F87 Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... )

Diskutiere Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo die Damen, Hier bitte sämtliche Diskussionen und Beiträge fortführen, die mit Spekulationen und Informationen rund um möglich, zukünftige...
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #1
Sörensen

Sörensen

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Hallo die Damen,

Hier bitte sämtliche Diskussionen und Beiträge fortführen, die mit Spekulationen und Informationen rund um möglich, zukünftige M2 Modelle zusammenhängen.

Alle Beiträge zum M2 Competition bitte im passenden Forum fortführen! Der Competition ist mittlerweile keine Spekulation mehr. ;)

http://www.2ertalk.d...m2-competition/

Ab dafür...

/Bamowe

Da der Thread BMW M2 2018 geschlossen ist poste ich die Bilder Mal hier.
e3c68e0489ef34b9a042ba9c47c75ad2.jpg
6f28611739822ff468c81faf4fc22cbd.jpg


Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #41

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
MySound schrieb:
Ich will nen ganz neuen M2 :)

Specs:

6 Zylinder Turbo, 3 Liter

Elektromotoren an der Vorderachse mit ~100 kW

Systemleistung >350 kW

Elektrische Reichweite 50km+

genau so breit und böse wie der jetzige, nur etwas moderner, Mehr Gimmicks im Innenraum, wie Virtual Cockpit, Head Up Display...

Träumen darf man.............
ich hoffe du scherzt!?

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #42
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein, er träumt. :D

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #43

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
also für mich wäre das ein albtraum. . .

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #44
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
532
Punkte Reaktionen
431
Fahrzeugtyp
F87 M2
Mit digitalem Tacho hätte ich das Auto stehen lassen. Der hat mir eh schon grenzwertig viel schnick Schnack.
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #45
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
soultrader schrieb:
also für mich wäre das ein albtraum. . .
Weil? Ich find den Gedanken nämlich auch ziemlich geil.

Ich freue mich auf die kommende Generation Sportwagen, wo Hybridantriebe mehr aus dem Auto herausholen, als es ein Verbrenner je könnte.

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #46
MichiM

MichiM

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Erebor schrieb:
Weil? Ich find den Gedanken nämlich auch ziemlich geil.

Ich freue mich auf die kommende Generation Sportwagen, wo Hybridantriebe mehr aus dem Auto herausholen, als es ein Verbrenner je könnte.
A la 918 Spyder bin ich bei dir :D

Problem: Solche Autos bekommen wir nicht und wenn, ist es entweder ein Hypercar oder kommt erst in X Jahren und da darf man wahrscheinlich nicht mal mehr die Felgen wechseln :daumenrunter:

Aber ich fände die Vorstellung auch cool - sofern man noch einen richtigen Verbrenner mit Sound und allem was dazugehört bekommt :victory:

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #47

Gast2027

Guest
Ich wünsche mir einen handgeschalteten 6-Zyl. Sauger M2 mit >400PS und max. 1.300kg!

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #48
BimmerBoy

BimmerBoy

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M2
Erebor schrieb:
Weil? Ich find den Gedanken nämlich auch ziemlich geil.

Ich freue mich auf die kommende Generation Sportwagen, wo Hybridantriebe mehr aus dem Auto herausholen, als es ein Verbrenner je könnte.
Noch mehr rausholen? Gern, aber wo? Abseits der Rennstrecke sehe ich wenig Bedarf, "noch mehr rauszuholen", dafür schwimmt mir der Wagen mit seiner jetzigen Leistung schon zu sehr, wenn ich mal ordentlich draufdrücke.

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #49
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich meine nicht unbedingt mehr Leistung. Aber jeder kenn die Schwachstellen eines Verbrenners, welche halt durch einen Elektromotor ausgebügelt werden können.

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #50

Gast5445

Guest
Erebor schrieb:
Wir haben hier im Flachland leider fast gar keinen Schnee. Wäre nur schade ums Auto.

Solang kein Salz liegt.... egal :)

Ich weiß nicht wie die bei Euch streuen, aber bei uns extrem. Nur dann wenns wirklich glatt ist sieht man keinerlei Streufahrzeuge :D

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #51

Gast5445

Guest
soultrader schrieb:
ich hoffe du scherzt!?

Weil?

Hybrid ist doch super wenn richtig gemacht.

Mehr Leistung, weniger Anfahrschwäche, auch mal elektrisch fahren bei Bedarf nach Ruhe, weniger Verbrauch (und zwar viel weniger, bin den i8 immer mit ~7 Liter gefahren und das trotz "Ausleihmodus", sprich meist volles Rohr).

Was daran ein "Albtraum" sein soll weiß ich nicht, aber ich lebe halt auch nicht in der Vergangenheit :)

Elektrifizierung für mehr Performance ist doch geil. Siehe sämtliche Hypercars. sowas in abgeschwächter Form bei den M's und ich bin glücklich.

Oder hört man auch "Ihhhhh, ein LaFerrari ist ja ein Albtraum, der ist ja ein Hybrid! Pfui..." ???

Edit: Elektrifizierung wird wohl oder übel kommen, allein schon um Verbrauch + Abgasausstoß zu Minimieren. Und für die Performance ists ja wie gesagt auch toll :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #52

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
ich würde mal sagen, dass hybrid generell ne gute Sache ist. aber das Mehrgewicht lässt sich am einfachsten mit einem kleineren Motor kompensieren. das heisst 3zylinder Turbo oder so... und naja.... wenn hybrid bedeutet, dass nur mehr 3 oder maximal 4 töpfe drinn sind, dann .... naja.... nicht so geil...

6zylinder plus hybrid oder E boost oder nennt das wie ihr wollt.... das wird wohl zumindest in naher Zukunft ein Traum bleiben...

bis dahin erfreut euch an dem schönen 6 Ender und seid froh, dass ihr noch einen ergattert habt..... wenn man den allgemeinen Trend beobachtet, dann ist eindeutig feststellbar:

immer weniger Hubraum.... aus 6 zylinder werden 4 Zylinder.... aus Saugmotoren werden Turbomotoren... irgendwie schade....

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #53

Gast5445

Guest
Wieso sollen 6-Ender + Hybrid bei M / AMG / RS Träume bleiben? :)

4-Zylinder + Hybrid bekommst Du bei den i Performance Modellen ja jetzt schon.

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #54

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
MySound schrieb:
Weil?

Hybrid ist doch super wenn richtig gemacht.

Mehr Leistung, weniger Anfahrschwäche, auch mal elektrisch fahren bei Bedarf nach Ruhe, weniger Verbrauch (und zwar viel weniger, bin den i8 immer mit ~7 Liter gefahren und das trotz "Ausleihmodus", sprich meist volles Rohr).

Was daran ein "Albtraum" sein soll weiß ich nicht, aber ich lebe halt auch nicht in der Vergangenheit :)

Elektrifizierung für mehr Performance ist doch geil. Siehe sämtliche Hypercars. sowas in abgeschwächter Form bei den M's und ich bin glücklich.

Oder hört man auch "Ihhhhh, ein LaFerrari ist ja ein Albtraum, der ist ja ein Hybrid! Pfui..." ???

Edit: Elektrifizierung wird wohl oder übel kommen, allein schon um Verbrauch + Abgasausstoß zu Minimieren. Und für die Performance ists ja wie gesagt auch toll :)
wie soll denn das am ende aber noch ein "sportwagen" sein bei dem gewicht. . . selbst wenn die leistung passt, wird das ding unfahrbar. wenn dann bitte zu ende denken. . .

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #55
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
MySound schrieb:
Solang kein Salz liegt.... egal :)

Ich weiß nicht wie die bei Euch streuen, aber bei uns extrem. Nur dann wenns wirklich glatt ist sieht man keinerlei Streufahrzeuge :D
Ja, bei uns wird auch wie behindert gestreut. Muss deshalb gut aufpassen.

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #56

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
weil 6ender = schwer und teurr und hybridtechnik = schwer und teuer , also ist Resultat superschwer und superteuer. aber dies ist nur meine bescheidene Meinung...
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #57
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
MySound schrieb:
Technik ausm i8, nur mit 6-Ender und mehr elek. Reichweite :)

Die Batterie und der E Motor des i8 hätten im M2 niemals platz! Selbst wenn, wäre der M2 danach über 1900 kg...

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #58

Gast5445

Guest
Ja ja. Ich weiß jetzt dass ihr das. Ich wollt. Ich will es halt :)

schris schrieb:
weil 6ender = schwer und teurr und hybridtechnik = schwer und teuer , also ist Resultat superschwer und superteuer. aber dies ist nur meine bescheidene Meinung...

Hast du das Ferrari, McLaren und Porsche schon gesagt?
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #59

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
...wie schon geschrieben, einen Saugmotor mit guten 120PS Literleistung und max. 1300kg. Das wäre mein Traum :) Ich finde diesen ganzen "Hypercars" auch nicht mehr sooo geil. Ich würde ja noch immer Erne mal sehen das einer seinen Carrera GT mit aktuellen Reifen über die Nordschleife PRÜGELT! Das wäre mal interessant was da for eine Zeit rauskommen würde im Gegensatz zu einem Aktuellen "Hypercar".

Wenn ich gerade das nötige Kleingeld hätte und ich mir einen Sportwagen zulegen werde, dann würde ich zu einem Lotus greifen.

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #60

Gast5445

Guest
soultrader schrieb:
wie soll denn das am ende aber noch ein "sportwagen" sein bei dem gewicht. . . selbst wenn die leistung passt, wird das ding unfahrbar. wenn dann bitte zu ende denken. . .

Ist denn ein M2 ein „Sportwagen“?
Wie viel darf ein Kfz wiegen damit es nach deiner Definition „sportlich“ ist?
 
Thema:

Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... )

Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition Sound: Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt: Hallo zusammen, ich möchte hiermit zu einer Sammelbestellung für eine Lightweight Edelstahl Komplettanlage für den M2 Competition aufrufen. Es...
F87 M2 Fahren, ein einziger Frust im öffentlichen Straßenverkehr ?: Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr zu Worte melden und danke in diesem Zusammenhang Soultrader und Erarich für das "Liking" meines letzten...
Oben Unten