F87 Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... )

Diskutiere Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo die Damen, Hier bitte sämtliche Diskussionen und Beiträge fortführen, die mit Spekulationen und Informationen rund um möglich, zukünftige...
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #1
Sörensen

Sörensen

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Hallo die Damen,

Hier bitte sämtliche Diskussionen und Beiträge fortführen, die mit Spekulationen und Informationen rund um möglich, zukünftige M2 Modelle zusammenhängen.

Alle Beiträge zum M2 Competition bitte im passenden Forum fortführen! Der Competition ist mittlerweile keine Spekulation mehr. ;)

http://www.2ertalk.d...m2-competition/

Ab dafür...

/Bamowe

Da der Thread BMW M2 2018 geschlossen ist poste ich die Bilder Mal hier.
e3c68e0489ef34b9a042ba9c47c75ad2.jpg
6f28611739822ff468c81faf4fc22cbd.jpg


Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #601

M2addict

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 Competition
In den US-Foren behauptet man zu wissen, dass der neue M2 G87 auch ne gewöhnungsbedürftige Niere bekommt. Soll wohl an den 3.0 CSL Hommage angelehnt sein 🤦‍♂️
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #603

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Sehr schön, scheinbar gleiche Endrohre/AGA, Felgen gefallen mir. Viel mehr als die Front bin ich aber aufs Heck gespannt, da erinnern die Heckleuchten ein bisschen an einen Mitsubishi Eclipse Gen 3 :unsure:
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #604
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Endrohre, Felgen usw sind sehr sicher alles noch Mock-Ups und haben wahrscheinlich mit der späteren Serie rein gar nichts zu tun.
Das Auto hat Produktionsbeginn ganz spät in 2022, da passiert noch viel...
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #605
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Scheint vorne das Abstandsradar zu haben ?
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #606

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Soll doch auch auf der CLAR-Plattform basieren, oder? Da gibts jetzt mehr Möglichkeiten.
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #607

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
gibts da schon eine halbwegs glaubwürdige info, ob er einen s58 oder b58 bekommt? die frage wäre noch, ob heck und/oder allrad und getriebe?
sollte der competition den s58, heckantrieb und handschaltung haben, wäre ich vielleicht doch garnicht so abgeneigt.
denke mal, dass es aber leider ähnlich wie beim neuen m3/m4 wird.... den normalen als handschalter, competition nur automatik. da wäre ich raus.
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #608

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Also ich hab immer überall (Bimmertoday, Bimmerpost usw) ausschließlich von S58 gelesen. Hinterrad ist denke ich definitiv gesetzt, Getriebe entweder so wie beim M3/4 oder beides in beidem.
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #609

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
aber als erstes bleibt mal zu hoffen, dass er eine normale niere bekommt.
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #610
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wird er, die grosse Niere kriegt der 3er und 4er. Und ja, S58 sowie Hinterradantrieb sind gesetzt mit wahlweise ZF8 oder HS.
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #611

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
ich hoffe zu behältst recht.👍😊
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #612
Sloop35

Sloop35

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2CS
und wie lange soll dann der neue M2 gebaut werden, wenn dieser erst Ende 2022 kommen soll?
Ab 01.01.2025 wäre mit diesem Motoren absolut Zappe, ergo Ende. Die neue EURO 7 Norm ist mal voll das Brett, ergo müsste ab dem 01.01.2025 andere Motoren kommen. Habt Ihr das auf dem Schirm??? Die neue Norm 7 ist der Hammer und wird dieses Jahr im Dez. in Brüssel verabschiedet, derzeit reden wir von 25-35mg CO2 Ausstoß, dass schafft kein Verbrenner...nur mit Hybrid vielleicht. Und wenn die Grenze von 50 oder 60 mg CO2 Ausstoß kommt, was dann? e-M2? im Leben nicht, nicht für mich.... Deshalb ggf. mal überdenken und wertschätzen was man hat, dass was in Zukunft kommt, hat leider nichts mehr mit unserer "Petrol-Leidenschaft" zu tun, dass ist sicher!!

Haben Ihr andere stichhaltige Informationen???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #613
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Bisher nicht. Der M-Chef Markus Flasch hat aber auch schon mehr als einmal angeteasert, dass die Zukunft von M immer mehr elektrisch sein könnte.
Für mich absomut kein Problem, wenn das Konzept gut durchdacht und umgesetzt wurde.
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #614
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
naja, noch is weder sicher, dass

- Euro7 schon 2025 kommt
- welche Grenzwerte dann gelten
- unter welchen Fahrbedingungen die einzuhalten sind.

bis jetzt sind das "nur" Entwürfe, die aber böses ahnen lassen.
die EU und die ganzen grün angehauchten Länder wollen keine Verbrenner mehr
(neu zulassen), verkennen dabei aber zum Teil die Rahmenbedingungen der E Karren.

was kommen wird:
Verbrenner werden teurer werden, und somit der Anreiz einen zu kaufen geringer.
Klein(st)wagen mit Verbrenner könnten vom Markt verschwinden,
da deren Herstellung mit aufwändiger Abgasreinigung zu teuer wird.

aber: es steckt noch Potential in zB synthetischen Kraftstoffen,
um Verbrenner zum Teil deutlich sauberer zu machen.
sind zZ halt nur noch zu teuer und relativ schlecht vom Energiegehalt.

aber die Automobil- und Mineralölindustrie wird da schon noch was bewegen können.

größte Hürde in den Entwürfen für Euro 7 sehe ich nich in den Grenzwerten,
sondern in den einzuhaltenden Rahmenbedingungen.
als da wären:
- verkürzte Strecke (5statt 16km)
- bei tieferen und höheren Temp.
- auch unter Volllast, mit Anhänger, in größerer Höhe einzuhalten, etc.
- über mind. 240 tkm statt 150 tkm geltend
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #615

Gast2672

Guest
In Aut ist es schon jetzt etwas mühsam und überlegenswert PS -Starke Verbrenner Neu zu kaufen!
Seit Oktober 2020 wird die Motorbezogene Steuer mittels CO2 und KW berechnet....
Nova ( Normverbrauchsabgabe) wird auch dezent erhöht ....
Aber schauen wir einmal was den die Zukunft noch so bringt!
Irgendwann müssen die E-Kisten auch entsorgt werden, dass Recycling stellt sich ja nicht so einfach dar „ Motto“ Kiste brennt, ab in den Container für ein paar Wochen hahahaha
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #616
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der S58 soll bis 2029 verkauft werden. No joke.

G80 bis 2025.
G82 und G83 bis 2027.
G87 bis 2029
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #617
Sloop35

Sloop35

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2CS
Der S58 soll bis 2029 verkauft werden. No joke.

G80 bis 2025.
G82 und G83 bis 2027.
G87 bis 2029
Das glaube ich Dir gerne und BMW möchte das bestimmt auch so aber es wäre sehr sinnvoll einen Plan B zu haben. Das EURO 7 kommen wird ist sicher, nur wie hart, dass wissen wir erst im Dez. 2021 und wenn da z.b. steht nur 50mg CO2 ausstoß, dann kann BMW diesen Motor zurück ins Regal stellen. Und ich weiß auch nicht ob dann das Thema "Flottenverbrauch" noch up to Date ist, die in Brüssel sind ja sehr einfallsreich...

aber: es steckt noch Potential in zB synthetischen Kraftstoffen,
um Verbrenner zum Teil deutlich sauberer zu machen.
sind zZ halt nur noch zu teuer und relativ schlecht vom Energiegehalt.

Da hast Du auch Recht, dass viel Potential in synthetischen Kraftstoffen drin steckt, verurscht aber auch C02, da ein Verbrennung stattfindet. Sauberer bekommt es bestimmt auch aber auch dieser Weg wird eine sehr langer Weg werden, m.M.
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #618

Gast2672

Guest
Das ganze Theater mit den "sauberen Produkten" ist doch ziemlich verfälscht!
Rohstoffgewinnung, Produktion, Energiegewinnung ( Strom), Recycling usw. usf. dieses sollte als Gesamtes ( Co2 Emissionen) bilanziert werden.
Dann würde man auch sehen, dass neue Verbrenner durchaus noch Sinn ergeben würden. Aber gut, die Heilsbringer sind die alternativ Antriebe......, so sieht es zumindest zur Zeit aus!
So wie es scheint, wird man wohl in Zukunft gezwungen sein sich so ein Vehikel anzuschaffen....
Oder aber man wird gewisse Repressalien für den/die Verbrenner, wie höhere Steuern und vmtl auch Fahrverbote oder andere Erfindungen diesbezüglich in Kauf nehmen!
Jedenfalls sollten die Petrolheads den Automarkt genau beobachten, bevor Schicht im Schacht ist....;)
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #619
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
verurscht aber auch C02, da ein Verbrennung stattfindet.
Der Clou von Synth. Fuel ist ja, dass er aus CO2 hergestellt wird, wodurch Verbrenner unterm Strich eine Nullbilanz schaffen würden. Leider sind E-Fuels extrem teuer. Wenn das kommen würde, würden wir da von 5.- pro Liter sprechen.
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #620
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Und sie sind leider politisch unerwünscht.
Es gibt ja auch den Wasserstoffverbrenner!
Hat die gleichen Vor - und Nachteile. Passt aber auch nicht ins politische Konzept.
Im Moment sieht das nach einer Technologischen Planwirtschaft aus...
So viel zum technologieoffenen Vorreiter Deutschland und seiner (ehemaligen?) Vorzeigebranche.. Traurig.
 
Thema:

Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... )

Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition Sound: Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt: Hallo zusammen, ich möchte hiermit zu einer Sammelbestellung für eine Lightweight Edelstahl Komplettanlage für den M2 Competition aufrufen. Es...
F87 M2 Fahren, ein einziger Frust im öffentlichen Straßenverkehr ?: Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr zu Worte melden und danke in diesem Zusammenhang Soultrader und Erarich für das "Liking" meines letzten...
Oben Unten