F87 Flapcontrol / Klappe manuell steuern

Diskutiere Flapcontrol / Klappe manuell steuern im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrung mit dem Anbieter FlapControl? https://www.flapcontrol.de/FlapControl-BMW-one-M2-F87-BASIC Abgesehen, dass...
  • Flapcontrol / Klappe manuell steuern Beitrag #1
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrung mit dem Anbieter FlapControl?

https://www.flapcontrol.de/FlapControl-BMW-one-M2-F87-BASIC

Abgesehen, dass es in der STVO nicht zugelassen ist, taugt das was?

Gibt es evtl. bessere Alternativen? Mit geht es vor allem darum, dass ich die Klappe beim Kaltstart gerne geschlossen haben möchte.

Vielen Dank und Grüße!

 
  • Flapcontrol / Klappe manuell steuern

Anzeige

  • Flapcontrol / Klappe manuell steuern Beitrag #41
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
295
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Was spricht hiergegen:
http://datadisplay.store/de/modelle/12-104-datadisplay-f22.html#/22-fahrzeugart-linkslenker
Das kann fast alles (Start/Stopp deaktivieren geht damit glaub ich nicht), was du aufgelistet hast und noch etwas mehr.
Bin begeistert von den Teil, Einbau ist auch recht einfach und gemütlich in einer Stunde selbst gemacht.

Ich finde diese Displays optisch nicht so geil..
https://www.ebay.de/itm/143532464853
Das kann man halt einfach verstecken und kein Beamter oder TÜV Prüfer würde es merken
 
  • Flapcontrol / Klappe manuell steuern Beitrag #42
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Bevor ich das überteuerte Awron Zeug verwende, definitiv mal bei peem umschauen
 
  • Flapcontrol / Klappe manuell steuern Beitrag #45
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Die Klappe darf nicht manuell gesteuert werden. Genau das interessiert die Beamten und Prüfer sehr ;)
Richtig.
Und meinst du die kontrollieren ernsthaft ein Datendisplay ob das die Funktion hat? Niemals.
Zur Not kannst du es mit zwei Klicks sperren und es zeigt nur die Temperaturen an.

Aber gut, jeder wie er denkt und gut schlafen kann.
 
  • Flapcontrol / Klappe manuell steuern Beitrag #46
AndyR71

AndyR71

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2c + HP4 + R1
Richtig.
Und meinst du die kontrollieren ernsthaft ein Datendisplay ob das die Funktion hat? Niemals.
Zur Not kannst du es mit zwei Klicks sperren und es zeigt nur die Temperaturen an.

Aber gut, jeder wie er denkt und gut schlafen kann.

Meinste die TÜV Prüfer kennen solch ein Display nicht und haben keine Ahnung von Technik? 1min googlen und sie wissen Bescheid, wenn sie wollen :p
 
  • Flapcontrol / Klappe manuell steuern Beitrag #47
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
Meinste die TÜV Prüfer kennen solch ein Display nicht und haben keine Ahnung von Technik? 1min googlen und sie wissen Bescheid, wenn sie wollen :p

that´s it, wenn sie wollen.
die Herrschaften der nicht immer uniformierten Eingreiftruppe sind da schon deutlich mehr motiviert,
und das is das wesentlich größere Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Flapcontrol / Klappe manuell steuern Beitrag #49
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Also mein Display ist in der Werkstatt und beim Tüv gesperrt.
Der Prüfer hat das Display natürlich gesehen bei der HU und es hat ihn 0,0 interessiert.

Unf für die Leute die jeden Tag Angst haben, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt:
Einfach die Street-legal Version ohne Klappensteuerung vor der HU flashen 🤣
Aber so paranoid kann man eigentlich nicht sein... 🤣
 
  • Flapcontrol / Klappe manuell steuern Beitrag #50

bally

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
330d e91 m paket
Mit offener Klappe ist er innen sogar leiser.
Heisst es, dass bei der Serienanlage vom F87, im Innenraum mit offener Klappe, leiser sein soll?

Ich bin einen M2 heute Probe gefahren (siehe Kurze Frage/Antwort Thread), doch dieser hatte eine Remus Anlage verbaut und die war mir persönlich ziemlich laut
 
Thema:

Flapcontrol / Klappe manuell steuern

Flapcontrol / Klappe manuell steuern - Ähnliche Themen

G42 Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i: Hallo zusammen, ich würde gerne mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrunges mit Tieferlegungsfedern beim G42 M240 hat. Ich möchte bei mir...
F87 ZMS scheppert - aber auch bei Unebenheiten oder kommt das vom Fahrwerk?: Hi zusammen, das ZMS meines M2C scheppert ordentlich beim Rangieren, Anfahren und bei Lastwechsel. BMW hat auch bereits entschieden, dass ich auf...
F87 F87 M2 M Performance AGA - Klappe nicht steuerbar: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Montage von der MP AGA (V2 mit Fernbedienung) am M2 (ohne OPF). Und zwar haben ich Auspuff mit...
M2 Competition Markt nach G87: Hallo zusammen, würde hier mal gern ein Paar Meinungen zum Markt vom Competition nach Verkaufsstart der G87 hören. Denke das evtl der ein oder...
220i Automatik Motor stottert im Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich heiße Andreas und bin neu hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein aktuelles Problem bei meinem BMW habe. Wenn...
Oben Unten