BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt?

Diskutiere BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ergänzung am 11.10.2016 Grundsätzlich sind alle von BMW freigegebenen Rad-Felgen-Kombinationen für den F22, F23 und F87 als Sommerreifen und als...
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #1

SAMOHT

Guest
Ergänzung am 11.10.2016
Grundsätzlich sind alle von BMW freigegebenen Rad-Felgen-Kombinationen für den F22, F23 und F87 als Sommerreifen und als Winterreifen M+S erlaubt.
Im Winter darf man einen niedrigeren Geschwindigkeitsindex fahren, mit einem Hinweisschild im Fahrzeug.
Tipp: unter Einstellungen - Geschwindigkeit kann man diese Geschwindigkeit einstellen, bei erreichen ertönt ein Warnton.

Wenn bei einer Rad-Felgen-Kombination hinter dem Reifen ein M+S steht, darf auch nur mit M+S Reifen gefahren werden.
Nicht als Sommerreifen, es sei denn, man lässt diese Kombination beim TÜV abnehmen und eintragen.

Zu beachten ist auch die Bremsengröße.

Alle abweichenden Rad-Felgen-Kombinationen müssen vom TÜV abgenommen und eingetragen werden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tabelle 1:
Felgentabelle für Originalfelgen für das BMW 2er Coupé (F22) und das BMW 2er Cabrio (F23)
Auf allen BMW Felgen kann man RFT und Non-RFT Reifen montieren.

Tabelle 2:
Felgentabelle von Fremdhersteller für das BMW 2er Coupé (F22) und das BMW 2er Cabrio (F23)
Inkl. Angaben von Fahrwerk, Tieferlegung, Spurplatten etc.
Die Angaben der Daten stammen von Forumsmitgliedern
Möchte man auf Fremdfelgen RFT Reifen montieren, muss die Felge als Extended Hump Felge mit dem Zusatz EH2 oder EH2+ gekennzeichnet sein.(z.b. 8J x 19 EH2)
Eine Ausnahme bildet der neue (ab 03/2016) Runflatreifen Bridgestone DriveGuard. Dieser Reifen darf auf jede Felge montiert werden, sofern das Fahrzeug mit einem RDKS
ausgestattet ist.
Irrtümer und Änderungen bei den Angaben bleiben vorbehalten.

Tabelle 3:
Felgentabelle für Originalfelgen für das BMW 2er Coupé M2 (F87)
Auf allen BMW Felgen kann man RFT und Non-RFT Reifen montieren.
Stand 12.12.2016
OEM_Felgentabelle_2017.05.11.JPG Fremdfelgentabelle_2017.05.11.JPG

OEM_Felgentabelle_M_2017.05.11.JPG


Reifen- & Felgenrechner für Abrollumpfänge Geschwindigkeitsabweichungen etc.
http://www.reifenrechner.at/

Ergänzung 02.09.2017
Teilenummern für die RDCi Module:
Alte Nummer von 03/14 bis 11/16: 361 068 562 09
ab 11/16: 361 068 818 90

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt?

Anzeige

  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #681

Marci_240

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Hallo zusammen,

ich will mir neue 19 Zoll Sommerfelgen für meinen BMW M240i zulegen.
Verfügbar wären die Maße: 8,5J ET35; 8,5J ET45; 9,5J ET35 und 9,5J ET45
Welche der Felgen passt am besten ohne Karosseriearbeiten?
Dachte vorne an 8,5J ET35 mit 225ern, für hinten bin ich mir jedoch sehr unsicher....
Vielen Dank im Voraus ;)
 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #682
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
... hier sind alle Größen behandelt worden. Aber schon mal zum Abkürzen, ET35 passt bei der Felgenbreite weder vorne noch hinten ohne Karosseriearbeiten, außer bei extremen Sturz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #683
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo @Marci_240,

herzlich willkommen im Forum. 👋

Für die von Dir gestellte Frage gibt es bereits einen ausführlichen Thread. Deshalb habe ich Deinen Post hierher verschoben ... einfach mal ein bisschen durchstöbern. ✌️
 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #684

Gongpo

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Hallo zusammen! Fahrt ihr Original BMW Felgen oder auch andere Marken, oder ist sind Fremdmarken verpönt? Wenn ja welche anderen Marken überzeugen beim Preis-Leistungs-Faktor?
 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #685
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.844
Punkte Reaktionen
3.687
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Du kannst fahren, wonach dir ist. Ist dein Auto. Ich würde lediglich von billigen Replicas abstand halten.
 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #686
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Wieso verpönt? Ist doch dein Auto unf dein Geschmack...
 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #687
kabrueggen

kabrueggen

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
M240i
Ich fahre derzeit nur originale Felgen, Sommer wie Winter. Guter Erfahrungen hab ich mit OZ und Sparco gemacht bei 18 und 19 Zoll Felgen. MAM oder ähnlich würde ich auch Abstand von nehmen.
 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #688

seawolf1999

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Ich bin ein großer Fan von Originalfelgen, bislang kam für mich eigentlich nichts anderes in Frage. Die M436-Felgen haben mir allerdings nie so richtig gut gefallen und die aktuellen Performance-Felgen sind für mich bei weitem auch nicht so schön, wie sie früher einmal waren (ein Traum: Doppelspeiche 269). Die schönsten originalen finde ich sind die Radialspeiche 388 in ferricgrey, die habe ich jetzt für den Winter. Für kommenden Sommer werde ich erstmalig auf ein Fremdfabrikat umsteigen: BBS CH-R 18" in titanmatt. Ich bin sehr gespannt...
 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #689
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Qualitativ ist BBS auf keinen Fall ein Rückschritt. Ich hatte schon einige Sätze, zuletzt die CH-R2 in 20" auf meinem A5.
Mega Quali.

Aber wie man die M436 nicht gut finden kann, erschließt sich mir 0%.
So schön konkav, so viele Designfeatures (Frontpoliert) und leicht (geschmiedet, ok sieht man nicht ;) ) - und das für eine OEM Felge ist schon stark.
 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #690
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.844
Punkte Reaktionen
3.687
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Aber wie man die M436 nicht gut finden kann, erschließt sich mir 0%.
So schön konkav, so viele Designfeatures (Frontpoliert) und leicht (geschmiedet, ok sieht man nicht ;) ) - und das für eine OEM Felge ist schon stark.
Du verwechselst gerade die M436 (F2X) mit den M437 (F8X).
 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #691
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Du verwechselst gerade die M436 (F2X) mit den M437 (F8X).
Ah sorry. Richtig, schlampig gelesen. 😉

Die M436 sind tatsächlich nicht die schönsten BMW Felgen - gibt aber schlimmere...
 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #692

Gongpo

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Danke für eure vielen Antworten!
 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #693
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
225/40 R18 ET35 8j vorn
245/35 R18 ET35 8j hinten

M-Fahrwerk

eingetragen! Komplett gecheckt mit Verschränkung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #695
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Jap!

es passte exakt nen Finger noch drunter!
 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #697
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Nein.... wenn diese Felgen.... dann nix tiefer!
da der Finger auch nur „gequetscht“ drunter ging!
 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #698

MarlonBis

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hey, ich habe eine Frage, würde es ohne Probleme klappen Felgen 8,5 R19 Et35 mit 235/35er Reifen rundum zu fahren und ohne Probleme eintragen zu lassen? Mit freundlichen Grüßen
 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #699

Stilo

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i F23
Hinten hat diese Konfig mit 245er Reifen nicht geklappt. Beim Einfedern hat er den Koti berührt. Mit etwas mehr Sturz oder einem 235er könnte es hinhauen. Vorne hat’s mit 225 nicht geklappt. Beim Verschränken mit eingeschlagenen Rädern lag er auf.
Fahre aber auch ein KW, d.h. er ist tiefergelegt. Aus meiner Sicht kann man den Verschränkungstest mit eingeschlagenen Rädern und einer Tieferlegung mit keiner Rad-Felgen Dimension bestehen. Da braucht man einen Prüfer mit Verstand..
 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #700
knaeckebrot27

knaeckebrot27

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
220i LCI
Aus meiner Sicht kann man den Verschränkungstest mit eingeschlagenen Rädern und einer Tieferlegung mit keiner Rad-Felgen Dimension bestehen. Da braucht man einen Prüfer mit Verstand..
Meinst du das generell? Wenn ja, warum?
 
Thema:

BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt?

BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? - Ähnliche Themen

Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
BMW m235i RWD - BBS SR - 18 Zoll - Sommerreifen: Hallo allerseits, der Sommer kommt und ich bin auf der Suche nach neuen Felgen. Ich habe mich in die BBS SR Felgen verguckt und bräuchte eure...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Was für Original BMW 17“ Felgen in der Reifengröße 225/45 R17 gibt es für den F22?: Auf meinem F22 (218i) sind derzeit die 16“ V-Speiche Alufelgen 378 (Sommer) und 411 (Winter) drauf. Angenehm bei der Bereifung 205/55 R16 ist...
Sommerreifen 19" - RFT vs non-RFT und BMW Sternchen: Hallo, ich bin neu in diesem Forum, dies ist mein erster Beitrag. :) Nachdem ich nun schon eine Weile immer mal wieder hier mitlese, möchte ich...
Oben Unten