F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.141
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Schreib mal Cstar eine email, was du genau brauchst.

Da ich sie nicht ausbauen möchte (ist ja etwas aufwändig), suche ich Cover in matt, scheint es aber wohl nicht zu geben.... :(
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.142
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Hast Du mal bei der Faserschmiede bzw. bei Benda angefragt. Nicht ganz günstig, wird aber funktionieren.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.143
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Faserschmiede haben Sitzschalen komplett in matt, aber Cover beide negativ!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.144
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
By the way: habe noch Sitzschalen von meinem M2C rumliegen. Falls jemand die Schalen veredeln (Carbon oder Alcantara) lassen möchte und sein Fahrzeug während der Wartezeit nicht ohne Lehnenschalen „sehen“ kann … 😉
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.146
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Fragen bzgl. der Codierung vom Diff und Lenkung:
1- Ist die M2CS Lenkung die gleiche wie die M2C Lenkung?
2- Lohnt sich die Diff Software vom M2CS zu codieren, wenn man Serienleistung fährt? (M2C)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.147

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
Beide Datenstände sollte identisch sein.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.148
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Wie bekommt man eigentlich ohne Schäden das Frontziergitter abgebaut?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.150
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Wie bekommt man eigentlich ohne Schäden das Frontziergitter abgebaut?
Oder einmal feste mit zwei Händen mit einem
Ruck ziehen (idealerweise hält noch jemand an der Stoßstange gegen). Klappt, übernehme aber keine Haftung für Risse oä. Hat bei mir tatsächlich bei mehreren BMW schon ohne Schäden geklappt. Ist die Holzhammermethode
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.151

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
Bei den einzelnen geht das gut, bei der Comp Niere hab ich sie geklipst.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.152
Vinz

Vinz

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Also mit nem Ruck sie rausziehen würde ich strengstens von abraten. Haste ganz schnell die Schürze gerissen/gebrochen. Beim Comp ist es ja eine große Niere, wo die Stege meines Wissens weiter auseinanderliegen. Bei meinem F22 habe ich mit der Hand reingegriffen und nach und nach die 8 Klipse gelöst. Danach hast du zwar sämtliche Quetschungen/Kratzer aber das geht :)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.153
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
243
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Mal eine Frage in die Runde. Was habt ihr so für Fahrwerk tauschen bei BMW bezahlt?
Ich hab an meinem M2 ein KW V3 verbaut. Das ist leider totaler Mist und ich wollte für die kommende Saison wieder auf Serie zurück rüsten.
Jetzt habe ich bei der Niederlassung in Leipzig angefragt ob die das machen würden.
Vom Preis war ich schockiert. Die wollen 1800 Euro dafür haben. Teile habe ich alle da, es geht wirklich um aus und Einbau.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.154
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.657
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
1. Ja, das ist viel zu viel. Mehr als 5-700€ darf das auf keinen Fall kosten, eher noch weniger. Kommt noch bisl drauf an, ob mit Achsvermessen oder ohne.
2. Wieso ist das V3 totaler Mist? Serie kann mal garnix besser als das V3, richtige Einstellung natürlich vorausgesetzt.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.155
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Wo kommst du denn her ?
1800€ ist ne absolute Frechheit 😂
Wozu überhaupt bei bmw wechseln lassen …. Langsam sollten doch auch die ganzen 500 Jahre Garantie Leute aus dem Knebelkram raus sein?!

Wenn er Track fährt, dann kann man sagen: das V3 ist Müll. 😉
Und kann am Track nichts besser als das Serienfahrwerk. Bis auf die Höhe … was aber wieder hebelwirkung auf Rollzentrum bringt.

Täte mir bei dem schweren Wagen auch das V3 sparen - weil es kacke fährt einfach. Zudem ist ohne anständig Sturz vorne auch nichts und das bringt das V3 auch nicht mit.

Da würd ich auch Serie empfehlen mit Federn für die Optik 😉

Einfaches vermessen für nen Standard Einstellung kostet bei ner Xy Reifenbude zwischen 60-100€ … der aus und Einbau - wenn einfach 1:1 gewechselt wird, ohne Drama zu machen, dauert vllt eine 1 - 1 1/2 Stunden .
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.156
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
243
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Achsvermessung hätte mit gemacht werden müssen, keine Frage. Ich hab wenn's hoch kommt mit 800 bis 900 Euro gerechnet.

Das V3 ist viel zu weich. Ich hab's einstellen lassen und es schleift trotzdem. Vorn und hinten sind die Radhausschalen durch weil es schon bei etwas schnellerer fahrt schleift. Eingestellt Radmitte zu Kotflügelkante sind 340 mm.
Zudem löst sich vorn immer mal die Höhenverstellung und das ganze geht dann durchs fahren um einen bis zwei Zentimeter runter.
Das ganze passiert trotz fest gezogener Madenschraube.
Ist definitiv mein letztes KW. Ich hab im Focus RS zuvor auch KW gehabt und hatte exakt die gleichen Probleme.

Wo kommst du denn her ?
1800€ ist ne absolute Frechheit 😂
Wozu überhaupt bei bmw wechseln lassen …. Langsam sollten doch auch die ganzen 500 Jahre Garantie Leute aus dem Knebelkram raus sein?!

Wenn er Track fährt, dann kann man sagen: das V3 ist Müll. 😉
Und kann am Track nichts besser als das Serienfahrwerk. Bis auf die Höhe … was aber wieder hebelwirkung auf Rollzentrum bringt.

Täte mir bei dem schweren Wagen auch das V3 sparen - weil es kacke fährt einfach. Zudem ist ohne anständig Sturz vorne auch nichts und das bringt das V3 auch nicht mit.

Da würd ich auch Serie empfehlen mit Federn für die Optik 😉

Einfaches vermessen für nen Standard Einstellung kostet bei ner Xy Reifenbude zwischen 60-100€ … der aus und Einbau - wenn einfach 1:1 gewechselt wird, ohne Drama zu machen, dauert vllt eine 1 - 1 1/2 Stunden .
Ich wohne zwischen Halle und Leipzig. Wie die auf den Preis kommen erschließt sich mir auch nicht.

Ich fahre selten Track, aber schon gerne mal ne Runde durch die Berge oder im Harz. Dafür taugt das V3 nichts.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.157
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Die madenschraube im v3 ist auch absoluter Müll.
Schön das sie beim Economy Fahrwerk PU Schraubgewinde nutzen damit diese nicht festbacken, aber diese madenschraube ist ja gefühlt nur mit 3NM anzuziehen und hält damit quasi nichts - zudem ist das plastikgewinde nach 3-4x umstellen ausgelutscht (an der Schraube)
Leider nicht schön gelöst.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.158
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
BMW Schweiz rechnet mit 5,5h was in etwa 1000.- ergibt inkl. Vermessung. Exakt soviel habe ich für den Einbau meines Perf. FW bezahlt.
Dies sind im System Fixe Ansätze für die jeweiligen Arbeiten.
Klar wird dir das eine Hinterhofgarage das für unter 500.- erledigen,
mir ging es um den Garantieerhalt, da ich 5 Jahre habe und dies noch knapp 3 Jahre läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.159
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.657
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja gut, aufm Track is das ganz klar nix, da stimme ich zu.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.160
jobo1960

jobo1960

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 C, E85 Z4 3.0i
Mein Freundlicher wollte für den Einbau vom PP-Fahrwerk 1000,-€ incl. Vermessung und Abnahme.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten