F22 BMW 220d Batterieproblem?

Diskutiere BMW 220d Batterieproblem? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Liebe Community, ich habe seit kurzem meinen BMW F22 220d. Soweit alles Prima und keine Probleme. Bis jetzt. Ich bin gute 2500km mit dem Auto...
(2013-2021)
  • BMW 220d Batterieproblem? Beitrag #1

JaNi

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220d F22
Liebe Community,

ich habe seit kurzem meinen BMW F22 220d. Soweit alles Prima und keine Probleme. Bis jetzt. Ich bin gute 2500km mit dem Auto gefahren und nun habe ich immense Startprobleme.

Folgendes: Ich wollte das auto nach ca 2 Std. Stillstand starten, davor gute 50km gefahren. Es springt nicht an. BC hatte angezeigt, dass die Batterie extrem viel im Stand verbrauchen würde und die Batterie leer sei.

Mehrfach versucht, aber keine Chance. Durch Überbrücken ging das Auto dann an.

Danach gute 50 km gefahren, Auto ausgemacht (kam wieder die Meldung Batterie sei leer) und dann wieder gestartet. Keine Probleme. Jede Fehlermeldung war weg und das Auto ist sofort angesprungen.

Nächster Tag, ähnliches Problem. Auto springt nicht an, kommt aber diesmal keine Meldung dass die Batterie leer sei. Auch Check Control sagt alles OK.

Nach langem Laden der Batterie ist das Auto angesprungen. Auto ausgemacht und nochmal versucht zu starten. Ging nicht an. Wieder keine Fehlermeldung.

Was kann das sein??

Bin für jeden Tipp dankbar.

Hier ein paar Daten zum Auto:

Bj 11/14

ca 76.000 km

220d Handschalter

TÜV alles neu

Gek. von BMW Händler.

Danke im Voraus!

 
  • BMW 220d Batterieproblem? Beitrag #2
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Batterie am Ende? Ist ja auch nicht mehr die Neuste.

Geh doch einfach mal zu deinem Händler und schildere ihm deine Probleme. Vielleicht zieht irgend ein Verbraucher im Stand zuviel Strom.
 
  • BMW 220d Batterieproblem? Beitrag #3

Gast837

Guest
Könnte die Batterie platt sein, oder, oder......................... :stop:

Vor kurzen erst v. BMW Händler gekauft, dann ab zu den Selbigen, der soll sich drum Kümmern.

 
  • BMW 220d Batterieproblem? Beitrag #4

JaNi

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220d F22
der Händler schreibt:

Auf jeden Fall in eine BMW Werkstatt fahren, und Garantie (Europlus Garantie) vorlegen die das hoffentlich abdeckt.

Zu selbigem Händler zu fahren ist schwierig da der ca 500km weg ist.

Na toll..

 
  • BMW 220d Batterieproblem? Beitrag #5

Gast837

Guest
Ob es die Europlus übernimmt weiß ich nicht, musst mal in die AGB schauen.

Die Batterie könnte auch eine Freie Werkstatt deines Vertrauen überprüfen.

Ansonsten ab zur BMW-Werksatt die werden dir Helfen :cool:

Hm, 500 KM ist scho a weng weit weg :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW 220d Batterieproblem? Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Batterie ist ein Verschleißteil, dass wird wohl keine Garantie übernehmen.

 
  • BMW 220d Batterieproblem? Beitrag #7
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Aber Händlergewährleistung zieht in dem Fall.

Ich würde nochmals auf die Batterie schauen, von wann die ist, ob es sich mit dem Fahrzeugalter deckt. Könnte ja auch jmnd eine "alte" eigebaut haben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW 220d Batterieproblem? Beitrag #8
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Auf jeden Fall, bevor du was neues kaufst, dem Verkäufer das Recht zur Nachbesserung geben, ansonsten keine Ansprüche!

 
  • BMW 220d Batterieproblem? Beitrag #9
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Stefan schrieb:
Könnte die Batterie platt sein, oder, oder......................... :stop:

Vor kurzen erst v. BMW Händler gekauft, dann ab zu den Selbigen, der soll sich drum Kümmern.
Kann alles nur unterstreichen :daumen: . Habe mal für und mit einem Bekannten bei BMW einen Gebrauchten (könnte Premium Selection gewesen sein?) in der Niederlassung Berlin gekauft. Auch nach ein paar Wochen Batterie versagt. Die haben den Wagen erst durchgecheckt (ob es was anderes ist) und dann eine neue Batterie rein gemacht und voll getankt, wegen der Aktion. Natürlich gratis.

Batterie ist ein heikles Thema, aber ich würde es trotzdem ausprobieren. Wäre es Winter würde ich noch Verständnis haben, aber im Sommer sollte die Batterie nicht so schnell in die Knie gehen. Von daher kannst Du etwas vorwurfsvoll mit denen reden.

 
  • BMW 220d Batterieproblem? Beitrag #10

JaNi

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220d F22
Wagen steht seit ein paar Std. bei BMW. Garantie greift leider nicht, hab ich aber auch aus den AGB entnommen. Veruschen konnte man es ja mal. Meine BMW Werkstatt aus der Nähe hat mit meinem Verkäufer gesprochen und der will keinen Penny rausrücken. Fahrzeug wurde ja ordnungsgemäß übergeben. Kosten 550€.

Hab dem Händler noch mal geschrieben, da er auf Rückrufwünsche nicht reagiert. Hoffe er macht da noch was

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW 220d Batterieproblem? Beitrag #11

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
550?! Wollen die dir Gold verkaufen? Freund musste kürzlich wegen Zeitdruck für seinen 430d eine original BMW Batterie kaufen. 411 Eur - eingebaut und angemeldet hab ich ihm die dann mit meiner Carly App 10 Eur Modul. Arbeitsaufwand für mich als Laie: 30 Min.

Vorschlag: wenn es nur die Batterie ist, bestell/kauf dir selbst eine im Fachhandel. zB die
Banner 59201 Running Bull AGM 92Ah sollte passen, kostet um die 170 Eur. Einbau selbst machen (kein Hexenwerk, nur Pole nicht vertauschen) und mit Carly Modul anmelden.

550 Eur, echt eine Frechheit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW 220d Batterieproblem?

BMW 220d Batterieproblem? - Ähnliche Themen

F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 Qualm und Gestank im Innenraum nach Erneuerung der Nockenwelle: Hi zusammen, ich habe mir ja kürzlich einen gebrauchten M2C gekauft (EZ 08/19, 90tkm) und da mir bei der Probefahrt aufgefallen war, dass der...
F87 DSG schaltet von selbst: Hallo erstmal, erster Beitrag erste Probleme. Ich stelle mich kurz vor, ich bin 55 Lenze alt, arbeite als Versandleiter bei einem Mittelständler...
F22 Konfiguration BMW 218d - F22: Hallo Ihr, bin neu hier im Forum - finde Eure Beiträge interessant und informativ. Hätte nun selbst mal eine Frage bzgl. eines 218d Coupe...
Oben Unten