F87 Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... )

Diskutiere Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo die Damen, Hier bitte sämtliche Diskussionen und Beiträge fortführen, die mit Spekulationen und Informationen rund um möglich, zukünftige...
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #1
Sörensen

Sörensen

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Hallo die Damen,

Hier bitte sämtliche Diskussionen und Beiträge fortführen, die mit Spekulationen und Informationen rund um möglich, zukünftige M2 Modelle zusammenhängen.

Alle Beiträge zum M2 Competition bitte im passenden Forum fortführen! Der Competition ist mittlerweile keine Spekulation mehr. ;)

http://www.2ertalk.d...m2-competition/

Ab dafür...

/Bamowe

Da der Thread BMW M2 2018 geschlossen ist poste ich die Bilder Mal hier.
e3c68e0489ef34b9a042ba9c47c75ad2.jpg
6f28611739822ff468c81faf4fc22cbd.jpg


Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #521
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
Dennis88:

darum geht´s doch gar nich.

erstens traut sich nich jeder mim schlepptopf daran, um´s dauerhaft zu deaktivieren,

zweitens muss jeder das - sofern (dann) noch möchlich - manuell über Menus machen,

manchmal geht´s auch noch mit einem "echten" Knopf oder Schalter, wie zB bei start-stop,

aber diese Bevormundung nervt einfach, Punkt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #522

GeringCycles

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
138
Fahrzeugtyp
M235i
Gab es das Bild schon :p
 

Anhänge

  • 5DD058A3-D349-484E-A895-7124CD975FB6.jpeg
    5DD058A3-D349-484E-A895-7124CD975FB6.jpeg
    77,4 KB · Aufrufe: 18
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #523

Gast6740

Guest
twister schrieb:
Dennis88:

darum geht´s doch gar nich.

erstens traut sich nich jeder mim schlepptopf daran, um´s dauerhaft zu deaktivieren,

zweitens muss jeder das - sofern (dann) noch möchlich - manuell über Menus machen,

manchmal geht´s auch noch mit einem "echten" Knopf oder Schalter, wie zB bei start-stop,

aber diese Bevormundung nervt einfach, Punkt.
Volvo hat ja schon ein großen Schritt in die Richtung gemacht.

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #524
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
twister schrieb:
erschreckend was dazu in der letzten AMS steht, was ab 7/2022 für neue KFZ zur Pflicht wird.

- intelligenter Geschwindigkeitsassi

- Beschleunigungsregler !!!

- alohol empfindl. Wechfahrsperre

- Warnsysteme gegen Müdichkeit, fehlende Konzentration

- neben Notbrems-, Spurhalte- und Rückfahrassi eine ereignisbezogene Datenaufzeichnung

da kann ich nur sagen: Yehah, gut dass ich sowas alles nich habe und auch nich nachrüsten muss !
Wie jetzt.....?

Beschleunigungsregler??

D.h. ich kann nicht mehr mit Maximum beschleunigen, wenn die Kamera ein 70er Schild erkennt oder wie??

Wenn das die Zukunft ist?!

Mit der Alk-Wegfahrsperre kann ich gut leben, find ich sogar sinnvoll.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #525
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Naja ich finds gar nicht mal so schlecht das der im 70er vll bisschen mitdenkt. Bei uns wird momentan jede 80er Zone eine 70er Zone. Und wennst da mit 110kmh reinfährst bist halt auch sicher den Lappen los. Bin allein dieses Jahr schon 2 mal in ner 30er Zone (kurz Baustelle) mit knapp über 50 geblitzt worden, ist dann halt auch ne Gewohnheitsstrecke. Und warum sollt ich in ner 70er auch 180 fahren wollen???

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #526

Gast6740

Guest
Raspudin schrieb:
Naja ich finds gar nicht mal so schlecht das der im 70er vll bisschen mitdenkt. Bei uns wird momentan jede 80er Zone eine 70er Zone. Und wennst da mit 110kmh reinfährst bist halt auch sicher den Lappen los. Bin allein dieses Jahr schon 2 mal in ner 30er Zone (kurz Baustelle) mit knapp über 50 geblitzt worden, ist dann halt auch ne Gewohnheitsstrecke. Und warum sollt ich in ner 70er auch 180 fahren wollen???
Weil damit manche ihren kleinen Pimmel oder Potenzproblem kompensieren wollen. Einen auf dicke Hose machen.

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #527
Zetti

Zetti

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
283
Das ist aber sehr schwammig formuliert:

Artikel 6, 2a:

"...Es muss möglich sein, dass der Fahrer über den Beschleunigungsregler oder über gezielte, angemessene und wirksame Rückmeldungen darauf aufmerksam gemacht wird, dass die geltende Geschwindigkeitsbeschränkung überschritten wird..."

Der Begriff "Beschleunigungsregler" wird nicht weiter erklärt. Liest sich für mich erstmal als ob es eine Warnmeldung gibt, wenn eine bestimmte Geschwindigkeit überschritten wird. Ob das System tatsächlich die maximal mögliche Fahrzeugbeschleunigung drosseln kann ? ....wer weiss...

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #528
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Raspudin schrieb:
Naja ich finds gar nicht mal so schlecht das der im 70er vll bisschen mitdenkt. Bei uns wird momentan jede 80er Zone eine 70er Zone. Und wennst da mit 110kmh reinfährst bist halt auch sicher den Lappen los. Bin allein dieses Jahr schon 2 mal in ner 30er Zone (kurz Baustelle) mit knapp über 50 geblitzt worden, ist dann halt auch ne Gewohnheitsstrecke. Und warum sollt ich in ner 70er auch 180 fahren wollen???
Es geht mir nicht ums vorsätzlich zu schnell fahren (180!!). Ich fahre generell nur max. 20 km/h schneller als erlaubt, wenn es die

Verkehrssituation zulässt. Bekanntermaßen gibt es ab 21 Überschreitung einen Punkt.

Aber ich möchte gerne weiterhin den Sonntagsfahrer überholen wollen. Da ist man dann kurzzeitig auch schon mal im Punktebereich. :D

Jetzt kann ich den Gegenverkehr abschätzen und voll reintreten. Wäre fatal, wenn mich die Elektronik mitten im Überholvorgang einbremst.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #529
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Dennis88 schrieb:
Weil damit manche ihren kleinen Pimmel oder Potenzproblem kompensieren wollen. Einen auf dicke Hose machen.
Der gemeine Autofahrer unterstellt das, wenn man sich einen M2 kauft.

Ansonsten wird es wohl wie beim Speedlimiter sein. Fuß auf´s Bodenblech und ab geht es. Fragt sich nur, ob das nicht noch automatisch geloggt wird....

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #530
*mt*

*mt*

Beiträge
987
Punkte Reaktionen
4.129
Fahrzeugtyp
BMW
Raspudin schrieb:
Naja ich finds gar nicht mal so schlecht das der im 70er vll bisschen mitdenkt. Bei uns wird momentan jede 80er Zone eine 70er Zone. Und wennst da mit 110kmh reinfährst bist halt auch sicher den Lappen los. Bin allein dieses Jahr schon 2 mal in ner 30er Zone (kurz Baustelle) mit knapp über 50 geblitzt worden, ist dann halt auch ne Gewohnheitsstrecke. ...
dann scheinst du ja der typische Kandidat fürs autonome Fahren zu sein und wärst mit einem Tesla besser bedient wie mit einem M2.
Dann kannst du dich schön spazieren fahren lassen und musst nicht mehr auf den Verkehr aufpassen, was dir ja scheinbar schwer fällt.

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #531
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Das mit den „ab 21 zu schnell“ ist ja sehr bald auch vorbei und es knallt ab 16 zu schnell! Ich lass mich auch gern spazieren fahren, fahre jeden Tag 200km Berufbedingt auf keiner sehr tollen Bundesstrasse. Es bringt einfach nichts da mit 150 durchzubrettern, weil ich erfahrungsgemäss ca 2 minuten später am Ziel bin. Ich kauf mir einen M2 weil er mir gefällt und nicht weil ich damit auf der öffentliche Strasse 250 fahren kann.....
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #532
Gryphon

Gryphon

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
Graf Koks schrieb:
Es geht mir nicht ums vorsätzlich zu schnell fahren (180!!). Ich fahre generell nur max. 20 km/h schneller als erlaubt, wenn es die

Verkehrssituation zulässt. Bekanntermaßen gibt es ab 21 Überschreitung einen Punkt.

Aber ich möchte gerne weiterhin den Sonntagsfahrer überholen wollen. Da ist man dann kurzzeitig auch schon mal im Punktebereich. :D

Jetzt kann ich den Gegenverkehr abschätzen und voll reintreten. Wäre fatal, wenn mich die Elektronik mitten im Überholvorgang einbremst.
--> dann schau mal nach der neuen aktuell gültigen STVO :pfeifen:

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #533

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Gryphon schrieb:
--> dann schau mal nach der neuen aktuell gültigen STVO :pfeifen:

Ich finde aber auch nichts anderes!
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #535
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #536
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Ich schreib ja das das bald vorbei ist.
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #538

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
M2-Tom schrieb:
Genau das meine ich doch und ob das durchgeht ist fraglich.

Der Staat braucht jetzt ein paar Einnahmen, fürchte das wird in Kraft treten...
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #539
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
MAndrej schrieb:
Der Staat braucht jetzt ein paar Einnahmen, fürchte das wird in Kraft treten...
Ist schon beschlossene Sache.

Vom Bundesverkehrsminister eingebracht und bereits vom Bundesrat abgenickt.

Nur der Zeitpunkt des Inkrafttretens steht noch nicht fest.

Die haben jetzt erst mal andere Sorgen....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #540

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Das steht * Voraussichtliche Anpassung der einzutragenden Punkte.

Was heisst das?

Erhöhung des Bußgeldes Ok, aber die Punkte ab 16Km/h zu schnell...nicht so doll. Vor allem wenn ich mir den ganzen Katalog angucke. Hier bei uns stehen sie immer in 3 Reihe auf der Straße, sodass die Polizei einen Bogen bis auf die Bahnschienen machen muss :) Die würden nichtmal auf die Idee kommen anzuhalten um zu fragen wem das Auto gehört.

Und gestern haben Sie einen neuen Blitzerturm aufgestellt...an einer ganz ganz gefährlichen Stelle...da gibts sicher alle paar Monate ein Auffahrunfall wegen den täglichen 3 Stunden Stau.

...richtig fürsorglich...unser Staat...

 
Thema:

Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... )

Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition Sound: Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt: Hallo zusammen, ich möchte hiermit zu einer Sammelbestellung für eine Lightweight Edelstahl Komplettanlage für den M2 Competition aufrufen. Es...
F87 M2 Fahren, ein einziger Frust im öffentlichen Straßenverkehr ?: Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr zu Worte melden und danke in diesem Zusammenhang Soultrader und Erarich für das "Liking" meines letzten...
Oben Unten