F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.601

LiNDi

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2C
Gibt es eigentlich einen Weg ausschließlich die Armaturenbrett M-Performance Interieurleiste (mit Alcantara) zu beziehen, oder gibt es die ausschließlich in Kombination mit den Türgriffen etc?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.602

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
968
danke für eure Infos, die unterschwelligen Aggressionen von Suchor ignoriere ich einfach mal ;)
Wäre mir allerdings auch schleierhaft wie man in einem Riesen Forum die Klappe steuern soll ... (vielleicht geht`s ja in einem Zwergen Forum?) :LOL:
Oben rechts auf die Lupe, da gibst ein: Klappe Steuern M2(C) dann hast deine Antwort.

@LiNDi
Glaub der forumshändler macht das einzeln. Kannst aber auch ein Fahrzeuginnenausstatter/Sattler fragen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.604

LiNDi

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2C
Oben rechts auf die Lupe, da gibst ein: Klappe Steuern M2(C) dann hast deine Antwort.

@LiNDi
Glaub der forumshändler macht das einzeln. Kannst aber auch ein Fahrzeuginnenausstatter/Sattler fragen.
Danke, ah ich glaube meinen Frage war missverständlich formuliert.
Mit "beziehen" meinte ich in dem Fall einzeln "kaufen", nicht im Sinne von meine eigenen Leisten mit Alcantara zu beziehen :)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.605

itzChriz

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ist die M Performance Heckspoiler-Lippe geklebt und rückstandslos entfernbar?
Hätte gerne einen anderen Spoiler und finde mit der Lippe zusammen sieht es doof aus.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.607

itzChriz

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Welche Klappensteuerungen werden beim M2C im Beifahrerfußraum verbaut?
Hat da jemand welche im Kopf?
Der Vorbesitzer meinte nur "da ist eine verbaut" - konnte mir aber weder sagen welche, noch konnte er mir die Steuerung vernünftig erklären.
Er meinte nur "irgendwie über den Tempomat / RES Taste" oder sowas.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.608
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Welche Klappensteuerungen werden beim M2C im Beifahrerfußraum verbaut?
Hat da jemand welche im Kopf?
Der Vorbesitzer meinte nur "da ist eine verbaut" - konnte mir aber weder sagen welche, noch konnte er mir die Steuerung vernünftig erklären.
Er meinte nur "irgendwie über den Tempomat / RES Taste" oder sowas.

klingt nach Peem
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.609
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja ist PEEM über CanBus
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.612

itzChriz

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Kann man sich die Öltemperatur eigentlich auch digital anzeigen lassen?
Oder gibts da nur den "Balken" im Bordcomputer und man muss die Temperatur daran selber ablesen?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.614
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Kann man sich die Öltemperatur eigentlich auch digital anzeigen lassen?
Oder gibts da nur den "Balken" im Bordcomputer und man muss die Temperatur daran selber ablesen?

oder über Bimmerlink und OBD Adapter dann genauer
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.616

itzChriz

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Welche Klappensteuerungen werden beim M2C im Beifahrerfußraum verbaut?
Hat da jemand welche im Kopf?
Der Vorbesitzer meinte nur "da ist eine verbaut" - konnte mir aber weder sagen welche, noch konnte er mir die Steuerung vernünftig erklären.
Er meinte nur "irgendwie über den Tempomat / RES Taste" oder sowas.
Habe mal ein bisschen am Tempomaten rumgespielt.
Die Klappe lässt sich mit dem "Rad" neben der RES-Taste bewegen.

Wenn ich dieses Rad, rechts neben der RES-Taste nach oben bewege, geht die Klappe auf.
Bewege bzw. drücke ich es nach unten, dann geht die Klappe zu.

Mit dem Drücken der RES-Taste passiert absolut nichts. Auch nicht mit gedrückt halten.
Dann ist es mMn nicht die PEEM Steuerung oder?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.618
AndyR71

AndyR71

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2c + HP4 + R1
Welche Klappensteuerungen werden beim M2C im Beifahrerfußraum verbaut?
Hat da jemand welche im Kopf?
Der Vorbesitzer meinte nur "da ist eine verbaut" - konnte mir aber weder sagen welche, noch konnte er mir die Steuerung vernünftig erklären.
Er meinte nur "irgendwie über den Tempomat / RES Taste" oder sowas.
ebenso die von Leib-Engineering...geht über die Tempomattaste hoch und runter...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.619
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Habe mal ein bisschen am Tempomaten rumgespielt.
Die Klappe lässt sich mit dem "Rad" neben der RES-Taste bewegen.

Wenn ich dieses Rad, rechts neben der RES-Taste nach oben bewege, geht die Klappe auf.
Bewege bzw. drücke ich es nach unten, dann geht die Klappe zu.

Mit dem Drücken der RES-Taste passiert absolut nichts. Auch nicht mit gedrückt halten.
Dann ist es mMn nicht die PEEM Steuerung oder?
Ich glaube es ist am effizientesten, wenn Du einfach mal den Fußraum öffnest und nachschaust. Ist schnell gemacht.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.620

itzChriz

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich glaube es ist am effizientesten, wenn Du einfach mal den Fußraum öffnest und nachschaust. Ist schnell gemacht.
Werde es mal versuchen die Tage. Habe bei sowas nur leider zwei linke Hände :D
Aber die Steuerung funktioniert auf jeden Fall mit der Tempomattaste "Hoch- und runter", wie von @AndyR71 beschrieben.
Vermutlich ist also die von Leib-Engineering verbaut...

Werde es mal versuchen die Tage. Habe bei sowas nur leider zwei linke Hände :D
Aber die Steuerung funktioniert auf jeden Fall mit der Tempomattaste "Hoch- und runter", wie von @AndyR71 beschrieben.
Vermutlich ist also die von Leib-Engineering verbaut...
Wobei... wird doch nicht die von Leib-Engineering sein, da ich keine Bestätigung per Blinker-Aufleuchten bekomme, beim Klappe öffnen oder schließen mit der besagten Taste.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten