F87 Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... )

Diskutiere Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo die Damen, Hier bitte sämtliche Diskussionen und Beiträge fortführen, die mit Spekulationen und Informationen rund um möglich, zukünftige...
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #1
Sörensen

Sörensen

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Hallo die Damen,

Hier bitte sämtliche Diskussionen und Beiträge fortführen, die mit Spekulationen und Informationen rund um möglich, zukünftige M2 Modelle zusammenhängen.

Alle Beiträge zum M2 Competition bitte im passenden Forum fortführen! Der Competition ist mittlerweile keine Spekulation mehr. ;)

http://www.2ertalk.d...m2-competition/

Ab dafür...

/Bamowe

Da der Thread BMW M2 2018 geschlossen ist poste ich die Bilder Mal hier.
e3c68e0489ef34b9a042ba9c47c75ad2.jpg
6f28611739822ff468c81faf4fc22cbd.jpg


Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #121

zetauno

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS, BMW E82 135i,
Da das hier ein Spekulationsthread ist, hast du Recht m :)
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #122
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bamowe schrieb:
Wenn wir eine ähnliche prozentuale Preissteigerung wie beim 4er (M4 -> CS) hätten, dann könnte/müsste der M2 CS sogar preislich sechsstellig werden.

Ich würde vermuten, dass man ihn irgendwo in der Reichweite eines M4 positioniert, also ~83.000€. Durch die Limitierung sind aber auch kaum Nachlässe zu erwarten und als Wertanlage kann er nur dann dienen, wenn er wenig bis gar nicht gefahren wird. Zudem ist der M2 einfach ein Massenmodell, wo selbst eine Sonderedition nicht den Status eines M4 GTS erreichen wird, der in Kleinserie gebaut wird. Muss jeder selbst wissen, aber in der Preisregion muss man schon sehr begeistert von einem M2 sein.

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #123
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Vor allem, wenn man mit einem M2c und minimalstem Aufwand ganz ähnliche, wenn nicht sogar bessere Performance rausholen kann.
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #124
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Klutten schrieb:
Ich würde vermuten, dass man ihn irgendwo in der Reichweite eines M4 positioniert, also ~83.000€. Durch die Limitierung sind aber auch kaum Nachlässe zu erwarten und als Wertanlage kann er nur dann dienen, wenn er wenig bis gar nicht gefahren wird. Zudem ist der M2 einfach ein Massenmodell, wo selbst eine Sonderedition nicht den Status eines M4 GTS erreichen wird, der in Kleinserie gebaut wird. Muss jeder selbst wissen, aber in der Preisregion muss man schon sehr begeistert von einem M2 sein.

Ich weiß auch nicht, was sich einige vorstellen bzgl. des Werterhalts. ;)

Wenn ich den Aussagen im m-forum glauben schenke, dann stehen sich die M3/M4 CS bei den Händlern die Füße platt und werden nicht gekauft (aktuell über 100 Fahrzeuge bei mobile). Wenn ich dann mal beobachte, das ein M4 CS bei 117.000 Euro startete (startete, ohne Extras!) und man die Autos aktuell ab 82.000 Euro kaufen kann mit kaum Laufleistung, dann macht man vermutlich deutlich weniger Geld mit dem Kauf eines normalen M2/M2C kaputt.

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #125

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Erebor schrieb:
Vor allem, wenn man mit einem M2c und minimalstem Aufwand ganz ähnliche, wenn nicht sogar bessere Performance rausholen kann.

Das ist der springende Punkt an jedem Nachfolgemodell des M2. Sie sind nicht schneller. Ein Fahrwerk rein und schon hat man wirklich ein besseres Auto.

IN den CSL oder wie der heissen wird, werden doch nur die ganzen Teile die keiner kaufen wollt verbaut. Man könnte auch Recycling sagen :) Ich finde das alles ein bisschen witzlos mit den ganzen Modellen. Fangen beim 240i an und enden bei einem M2CSL. Wenn ich das entscheiden könnte, würde es den M240i geben, dann einen M2 und gut ist. Denn dann aber konsequent umgesetzt!

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #126
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja gut. Das war denk ich auch BMW‘s Plan. Den M2c gabs ja mehr oder weniger nur aus der Not heraus, dass der N55 wegen €6d weg musste.
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #127

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Das ist auch meine Meinung. Das war nur die Notlösung und einer hat was draus gemacht :) Ich wette fast, dass man im jetzigen 2019/2020 M2 auch den neuen M Motor spendeten könnte, man es aber nicht macht weil man so mehr Folgemodelle des M2 verkaufen wird :)

Rudis Resterampe :)

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #128
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Wann soll eigentlich der Nachfolger des F22 auf den Markt kommen?
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #129
Pete2112

Pete2112

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
57
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #130
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wohl eher nochmal später. Bisher gibt es dazu nämlich keine Informationen.
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #131
Pete2112

Pete2112

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
57
Erebor schrieb:
Wohl eher nochmal später. Bisher gibt es dazu nämlich keine Informationen.

stimmt, hatte mich verschrieben. Habe es berichtigt

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #132
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich denke jetzt wird erstmal der neue 1er kommen, dann ist ja noch die Rede von einem 2 Gran Coupe, und der 4er wird denk ich davor auch noch kommen, aber da der neue 2er wohl auch als Frontriebler kommt, wird der Fahrspaß eh nicht mehr auf dem gleichen Level liegen.

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #133
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der neue 2er wird aber den Frontantrieb nicht kriegen.

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #135
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja sorry war falsch formuliert, meinte den 2er Grand Coupe! Der bekommt meines Wissens Frontantrieb, da er sonst zu teuer wird und zu nah an den 3er rückt. Stimmt doch oder?
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #136
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, das ist so korrekt. Der 2er GC basiert aber auf der F45 Plattform.

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #138
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Ja aber nur Gran Coupé. Wie im Artikel beschrieben geht es um den 4 Türer!
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #139
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #140

Sarahsonja

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Erebor schrieb:
Ja. Wie gesagt, der 2er Gran Coupe. F45 Plattform. Der hat mit dem eigentlichen 2er absolut nix am Hut.
Jap, Gran Coupe :)

 
Thema:

Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... )

Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition Sound: Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt: Hallo zusammen, ich möchte hiermit zu einer Sammelbestellung für eine Lightweight Edelstahl Komplettanlage für den M2 Competition aufrufen. Es...
F87 M2 Fahren, ein einziger Frust im öffentlichen Straßenverkehr ?: Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr zu Worte melden und danke in diesem Zusammenhang Soultrader und Erarich für das "Liking" meines letzten...
Oben Unten