F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.162
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bin 2 Winter 245/265 gefahren, dieses Jahr 235 rundum. Beide Male Alpin PA4
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.163
dehnhart

dehnhart

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
662
rundherum 235/40 R18 (Vredestein Wintrac Pro) auf meinen alten Rial X10 Alufelgen, die ich mit Distanzhülsen verbaut habe und vom TÜV abnehmen lassen.

Ist aber nur eine Not-Lösung (falls mein Winter-Auto einmal nicht anspringen sollte). Fährt nicht so gut ...reicht für mich aber.

M2_Winterreifen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.164
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
235er Michelins auf den 18" M640.
Fährt sich ganz spassig...😉
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.168
M2carbon

M2carbon

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
M2 F87
255/35 in 19 Zoll rundum
(Musste man aber extra abnehmen lassen)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.170
M2carbon

M2carbon

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
M2 F87
Soweit ich weiß ist das Fahrwerk ja gleich bei m2 und m2 comp. Von daher kann ich sagen, dass es nicht schleift mit 255 vorne.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.171
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Soweit ich weiß ist das Fahrwerk ja gleich bei m2 und m2 comp. Von daher kann ich sagen, dass es nicht schleift mit 255 vorne.
Geht dabei aber nicht ums Fahrwerk, sondern um die Radhausverkleidung und daher kann ich sagen: schleift beim M2C (ohne nachzuhelfen mittels Heißluftpistole).
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.172
M2carbon

M2carbon

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ah das wusste ich nicht. Und die Radhausverkleidung ist folglich eine andere als beim alten M2?
Wieder was gelernt.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.173
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ah das wusste ich nicht. Und die Radhausverkleidung ist folglich eine andere als beim alten M2?
Wieder was gelernt.
Ja, durch die anderen Kühler ist da ne ganze Ecke weniger Platz. Deswegen gehen auch keine Spurplatten mehr vorne..
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.174
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Kann mir jemand kurz sagen, wie man die Reflektoren hinten raus bekommt? Geschraubt oder sind die gesteckt?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.175
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Das sind eine der bestgesichertsten Bauteile am M2 😂
Auf die 10cm sind drei fette Klipse jeweils außen und mittig angebracht.
Ich hatte das mal von außen probiert mit nem Rakel für Verkleidungen und hab es nicht geschafft. Also Stoßstange seitlich lösen und Radhaus hinten öffnen (Rechen die Schrauben, damit du es wegklappen kannst) dann die Stoßstange wegbiegen…
Da mir irgendwann die Kraft in den Fingerspitzen ausging , um die 50nm auf 1cm2 zu erzeugen, während ich versuchte die kackleisten gleichzeitig wegzudrücken, bevor sie zurück in die Form klipsen, hab ich irgendwann einfach ne spitzenzange genommen … ;-)

Ein scheiss sondergleichen … alles andere am Wagen ist maximal mit ner spreizniete versehen …
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.176
MarcoPate1969

MarcoPate1969

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 Competition, G30 540ix
Das sind eine der bestgesichertsten Bauteile am M2 😂
Auf die 10cm sind drei fette Klipse jeweils außen und mittig angebracht.
Ich hatte das mal von außen probiert mit nem Rakel für Verkleidungen und hab es nicht geschafft. Also Stoßstange seitlich lösen und Radhaus hinten öffnen (Rechen die Schrauben, damit du es wegklappen kannst) dann die Stoßstange wegbiegen…
Da mir irgendwann die Kraft in den Fingerspitzen ausging , um die 50nm auf 1cm2 zu erzeugen, während ich versuchte die kackleisten gleichzeitig wegzudrücken, bevor sie zurück in die Form klipsen, hab ich irgendwann einfach ne spitzenzange genommen … ;-)

Ein scheiss sondergleichen … alles andere am Wagen ist maximal mit ner spreizniete versehen …
Das kann ich so zu 100% unterschreiben! Hatte irgendwann keine Lust mehr - da es auch kalt in der Garage war und bevor wegen Kälte etwas bricht, habe ich die Aktion eingestellt. Für das kommende Frühjahr habe ich mir überlegt, die Clipse auszubohren und die neuen Einsätze entweder mit Karosserieklebeband oder Neodym Magneten zu befestigen (da es keiner weiß, wird es auch nicht geklaut. Dann kann ich immer umswitchen, wenn ich zur HU muss, oder die Rennleitung lange Weile hat.....
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.177
Haschu

Haschu

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
M2CS
passt das ohne zu schleifen?
mir wurde gesagt, dass 255/35r19 beim competition schleifen. zwar sommerreifen, sollte aber egal sein…
Bei mir kein Problem, musste nichts nacharbeiten.
Tatsaechlich hat es aber mit Semis in der Groesse wirklich geschliffen, die Winterpellen funktionieren aber...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.178
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Das kann ich so zu 100% unterschreiben! Hatte irgendwann keine Lust mehr - da es auch kalt in der Garage war und bevor wegen Kälte etwas bricht, habe ich die Aktion eingestellt. Für das kommende Frühjahr habe ich mir überlegt, die Clipse auszubohren und die neuen Einsätze entweder mit Karosserieklebeband oder Neodym Magneten zu befestigen (da es keiner weiß, wird es auch nicht geklaut. Dann kann ich immer umswitchen, wenn ich zur HU muss, oder die Rennleitung lange Weile hat.....

Ich hab beim zweiten Wagen einfach die Golden Wrench Aufkleber gekauft .. decken das auch schwarz ab und lassen wenigstens bei direkter Einstrahlung noch ein Funken Reflexion. Zumindest hatte ich kein Bock das noch mal in verbauten zustand zu wechseln 😀
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten