M2 Competition M Performance Teile

Diskutiere M2 Competition M Performance Teile im BMW M2 Competition Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Die Flaps sind ja aber auch nicht für den Competition zugelassen oder?
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte für Reaktionen
333
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Aus dem Grund habe ich Frontflaps auch montiert. Ich hätte optisch auch ohne kein Problem gehabt.
Kein Bock auf Streß.
Ich hab sie aber auch in Tschechien gekauft für fast 50%

Die Flaps sind ja aber auch nicht für den Competition zugelassen oder?

Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte für Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
M2 F87
Der M2C von NVM Motorsport hat zumindest welche dran.
Keine Ahnung ob das speziele sind oder vom M2...

Anhänge

FloriM2

FloriM2

Punkte für Reaktionen
157
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Vsld hab ich drauf im cs style, mit Materialgutachten auch eingetragen.

Anhänge

Marci

Marci

Punkte für Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Moin, habe seit kurzem den MP Spoiler(geklebten) drauf. Wurde auch vom Freundlichen montiert. Er sitzt gut mittig usw drauf. Ich bin Werkzeugmechaniker und ziemlich pingelig bzw genau. Ich habe auf den letzten 30cm wenn man hinter dem Heck steht einen Mini Abstand zur Heckklappe. Heißt, der Spoiler liegt auf den letzten ca 3mm Augenmaß zur Heckseite und in der Höhe 1mm nicht ganz auf. Der Spoiler ist zu 95% gut auf der Heckklappe am Sitzen...aber auf 3mm tiefe und ca 30cm nicht aufliegend.
Mit Nachbessern war nicht, weil sie den Kleber nicht gut jetzt noch nachträglich darunter bekommen. Leicht anheben ist auch keine Option.
Frage, wie sieht es bei Euch aus die den MP Spoiler haben? Bin ich zu pingelig? Immerhin verstärkt das HHS den Kontrast zum Carbon Spoiler. Auf Blau, Orange oder gar Schwarz würde man das eventuell garnicht merken?
Ich weiß es ja nun und schaue logischerweise jetzt immer dahin!
Von 2m Entfernung sieht man es nicht. Man kann den Spoiler mit Hand bündig auf den Kofferraumdeckel drücken. Da ist wahrscheinlich kein Kleber auf dieses Stück gelangt.
Das trübt mir gerade etwas den Spaß. Habe extra wegen Passgenau den Originalen MP Spoiler gewählt.

Thommy12

Thommy12

Punkte für Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Verstehe nicht ganz, warum kein Kleber o.ä. drunter gehen soll. Man kann auf alle Fälle den Spalt mit Sikaflex zu machen, dann hättest du kein opt. Problem mehr...

Graf Koks

Graf Koks

Stammuser
Punkte für Reaktionen
422
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Moin, habe seit kurzem den MP Spoiler(geklebten) drauf. Wurde auch vom Freundlichen montiert. Er sitzt gut mittig usw drauf. Ich bin Werkzeugmechaniker und ziemlich pingelig bzw genau. Ich habe auf den letzten 30cm wenn man hinter dem Heck steht einen Mini Abstand zur Heckklappe. Heißt, der Spoiler liegt auf den letzten ca 3mm Augenmaß zur Heckseite und in der Höhe 1mm nicht ganz auf. Der Spoiler ist zu 95% gut auf der Heckklappe am Sitzen...aber auf 3mm tiefe und ca 30cm nicht aufliegend.
Mit Nachbessern war nicht, weil sie den Kleber nicht gut jetzt noch nachträglich darunter bekommen. Leicht anheben ist auch keine Option.
Frage, wie sieht es bei Euch aus die den MP Spoiler haben? Bin ich zu pingelig? Immerhin verstärkt das HHS den Kontrast zum Carbon Spoiler. Auf Blau, Orange oder gar Schwarz würde man das eventuell garnicht merken?
Ich weiß es ja nun und schaue logischerweise jetzt immer dahin!
Von 2m Entfernung sieht man es nicht. Man kann den Spoiler mit Hand bündig auf den Kofferraumdeckel drücken. Da ist wahrscheinlich kein Kleber auf dieses Stück gelangt.
Das trübt mir gerade etwas den Spaß. Habe extra wegen Passgenau den Originalen MP Spoiler gewählt.
Du bist sicher nicht zu pingelig. Ich wär' schon aus'm Hemd gesprungen....
Bei den Preisen kannst du saubere Arbeit erwarten!!
Ich würde drauf bestehen, dass es so montiert wird, wie es sich von einer Fachwerkstatt gehört und wenn sie dir
am Ende einen neuen Kofferraumdeckel mit nem Spoiler verpassen müssen, der von einem Fachmann angebracht wird......
.....und nicht von einem Pfuscher. Fährst ja schließlich ein fast neuen BMW und nicht nen 15 Jahre alten Dacia.

Marci

Marci

Punkte für Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Verstehe nicht ganz, warum kein Kleber o.ä. drunter gehen soll. Man kann auf alle Fälle den Spalt mit Sikaflex zu machen, dann hättest du kein opt. Problem mehr...
Ich denke die haben sowas noch nicht ausbessern müssen.
Habe auch schon diverse Videos im Netz angeschaut, wie so was gemacht wird.
Hätte ja sein können, dass hier jemand genau dasselbe mal hatte.
Muss mich hier mal Lokal umhören.

Mading10

Mading10

Punkte für Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Vsld hab ich drauf im cs style, mit Materialgutachten auch eingetragen.
VSLD verkauft nur Teile von Dennis Vahl für mehr Geld weiter. Gleiches nutzloses Materialgutachten und die Teile passen nicht gut, sind ja nur Chinareplikas. Würde ich aus eigener Erfahrung nicht nochmal kaufen. Der Spoiler mag vielleicht passen, den hatte ich nicht. Lieber mehr Geld für Originalteile ausgeben und nur einmal bezahlen.

Marci

Marci

Punkte für Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Nachdem ich nun eine Nacht drüber geschlafen habe und der Wagen im Juli Keramik versiegelt wird, werde ich diese Sache selbst versuchen zu lösen. Das Sikaflex liest sich gut. Welche von den verschiedenen Sorten wäre bei der Spoiler/Lack Geschichte die Richtige von Sikaflex?
Welches breite Klebeband zum Spoiler „dauerhaft“ fixieren empfiehlt ihr mir?

Ich würde einfach Malerkreppband bis an die Stellen rann setzen, wo der Spalt ist. Dann mit einem sehr schmalen/dünnen Spachtel den Kleber drunter drücken. Mit der Hand kann ich es ja bündig drücken. Zu viel überstehendes Abtragen und mit sehr breiten Klebeband fixieren.

Da ich sehr genau bin, wird mir diese kleinen Stellen keiner zu meiner Zufriedenheit machen können.

Ich Versuch die Stellen auf einem Foto mal einzufangen...es werden bestimmt einige feststellen, das es bei genauerer Betrachtung bei ihnen bestimmt auch nicht ganz passt. Wie gesagt: ich bin sehr genau, wenn man sieht das es auch besser geht. :)

Sehr schwer auf Fotos rüber zu bringen...

A990454E-6D2F-4F62-9D52-59C27C564A3F.jpeg

Linke Seite, wo der Spalt ist

8D416D99-2776-442F-A5AB-454ADAF82BDE.jpeg

Wie es rechts aussieht und mir auch genügt:

C7CD116F-01D1-4181-91EC-89AC7534D862.jpeg

Grandpa

Grandpa

Moderator
Punkte für Reaktionen
1.777
Fahrzeugtyp
M235i
Kann Deinen Frust verstehen - würde mir so auch nicht gefallen ... 🥴

Marvo1410

Marvo1410

Punkte für Reaktionen
90
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Das wurde flächig mit Betalink geklebt oder ist das das 3m Band? Oder eine Mischung aus beidem?

ich denke du könntest versuchen die linke Seite etwas anzuheben und dann mit einer kleinen Spritze etwas Betalink runterschießen. So habe ich es auf der rechten Seite gemacht.

seitdem ist es bündig, falls die linke Seite noch einmal hochkommt irgendwann, dann mache ich es dort genauso.

Marci

Marci

Punkte für Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Der MP Spoiler hatte rundherum das 3M Band. Habe ihn bei der Frühjahr Aktion gekauft. Dazu lag der Kleber in so einer einmal öffnen Wurst dabei.
Ich glaube da ist etwas vom 3M Band an den Außenseiten vom Spoiler beim Abziehen des „roten Bandes“ abgelöst wurden. Der extra Kleber wird ja dick mittig vom Spoiler verteilt und unter Druck verteilt. Ist wahrscheinlich nicht bis auf den letzten mm verteilt worden.

Ich besorge mir nun Sikaflex 521 UV. Werde alles Staub/Fettfrei machen. Dann bis direkt an den Spoiler mit Kreppband rann. Den Karosseriekleber mit einem sehr dünnen Spachtel drunter drücken. Dann Druck auf die Stelle und alles was überquillt mit den Spachtel sauber verziehen. Dann mit Panzertape ordentlich Fixieren und 24h in der Garage in Ruhe lassen. Alles mit zwei Personen. Denke mal nen schlechter Werkzeugmacher, ist immer noch ein guter Spoiler fest Kleber! ;)

Marvo1410

Marvo1410

Punkte für Reaktionen
90
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Das wird klappen, bin auf deinen Bericht gespannt :)

QP240

QP240

Stammuser
Punkte für Reaktionen
2.029
Fahrzeugtyp
M2 LCI, DP
Ich wünsche Dir gutes Gelingen - kann es durchaus nachvollziehen,
wenn man bei solchen Sachen penibel ist - kost' ja schließlich auch ne Stange Geld.

Mading10

Mading10

Punkte für Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der MP Spoiler hatte rundherum das 3M Band. Habe ihn bei der Frühjahr Aktion gekauft. Dazu lag der Kleber in so einer einmal öffnen Wurst dabei.
Ich glaube da ist etwas vom 3M Band an den Außenseiten vom Spoiler beim Abziehen des „roten Bandes“ abgelöst wurden. Der extra Kleber wird ja dick mittig vom Spoiler verteilt und unter Druck verteilt. Ist wahrscheinlich nicht bis auf den letzten mm verteilt worden.

Ich besorge mir nun Sikaflex 521 UV. Werde alles Staub/Fettfrei machen. Dann bis direkt an den Spoiler mit Kreppband rann. Den Karosseriekleber mit einem sehr dünnen Spachtel drunter drücken. Dann Druck auf die Stelle und alles was überquillt mit den Spachtel sauber verziehen. Dann mit Panzertape ordentlich Fixieren und 24h in der Garage in Ruhe lassen. Alles mit zwei Personen. Denke mal nen schlechter Werkzeugmacher, ist immer noch ein guter Spoiler fest Kleber! ;)
Sikaflex funktioniert 100%ig. Das klebt wie Hölle. Ich würde den Spoiler mit einer Klammer an der Heckklappe fixieren für 24h, nachdem der Kleber dran ist, dann hält das! Mit Panzertape hebt sich der Spoiler vllt noch selbst an und dann hast du den festen Sikaflex darunter.

Zetti

Zetti

Punkte für Reaktionen
62
Puh, das würde mich auch stören. Vom Profi erwarte ich auch Profi Qualität.

Erebor

Erebor

Stammuser
Punkte für Reaktionen
872
Fahrzeugtyp
M2 Competition
So hat meiner auch ausgesehen bei der ersten Montage vom Händler. Allerdings erst nach ein paar Wochen. Wurde dann aber anstandslos neu gemacht und dabei wurde nicht mehr das 3M Band genommen, sondern ein Silikonkleber, welcher bis heute perfekt hält.

Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte für Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
M2 F87
Der Spalt ist definitiv riesig und nicht akzeptabel.
Aber das wird mit Karosseriekleber schon funktionieren. 👍

Die Frage ist wie flexibel der Spoiler dort ist. Ein wenig anheben und dann drunter spritzen wäre optimal um es dann 24h zu fixieren.
Kann es eigentlich überhaupt nicht verstehen, dass soviele ohne jeglichen Flüssigkleber unterwegs sind und damit zufrieden sind...Das kommt doch immer hoch nach einiger Zeit.

Thema:

M2 Competition M Performance Teile

M2 Competition M Performance Teile - Ähnliche Themen

• M2 Competition Performance Folierung

M2 Competition Performance Folierung: Hallo zusammen, ich bin seit Juli Besitzer eines M2C und auf der Suche nach Folie für die Front (siehe Anhang). Ist es möglich nur die vorderen...
  • Lackstift Bremse BMW M2 Competition Performance-Anlage

Lackstift Bremse BMW M2 Competition Performance-Anlage: Hey Zusammen, ich habe in der Suche soweit nichts zum Thema gefunden, aber gibt es einen Lackstift im BMW-Sortiment, der dem Grau der großen BMW...
  • M2C ausgestellt beim 24h Rennen Nürburgring 2018

M2C ausgestellt beim 24h Rennen Nürburgring 2018: Wie angekündigt hier meine Bilder zum M2C ausgestellt während des 24h Rennens am Nürburgring. Mein Highlight waren die Spiegel. Die Motorhaube...
  • M2 Competition Performance Parts

M2 Competition Performance Parts: Servus zusammen, Hier und da kann man bereits erste Fotos und Videos der M Performance Parts für den Competition finden. Offenbar wurde die...
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition

Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition: Servus Leute, hier die ersten Bilder von meinem frisch abgeholten M235i. Am Dienstag wird er umgemeldet und bekommt kleine Schilder. Gekauft aus...