F87 M2 Competition M Performance Teile

Diskutiere M2 Competition M Performance Teile im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Informationen des Produktmanagers für M Performance Parts bei Vorstellung in Hockenheim: F: passen die neu vorgestellten M Performance Teile auch...
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #1
Marci

Marci

Beiträge
417
Punkte Reaktionen
254
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
A4946E4C-A39F-4D84-A996-4D9FB645BE0B.jpegCAABE751-A1B7-44D2-A387-264B855D592C.jpeg3FF5C8E6-8181-412E-A190-FB1BA4DC7923.jpegE053B67A-F2B0-442B-ADBA-19AA298AE9DC.jpeg40E3AAF9-EA03-492B-B1BB-E0A0AB07BE49.jpeg5E6A3822-EC20-4747-A017-BC85F6E5081B.jpeg164FCED6-8E00-4BD2-A92C-AEB7CAEF325D.jpeg2AF925CC-23BB-4633-AD05-C63A72FCAF2E.jpegCB1374B3-F0BB-4277-B9FD-B79F5CF62C46.jpeg03B9D900-1ADF-484C-9FF0-F807F12BAB81.jpeg

Informationen des Produktmanagers für M Performance Parts bei Vorstellung in Hockenheim:

F: passen die neu vorgestellten M Performance Teile auch auf den vLCI/LCI M2 oder nur auf den BMW M2 Competition?
A: passt alles ausser die Teile der Front (Karbon Nieren, Schwert). Dazu gibt es auch ein video: https://youtu.be/zN9bNjyxU-g

F: über wieviel Kg Gewichtsersparnis reden wir insgesamt? Anmerkung: das ausgestellte Fahrzeug hatte noch nicht den Karbon Kofferraumdeckel.
A: ca. 31Kg

F: wieviel wird das ganze kosten angenommen man nimmt alles (also inkl Felgen)?
A: Preise sind noch nicht final aber man sollte mit 25-30k€ ohne Einbau rechnen.

F: kann man Teile ab Werk verbauen lassen (zB Karbondach)?
A: nein. Ist alles Zubehör und kann bei jedem Händler oder NL verbaut werden. Es wird detiallierte Einbaueinleitungen geben.

F: im Ernst? Dach umrüsten beim Händler/NL?
A: ja, jeder sollte dazu in der Lage sein.

F: wird es in Zukunft die Möglichkeit geben Teile ab Werk verbauen zu lassen?
A: ist nicht geplant

F: wird es einen limitierten M2 CSL/GTS (wie auch immer der heissen wird) geben der all diese Teile schon haben wird?
A: kein Kommentar

F: was soll der Kunde mit den Originalteilen machen?
A: (es gab keine Antwort, nur ein verlegenes Lächeln)

F: ist die AGA made in UK oder made in Germany?
A: das ausgestellte Fahrzeug ist Vorserie und es ist noch nicht entschieden wer die AGA liefern wird. Momentan ist eine 'made in UK' verbaut.
Anmerkung von mir: 'made in UK'=red arch ltd. Die Firma die auch die Performance AGA vom M2 baut also inkl. rasseln beim Kaltstart...

F: muss der original Auspuff am Vorderrohr geschnitten werden?
A: ja

F: wie werden die Klappen betätigt? Über BT Fernbedienung?
A: die Performance AGA wird keine Klappen haben.
Anmerkung von mir: ich konnte das nicht glauben weil ja die Serien AGA 2 Klappen haben soll und hab nur große Augen gemacht. Mal schauen was wirklich kommt...

F: welche AGA ist lauter: die Performance vom vLCI/LCI M2 oder die vom Competition?
A: der OPF reduziert die Lautstärke deutlich. Die Performance vom vLCI/LCI M2 ist lauter mit offenen Klappen.

Und hier ein Bild vom Mottorraum und Interieur (wie ihr sehen könnt passt das vLCI/LCI M2 Interieur Kit nicht):

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #301
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Aus dem Grund habe ich Frontflaps auch montiert. Ich hätte optisch auch ohne kein Problem gehabt.
Kein Bock auf Streß.
Ich hab sie aber auch in Tschechien gekauft für fast 50%


Die Flaps sind ja aber auch nicht für den Competition zugelassen oder?
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #303
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Der M2C von NVM Motorsport hat zumindest welche dran.
Keine Ahnung ob das speziele sind oder vom M2...
 

Anhänge

  • Screenshot_20200516-120607.jpg
    Screenshot_20200516-120607.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 126
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #304
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Vsld hab ich drauf im cs style, mit Materialgutachten auch eingetragen.
 

Anhänge

  • Datten-Kanal5.jpg
    Datten-Kanal5.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 132
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #305
Marci

Marci

Beiträge
417
Punkte Reaktionen
254
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Moin, habe seit kurzem den MP Spoiler(geklebten) drauf. Wurde auch vom Freundlichen montiert. Er sitzt gut mittig usw drauf. Ich bin Werkzeugmechaniker und ziemlich pingelig bzw genau. Ich habe auf den letzten 30cm wenn man hinter dem Heck steht einen Mini Abstand zur Heckklappe. Heißt, der Spoiler liegt auf den letzten ca 3mm Augenmaß zur Heckseite und in der Höhe 1mm nicht ganz auf. Der Spoiler ist zu 95% gut auf der Heckklappe am Sitzen...aber auf 3mm tiefe und ca 30cm nicht aufliegend.
Mit Nachbessern war nicht, weil sie den Kleber nicht gut jetzt noch nachträglich darunter bekommen. Leicht anheben ist auch keine Option.
Frage, wie sieht es bei Euch aus die den MP Spoiler haben? Bin ich zu pingelig? Immerhin verstärkt das HHS den Kontrast zum Carbon Spoiler. Auf Blau, Orange oder gar Schwarz würde man das eventuell garnicht merken?
Ich weiß es ja nun und schaue logischerweise jetzt immer dahin!
Von 2m Entfernung sieht man es nicht. Man kann den Spoiler mit Hand bündig auf den Kofferraumdeckel drücken. Da ist wahrscheinlich kein Kleber auf dieses Stück gelangt.
Das trübt mir gerade etwas den Spaß. Habe extra wegen Passgenau den Originalen MP Spoiler gewählt.
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #307
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Verstehe nicht ganz, warum kein Kleber o.ä. drunter gehen soll. Man kann auf alle Fälle den Spalt mit Sikaflex zu machen, dann hättest du kein opt. Problem mehr...
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #308
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Moin, habe seit kurzem den MP Spoiler(geklebten) drauf. Wurde auch vom Freundlichen montiert. Er sitzt gut mittig usw drauf. Ich bin Werkzeugmechaniker und ziemlich pingelig bzw genau. Ich habe auf den letzten 30cm wenn man hinter dem Heck steht einen Mini Abstand zur Heckklappe. Heißt, der Spoiler liegt auf den letzten ca 3mm Augenmaß zur Heckseite und in der Höhe 1mm nicht ganz auf. Der Spoiler ist zu 95% gut auf der Heckklappe am Sitzen...aber auf 3mm tiefe und ca 30cm nicht aufliegend.
Mit Nachbessern war nicht, weil sie den Kleber nicht gut jetzt noch nachträglich darunter bekommen. Leicht anheben ist auch keine Option.
Frage, wie sieht es bei Euch aus die den MP Spoiler haben? Bin ich zu pingelig? Immerhin verstärkt das HHS den Kontrast zum Carbon Spoiler. Auf Blau, Orange oder gar Schwarz würde man das eventuell garnicht merken?
Ich weiß es ja nun und schaue logischerweise jetzt immer dahin!
Von 2m Entfernung sieht man es nicht. Man kann den Spoiler mit Hand bündig auf den Kofferraumdeckel drücken. Da ist wahrscheinlich kein Kleber auf dieses Stück gelangt.
Das trübt mir gerade etwas den Spaß. Habe extra wegen Passgenau den Originalen MP Spoiler gewählt.

