BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt?

Diskutiere BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ergänzung am 11.10.2016 Grundsätzlich sind alle von BMW freigegebenen Rad-Felgen-Kombinationen für den F22, F23 und F87 als Sommerreifen und als...
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #1

SAMOHT

Guest
Ergänzung am 11.10.2016
Grundsätzlich sind alle von BMW freigegebenen Rad-Felgen-Kombinationen für den F22, F23 und F87 als Sommerreifen und als Winterreifen M+S erlaubt.
Im Winter darf man einen niedrigeren Geschwindigkeitsindex fahren, mit einem Hinweisschild im Fahrzeug.
Tipp: unter Einstellungen - Geschwindigkeit kann man diese Geschwindigkeit einstellen, bei erreichen ertönt ein Warnton.

Wenn bei einer Rad-Felgen-Kombination hinter dem Reifen ein M+S steht, darf auch nur mit M+S Reifen gefahren werden.
Nicht als Sommerreifen, es sei denn, man lässt diese Kombination beim TÜV abnehmen und eintragen.

Zu beachten ist auch die Bremsengröße.

Alle abweichenden Rad-Felgen-Kombinationen müssen vom TÜV abgenommen und eingetragen werden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tabelle 1:
Felgentabelle für Originalfelgen für das BMW 2er Coupé (F22) und das BMW 2er Cabrio (F23)
Auf allen BMW Felgen kann man RFT und Non-RFT Reifen montieren.

Tabelle 2:
Felgentabelle von Fremdhersteller für das BMW 2er Coupé (F22) und das BMW 2er Cabrio (F23)
Inkl. Angaben von Fahrwerk, Tieferlegung, Spurplatten etc.
Die Angaben der Daten stammen von Forumsmitgliedern
Möchte man auf Fremdfelgen RFT Reifen montieren, muss die Felge als Extended Hump Felge mit dem Zusatz EH2 oder EH2+ gekennzeichnet sein.(z.b. 8J x 19 EH2)
Eine Ausnahme bildet der neue (ab 03/2016) Runflatreifen Bridgestone DriveGuard. Dieser Reifen darf auf jede Felge montiert werden, sofern das Fahrzeug mit einem RDKS
ausgestattet ist.
Irrtümer und Änderungen bei den Angaben bleiben vorbehalten.

Tabelle 3:
Felgentabelle für Originalfelgen für das BMW 2er Coupé M2 (F87)
Auf allen BMW Felgen kann man RFT und Non-RFT Reifen montieren.
Stand 12.12.2016
OEM_Felgentabelle_2017.05.11.JPG Fremdfelgentabelle_2017.05.11.JPG

OEM_Felgentabelle_M_2017.05.11.JPG


Reifen- & Felgenrechner für Abrollumpfänge Geschwindigkeitsabweichungen etc.
http://www.reifenrechner.at/

Ergänzung 02.09.2017
Teilenummern für die RDCi Module:
Alte Nummer von 03/14 bis 11/16: 361 068 562 09
ab 11/16: 361 068 818 90

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt?

Anzeige

  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #701
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Verschränkungstest mit eingeschlagegenen Rädern ist aus Irrsinn. Es gibt keine Fahrsituation, in der man diesen Zustand erreicht.
 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #702

Sihilus

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Hey Leute, hier mal eine Frage an jemanden mit mehr Ahnung!

Ich suche seit einer weile schicke 19" für meinen BMW M235i und hätte welche gefunden die mir sehr gut gefallen würden. Nun die Frage: Passen diese auch drauf ?

hier die Maße Vorderachse (VA) und Hinterachse (HA) + Bereifung:

VA 8.50x 19 ET 35 - HA 8.50x 19 ET 35

VA 225/35 R19 - HA 255/30 R19
 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #703

Stilo

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i F23
Hey Leute, hier mal eine Frage an jemanden mit mehr Ahnung!

Ich suche seit einer weile schicke 19" für meinen BMW M235i und hätte welche gefunden die mir sehr gut gefallen würden. Nun die Frage: Passen diese auch drauf ?

hier die Maße Vorderachse (VA) und Hinterachse (HA) + Bereifung:

VA 8.50x 19 ET 35 - HA 8.50x 19 ET 35

VA 225/35 R19 - HA 255/30 R19
Ohne bearbeitet Radhäuser & mit Tieferlegung musst du vorne Glück haben beim TÜV.
Hinten könnte mit entsprechendem Sturz ein 245er Reifen passen. Mit wenig Sturz berührt die äußere Reifenflanke beim Einfedern das Blech.
Ein 255er Reifen passt nicht bei der Felgenkonfig.
 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #704

Sihilus

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Und ohne Tieferlegung, also Serie ?
 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #705

Stilo

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i F23
Kann ich leider nicht einschätzen.
 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #706
Zescht

Zescht

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22 M235i
Guten Tag Freunde,
ich habe mich schon vor längerem für die VMR V710 Felgen entschieden, die Frage die sich mir jetzt stellt sind die Dimensionen.

Häufig lese ich, dass die populärste Kombination VA 8,5x19 43ET und HA 9,5x19 50ET ist.
Die 19-Zoll-Felgen sind für meinen Geschmack einen Tick zu groß, deshalb überlege ich mir 18x8,5 ET43 rundum zu fahren. Mir ist bewusst, dass das einen fahrdynamischen Unterschied mit sich bringt.

Deshalb die Frage,
hat jemand Erfahrung mit einem Square-Set-Up und besonders eventuell mit diesem Square-Set-Up?
Generell auch, wie fährt sich der M235i mit den V710. Die Felgen sind ja ungefähr so schwer wie die originalen BMW-Felgen.

Vielen Dank im Voraus.
 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #707
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Moin,

ich bin wirklich kein Felgenexperte, aber glaube irgendwann mal in einem der zahlreichen Felgenthreads gelesen zu haben, dass ein 235er Square Set-Up nicht zulässig ist beim F22. Oder galt das nur bei 19 Zoll?

Es müsste nicht nur Threads zur V710 Felge geben, sondern es müsste auch Felgentabellen bzw. Felgenthreads geben, in denen das mal erörtert wurde. Zumindest meine ich mich daran zu erinnern.
 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #708
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Man muss das halt mit einer 21er Abnehmen lassen. Aber gehen tut das grundsätzlich schon. Kumpel von mir fährt das auch so und das funktioniert hervorragend.
 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #709

Gast837

Guest
@Zescht

Bitte auch mal die Sufu benutzen. Es gibt hier einiges ùber die VMR V710 Felge zu lesen.
 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #710

Lenz92

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hallo zusammen,
durch viel recherchieren und vielen postiven Ergbnissen habe ich mich auch mal an die Sache herangetraut, leider ohne Erfolg -.-

Ich weiß nicht wie das passen soll, aber bei mir definitiv nicht. Allerdings fehlen bei mir noch die H&R Federn. Meint ihr, dass durch die Federn die Reifen weiter reinkommen ? Ich meine das sind locker 3 cm hinten, vorne 1 cm die überstehen. Wäre Bördeln zur Not eine Option, wenn es möglich wäre in Verbindung mit den Federn??

Verbaut wurden 8,5 x 19 ET 35 Rotiform WGR Felgen auf 225/35 und 245/30 hankook Ventus S1 evo3

Danke im Vorraus.
https://www.1erforum.de/threads/8-5x19et35-v-h-auf-m235i.174634/page-2#post-3080543 mit Bilder
 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #711
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
...ich fahre Rotiform BUC in 8,5 19" ET35 in Verbindung mit dem Serienfahrwerk, Bereifung in den von Dir genannten Dimensionen mit Michelin PS4S.

Passt, schleift nicht, keinerlei Probleme bei der Eintragung.


/edit: war aber eine super dumme Entscheidung, weil die Felgen deutlich breiter sind als die Reifen und das nicht so prickelnd aussieht. Würde ich so nicht wieder machen. Mit breiteren Reifen bei einem M2 sähe das sicherlich netter aus.

//nochmal editiert: Die stehen tatsächlich über, wenn Du aus bestimmten Richtungen schaust. Bei der Prüfung kommt es angeblich darauf an, ob sie an einer bestimmten Stelle überstehen. Wenn Du quasi von der Mitte des Radhauses nach unten schaust, steht aus der Perspektive nichts über.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #712

m235istda

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i F22
Hallo Leute,

da der Sommer naht und ich im Moment keine Sommerräder besitze, suche ich aktuell nach neuen Felgen. Mir gefallen die MAM B2 Felgen im Competition Look sehr gut. Allerdings haben diese eine ET von 35 (was laut anderen Themen normalerweise nicht zu Problemen führen sollte). Dazu soll ein ST XA Fahrwerk verbaut werden - wenn ich es richtig recherchiert habe, müsste das die ganze Sache erleichtern, da das Rad weiter nach innen kommt, richtig? Im Gutachten der Felgen steht leider, dass man an der Karosserie nacharbeiten muss - das würde ich ungern tun.

Generell wäre ich über ein paar Infos dankbar, auf was ich achten muss, dass das ganze klappt (evtl hat jemand die Felgen montiert und war damit beim TÜV?). Grade auch, ob zum Beispiel ein bestimmter Reifen, der nicht so weit nach außen aufbaut empfehlenswert ist.

Ich bin über Infos jeglicher Art dankbar 👍 :)

Schöne Woche!
 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #713
Hannes

Hannes

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
M240i
Moin Leute,
habe es jetzt auch nach langem hin und her endlich geschafft !
Sommerschuhe in 19 Zoll sind drauf 😁
Zum Thema ET 35 hat geklappt
Keine Karosserie arbeiten Notwendig ! ! !
Ich war auch immer verunsichert von den Aussagen z.B Felgenoutlet "Karosserie arbeiten Notwendig"
Aber Nein hat alles so gepasst
19Zoll 8,5 ET35
225/35 R19 vorne
245/30 R19 hinten
Michelin Pilot Sport 4S (super Reifen)
In Verbindung mit dem KW Variante 1
Hat alles gepasst Tüv hat keinerlei Probleme gemacht.
Ich bin damit sehr zufrieden 😄
Bilder werden Folgen wenn ich die Zeit finde welche zu machen ✌
 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #714
Nowskie

Nowskie

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BNW M240I
Hallo Hannes, von welcher "Schuhmarke" ;-) sprichst du ? Jaaa - bitte Bilder posten da ich vor der gleichen Frage stehe!
 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #715
Hannes

Hannes

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
M240i

Anhänge

  • 20210314_082841.jpg
    20210314_082841.jpg
    9,8 MB · Aufrufe: 158
  • 20210314_114830.jpg
    20210314_114830.jpg
    9 MB · Aufrufe: 156
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #716
Nowskie

Nowskie

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BNW M240I
Klasse - danke - sieht super aus !
 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #717

Stilo

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i F23
Moin Leute,
habe es jetzt auch nach langem hin und her endlich geschafft !
Sommerschuhe in 19 Zoll sind drauf 😁
Zum Thema ET 35 hat geklappt
Keine Karosserie arbeiten Notwendig ! ! !
Ich war auch immer verunsichert von den Aussagen z.B Felgenoutlet "Karosserie arbeiten Notwendig"
Aber Nein hat alles so gepasst
19Zoll 8,5 ET35
225/35 R19 vorne
245/30 R19 hinten
Michelin Pilot Sport 4S (super Reifen)
In Verbindung mit dem KW Variante 1
Hat alles gepasst Tüv hat keinerlei Probleme gemacht.
Ich bin damit sehr zufrieden 😄
Bilder werden Folgen wenn ich die Zeit finde welche zu machen ✌
Und wie wurde der Verschränkungstest beim TÜV durchgeführt? Wurden die Vorderräder eingelenkt?
 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #718
Hannes

Hannes

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
M240i
Und wie wurde der Verschränkungstest beim TÜV durchgeführt? Wurden die Vorderräder eingelenkt?

Das kann ich dir leider nicht genau sagen ich war nicht dabei.
Der Tüv Prüfer soll aber wohl sehr gewissenhaft arbeiten, Bekannter von mir hatte etwas Probleme mit einer Eintragung (Felgen Fahrwerk Bmw 650i).
Aber ich kann dir sagen das nichts schleift (in jeder Lage) das ist mir auch sehr wichtig gewesen.
Von der Polizei wurde ich auch schon kontrolliert und keinerlei Probleme.
 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #719

Mikail

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW f22 2016
Hey leute
was haltet ihr von den Japan JR 37
HA - 19x8.5 ET35 245/35
VA- 19x8.5 ET35 225/35
 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #720

ek61

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
trabzon61
Moin moin

ich will mir demnächst Felgen kaufen für meinen bmw f22 220i und weis net ob die Felgen + Reifen bei mir genau passen.
8.5 x 19 ET 27 / 9 x 19 ET29
Das wären die Felgen
255 / 35 R19 96V M+S
Das die Reifen

ich bin mir ziemlich sicher das ich die Reifen ummanteln lassen müsse, wie es auch an der Seite am Türrahmen steht aber wie sieht’s denn aus mit den Felgen Leute könnt ihr mir da weiterhelfen ?
Oder kann ich die Felgen mit den Reifen auch so direkt für 100€ Eintragen lassen ?
was sagt ihr ?
 
Thema:

BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt?

BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? - Ähnliche Themen

Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
BMW m235i RWD - BBS SR - 18 Zoll - Sommerreifen: Hallo allerseits, der Sommer kommt und ich bin auf der Suche nach neuen Felgen. Ich habe mich in die BBS SR Felgen verguckt und bräuchte eure...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Was für Original BMW 17“ Felgen in der Reifengröße 225/45 R17 gibt es für den F22?: Auf meinem F22 (218i) sind derzeit die 16“ V-Speiche Alufelgen 378 (Sommer) und 411 (Winter) drauf. Angenehm bei der Bereifung 205/55 R16 ist...
Sommerreifen 19" - RFT vs non-RFT und BMW Sternchen: Hallo, ich bin neu in diesem Forum, dies ist mein erster Beitrag. :) Nachdem ich nun schon eine Weile immer mal wieder hier mitlese, möchte ich...
Oben Unten