 sich da nicht weiter bewegt hat) dann sollte dieses Fahrzeug wenigstens mit vernünftigen Komponenten und einer sportiven Abstimmung dienen können.
Für mehr Leistung reicht auch ein PP kit
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #76

Gast244

Guest
Ausstattungsbereinigt natürlich.

Und sonst geb ich dir in jedem Punkt recht.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #77

SAMOHT

Guest
Roy schrieb:
Ich hab da leider von meiner Quelle anderes gehört. 340PS, Sperre und 19 Zoll. Sonst zu nah am M3/ M4. Aber ist ja auch nur ein Gerücht. :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Dann lies das 2erTalk.de Interview mit Armin Hildisch auf dem Autosalon in Genf, da wirst Du sehen das es ein Gerücht bleibt.
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #78
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Die Geduld möchte ich haben auf einen vagen M2, oder M235is, oder was auch immer, zu warten... :jumper:

Vertreibe mir dann doch lieber die Zeit mit einem M235i :-D
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #79
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
Zubi70 schrieb:
Die Geduld möchte ich haben auf einen vagen M2, oder M235is, oder was auch immer, zu warten... :jumper:

Vertreibe mir dann doch lieber die Zeit mit einem M235i :-D

Same here, Geduld ist weiß Gott nicht meine Stärke! :D
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #80

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe ja andere schöne Autos als Zeitvertreib ;).
 
Thema:

BMW M235i - 326PS - Handschaltung

BMW M235i - 326PS - Handschaltung - Ähnliche Themen

Verkaufsberatung Sonder M240i: Hallo Zusammen, ich würde mich auf Grund des kommenden M2 gerne von meinem aktuellen M240 trennen und bin mir recht unsicher was der ca Wert ist...
Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
NearlyHeadless M240i Cabrio (M-Performance, H&R DDC, Akrapovic): Moin liebe 2er Fahrer und Fans, Seid einem Monat sind wir stolze Besitzer eines M240i Cabrio. Das Cabrio gesellt sich zum S4 Familienbomber...
Bavarian Eagles - Black Shadow: BMW M2 Coupé - Edition Black Shadow (DKG) EZ: 18.06.18 ...Fahrzeugübergabe direkt an Bavaria Carstyling zwecks "XPEL...
BMW M235xi: Hallo Zusammen, ich heiße Thomas und bin neu hier im Forum. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 2er und bin auf das Angebot im Anhang...
Oben Unten