Du bist sicher nicht zu pingelig. Ich wär' schon aus'm Hemd gesprungen....
Bei den Preisen kannst du saubere Arbeit erwarten!!
Ich würde drauf bestehen, dass es so montiert wird, wie es sich von einer Fachwerkstatt gehört und wenn sie dir
am Ende einen neuen Kofferraumdeckel mit nem Spoiler verpassen müssen, der von einem Fachmann angebracht wird......
.....und nicht von einem Pfuscher. Fährst ja schließlich ein fast neuen BMW und nicht nen 15 Jahre alten Dacia.
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #309
Marci

Marci

Beiträge
417
Punkte Reaktionen
254
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Verstehe nicht ganz, warum kein Kleber o.ä. drunter gehen soll. Man kann auf alle Fälle den Spalt mit Sikaflex zu machen, dann hättest du kein opt. Problem mehr...

Ich denke die haben sowas noch nicht ausbessern müssen.
Habe auch schon diverse Videos im Netz angeschaut, wie so was gemacht wird.
Hätte ja sein können, dass hier jemand genau dasselbe mal hatte.
Muss mich hier mal Lokal umhören.
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #310
Mading10

Mading10

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Vsld hab ich drauf im cs style, mit Materialgutachten auch eingetragen.
VSLD verkauft nur Teile von Dennis Vahl für mehr Geld weiter. Gleiches nutzloses Materialgutachten und die Teile passen nicht gut, sind ja nur Chinareplikas. Würde ich aus eigener Erfahrung nicht nochmal kaufen. Der Spoiler mag vielleicht passen, den hatte ich nicht. Lieber mehr Geld für Originalteile ausgeben und nur einmal bezahlen.
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #311
Marci

Marci

Beiträge
417
Punkte Reaktionen
254
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Verstehe nicht ganz, warum kein Kleber o.ä. drunter gehen soll. Man kann auf alle Fälle den Spalt mit Sikaflex zu machen, dann hättest du kein opt. Problem mehr...

Nachdem ich nun eine Nacht drüber geschlafen habe und der Wagen im Juli Keramik versiegelt wird, werde ich diese Sache selbst versuchen zu lösen. Das Sikaflex liest sich gut. Welche von den verschiedenen Sorten wäre bei der Spoiler/Lack Geschichte die Richtige von Sikaflex?
Welches breite Klebeband zum Spoiler „dauerhaft“ fixieren empfiehlt ihr mir?

Ich würde einfach Malerkreppband bis an die Stellen rann setzen, wo der Spalt ist. Dann mit einem sehr schmalen/dünnen Spachtel den Kleber drunter drücken. Mit der Hand kann ich es ja bündig drücken. Zu viel überstehendes Abtragen und mit sehr breiten Klebeband fixieren.

Da ich sehr genau bin, wird mir diese kleinen Stellen keiner zu meiner Zufriedenheit machen können.

Ich Versuch die Stellen auf einem Foto mal einzufangen...es werden bestimmt einige feststellen, das es bei genauerer Betrachtung bei ihnen bestimmt auch nicht ganz passt. Wie gesagt: ich bin sehr genau, wenn man sieht das es auch besser geht. :)

Sehr schwer auf Fotos rüber zu bringen...

A990454E-6D2F-4F62-9D52-59C27C564A3F.jpeg

Linke Seite, wo der Spalt ist

8D416D99-2776-442F-A5AB-454ADAF82BDE.jpeg

Wie es rechts aussieht und mir auch genügt:

C7CD116F-01D1-4181-91EC-89AC7534D862.jpeg
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #312
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Kann Deinen Frust verstehen - würde mir so auch nicht gefallen ... 🥴
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #313
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Das wurde flächig mit Betalink geklebt oder ist das das 3m Band? Oder eine Mischung aus beidem?

ich denke du könntest versuchen die linke Seite etwas anzuheben und dann mit einer kleinen Spritze etwas Betalink runterschießen. So habe ich es auf der rechten Seite gemacht.

seitdem ist es bündig, falls die linke Seite noch einmal hochkommt irgendwann, dann mache ich es dort genauso.
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #314
Marci

Marci

Beiträge
417
Punkte Reaktionen
254
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Der MP Spoiler hatte rundherum das 3M Band. Habe ihn bei der Frühjahr Aktion gekauft. Dazu lag der Kleber in so einer einmal öffnen Wurst dabei.
Ich glaube da ist etwas vom 3M Band an den Außenseiten vom Spoiler beim Abziehen des „roten Bandes“ abgelöst wurden. Der extra Kleber wird ja dick mittig vom Spoiler verteilt und unter Druck verteilt. Ist wahrscheinlich nicht bis auf den letzten mm verteilt worden.

Ich besorge mir nun Sikaflex 521 UV. Werde alles Staub/Fettfrei machen. Dann bis direkt an den Spoiler mit Kreppband rann. Den Karosseriekleber mit einem sehr dünnen Spachtel drunter drücken. Dann Druck auf die Stelle und alles was überquillt mit den Spachtel sauber verziehen. Dann mit Panzertape ordentlich Fixieren und 24h in der Garage in Ruhe lassen. Alles mit zwei Personen. Denke mal nen schlechter Werkzeugmacher, ist immer noch ein guter Spoiler fest Kleber! ;)
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #315
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Das wird klappen, bin auf deinen Bericht gespannt :)
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #316

Gast2314

Guest
Ich wünsche Dir gutes Gelingen - kann es durchaus nachvollziehen,
wenn man bei solchen Sachen penibel ist - kost' ja schließlich auch ne Stange Geld.
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #317
Mading10

Mading10

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der MP Spoiler hatte rundherum das 3M Band. Habe ihn bei der Frühjahr Aktion gekauft. Dazu lag der Kleber in so einer einmal öffnen Wurst dabei.
Ich glaube da ist etwas vom 3M Band an den Außenseiten vom Spoiler beim Abziehen des „roten Bandes“ abgelöst wurden. Der extra Kleber wird ja dick mittig vom Spoiler verteilt und unter Druck verteilt. Ist wahrscheinlich nicht bis auf den letzten mm verteilt worden.

Ich besorge mir nun Sikaflex 521 UV. Werde alles Staub/Fettfrei machen. Dann bis direkt an den Spoiler mit Kreppband rann. Den Karosseriekleber mit einem sehr dünnen Spachtel drunter drücken. Dann Druck auf die Stelle und alles was überquillt mit den Spachtel sauber verziehen. Dann mit Panzertape ordentlich Fixieren und 24h in der Garage in Ruhe lassen. Alles mit zwei Personen. Denke mal nen schlechter Werkzeugmacher, ist immer noch ein guter Spoiler fest Kleber! ;)
Sikaflex funktioniert 100%ig. Das klebt wie Hölle. Ich würde den Spoiler mit einer Klammer an der Heckklappe fixieren für 24h, nachdem der Kleber dran ist, dann hält das! Mit Panzertape hebt sich der Spoiler vllt noch selbst an und dann hast du den festen Sikaflex darunter.
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #318
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Puh, das würde mich auch stören. Vom Profi erwarte ich auch Profi Qualität.
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #319
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
So hat meiner auch ausgesehen bei der ersten Montage vom Händler. Allerdings erst nach ein paar Wochen. Wurde dann aber anstandslos neu gemacht und dabei wurde nicht mehr das 3M Band genommen, sondern ein Silikonkleber, welcher bis heute perfekt hält.
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #320
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Der Spalt ist definitiv riesig und nicht akzeptabel.
Aber das wird mit Karosseriekleber schon funktionieren. 👍

Die Frage ist wie flexibel der Spoiler dort ist. Ein wenig anheben und dann drunter spritzen wäre optimal um es dann 24h zu fixieren.
Kann es eigentlich überhaupt nicht verstehen, dass soviele ohne jeglichen Flüssigkleber unterwegs sind und damit zufrieden sind...Das kommt doch immer hoch nach einiger Zeit.
 
Thema:

M2 Competition M Performance Teile

M2 Competition M Performance Teile - Ähnliche Themen

F87 BMW M-Performance AGA online 2.000€ günstiger als bei BMW: Hallo, ich wollte Fragen, ob jemand schon Erfahrung mit dem Kauf und Einbau der MP AGA gemacht hat. Online finde ich die Anlage von...
F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
BMW M Performance M2 Indoor Car Cover: Hallo zusammen, ich bewege meinen BMW M2 ausschließlich im Sommer und somit geht mein M2 jährlich in den Winterschlaf. Ich liebäugle schon...
F87 M2 Competition Performance Parts: Servus zusammen, Hier und da kann man bereits erste Fotos und Videos der M Performance Parts für den Competition finden. Offenbar wurde die...
Oben Unten