F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.881
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Ich hatte meinen M2 damals folieren lassen. Mittlerweile bin ich mit Folie einfach nicht mehr zufrieden und möchte wieder den Lack haben.
Das Auto war sehr gut foliert was man für den Preis erwarten konnte aber für mich persönlich hat das leider einfach Bastelbuden-Charakter über den ich nie hinweggekommen bin...

Jetzt kommt die Folie runter und in zwei Wochen wird er keramikversiegelt.

Von dem Detailer nach der Aufbereitung nochmal zum Folierer fahren um mir für mindestens 500€ XPEL an meine Kotflügel zu machen ist mir ehrlich gesagt viel zu blöd und auch zu teuer.

Gibt es denn noch andere Alternativen die man nach der Aufbereitung selbst anbringen kann?
Spätestens wenn die ersten Macken kommen nach der Ceramic wirst du es bereuen aber o.k jedem das seine ….ich finde wiederum bei Ceramic wird gebastelt auf dem Lack .
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.882
tomtom1337

tomtom1337

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
155
Spätestens wenn die ersten Macken kommen nach der Ceramic wirst du es bereuen aber o.k jedem das seine ….ich finde wiederum bei Ceramic wird gebastelt auf dem Lack .

Darf ich fragen wieso du die Meinung hast?

Den Detailer bei dem ich das machen lasse kenne ich persönlich.
Sein M4 GTS und M2C sind auch versiegelt...
Er macht das auch im Auftrag für eine Porsche Niederlassung und hat auch Aufträge von einem der renommiertesten Porsche-Tuner der Welt.
Bezüglich Qualität habe ich also auch Vertrauen in ihn.

Ich selbst hatte davor einen Mini JCW in White Silver Metallic welchen der Vorbesitzer auch versiegeln lassen hat.
Das Auto ist kaum dreckig geworden und war mit einmal abspritzen auch wieder sauber.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.883

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
Ceramik ist Stein hart und platz quasi mikroskopisch weg bei Steinschlägen. Willst es dann polieren, hast keine Chance ohne zu schleifen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.884
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Wenn dir der Steinschlag bis auf die Grundierung durchgeht nützt auch kein Polieren was ;)

Ab zum Folierer und Xpel drauf. Habe meine auch dagegen tauschen lassen. Deutlich klarer und dicker als die Serienfolie.
Dem ist nichts hinzuzufügen (y)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.885

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
@Julo

Steinschlag bis auf Grundierung bringt auch xpel nichts. Wenn Lack ab dann musst lackieren.

Ceramik bringt eigentlich nur was für putzfaule. Das ist nicht unbedingt eine lackschonung.

Folierung schützt, aber halt wie alles bis zu einem gewissen Grad.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.886
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
@Suchor

Ich habe ja auch nichts anderes behauptet. Wenn der Lack bis auf die Grundierung weg ist hilft nur eine neue Lackierung.

Die Xpel hat an meiner Front bereits an mehreren Stellen arg gelitten und sieht dementsprechend auch aus... aber der Lack blieb unbeschädigt. Aufgabe 1a erfüllt!

Sehe ich auch so, eine Keramik-Versiegelung ist was für puztfaule... und ich bin ober-putzfaul 😜
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.887

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
@Julo

Es gibt doch nichts schöneres wie den Halben Samstag das Auto zu Putzen. Angefangen mit der Hochdruckreinigung und Pinselarbeit bis zum Mikrofaser Tuch trocknen. Das Mutti sonntags mit dem Auto zu ihrem Pferd in den Stall fahren kann.

Ausrede war immer, ich wollte mit dem schönen Sauberen Auto fahren.
Da wurden 5 Stunden Arbeit in 10min zu Nichte gemacht 😂😂😂.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.888

ricardo

Beiträge
662
Punkte Reaktionen
686
Ich sehe autoputzen immer als Arbeit zum "Erhalt" des Autos an, mich störts daher nicht obs danach regnet oder ich das Auto wieder "dreckig" fahre. Der Dreck ist runter, drauf kommt er eh wieder, ob früher oder später.

Aktuell bin ich aber auch eher putz-faul, dank Tiefgarage macht sich das aber nicht so stark bemerkbar, mehr als Staub kommt da eh nicht drauf. :D Ne Wachsschicht vorm Winter sollte auch mal wieder drauf, erstmal muss der Oldtimer eingemottet werden...zu viel Arbeit, zu wenig Zeit. :D
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.889
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
@Julo

Steinschlag bis auf Grundierung bringt auch xpel nichts. Wenn Lack ab dann musst lackieren.

Ceramik bringt eigentlich nur was für putzfaule. Das ist nicht unbedingt eine lackschonung.

Folierung schützt, aber halt wie alles bis zu einem gewissen Grad.
Es sei denn man hat die ganze Front mit der dickere XPEL Folierung
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.890

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
@Ratcher

Früher los und schneller hin fahren 😂😂
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.891
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Julo

Es gibt doch nichts schöneres wie den Halben Samstag das Auto zu Putzen. Angefangen mit der Hochdruckreinigung und Pinselarbeit bis zum Mikrofaser Tuch trocknen. Das Mutti sonntags mit dem Auto zu ihrem Pferd in den Stall fahren kann.

Ausrede war immer, ich wollte mit dem schönen Sauberen Auto fahren.
Da wurden 5 Stunden Arbeit in 10min zu Nichte gemacht 😂😂😂.
Das kenne ich, mein M2 hat Stallverbot! 😂
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.892

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
@Micha_Mike

Dein M2 😂😂, Klär das mit deiner Frau. Sie wird dir sicherlich erklären können ob unser oder deins. Wie Wir und ich 😂😂😂😜
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.893
tomtom1337

tomtom1337

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
155
Gibt es von der bicolor M437 eigentlich eine Version mit hellem, und eine mit dunklem Klarlack?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.894
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Nein. Es gibt eine graue und schwarze Ausführung der Felge.
Der abgetönte Klarlack der schwarzen Felge ist immer gleich.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.895
tomtom1337

tomtom1337

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
155
Nein. Es gibt eine graue und schwarze Ausführung der Felge.
Der abgetönte Klarlack der schwarzen Felge ist immer gleich.
Alles klar danke. Auf vielen Bildern glänzt der glanzgedrehte Teil der M437 ja förmlich.
Subjektiv sehen meine anders aus.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.896

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
ich finde, wir haben genug G87 M2 für heute gesehen…..😊😊
 

Anhänge

  • F6E9D275-5AB5-4AD0-A842-F744A04A08BC.jpeg
    F6E9D275-5AB5-4AD0-A842-F744A04A08BC.jpeg
    322,2 KB · Aufrufe: 100
  • 34507C62-F614-4C41-A74F-B11951E41823.jpeg
    34507C62-F614-4C41-A74F-B11951E41823.jpeg
    433,9 KB · Aufrufe: 87
  • AF67EE36-75A0-4F68-8464-902FEDD226B5.jpeg
    AF67EE36-75A0-4F68-8464-902FEDD226B5.jpeg
    314,5 KB · Aufrufe: 106
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.898
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
1.306
Und ohne Babyblau von Hyundai.
Das kann ich nicht verstehen das BMW eine Erkennungsfarbe vom Hyundai kopiert.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.899

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
wenn mans ganz genau nimmt hat hyundai die farbe von BMW geklaut.
die gabs auf dem 2002 turbo hommage auf basis vom f87 nämlich 2016 schon.
 

Anhänge

  • E5B082F2-37E2-41DA-AA17-F75FE981827B.jpeg
    E5B082F2-37E2-41DA-AA17-F75FE981827B.jpeg
    260,3 KB · Aufrufe: 102
  • 6832B796-4D1E-47B9-BE46-7B807B2BFB17.jpeg
    6832B796-4D1E-47B9-BE46-7B807B2BFB17.jpeg
    77,9 KB · Aufrufe: 90
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.900
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
1.306
wenn mans ganz genau nimmt hat hyundai die farbe von BMW geklaut.
die gabs auf dem 2002 turbo hommage auf basis vom f87 nämlich 2016 schon.
Na, ja, den Trabant gab es auch in Babyblau. Ist ja keine Serienfarbe von BMW gewesen und dieses Blau steht bei Hyundai schlechthin für den N Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten