BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt?

Diskutiere BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ergänzung am 11.10.2016 Grundsätzlich sind alle von BMW freigegebenen Rad-Felgen-Kombinationen für den F22, F23 und F87 als Sommerreifen und als...

SAMOHT

Guest
Ergänzung am 11.10.2016
Grundsätzlich sind alle von BMW freigegebenen Rad-Felgen-Kombinationen für den F22, F23 und F87 als Sommerreifen und als Winterreifen M+S erlaubt.
Im Winter darf man einen niedrigeren Geschwindigkeitsindex fahren, mit einem Hinweisschild im Fahrzeug.
Tipp: unter Einstellungen - Geschwindigkeit kann man diese Geschwindigkeit einstellen, bei erreichen ertönt ein Warnton.

Wenn bei einer Rad-Felgen-Kombination hinter dem Reifen ein M+S steht, darf auch nur mit M+S Reifen gefahren werden.
Nicht als Sommerreifen, es sei denn, man lässt diese Kombination beim TÜV abnehmen und eintragen.

Zu beachten ist auch die Bremsengröße.

Alle abweichenden Rad-Felgen-Kombinationen müssen vom TÜV abgenommen und eingetragen werden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tabelle 1:
Felgentabelle für Originalfelgen für das BMW 2er Coupé (F22) und das BMW 2er Cabrio (F23)
Auf allen BMW Felgen kann man RFT und Non-RFT Reifen montieren.

Tabelle 2:
Felgentabelle von Fremdhersteller für das BMW 2er Coupé (F22) und das BMW 2er Cabrio (F23)
Inkl. Angaben von Fahrwerk, Tieferlegung, Spurplatten etc.
Die Angaben der Daten stammen von Forumsmitgliedern
Möchte man auf Fremdfelgen RFT Reifen montieren, muss die Felge als Extended Hump Felge mit dem Zusatz EH2 oder EH2+ gekennzeichnet sein.(z.b. 8J x 19 EH2)
Eine Ausnahme bildet der neue (ab 03/2016) Runflatreifen Bridgestone DriveGuard. Dieser Reifen darf auf jede Felge montiert werden, sofern das Fahrzeug mit einem RDKS
ausgestattet ist.
Irrtümer und Änderungen bei den Angaben bleiben vorbehalten.

Tabelle 3:
Felgentabelle für Originalfelgen für das BMW 2er Coupé M2 (F87)
Auf allen BMW Felgen kann man RFT und Non-RFT Reifen montieren.
Stand 12.12.2016
OEM_Felgentabelle_2017.05.11.JPG Fremdfelgentabelle_2017.05.11.JPG

OEM_Felgentabelle_M_2017.05.11.JPG


Reifen- & Felgenrechner für Abrollumpfänge Geschwindigkeitsabweichungen etc.
http://www.reifenrechner.at/

Ergänzung 02.09.2017
Teilenummern für die RDCi Module:
Alte Nummer von 03/14 bis 11/16: 361 068 562 09
ab 11/16: 361 068 818 90

 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prinz

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW F22 M240XI
Hallo Leute,

ich würde gerne 19" Felgen auf meinen F22 M240XI LCI packen, vielleicht kann mir jemand sagen ob die Kombi passt.

Gefallen würden mit die GMP Italia DEA Felgen in 19" 8J ET36 mit 225er Hankook Reifen rundum.

In einigen Foren habe ich gelsen dass es hinten knapp ist jedoch geht, aber vorne die Radhäuser evtl etwas gezogen werden müssen....

Hat jemand Erfahrung beim F22 mit Felgen in dieser Dimension, oder fährt evtl sogar jemand diese Kombi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
2.666
Punkte Reaktionen
1.905
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Könnten Work VS XX sein, auch weil das Foto von 3D Design ist 😉
 

Anhänge

  • VS-XX-SR-BS-7.jpg
    VS-XX-SR-BS-7.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 15

Rexor

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Guten Abend zusammen, ich brauche mal von euch einen Rat. Ich bin auf der Suche nach 19 Zoll Felgen für den Sommer weil ich meine aktuellen Felgen für den Winter nehmen möchte.

Angedacht waren VMR Wheels V801
VA: 19x8,5/ET 45 mit 225/35 Pirelli P Zero Reifen
HA: 19x9,5/ET 50 mit 245/30 Pirelli P Zero Reifen


Also ich konnte bereits auf dem Forum entnehmen, dass die Felgen passen sollten... Jetzt ist das so, dass da ein St Gewindefahrwerk verbaut und ich mir einfach unsicher bin ob es denn dann immer noch passt. Habe das Forum durchsucht aber leider nichts aussagekräftiges mit dieser Kombination gefunden. Ich würde mich freuen wenn Ihr mir weiter helfen könntet, denn die Felgen mit den Reifen sind nicht gerade günstig und wenn am Ende dann doch etwas schleift dann wäre das nicht so schön.

Achso bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Heckantrieb. Habe auch ein Bild mit den aktuellen Felgen hochgeladen.

MfG
 

Anhänge

  • IMG_20210608_205925.jpg
    IMG_20210608_205925.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 13
Thema:

BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt?

BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? - Ähnliche Themen

F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
Biete BMW Kompletradsatz 18" 436 ferricgrey NEU Michelin Pilot Super Sport: Verkaufe nagelneuen BMW-Komplettradsatz passend für alle 1er bzw. 2er der aktuellen Modellreihe F2x! Radsatz ist Nagelneu da er mit Winterreifen...
[Verkauft] Komplettradsatz 18" BMW Doppelspeiche 436 M / Michelin PSS Non-RFT u. RDC: Verkaufe nagelneuen BMW-Komplettradsatz passend für alle 1er bzw. 2er der aktuellen Modellreihe F2x! Radsatz wurde direkt nach Auslieferung eines...
F45 BMW 2er Active Tourer - Pressemitteilungen: München. Mit dem BMW 2er Active Tourer (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,0–4,1 l/100 km; CO2-Emissionen: 139–109 g/km)* erweitert BMW sein...
F87 BMW 2er Coupé 2014: Erlkönig zeigt BMW M235i F22 mit 320 PS: Auftakt nach Maß: Die neue 2er-Reihe startet gleich mit einem 320 PS starken Paukenschlag namens M235i Coupé und verspricht Fahrspaß pur Was der...
Oben Unten