Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Westerwälder" data-source="post: 243435" data-attributes="member: 7756"><p>Ich glaube ihr redet bisschen aneinander vorbei?</p><p>- Leerlauf + Stand = logischerweise Spritverbrauch</p><p>- Leerlauf + Rollen = Schiebebetrieb (minimalster Spritverbrauch, nahezu 0) (beim Automat ggf. noch Segeln)</p><p></p><p>Wo es dem OP aber drum ging: Verschiedene Verzögerung beim Wegnehmen vom Gas. Also verschieden stark ausgeprägte Motorbremse, ohne es aktiv zu beeinflussen. Und das liegt wie bereits gesagt bei der OPF-Thematik.</p><p></p><p>Wer ein AK Motion Display besitzt, kann es auch ganz einfach bei der Live-Drehmoment-Anzeige nachvollziehen. Normalerweise liegt die Motorbremse je nach Gang bei -35 bis -40 Nm. Wenn der OPF aber bisschen Futter braucht, nur noch so bei -5 bis -10 Nm.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Westerwälder, post: 243435, member: 7756"] Ich glaube ihr redet bisschen aneinander vorbei? - Leerlauf + Stand = logischerweise Spritverbrauch - Leerlauf + Rollen = Schiebebetrieb (minimalster Spritverbrauch, nahezu 0) (beim Automat ggf. noch Segeln) Wo es dem OP aber drum ging: Verschiedene Verzögerung beim Wegnehmen vom Gas. Also verschieden stark ausgeprägte Motorbremse, ohne es aktiv zu beeinflussen. Und das liegt wie bereits gesagt bei der OPF-Thematik. Wer ein AK Motion Display besitzt, kann es auch ganz einfach bei der Live-Drehmoment-Anzeige nachvollziehen. Normalerweise liegt die Motorbremse je nach Gang bei -35 bis -40 Nm. Wenn der OPF aber bisschen Futter braucht, nur noch so bei -5 bis -10 Nm. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort
Oben
Unten