Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Pimpnase" data-source="post: 142207" data-attributes="member: 6037"><p>Also ich sehe das anders, ja. Ein Sportwagen kann im Alltag bewegt werden, für mich ist er aber nicht alltagstauglich. Im Alltag ist ein Sportwagen (für mich) nur mit extremen Kompromissen zu fahren. Ich denke die Definition ist einfach sehr subjektiv. Zudem haben sich die Beziehungen auch geändert. Mittlerweile gibt es viel mehr Abstufungen der Fahrzeuge. Wo früher relativ klar war ob ein Auto "Limousine", "Sportwagen" oder "Supercar" war, ist heutzutage "Crossover" angesagt. Es musste mit dem "Hypercar" sogar noch eine extra Liga benannt werden, wo wir dann über Fahrzeuge oberhalb der Liga Lamborghini Aventador sprechen - der in Zeiten des Countach oder Diablo nichts mehr über ihm hatte.</p><p></p><p>Wenn der M2 ein Sportwagen ist, der M6 aber in jeder Disziplin schneller. Ist dann der M2 überhaupt noch ein Sportwagen? Und was ist dann ein M6? Und warum ist der M6 kein Sportwagen - weil er "zu fett" ist? Was ist dann zu fett und ist ein M2 nicht auch zu fett, wenn man ihm einen "waschechten Sportwagen" in Form einer Lotus Exige Cup 430 daneben stellt? Gut die wiederum kostet das Doppelte und ist deswegen eher "Rennwagen"? Warum ist ein straßenzugelassenes Fahrzeug wie der Exige Cup 430 ein Rennwagen und was ist dann ein M235i Racing? Ein Renn-Rennwagen? Ein Tracktool? Wo ist der Unterschied zwischen Rennwagen und Tracktool? Tracktool ist fast leer und hat einen Käfig? Was ist dann ein Porsche GT3 mit Clubsport-Ausstattung? ... Ihr seht, man kann das ganze drehen und wenden wie man will. Mittlerweile verschwimmen die Definitionen immer mehr. Es gibt Luxus-Limousinen, die in Quer- und Längsbeschleunigung "echten Sportwagen" ganz locker das Wasser reichen können. Es gibt kleine Sportwagen ohne jeglichen Luxus und ohne Alltagsnutzen (siehe Exige), die das Preisniveau eines "waschechten Rennwagen" à la 235i Racing erreichen. Es gibt sogar Elektroautos die schneller beschleunigen, als 99% sämtlicher sogenannter Sportwagen. Sowas gab's in den 80ern einfach nicht, da waren die verschiedenen Klassen ziemlich genau bestimmbar: VW war der langweilige Wagen für die Vorstadt-Familie, wer mehr Geld hatte und sportlicher unterwegs sein wollte, der fuhr BMW. Wer richtig viel Geld hatte und über 50 war fuhr Mercedes und als Sportwagen gab's den 911er für die Junggebliebenen. Exoten gab es sowieso nur bei echten "Fans" und im Rotlicht-Milieu. Der langweilige Rest fuhr Opel oder Moped und Bus.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pimpnase, post: 142207, member: 6037"] Also ich sehe das anders, ja. Ein Sportwagen kann im Alltag bewegt werden, für mich ist er aber nicht alltagstauglich. Im Alltag ist ein Sportwagen (für mich) nur mit extremen Kompromissen zu fahren. Ich denke die Definition ist einfach sehr subjektiv. Zudem haben sich die Beziehungen auch geändert. Mittlerweile gibt es viel mehr Abstufungen der Fahrzeuge. Wo früher relativ klar war ob ein Auto "Limousine", "Sportwagen" oder "Supercar" war, ist heutzutage "Crossover" angesagt. Es musste mit dem "Hypercar" sogar noch eine extra Liga benannt werden, wo wir dann über Fahrzeuge oberhalb der Liga Lamborghini Aventador sprechen - der in Zeiten des Countach oder Diablo nichts mehr über ihm hatte. Wenn der M2 ein Sportwagen ist, der M6 aber in jeder Disziplin schneller. Ist dann der M2 überhaupt noch ein Sportwagen? Und was ist dann ein M6? Und warum ist der M6 kein Sportwagen - weil er "zu fett" ist? Was ist dann zu fett und ist ein M2 nicht auch zu fett, wenn man ihm einen "waschechten Sportwagen" in Form einer Lotus Exige Cup 430 daneben stellt? Gut die wiederum kostet das Doppelte und ist deswegen eher "Rennwagen"? Warum ist ein straßenzugelassenes Fahrzeug wie der Exige Cup 430 ein Rennwagen und was ist dann ein M235i Racing? Ein Renn-Rennwagen? Ein Tracktool? Wo ist der Unterschied zwischen Rennwagen und Tracktool? Tracktool ist fast leer und hat einen Käfig? Was ist dann ein Porsche GT3 mit Clubsport-Ausstattung? ... Ihr seht, man kann das ganze drehen und wenden wie man will. Mittlerweile verschwimmen die Definitionen immer mehr. Es gibt Luxus-Limousinen, die in Quer- und Längsbeschleunigung "echten Sportwagen" ganz locker das Wasser reichen können. Es gibt kleine Sportwagen ohne jeglichen Luxus und ohne Alltagsnutzen (siehe Exige), die das Preisniveau eines "waschechten Rennwagen" à la 235i Racing erreichen. Es gibt sogar Elektroautos die schneller beschleunigen, als 99% sämtlicher sogenannter Sportwagen. Sowas gab's in den 80ern einfach nicht, da waren die verschiedenen Klassen ziemlich genau bestimmbar: VW war der langweilige Wagen für die Vorstadt-Familie, wer mehr Geld hatte und sportlicher unterwegs sein wollte, der fuhr BMW. Wer richtig viel Geld hatte und über 50 war fuhr Mercedes und als Sportwagen gab's den 911er für die Junggebliebenen. Exoten gab es sowieso nur bei echten "Fans" und im Rotlicht-Milieu. Der langweilige Rest fuhr Opel oder Moped und Bus. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort
Oben
Unten