F87 M2 Competition M Performance Teile

Diskutiere M2 Competition M Performance Teile im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Informationen des Produktmanagers für M Performance Parts bei Vorstellung in Hockenheim: F: passen die neu vorgestellten M Performance Teile auch...
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #1
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
A4946E4C-A39F-4D84-A996-4D9FB645BE0B.jpegCAABE751-A1B7-44D2-A387-264B855D592C.jpeg3FF5C8E6-8181-412E-A190-FB1BA4DC7923.jpegE053B67A-F2B0-442B-ADBA-19AA298AE9DC.jpeg40E3AAF9-EA03-492B-B1BB-E0A0AB07BE49.jpeg5E6A3822-EC20-4747-A017-BC85F6E5081B.jpeg164FCED6-8E00-4BD2-A92C-AEB7CAEF325D.jpeg2AF925CC-23BB-4633-AD05-C63A72FCAF2E.jpegCB1374B3-F0BB-4277-B9FD-B79F5CF62C46.jpeg03B9D900-1ADF-484C-9FF0-F807F12BAB81.jpeg

Informationen des Produktmanagers für M Performance Parts bei Vorstellung in Hockenheim:

F: passen die neu vorgestellten M Performance Teile auch auf den vLCI/LCI M2 oder nur auf den BMW M2 Competition?
A: passt alles ausser die Teile der Front (Karbon Nieren, Schwert). Dazu gibt es auch ein video: https://youtu.be/zN9bNjyxU-g

F: über wieviel Kg Gewichtsersparnis reden wir insgesamt? Anmerkung: das ausgestellte Fahrzeug hatte noch nicht den Karbon Kofferraumdeckel.
A: ca. 31Kg

F: wieviel wird das ganze kosten angenommen man nimmt alles (also inkl Felgen)?
A: Preise sind noch nicht final aber man sollte mit 25-30k€ ohne Einbau rechnen.

F: kann man Teile ab Werk verbauen lassen (zB Karbondach)?
A: nein. Ist alles Zubehör und kann bei jedem Händler oder NL verbaut werden. Es wird detiallierte Einbaueinleitungen geben.

F: im Ernst? Dach umrüsten beim Händler/NL?
A: ja, jeder sollte dazu in der Lage sein.

F: wird es in Zukunft die Möglichkeit geben Teile ab Werk verbauen zu lassen?
A: ist nicht geplant

F: wird es einen limitierten M2 CSL/GTS (wie auch immer der heissen wird) geben der all diese Teile schon haben wird?
A: kein Kommentar

F: was soll der Kunde mit den Originalteilen machen?
A: (es gab keine Antwort, nur ein verlegenes Lächeln)

F: ist die AGA made in UK oder made in Germany?
A: das ausgestellte Fahrzeug ist Vorserie und es ist noch nicht entschieden wer die AGA liefern wird. Momentan ist eine 'made in UK' verbaut.
Anmerkung von mir: 'made in UK'=red arch ltd. Die Firma die auch die Performance AGA vom M2 baut also inkl. rasseln beim Kaltstart...

F: muss der original Auspuff am Vorderrohr geschnitten werden?
A: ja

F: wie werden die Klappen betätigt? Über BT Fernbedienung?
A: die Performance AGA wird keine Klappen haben.
Anmerkung von mir: ich konnte das nicht glauben weil ja die Serien AGA 2 Klappen haben soll und hab nur große Augen gemacht. Mal schauen was wirklich kommt...

F: welche AGA ist lauter: die Performance vom vLCI/LCI M2 oder die vom Competition?
A: der OPF reduziert die Lautstärke deutlich. Die Performance vom vLCI/LCI M2 ist lauter mit offenen Klappen.

Und hier ein Bild vom Mottorraum und Interieur (wie ihr sehen könnt passt das vLCI/LCI M2 Interieur Kit nicht):

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #261
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
3.692
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wieso müsste ihr die Spoilerlippe überhaupt eintragen? Die ist original von BMW und mit dem Fz. homologiert.

Käme mir nicht im Traum in den Sinn, damit noch zur Eintragung zu fahren und in meinem Fall 120.- CHF dafür hinzublättern. Natürlich ist das bei euch günstiger, dennoch kostet es Zeit und Geld.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #262
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Die Spoilerlippe ist doch nur in Verbindung mit den Flaps homologiert (also zumindest beim normalen M2)

100% legal ist es also nicht, nur den Spoiler zu verbauen. Ich sag ja, wen das stört, der muss eben eine Einzelabnahme für den Spoiler machen.

Ich bin jetzt auch 2 Jahre ohne Frontlippe gefahren, den Tüv hat das nicht interessiert und sonst auch niemanden.

 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #263
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Frontlippe competition in Verbindung mit spoilerlippe Kofferraum zugelassen. Fronstspoiler kostet ca 1150 Euro... Mit euren Rabatt unter 1000....
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #264
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
DasE schrieb:
Ich bin auch n Jahr lang nur mit Spoiler gefahren... hab da nix negatives festgestellt... mit dem Pearl Schwert liegt er gefühlt noch n tikken besser ... schraub jetzt im Winter noch die seitlichen skirts drann .. dann müsste er eigentlich durch den anpressdruck ne Wand hoch gehen

Du untertreibst. würde sagen, Du kannst im Tunnel anner Decke farn. :cool:

 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #265
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.950
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Fmjuchi schrieb:
Womit wir beim Thema wären. Wer lässt alles eintragen und wer baut für den TÜV zurück?

Man will ja auch nicht alles gleich eintragen, manchmal ändert sich ja noch die Meinung. Außerdem muss man ja auch nicht alle Änderungen für BWM dokumentieren.
Musst es ja nicht in die Papiere eintragen lassen! Bekommst nur nen Wisch vom Tüv mit dem Eintragungstext und dem Hinweis, dass Du die Fahrzeugpapiere erst berichtigen lassen musst, wenn sich die Zulassungsstelle das nächste Mal mit deinen Papieren beschäftigt.

Wenn Du vorher jedoch der Meinung bist, was anderes montieren zu wollen, schmeiste den Wisch vom Tüv halt einfach weg. So bleiben auch die Fahrzeugpapiere sauber :)

Ich hab das mit Perl Fronlippe, Performance Heckspoiler, Eibach Federn und der Eventuri so gemacht. Ich führe nur die Papiere vom Tüv mit und gut.

Die Eintragung von Frontlippe, Heckspoiler und Federn hat zusammen nur 36 Euro gekostet :)

 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #267
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Da muss man aufpassen!
In vielen Gutachten steht auch drin, dass die veränderung sofort in die Papiere aufzunehmen ist.
Wenn man das nicht macht, kann die Zulassung später das Gutachten ablehnen.
Dann darf man nochmal zur Eintragung ;)

Also genau schauen was der Prüfer reinschreibt.
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #268
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
ja, schon richtich, aber bei so Sachen wie Anbauteilen und Tieferlegungsfedern ist max. die Berichtigung

der Fz Papiere zurück gestellt oder freiwillich.

lediglich zB bei Leistungsänderungen oder Änderungen nach § 21 / 19.2 ist eine sofortige Berichtigung

der Fz Papiere vorgeschrieben.

muss man halt lesen was auf Seite 2 ziemlich unten steht.

 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #269
PP23

PP23

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
F87 M2 LBB
Vielleicht ist das in anderen Bundesländern anders, aber ich musste das unverzüglich in den Fahrzeugschein eintragen lassen. Bloßes Mitführen des Gutachtens hätte nicht gereicht.

Edit: Bei mir ging es um den Performance Heckspoiler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #270
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
wenn der Heckspoiler solo ohne die vorderen flaps oder Frontaufsätze verbaut war war´s wohl ´ne §21 / 19.2 Abnahme

guck ma was auf dem "Wisch" drauf steht (wennde ihn noch hast, nach Berichtigung der Papiere)

 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #271
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.950
Fahrzeugtyp
M2 LCI
BMWF872 schrieb:
Menni deine Kiste will ich mal sehen :)

Versteh ich zwar net, aber kannste Dir gerne anschauen :) Der ist tadellos, falls du darauf hinaus willst.

@ dem Rest: Ich kann schon lesen :) Ich weiss, was auf meinen Zetteln steht, sonst würd ich das nicht erzählen.

Berichtigung der Fahrzeugpapiere

Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist nicht vorgeschrieben aber möglich

Eintragungstext:

22: m.Fahrwerk Eibach, Typ E1020035, Kennz. 112003501FA/-RA;

Farbe: schwarz* m.Frontspoilerlippe,Herst. :Kerscher, Kennz.:

20678PE*m.Heckspoiler BMW, Typ:M Performance**

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #273
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Habe mir das Performance Fahrwerk bestellt und würde es gerne von einem Bekannten einbauen lassen.

Scheinbar ist dem TÜV allerdings eine Werkstatt-Bescheinigung vorzulegen.

Ist das zwingend erforderlich bzw. wie habt ihr das geregelt?

 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #274
mflyer

mflyer

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2
kilojul schrieb:
Habe mir das Performance Fahrwerk bestellt und würde es gerne von einem Bekannten einbauen lassen.

Scheinbar ist dem TÜV allerdings eine Werkstatt-Bescheinigung vorzulegen.

Ist das zwingend erforderlich bzw. wie habt ihr das geregelt?
..........von der Achsvermessung.....nicht vom Einbau....

 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #275

R4z0R

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
danik1977 schrieb:
@RainerH. Also wenn Du keiner bist der gern auf den Radkästen sitzt oder spezielle Rennstrecken Ambitionen hast, ist es eigentlich perfekt. Wer gerne eine Keilform möchte, kommt vorne noch ein Stück runter...

6178e1d0c49792989449fd5ec4e5f081.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Perfekt Tiefer sollte er laut meinem Geschmack nicht sein. Weißt du zufällig, wie viel Restgewinde du an der VA und HA hast?

 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #276
Anderl211

Anderl211

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Schöne Tiefe. Sieht echt super aus! :daumen:

Manchmal denke ich, ich hätte doch LBB nehmen sollen...(Obwohl mir mein HHS natürlich noch immer gefällt.)

btw: Weiß jemand ob man aktuell die M Performance carbon Spiegelkappen günstiger als bei Baum / Leebmann (ca. 345 je Stück) bekommen kann?

VG

Andreas

 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #277
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Anderl211 schrieb:
Schöne Tiefe. Sieht echt super aus! :daumen:
Manchmal denke ich, ich hätte doch LBB nehmen sollen...(Obwohl mir mein HHS natürlich noch immer gefällt.)

btw: Weiß jemand ob man aktuell die M Performance carbon Spiegelkappen günstiger als bei Baum / Leebmann (ca. 345 je Stück) bekommen kann?

VG
Andreas

Alter, nimm die von Burkhart Engineering. Habe ich drauf. Hammer Qualität. Hammer Optik. Wie MP. Für 240,- Euro beide zusammen.

Edit: Artikelnummer 54199 (1 Stück = 2 Spiegel re/li)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #278
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Looky Look...
 

Anhänge

  • 711D7D46-D2EA-48D5-85F2-527A47F03606.jpeg
    711D7D46-D2EA-48D5-85F2-527A47F03606.jpeg
    846,1 KB · Aufrufe: 19
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #279
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Hi Boscar hättest du noch einige Bilder von den Carbon Seitenspiegel ? Auf den BILD oben sieht man fast nix Danke.
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #280
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Ich suche auch solche Carbon Schale, aber Artikelnummer : 54199 finde ich nicht bei Burkhart? Finde nur 54826 für 389€.
 
Thema:

M2 Competition M Performance Teile

M2 Competition M Performance Teile - Ähnliche Themen

F87 BMW M-Performance AGA online 2.000€ günstiger als bei BMW: Hallo, ich wollte Fragen, ob jemand schon Erfahrung mit dem Kauf und Einbau der MP AGA gemacht hat. Online finde ich die Anlage von...
F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
BMW M Performance M2 Indoor Car Cover: Hallo zusammen, ich bewege meinen BMW M2 ausschließlich im Sommer und somit geht mein M2 jährlich in den Winterschlaf. Ich liebäugle schon...
F87 M2 Competition Performance Parts: Servus zusammen, Hier und da kann man bereits erste Fotos und Videos der M Performance Parts für den Competition finden. Offenbar wurde die...
Oben Unten