F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.121
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich wollte das auch im Rahmen vom Black Friday buchen, war mir aber zu undurchsichtig was ich da genau buche
Im Rahmen vom Black Friday ist nur die Option 5 Jahre und 100.000km reduziert. Die anderen Optionen waren sogar etwas günstiger vor einiger Zeit (10-15 EUR Unterschied...).

Aber grundsätzlich buchst du Wartungsservice inklusive für die angegebene Dauer oder Laufleistung.

Ich hatte genau das (von 3 auf 5 Jahre) Erweiterungspaket 2019 gebucht. Hat funktioniert und ich hab ein Haufen Geld gespart dadurch. Es war 2xBremsflüssigkeit, einmal Öl und einmal die 4 JahresInspektion dabei.
Und Zündkerzen zumindest einmal 😄
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.122
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja, wurden auch während der 4 Jahres Inspektion gemacht 👍
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.123
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
bei meinem M2c wären nächstes Jahr die Zündkerzen dran (laut BMW 650,-),

Was kostet an Zündkerzen wechseln 650 Euro? :eek:

Die Kerzen sind es doch nicht??? Das bisschen Domstreben und LLK Schläuche demontieren kann es ja nicht sein, oder?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.124
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.657
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Was kostet an Zündkerzen wechseln 650 Euro? :eek:

Die Kerzen sind es doch nicht??? Das bisschen Domstreben und LLK Schläuche demontieren kann es ja nicht sein, oder?
Also zumindest bei uns sind das tatsächlich grösstenteils die Kerzen. Die werden zu unverschämten Preisen verrechnet, ähnlich wie der Liter Motoröl.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.126
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Was kostet an Zündkerzen wechseln 650 Euro? :eek:

Die Kerzen sind es doch nicht??? Das bisschen Domstreben und LLK Schläuche demontieren kann es ja nicht sein, oder?

Hatte beim letzten großen Service auch rund 1.100€ bezahlt - wovon knapp 600EUR auf die Kerzen und wechseln entfallen war.
Kurzes Kopfschütteln, Rechnung falten und Einsteigen ;-)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.127
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.128

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.129
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
BMW verweigert den Einbau fällt mir dazu ein !
BMW Verweigert jegliche Garantie, und etwaige Kulanzansprüche auf Antriebsstrang fällt mir dazu ein !

Smiley hast Du aber gesehen? ;)
Würde ich nicht machen, aber wenn es Originalteile sind und die Werkstatt das Mitbringen akzeptieren würde (was sie imho nicht tut), hätte ich wegen Kulanz usw. keine Sorgen. Sonst würden sie auch kein angeliefertes Originalöl wechseln...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.131
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Als ich meinen damaligen M240er übernommen hatte ließ ich mir für die ersten 5 Jahre/60.000 km die anfallenden Servicearbeiten einzeln auflisten. Im Ergebnis waren die Einzelleistungen in Summe etwa doppelt so teuer, als das entsprechende Service-Paket. Was gibt es denn da noch zu überlegen?

Beim Kauf meines M2C (der M240 wurde beim Händler in Zahlung genommen) konnte ich dann das entsprechende Service-Paket für mich kostenfrei aushandeln, was sich bereits wenige Wochen später beim Einfahrservice positiv ausgewirkt hatte.

Mittlerweile stehen gut 21.000 km auf der Uhr und für Wartung musste ich bisher gerade einmal 166,74€ für einen außerplanmäßigen "Service Motoröl" ausgeben.

Ich kann so ein Service-Paket nur empfehlen, zumindest für den Zeitraum wo man mit Kulanz rechnen kann.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.132
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
@Julo haben sie beim außerplanmäßigen motorölwechsel den Zähler zurückgestellt? In der Bredouille bin ich, fahre zu wenig Km, will aber einmal im Jahr das Öl von BMW gewechselt haben
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.133
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Nein, natürlich nicht! Ich hatte aber auch extra darauf hingewiesen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.134
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Julo haben sie beim außerplanmäßigen motorölwechsel den Zähler zurückgestellt? In der Bredouille bin ich, fahre zu wenig Km, will aber einmal im Jahr das Öl von BMW gewechselt haben
Es wird in das Bordbuch eingetragen (oder nicht, wenn nicht gewollt) aber es wird nichts zurückgestellt
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.135

Rickjames35

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Als ich meinen damaligen M240er übernommen hatte ließ ich mir für die ersten 5 Jahre/60.000 km die anfallenden Servicearbeiten einzeln auflisten. Im Ergebnis waren die Einzelleistungen in Summe etwa doppelt so teuer, als das entsprechende Service-Paket. Was gibt es denn da noch zu überlegen?

Beim Kauf meines M2C (der M240 wurde beim Händler in Zahlung genommen) konnte ich dann das entsprechende Service-Paket für mich kostenfrei aushandeln, was sich bereits wenige Wochen später beim Einfahrservice positiv ausgewirkt hatte.

Mittlerweile stehen gut 21.000 km auf der Uhr und für Wartung musste ich bisher gerade einmal 166,74€ für einen außerplanmäßigen "Service Motoröl" ausgeben.

Ich kann so ein Service-Paket nur empfehlen, zumindest für den Zeitraum wo man mit Kulanz rechnen kann
Über welchen Zeitraum erstreckt sich denn die BMW Kulanz bei eingehaltenen Service-Intervallen, natürlich vollzogen bei BMW?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.136
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Mir wurde mitgeteilt das 5 Jahre nach der Erstzulassung in der Regel Schluss ist mit Kulanzleistungen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.138
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Gut zu wissen. Wie die Erfolgsaussichten sind hängt im Einzelfall vermutlich auch vom Engagement der Verantwortlichen in der Niederlassung ab.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten