BMW M235i - 326PS - Handschaltung

Diskutiere BMW M235i - 326PS - Handschaltung im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Noch ein kleines Update, wir hatten mit dem Verkäufer dann noch ausgemacht, dass die Businesskundenvereinbarung auch storniert wird. Er wollte...
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #81

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Noch ein kleines Update, wir hatten mit dem Verkäufer dann noch ausgemacht, dass die Businesskundenvereinbarung auch storniert wird. Er wollte sich drum kümmern, da bis jetzt nichts mehr kam habe ich bei der Businesskundenhotline angerufen und habe dort erfahren, dass nichts dazu im System hinterlegt war und dass man sie gar nicht stornieren kann.
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung

Anzeige

  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #82
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hallo Digo
Was heisst das jetzt. Businesskunde ist doch OK, oder?
Oder ist diese gebunden an das Autohaus?
Grtz
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #83

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ist an das Autohaus gebunden und eine Mitnahme würde wohl ein paar Wochen dauern.
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #84
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Na Klasse, dann bekleckert sich der Händler ja gerade massig mit Ruhm... Da würd ich dann nochmal vorsprechen oder am besten einen Brief schreiben.
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #85
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
Digo, gib Gas mit der Stornierung, wir schreiben das auf meinen Händler um und du wirst am Ende doch noch glücklich...:)
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #86

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Wie gesagt, habe mit der Businesskundenhotline geredet, stornieren geht nicht, Übernahme könnte beschleunigt werden, aber dauert trotzdem Zeit und wenn ich jetzt hier was von 4 Monaten Lieferzeit höre, nee danke. Auch das Facebookteam hat keinerlei Interesse gezeigt irgendwas für die Kundenzufriedenheit zu tun.
In 2 Jahren versuchen wir es vermutlich nocheinmal mit zwei Autos (M235i Cabrio für meine Mutter und M2 Coupe für mich), aber im Moment bin ich bedient und ich habe mich jetzt mit dem 3er von meinem Vater angefreundet und hole mir vielleicht noch eine Fremdmarke als Spaßauto dazu :). In zwei Jahren würde ich mich natürlich gerne wieder bei dir melden und ich habe ja schon versucht dir noch jemand zu vermitteln ;).

@ disprin
Hilft ja nichts, wenn man es nicht stornieren kann, dann kann der Händler das ja auch nicht ändern. Ich habe aber schon ziemlich eindeutig klar gemacht, dass ich aufgrund der Vorfälle mittlerweilen kein wirkliches Interesse mehr an dem Auto habe, ein Autokauf soll immernoch Spaß machen und wenn ich mich da jetzt noch mit zig Stellen rumärgern muss, dann hat das wenig mit Spaß zu tun...
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #87
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Hier gibt es tolle "Hilfsangebote", die allesamt ausgeschlagen werden - wegen einem Missverständnis. Es gibt den schönen Spruch "Wo ein Wille, da ein Weg". Hier fehlt es aber deutlich auch am Willen. Die ganzen Darstellungen sind für mich zu einseitig. Schaut für mich persönlich so aus, als wäre der Kauf überstürzt gewesen, und dann wurde wieder zurück gerudert. Ich sag mal: einseitige Berichterstattung. Es gehören immer zwei Darstellungen zu einem Thema..die andere fehlt hier. Ich will nicht anzweifeln, daß der Händler auch einen Fehler gemacht hat...

Jm2c.
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #88

M235i

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Gebe meinem Vorredner recht. Langsam wird es lächerlich. Wenn man noch nicht mal Prozentrechnung beherrscht, dann sollte man einfach mal den Ball flach halten. Cheeers
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #89

meinprofessor

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich habe die Geschichte auch verfolgt und muss meinen Vorrednern zustimmen. Finde deine Reaktion trotzig und nicht nachvollziehbar, dass man aus dem Grund nicht bei einem anderen Händler bestellen möchte.
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #90

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ja, natürlich ist das fehlender Wille, ich habe das ja genau begründet wieso. Wenn ich was höre von 4 bis mittlerweilen 7 Monaten Lieferzeit und ich im Moment kein Alltagsauto habe, dann fehlt halt der Wille solange zu warten.
Wieso muss ich mir jetzt vorwerfen lassen, dass der Kauf überstürzt war? Ich habe wohl lange genug mich in dem Forum erkundigt und mitgemacht, dass es nicht überstürzt war. Ich habe extra bis Anfang April gewartet, weil dann das Geld auf dem Konto war und ich das Auto eben NICHT bestellen wollte, als das Geld nicht da war.

@Zubi Andere leute haben das "Missverständnis" ganz anders genannt und glaub was du willst, es war so wie ich es erzählt habe.

@M235i
Du hast schon gelesen, dass ich mich darüber geärgert habe, dass ich so naiv war und einem BMW Verkäufer vertraut habe? Aber bei mir ist es eigentlich auch eine Sache von Respekt, dass ich nicht nach der Aussage "Es sind XX,X%." einen Taschenrechner raushole und die Aussage nachprüfe. Aber beim nächsten Mal werde ich das anders handhaben, da kannst du dir sicher sein. Man fasst nur einmal auf die heiße Herdplatte...

@meinprofessor
Sicher, dass du richtig gelesen hast? Der momentane Grund es nicht woanders zu bestellen ist die lange Lieferzeit.
Und selbst wenn, nur weil du es anders machen würdest bzw. es nicht nachvollziehen kannst, muss es jeder genauso machen wie du?

Mal abgesehen davon, falls ihr den Eindruck habt, dass ich irgendwie mit maex223 Angeboten unzufrieden bin, keinesfalls, ich bin sehr zufrieden und es hat alles gut geklappt mit ihm und habe ihm auch noch jemand vermittelt, der wohl (vermutlich) demnächst seinen M235i über ihn bestellt.
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #91
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Oben schreibst Du, daß Du im Moment kein Alltagsauto hast. In #68 schreibst Du, daß Du erstmal den 330xd von Deinem Vater übernimmst - vielleicht aber auch nicht. In #80 schreibst Du, daß Du noch andere schöne Autos zum Zeitvertreib hast.

Was denn nun!? Mir erscheint das alles etwas chaotisch...

Mir wurde bei meinem Kauf zunächst gesagt, daß ich mit etwa 15% Rabatt rechnen könnte. Als es konkret wurde, waren es dann 13%. Ok, 2% schlechter als erst kommuniziert - mehr ging bei dem Auto halt dann doch nicht. Ich habs akzeptiert. Habt Ihr kein schriftliches Angebot bekommen, in dem alles explizit ausgewiesen war? Ich mein: erst wenn man es schwarz auf weiß hat, hat man etwas über das man konkret sprechen kann. Zu viele Unwägbarkeiten sonst. Wenn man das nicht abwartet, muss man auch vor seiner eigenen Türe kehren. ;-)
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #92

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ja, ich habe im Moment den 3er, mit irgendwas muss ich ja fahren und ja, ich habe schöne Autos zum Zeitvertreib, die aber nicht für den Alltag geeignet sind. Zweiteres war nur das Argument, wieso für den Alltag ersteinmal ein (langweiliger) Diesel reichen würde (da auch schon eine private Nachricht kam, dass der Diesel doch viel zu langweilig ist).

Unwägbarkeiten...? Also sorry, aber wenn ich nach! der Konfiguration frage sind das die versprochenen XX,X% und es kommt ein ja, dann kann mir hier keiner irgendwas von nicht abwarten oder Unwägbarkeiten sagen. Den einzigen Fehler, den ich gemacht habe und gelten lasse war, dass ich es geglaubt habe, was mir der Verkäufer gesagt hat und der Fehler passiert mir nicht nocheinmal. Mir tun jetzt schon alle Verkäufer Leid, denen ich nichts mehr glaube bzw. von denen ich alles schriftlich haben möchte, denn das Ganze "geben sie mir das schriftlich?" macht nunmal das menschliche Miteinander nicht leichter...
Vielleicht ist das aber auch einfach ein Fehler meiner Erziehung, mein Vater hat schon weit über 50 Privatautos gekauft und das hat immer mit mündlichen Absprachen und Handschlag funktioniert, früher war das Versprechen und gesprochene Wort halt noch etwas wert und so habe ich es von ihm gelernt. Anscheinend geht das in der heutigen Zeit nicht mehr und ich/wir müssen uns umstellen, was wir jetzt eben so gelernt haben.
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #93
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
Digo schrieb:
Mal abgesehen davon, falls ihr den Eindruck habt, dass ich irgendwie mit maex223 Angeboten unzufrieden bin, keinesfalls, ich bin sehr zufrieden und es hat alles gut geklappt mit ihm und habe ihm auch noch jemand vermittelt, der wohl (vermutlich) demnächst seinen M235i über ihn bestellt.

Digo, danke erst einmal. Ich bin schon mit ihm in Kontakt und es sieht gut aus, da wir auch hier ein gutes Paket schnüren können.

Zurück zu Dir: Am Ende wirst du wissen, was für dich richtig ist. Ich kann dir nur nochmal sagen, dass wir am Ende die Kuh vom Eis bekommen hätten. Sich sein Wunschauto von einem Händler vermiesen zu lassen, käme für mich nicht in Frage. Es gibt genügend andere Händler, die fähig sind die Wagen vernünftig an den Mann zu bringen.

Aber du hast jetzt eine Lösung für dich gefunden, und scheinst ja damit zufrieden zu sein...:)
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #94
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Dito du musst zugeben: Klar klingt das erstmal nach ner blöden Geschichte aber letzten Endes kommt raus das quasi nur aus trotz und wegen dem ein oder anderen % ein Auto nicht gekauft wird und auch nicht von einem anderen Händlerangebot gebrauch gemacht wird.

Zumindest mir fehlt da das Verständnis. Wenn ich mir ein Auto in den Kopf gesetzt habe das ich kaufen möchte kann da weder ein inkompetenter Verkäufer, noch eine nicht eingehaltene mündliche Zusage noch das ein oder andere Prozent was dran ändern.

Geschäfte mündlich und per Handschlag aufgrund von gutglauben und Vertrauen beider Handelspartner ist bei solchen Summen genauso uralt konservativ wie naiv, das dürftest du jetzt auch gelernt haben.

BTW sind solche, nennen wir es mal "Missverständnisse", auch immer für etwas gut was zB, aber nicht nur die Verhandlungsposition betrifft. Das hätte man nutzen können. Dann eingeschnappt alles hinzuwerfen ist da der denkbar schlechteste Ausgang für beide Seiten. In deinem Fall wurde einfach nicht genug oder ehrlich genug miteinander gesprochen, der Klassiker eben.

Konfliktmanagement Schulnote 6

Beziehe mich aber nicht nur auf dich, wir kennen nur deine Story daher auf den Vorgang wie du Ihn schilderst.
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #95

SAMOHT

Guest
Komisch finde ich das man 700 Euro mehr bezahlen soll, dann storniert und durch die stornierung gehen auch 600 Euro verloren.
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #96

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Falls es noch jemand interessiert:
Der Verkäufer hat geschrieben, dass die Businesskundenvereinbarung aufgehoben wurde. Davon wusste weder die Dame bei der Hotline etwas ("der kann nicht aufgehoben werden und steht hier auch noch im System drin") und auch meine Werkstatt/Händler vor Ort, die ich drum gebeten habe mal im System zu schauen meinten, dass die Vereinbarung noch drin steht.

Den RS5 bin ich gestern endlich gefahren.

pro:
- schnell
- Dank Allrad keine Traktionsprobleme.
- Auf dynamisch eine schön schwergängige angenehme Lenkung.
- laut und toller Klang (V8 eben) mit Sportabgasanlage
- Automatik ist im manuellen Modus wirklich manuell
- quasi ein C63 mit Allrad (wenn ich damals den RS5 hätte fahren dürfen, wäre es vermutlich kein C63 sondern ein RS5 geworden, der S5 den ich damals gefahren bin ist ein Witz gegen den RS5)

contra:
- die Auspuffblenden sind einfach peinlich
- Auto hatte nicht die Sportschalensitze, die Sitze waren okay, aber nicht so gut wie die BMW Sportsitze
- Keine Handschaltung (persönliche Vorliebe).
- Es fehlt irgendwie die Emotion, das klingt paradox, da das Auto fast perfekt ist, aber irgendwie hat mir etwas gefehlt, der Funke ist einfach nicht so komplett übergesprungen.
- Ist ein Audi. (persönliche Abneigung ;) )
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #97
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
Digo schrieb:
- Es fehlt irgendwie die Emotion, das klingt paradox, da das Auto fast perfekt ist, aber irgendwie hat mir etwas gefehlt, der Funke ist einfach nicht so komplett übergesprungen.
- Ist ein Audi. (persönliche Abneigung ;) )

Genau dieses Gefühl hatte ich auch! Wobei es objektiv gesehen schon ein Hammer Wagen ist.

Wie sieht's denn mit 435ix oder M4 bei dir aus?
Wenn du eh schon in dieser Liga suchst wären das doch gute Kandidaten die die aufgeführten Schwächen wohl nicht haben werden.
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #98

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
435ix sehe ich keinen Vorteil zum M235i (außer dem Allrad), M4 (bzw. eher M3, finde ich schöner) werde ich mir auf jeden Fall anschauen, aber wie gesagt, ich würde dann eher den M2 bevorzugen, weil die Größe vom 3er/4er brauche ich eigentlich nicht.

Der RS5 war eigentlich auch eher eine Spaßprobefahrt, da ich ihn schon immer mal fahren wollte (keine Sorge, habe keine Kaufabsicht vorgegaukelt oder so, der Verkäufer wusste, dass ich nur mal fahren will).
Meine Autoplanung ist erstmal abgeschlossen.
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #99
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Der rs 5 hat nach wie vor das gleiche Problem wie jeder andere 8 Zylinder von Audi in der fahrzeugklasse und das ist die doch ausgeprägte Kopflastigkeit was ihn um die Ecke dann eben alles andere als schnell macht, Spaß macht das auch, Allrad hin oder her, für mich ganz klar keine Konkurrenz zum c-Coupé
 
Thema:

BMW M235i - 326PS - Handschaltung

BMW M235i - 326PS - Handschaltung - Ähnliche Themen

Verkaufsberatung Sonder M240i: Hallo Zusammen, ich würde mich auf Grund des kommenden M2 gerne von meinem aktuellen M240 trennen und bin mir recht unsicher was der ca Wert ist...
Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
NearlyHeadless M240i Cabrio (M-Performance, H&R DDC, Akrapovic): Moin liebe 2er Fahrer und Fans, Seid einem Monat sind wir stolze Besitzer eines M240i Cabrio. Das Cabrio gesellt sich zum S4 Familienbomber...
Bavarian Eagles - Black Shadow: BMW M2 Coupé - Edition Black Shadow (DKG) EZ: 18.06.18 ...Fahrzeugübergabe direkt an Bavaria Carstyling zwecks "XPEL...
BMW M235xi: Hallo Zusammen, ich heiße Thomas und bin neu hier im Forum. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 2er und bin auf das Angebot im Anhang...
Oben Unten