F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.701

itzChriz

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
kann man ein automatisches absenken des rechten spiegels, sobald man den rückwärtsgang einlegt, einstellen?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.702
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
kann man ein automatisches absenken des rechten spiegels, sobald man den rückwärtsgang einlegt, einstellen?
Kann man, dafür muss der Schalter für die Spiegelverstellauswahl auf der richtigen Position sein, damit lässt sich die Funktion aktivieren oder deaktivieren.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.703

itzChriz

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Kann man, dafür muss der Schalter für die Spiegelverstellauswahl auf der richtigen Position sein, damit lässt sich die Funktion aktivieren oder deaktivieren.
fehlt mir da eventuell eine sonderausstattung?
kann bei den spiegeln nur links und rechts auswählen mit einem schieberegler und dann ist da halt noch die taste mit den pfeilen zum verstellen der spiegel
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.704
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
fehlt mir da eventuell eine sonderausstattung?
kann bei den spiegeln nur links und rechts auswählen mit einem schieberegler und dann ist da halt noch die taste mit den pfeilen zum verstellen der spiegel
Ja genau der Schieberegler für links rechts macht das.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.705
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
kann man ein automatisches absenken des rechten spiegels, sobald man den rückwärtsgang einlegt, einstellen?

Ja, indem die Spiegelverstellung auf "Beifahrerspiegel" eingestellt ist, nur so senkt der BFS im Rückwärtsgang ab! Du kannst dann, wenn Rückwärtsgang eingelegt im "Absenkmodus" die Spiegel auch noch so einstellen, damit Du das Gewünschte gut siehst!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.706

itzChriz

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
ja okay verstehe, hätte ich auch gedacht dass es so funktioniert, weils bei meinem audi auch so war.
jedoooooch ist der schieberegler auf den rechten spiegel eingestellt und dieser bewegt sich leider nicht, wenn ich den rückwärtsgang einlege.

edit: oder muss ich den spiegel im rückwärtsgang einmal auf "unten" einstellen, damit er sich das merkt? 😅
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.707
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Klingt so als würde dir das Ausstattungspaket fehlen. Bei meinem alten 1er hatte ich auch elektrisch verstellbare Spiegel, aber keine Absenkfunktion. Kannst du deine Spiegel elektrisch anklappen?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.708

itzChriz

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Klingt so als würde dir das Ausstattungspaket fehlen. Bei meinem alten 1er hatte ich auch elektrisch verstellbare Spiegel, aber keine Absenkfunktion. Kannst du deine Spiegel elektrisch anklappen?
ich befürchte auch...
und elektrisch anklappen.. nicht dass ich wüsste.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.709
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
edit: oder muss ich den spiegel im rückwärtsgang einmal auf "unten" einstellen, damit er sich das merkt? 😅

Versuche es, evtl. ist die Absenkfunktion mal falsch eingestellt worden, ansonsten fehlt Dir das Innen- und Außenspiegelpaket?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.710
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
1.306
Ja, indem die Spiegelverstellung auf "Beifahrerspiegel" eingestellt ist, nur so senkt der BFS im Rückwärtsgang ab! Du kannst dann, wenn Rückwärtsgang eingelegt im "Absenkmodus" die Spiegel auch noch so einstellen, damit Du das Gewünschte gut siehst!
Das stimmt nicht.
Der Auswahlschalter muss auf der Fahrerseite stehen damit die Bordsteinautomatik auf der Beifahrerseite funktioniert. Nach dem absenken ist ein einstellen der Position nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.711
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Das stimmt nicht.
Der Auswahlschalter muss auf der Fahrerseite stehen damit die Bordsteinautomatik auf der Beifahrerseite funktioniert. Nach dem absenken ist ein einstellen der Position nicht möglich.

Stimmt, Fahrerseite habe ich mich getäuscht! Nach dem Absenken ist sehr wohl ein Einstellen der Position möglich, eben ausprobiert!!!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.712

itzChriz

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Danke euch.. dann probier ich nachher nochmal rum. Befürchte aber, dass mir dafür irgendwas fehlt :(
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.715
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
1.306
Danke euch.. dann probier ich nachher nochmal rum. Befürchte aber, dass mir dafür irgendwas fehlt :(
Deine Bedienheit muss so aussehen wie auf dem Bild.
Mit dem Schalter 1 kann man die Spiegel elektrisch einklappen, wenn die Bordsteinautomatik aktiviert sein soll muss der Schalter 2 auf der Fahrerposition sein.
Das ganze hat man nur mit der SA430 Innen- und Außenspiegelpaket.
Bedieneinheit.jpg
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.717

itzChriz

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Deine Bedienheit muss so aussehen wie auf dem Bild.
Mit dem Schalter 1 kann man die Spiegel elektrisch einklappen, wenn die Bordsteinautomatik aktiviert sein soll muss der Schalter 2 auf der Fahrerposition sein.
Das ganze hat man nur mit der SA430 Innen- und Außenspiegelpaket.
Anhang anzeigen 44108
Den Schalter 1 habe ich nicht. Vermutlich wird es dann leider nicht klappen bei meinem :-( danke euch!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.718
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
1.306
Bei mir geht´s PUNKT!
Hier steht es auch, ist zwar nicht der M2 aber funktioniert bei mir ebenso!
https://www.g30-forum.de/forum/thread/606-bordsteinautomatik-spiegelstellung-einstellbar/
Dann wurde das codiert, wie willst du denn den Beifahrerspiegel verstellen wenn der Schalter dafür auf der Fahrerseite steht.
Aber wenn du meinst du hast ein Sondermodell, dann ist das wohl so.
Das hat mich schon immer geärgert, egal bei welchem Modell das es diese Funktion nicht gibt.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.719
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Aber wenn du meinst du hast ein Sondermodell, dann ist das wohl so.

Sachlich bleiben, man muss die Seite nicht verstellen, im Absenkmodus kann ich den Spiegel so einstellen, dass ich z.B. das Hinterrad sehe. Rückwärtsgang raus, rechter Spiegel wie immer! Es wurde nichts codiert, evtl. aber liegt es an den Memorysitzen???
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.720
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
1.306
Sorry, du kannst in anderen Foren lesen, das es bei BMW diese Einstellung nicht gibt.
Vieleicht können ja andere User das mal ausprobieren.
Auch in den Bedienungsanleiteúngen steht rein gar nichts über diese Funktion drin.
Ich habe es gerade noch mal versucht, geht nicht. Punkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten