BMW M235i - 326PS - Handschaltung

Diskutiere BMW M235i - 326PS - Handschaltung im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Schade Digo. Aber das Gefühl im Bauch muss stimmen. Genauso wie die Beziehung zum Verkäufer. Magst du mal die Werte x% und y% mit Zahlen füllen...
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #41

Gast244

Guest
Schade Digo.
Aber das Gefühl im Bauch muss stimmen.
Genauso wie die Beziehung zum Verkäufer.
Magst du mal die Werte x% und y% mit Zahlen füllen?
1,2% weniger erscheint mir jetzt nicht viel - außer der Ausgangswert wäre schon niedrig gewesen.
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung

Anzeige

  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #42

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Naja, auch beim Leasing ist ein Rabatt hinterlegt.
Mich stört es einfach, dass davor gesagt wird, es gibt eine Leasingrate von X für das Auto von meinem Vater (hierbei ist es tatsächlich egal, was für ein Rabatt es ist) und XX,X % für mein Auto. Beim konfigurieren kommt dann erstmal raus, dass die gute Leasingrate doch nicht gemacht werden kann und wir kommen bei der Leasingrate entgegen, da uns der Rabatt beim Barkauf beim M235i wichtiger ist. Dann wird beim M235i auf Nachfrage bestätigt, dass es XX,X% sind, die in den Preis reingerechnet sind, aber in Wirklichkeit sind es 1,2% weniger...
D.h. beide Preise sind schlechter als Versprochen, wobei der Preis beim M235i nicht nur schlechter als versprochen ist, sondern es wurde auch gesagt, dass es der gute Preis ist. Wir haben einfach nur nicht nachgerechnet, weil ein gewisses Vertrauen in einen BMW Verkäufer besteht...
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #43

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Roy schrieb:
1,2% weniger erscheint mir jetzt nicht viel - außer der Ausgangswert wäre schon niedrig gewesen.

Es geht nicht um die 1,2% (wobei das ja auch gut 700 Euro ausmachen), sondern darum, dass erst der höhere Rabatt versprochen wurde und dann gesagt wurde, dass es der höhere Rabatt ist...

Wärt ihr nicht auch sauer, wenn ihr beim Metzger 1kg Fleisch bestellt und bezahlt, aber nur 800gramm bekommt?
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #44
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Das ist wirklich sehr ärgerlich und würde mich auch extrem nerven.
Auf der anderen Seite würde ich aber auch sofort darüber nachdenken

  • Bekomme ich das Auto bei einem anderen Händler überhaupt für den ursprünglichen, güstigeren Preis? Oder bin ich vielleicht schon am Ende der Fahnenstange angelangt wo es für einen Händler keinen Spielraum mehr gibt.
  • Ist es für mich ein Grund gleich die Marke zu wechseln und auf mein Traumauto zu verzichten, nur weil der Händler mich geärgert hat?
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #45

Gast244

Guest
M2 schrieb:
  • Bekomme ich das Auto bei einem anderen Händler überhaupt für den ursprünglichen, güstigeren Preis? Oder bin ich vielleicht schon am Ende der Fahnenstange angelangt wo es für einen Händler keinen Spielraum mehr gibt.
  • Ist es für mich ein Grund gleich die Marke zu wechseln und auf mein Traumauto zu verzichten, nur weil der Händler mich geärgert hat?

Genau das ist auch immer mein Gedanke.
Hast du das mit einem anderen Händler mal verglichen?
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #46

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Die Wahl für den Händler fiel in erster Linie aufgrund der Nähe zum Wohnort und wegen des Services.
Den besten Preis bekomme ich jederzeit woanders. (leider jetzt abzüglich der 600 Euro netto Förderung von BMW für das Leasing bei meinem Vater).

Mich wundert das, dass ihr das so locker seht. :eek:
Durch falsche Aussagen wurde eine Unterschrift erreicht, sowas könnte man, wenn man böse ist auch ganz anders nennen...
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #47
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
Digo schrieb:
Mich wundert das, dass ihr das so locker seht. :eek:
Durch falsche Aussagen wurde eine Unterschrift erreicht, sowas könnte man, wenn man böse ist auch ganz anders nennen...

Sehe ich wie du, ist eine frage des Prinzips!
Einen Markenwechsel (sofern du mit dem 2er an sich kein Problem hast) würde ich jedoch nicht in Betracht ziehen. Einfach ab zu nem anderen Händler.
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #48
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Digo schrieb:
Mich wundert das, dass ihr das so locker seht. :eek:
Durch falsche Aussagen wurde eine Unterschrift erreicht, sowas könnte man, wenn man böse ist auch ganz anders nennen...

Nein, ich sehe das überhaupt nicht locker. In der Sache gebe ich dir vollkommen Recht. Wenn du den Wagen woanders zum gleichen Preis bekommst, dann würde ich ihn auch woanders kaufen. Aber gleich auf das Auto zu verzichten, das würde ich nicht machen. Du willst ja einen BMW fahren, nicht einen 'Händler XY'.
Ohne jetzt andere Foren durchsucht zu haben gehe ich davon aus, dass es solche - hoffentlich Einzelfälle - auch bei anderen Händlern der Premiumhersteller gibt.
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #49

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Heisenberg schrieb:
Sehe ich wie du, ist eine frage des Prinzips!
Einen Markenwechsel (sofern du mit dem 2er an sich kein Problem hast) würde ich jedoch nicht in Betracht ziehen. Einfach ab zu nem anderen Händler.
Ich muss einfach sagen, dass ein Autokauf Spaß machen soll und nachdem das bei BMW jetzt zwei Mal in Folge so dermaßen danach in Stress ausgeartet ist und das mit der Businessübernahme auch Probleme geben wird, ist mir irgendwie der Spaß (erstmal) vergangen. Das kann nächste Woche ganz anders aussehen.

Trotzdem werde ich nächste Woche ersteinmal einen RS5 probefahren. "Mein" Mustanghändler hat einen bei sich stehen und ich wollte schon immer mal einen fahren, was aber an der Arroganz von den Audihändlern in der Nähe gescheitert ist.
Inwieweit der mir dann überhaupt gefällt ist eine ganz andere Sache ;).

@M2
Der Preis wäre woanders sogar besser bzw. bei einem dritten Händler gleich gut gewesen, wie gesagt, für den Service und die Nähe des Händlers hätten wir etwas mehr bezahlt.
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #50
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Geh halt zum anderen Händler. Verarschen lassen würde ich mich von dem Verkäufer aber auch nicht. Aber ich hätte direkt bei der Unterschrift drauf bestanden den Rabatt zusehen, wenn was vereinbart war im Vorfeld.

Ich kaufe auch nicht beim Händler in der Nähe. Weil der Verkäufer mir da unsympatisch ist.
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #51

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Naja... ja, hätte man tun sollen. Ich hatte halt ein gewisses Grundvertrauen zu einem BMW Verkäufer und wenn der mir sagt, das sind xx,x%, dann glaube ich ihm das (mittlerweilen werde ich ihm das auch nicht mehr glauben).

Naja, Thema abgeschlossen, jetzt wird geschaut, ob ich noch 4 Wochen zusätzlich warten kann/möchte oder eben nicht... (wegen Businesskundenübernahme)
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #52
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Naja...Vertrauen und Autoverkäufer...das geht irgendwie nicht zusammen ;). Das ist meine Erfahrung aus 14 Autokäufen in den letzten 28 Jahren....
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #53

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Naja, mein Vater war ja mit dabei, es wäre sein ca. 70. (Privat)auto gewesen und trotzdem ist ihm sowas noch nicht passiert, aber man lernt immer dazu.
Und ja, das ist vermutlich ein Vorurteil, aber bei einem Fähnchenhändler in Berlin (München oder Frankfurt) hätte ich vermutlich nachgerechnet.
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #54
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Tja, das st äusserst unschön!
Kann Deine Verärgerung verstehen. Hat natürlich etwas von arglistiger Täuschung. Ich hätte versucht die 700 Euro nochmal runter zu handeln oder in Teilen oder Service verrechnen zu lassen. Geärgert hätte ich mich wahnsinnig!
In der Hoffnung, dass es dem Verkäufer irre peinlich ist einen TOP Service für Jahre zu bekommen - aber obs dem Verkäufer unangenehm ist... da gibts ja auch Geschichten.
Nicht unwichtig ist ja auch ein TOP Service - ich habe gerade die weltbeste Audi Werkstatt. Und das war eine lange Suche. Sollte ich mir einen m235i kaufen muss ich da wieder neu suchen. Da graut mir jetzt schon vor. Deshalb halte ich den guten Servicestützpunkt für sehr wichtig.
Aber im Ernst. Ganz rational betrachtet, habt ihr Euch am besten verhalten. Denn nur so lernen die satten Verkäufer. Und dabei sind die BMW Verkäufer echt noch freundlich - hatte echt nette Verkäufer gesprochen und gesehen. Bei Audi... ich kann dich da nur zitieren... (Aber auch hier gibts Gute - nur die sind selten).

Berichte mal vom RS5 - gerne auch hier ;)
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #55

M235i

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Check ich nicht so richtig. Das kann man doch kurz im Kopf nachrechnen bei der Verhandlung?!
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #56
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
Digo schrieb:
Naja... ja, hätte man tun sollen. Ich hatte halt ein gewisses Grundvertrauen zu einem BMW Verkäufer und wenn der mir sagt, das sind xx,x%, dann glaube ich ihm das (mittlerweilen werde ich ihm das auch nicht mehr glauben).

Naja, Thema abgeschlossen, jetzt wird geschaut, ob ich noch 4 Wochen zusätzlich warten kann/möchte oder eben nicht... (wegen Businesskundenübernahme)

Digo, du weißt, wie du mich erreichen kannst...;)

Bei Drittmeinung zum Händler zur bisherigen Abwicklung/Betreuung einfach Roy fragen...:winkewinke:
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #57

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
disprin schrieb:
Ich hätte versucht die 700 Euro nochmal runter zu handeln oder in Teilen oder Service verrechnen zu lassen.

Das ging schon bei der Verhandlung davor nicht, ich habe gesagt, dass ich die US Gitter usw. getauscht haben möchte und die Teile natürlich auch bezahlen würde, aber man ja den Tausch noch kostenlos machen könnte. Da wurde mir gesagt, dass der Service mehr oder weniger getrennt ist und deswegen sowas nicht geht...

Im Übrigen war sogar schon eine Probefahrt für ein Wochenende mit einem Auto versprochen, dass wir uU auch noch kaufen hätten wollen...


@M235i
Wenn du von 55130 Euro 13,4% (Beispielwerte!) spontan im Kopf ausrechnen kannst glückwunsch, ich kann das nicht.
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #59

M235i

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht hab ich deshalb keine Probleme mit den Verkäufern;) ne aber kann dich ja verstehen..
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #60

SAMOHT

Guest
Mal eine Frage, bitte nicht falsch verstehen.
Hat der Händler die xx% vom Nettopreis gerechnet und Du vom Bruttopreis.
Jetzt sind allerdings die 600 Euro auch futsch.
 
Thema:

BMW M235i - 326PS - Handschaltung

BMW M235i - 326PS - Handschaltung - Ähnliche Themen

Verkaufsberatung Sonder M240i: Hallo Zusammen, ich würde mich auf Grund des kommenden M2 gerne von meinem aktuellen M240 trennen und bin mir recht unsicher was der ca Wert ist...
Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
NearlyHeadless M240i Cabrio (M-Performance, H&R DDC, Akrapovic): Moin liebe 2er Fahrer und Fans, Seid einem Monat sind wir stolze Besitzer eines M240i Cabrio. Das Cabrio gesellt sich zum S4 Familienbomber...
Bavarian Eagles - Black Shadow: BMW M2 Coupé - Edition Black Shadow (DKG) EZ: 18.06.18 ...Fahrzeugübergabe direkt an Bavaria Carstyling zwecks "XPEL...
BMW M235xi: Hallo Zusammen, ich heiße Thomas und bin neu hier im Forum. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 2er und bin auf das Angebot im Anhang...
Oben Unten